shia4life

frage zu einer überlieferung

6 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

Könnt ihr mir sagen ob dieses Gespräsch statt fand zwischen imam ali (a) und abu bkr

 

Eines Tages kam Abu Bakr as-Siddiq zur Rasulullahs sas.gif Haus. Er wollte gerade eintreten, als Ali ibn Abi Talib (a) auch ankam. Abu Bakr wich zurück und sagte: „Nach dir, ya Ali."

Imam Ali (a) antwortete und der folgender Dialog fand zwischen ihnen statt:

Imam Ali (a): Ya Abu Bakr, du gehst zuerst, denn du bist uns allen vorraus in Güte und Wohltätigkeit.

Abu Bakr : Du gehst zuerst, ya Ali, denn du stehst dem Gesandten Allahs sas.gif näher.

Imam Ali (a): Wie könnte ich vor dir gehen? Ich hörte den Gesandten Allahs sas.gif sagen: „Die Sonne ist bei keinem aus meiner Ummah höher gestiegen als bei Abu Bakr."

Abu Bakr : Wie könnte ich vor dir gehen? Am Tage, als Rasulullah sas.gif dir seine Tochter Fatimat-uz-Zahra zur Heirat gab sagte Er: "Ich habe die Beste der Frauen dem Besten der Männer gegeben."

Imam Ali (a): Ich kann nicht vor dir gehen, denn Rasulullah sas.gif sagte: „Lasst denjenigen, der Ibrahim (a) sehen will, in das Gesicht von Abu Bakr schauen."

Abu Bakr : Ich kann nicht vor dir gehen, denn Rasulullah sas.gif sagte: „Lasst denjenigen, der Adam's (a) Zärtlichkeit und Yusuf's (a)wunderschönen moralischen Qualitäten sehen will, Ali anschauen."

Imam Ali (a): Ich kann nicht vor dir eintreten. Denn der Gesandte Allahs sas.gif fragte: „Ya Rabbi! Wer liebt mich am meisten und wer ist der beste meiner Gefährten?" Dschanabi Haqq antwortete: "Ya Muhammad! Es ist Abu Bakr as-Siddiq."

Abu Bakr : Ich kann nicht vor dir gehen. Denn der Gesandte sas.gif sagte: „So gut ist die Person welcher ich Wissen gebe, dass Allahu teala ihn liebt, und ich auch. Ich liebe ihn wirklich sehr." Du bist das Tor zur Stadt des Wissens.

Imam Ali (a): Ich kann nicht vor dir gehen, denn der Gesandte sas.gif sagte: „Es gibt ein Zeichen/Schild an den Toren des Paradieses auf welchem steht: ‚Abu Bakr, der Habibullah [Liebling Allahs]'

Abu Bakr : Ich kann nicht noch vor dir eintreten. Denn während des Krieges von Haybar gab der Gesandte Allahs sas.gif dir die Flagge und sagte:„Diese Flagge ist ein Geschenk von dem Malik-i Ghalib für Ali ibn Abi Talib."

Imam Ali (a): Wie könnte ich vor dir eintreten? Der Gesandte sas.gifsagte zu dir: „Ya Abu Bakr! Du stehst für meine Sicht, die sieht und für mein Herz, dass weiss."

Abu Bakr : Ich kann nicht vor dir gehen. Denn der Gesandte sas.gif sagte: „Am Tag der Auferstehung wird Ali kommen [zum Ort der Versammlung] auf dem Rücken eines Tieres aus dem Paradis. Dschanabi Haqq wird sagen: „Ya Muhammad! Wie wunderschön der Vater, dein Vater Ibrahim Halil ist; und wie wunderschön ein Bruder, dein Bruder Ali ibn Abi Talib ist."

Imam Ali (a): Ich kann nicht vor dir gehen. Denn der Gesandte sas.gif sagte: "Am Tag der Auferstehung wird der Engel namens Ridwan, welcher der Chef der Engel im Paradies ist, das Paradis betreten und die Schlüssel zum Paradis holen. Er wird sie mir geben und dan wird Dschebrail (a) kommen und sagen: ‚Ya Muhammad, gib die Schlüssel des Paradises und die der Hölle zu Abu Bakr. Lass Abu Bakr diejenigen die er wählt in das Paradies eingehen und die anderen in die Hölle.'"

Abu Bakr : Ich kann nicht vor dir gehen, denn der Gesandte sas.gif sagte: "Ali wird an meiner Seite sein am Tage der Auferstehung. Er wird bei mir sein, nahe dem Hawz und Kawthar. Er wird mit mir auf dem Sirat sein. Er wird mit mir im Paradis sein. Und er wird mit mir [am schönsten Moment] sein, wenn ich Allahu ta'ala sehe."

Imam Ali (a): Ich kann nicht vor dir eintreten, denn der Gesandte sas.gif sagte: "Wenn der Iman von Abu Bakr gegen den Iman aller Gläubigen gewogen würde, so wäre sein Iman schwerer."

Abu Bakr : Wie könnte ich vor dir gehen? Wenn doch Rasulullah sas.gif sagte: „Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor."

imam Ali (a): Wie könnte ich jemanls vor dir laufen? Wenn doch Rasulullah sas.gif sagte: "Ich bin die Stadt der Gewissenhaftigkeit und Abu Bakr ist das Tor."

Abu Bakr : Ich kann nicht vor dir gehen, denn Rasulullah sas.gif sagte: "Am Tag der Auferstehung wird Ali auf ein Pferd gesetzt. Und die, die ihn sehen werden sich wundern: ‚Was für ein Prophet ist diese Person?' Allahu ta'ala wird sagen: ‚Dies ist Ali ibn Abi Talib.'"

Imam Ali (a): Ich kann nicht vor dir gehen, denn Rasulullah sas.gif sagte: „Ich und Abu Bakr sind von der selben Erde und wir werden wieder eins werden."<; "> Abu Bakr : Ich kann nicht vor dir gehen, denn Rasulullah sas.gif sagte: „Allahu teala wird sagen: ‚Oh Paradies! Ich werde deine 4 Ecken mit 4 Leuten schmücken.Einer von ihnen ist Muhammad sas.gif, der höchste der Propheten. Ein anderer ist Ali, der höchste derer die Allah fürchten. Die dritte ist Fatima-zut-Zahra, die höchste der Frauen und die 4. Ecke wird von Hasan und Hussain besetzt, den höchsten der reinen Leute.'" ">Imam Ali (a): Wie könnte ich vor dir gehen? Wenn doch Rasulullah sas.gifsagte: „Eine Stimme aus den 8 Gärten des Paradieses ruft wie folgt: ‚O Abu Bakr, komm mit denen die du liebst; ihr alle tretet in das Paradies ein!'") ">Abu Bakr : Ich kann nicht vor dir gehen, denn Rasulullah sas.gif sagte: „Ich bin wie ein Baum. Fatima is der Stamm. Ali bildet die Zweige. Hasan und Hussain sind die Früchte."; ">Imam Ali (a): Ich kann nicht vor dir gehen, denn Rasulullah sas.gif sagte: "Möge Allahu ta'aala allen Fehlern von Abu Bakr vergeben. Denn er gab mir seine Tochter Aischa. Er half mir während der Hidschra. Er kaufte Bilal-i-Habaschi [der ein Sklave war] und befreite ihn für mich." […]<); ">Während die beiden Lieblinge des Gesandten Allahs sas.gif so redeten vor der Türe, war der Beste der Menscheit drinnen und hörte zu. Er unterbrach Ali als dieser redete und sagte von drinnen "O meine Brüder Abu Bakr und Ali! Bitte kommt herein! Dschabrail alayhi salam war hier. Er sagte, dass die Engel auf der Erde und den 7 Himmeln zugehört haben und dass ihr nicht euren Wert bei Allahu ta'ala beschreiben könntet, selbst wenn ihr bis zum Ende der Welt weitermachen würdet. "Die beiden geliebten Gefährten umarmten sich liebevoll und traten gemeinsam zum Sayyid-i Qainat sas.gif] ein.< ">Der Gesandte Allahs sas.gif sagte: "Möge Allah euch beide mit seiner Barmherzigkeit hunderte Male segnen. Möge er diejenigen die euch lieben hundertfach mit seiner Barmherzigkeit segnen und möge er eure Feinde hunderte Male verfluchen.; ">Abu Bakr : "Ya Rasulullah! Ich werde nicht Fürsprache einlegen für die Feinde meines Bruders Ali.">Imam Ali (a): "Ya Rasulullah! Ich werde nicht Fürsprache einlegen für die Feinde meines Bruders Abu Bakr; und ich werde sie mit meinem Schwert enthaupten.

Abu Bakr : Und ich werde deine Feinde nicht die Sirat-Brücke passieren lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Nein, Bruder ich wage zu bezweifeln, dass dies wahr sein kann :)

Eigentlich könnt ich alles zitieren was unser Imam as. über ihn gesagt haben soll.. aber einige davon find ich besonders interessant ^^

 

„Ya Rabbi! Wer liebt mich am meisten und wer ist der beste meiner Gefährten?" Dschanabi Haqq antwortete: "Ya Muhammad! Es ist Abu Bakr as-Siddiq."

fragend.gif

„Es gibt ein Zeichen/Schild an den Toren des Paradieses auf welchem steht: ‚Abu Bakr, der Habibullah [Liebling Allahs]'

dry.gif

 

"Am Tag der Auferstehung wird der Engel namens Ridwan, welcher der Chef der Engel im Paradies ist, das Paradis betreten und die Schlüssel zum Paradis holen. Er wird sie mir geben und dann wird Dschebrail (a) kommen und sagen: ‚Ya Muhammad, gib die Schlüssel des Paradises und die der Hölle zu Abu Bakr. "Lass Abu Bakr diejenigen die er wählt in das Paradies eingehen und die anderen in die Hölle.'"

nachdenken.gif

 

salam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Alekum,

 

 

„Ya Rabbi! Wer liebt mich am meisten und wer ist der beste meiner Gefährten?" Dschanabi Haqq antwortete: "Ya Muhammad! Es ist Abu Bakr as-Siddiq."

 

 

falls das wirklich stimmen sollte das er Sayidina Muhammad (s.a.a.s) am meisten liebt wieso war er bei seinem Tod nicht dabei und hat sich dafür um den Treueeids seines Khalifat gekümmert?

 

„Es gibt ein Zeichen/Schild an den Toren des Paradieses auf welchem steht: ‚Abu Bakr, der Habibullah [Liebling Allahs]'

 

 

Auf den Toren des Paradieses steht. LA ILAHA ILALLAH MUHAMMAD RASULLULAH... dann Aliyun Habibullah dann Fatima dann Hassan und Hussein ( salamullahi alehum)

 

 

Also diese Überlieferung nimmt mein Verstand nicht an aufkeinen Fall!!!!

 

Subhanallah

Fi Amanillah

wassalam

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Dankee für euren Antworteeeeen <3 hmm ja diesen hadith hab ich bei ahlu sunna gefunden....

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigenartig, dass bei ihnen Abu Bakr eine höhere Stellung hat als wie Imam Ali (as), dessen Schlag an jenem Tag mehr Wert war als die Gottesdienste der Menschen und Jinn zusammen. So weit ich weiß war Abu Bakr ein Mensch und seine Gottesdienste kann man darunter einstufen, es sei denn er ist ein Engel, was nicht der Fall ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

selam

 

ach das machn die immer die nehmen die hadise die über imam ali aleyhisselam sind

 

und schreiben stadt ali die namen der 3 hin das ist nich das erstemal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    • 1 Posts
    • 205 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 1 Posts
    • 238 Views
    • Hasan
    • Hasan
    • 1 Posts
    • 261 Views
    • Guest Salah
    • Guest Salah
    • 1 Posts
    • 386 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener
    • 1 Posts
    • 345 Views
    • Ukhti313
    • Ukhti313

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.