Zum Inhalt springen

Bibel gefälscht?


Amin_ir

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

@Aminir: Auch muss ich dir mal ein großes Lob aussprechen, mit was für eine Geduld du dich, für deine Religion, hingibst(diesbezüglich wärst du ein guter Muslim unter anderem ). Selten gab es auch in meinem Leben solche Christen, lol, wenn ich es nicht gerade selber war.

 

Vielen Dank!

 

Das Absalom sich gegen seinen Vater gerichtet hatte, das weiß ich. Die Geschichte Davids müsste ja fast jedem bekannt sein. Aber was hat es mit den Söhnen Absalmon zu tun?

 

Es hat was mit den Umständen der Zeit zu tun. Denn es war eine sehr gefährliche Zeit!

 

Denn gerade wenn die Söhne früh gestorben sind, ...

 

Sie müssen ja jetzt nicht unbedingt als kleine Kinder oder als Säuglinge gestorben sein, sie könnten ja auch als junge Männer oder Erwachsene in diesen Schlachten umgekommen sein.

 

hätte er seine "Liebe" zu ihnen beweisen müssen und den Steinmal demnach bennen müssen. Da sind sich auch viele Bibelforscher einig.

 

Naja, was er getan haben sollte, können wir nicht sagen. Es war halt seine Entscheidung und ist kein Beweis dafür, dass er keine Kinder gehabt hat. Er hätte den Steinmal nach ihnen benennen können, das ist richtig. Das hat er aber nicht getan. Warum, wissen wir nicht. Wenn ich gleich die Zusammenfassung hier reinposte, wirst Du erkennen, was für eine Zeit das war und was für Leute das waren. Da gabst kein Vater und Sohn mehr. Absalom hat schließlich seinen Vater gestürzt, seinen eigenen Vater. Da kann man auch nicht sicher sein, dass das Verhältnis von Absalom zu seinen Kindern ein gutes war. Warum, er das nicht getan hat, wissen wir nicht. Ich denke, das hat aber nichts zu sagen. Ich hätte es an seiner Stelle bestimmt auch nicht getan. Vielleicht hat er ja damals große Gräber für sie gemacht und da was draufgeschrieben, die aber im Laufe der Jahrhunderte zerstört wurden. Wir wissen es nicht.

 

"Vater ist Frieden/ Vater des Friedens" In 1.Kön15,2.10 steht nach dem hebr. Text Abischalom. Der dritte Sohn Davids, zu Hebron von Maacha, der Tochter des Königs Talmai von Geschur, geboren (2Sam3,3), also auch von der Mutter her königlicher Abstammung. Er wirkt äußerlich als das Idealbild eines Königs, von außergewöhnliches Schönheit mit prächtigem, schwerem Haar (2Sam14,25). Das Leben Absaloms steht jedoch von Anfang an unter dem Schatten der Schuld seines Vaters und des Gerichtes Gottes über Davids Ehebruch und Mord an Uria (2Sam12,9-11). Davids zu nachsichtige Vaterliebe steigert zudem die Auswirkung von Schuld und Gericht: Als Davids ältester Sohn Amnon seine Halbschwester Tamar schändet, lässt David dies ungestraft. Absalom jedoch lädt Amnon zwei Jahre später zum Fest der Schafschur ein und lässt ihn dort umbringen. Daraufhin flieht Absalom zu seinem Großvater nach Geschur östl. vom See Genezareth. David trauert, aber sieht tatenlos zu (2Sam13). Nach drei Jahren nutzt Joab die Liebe Davids zu Absalom aus und lässt den König durch eine kluge Frau zu einem Rechtsspruch verleiten, der ihm nun ermöglicht, die straflose Rückkehr Absaloms nach Jerusalem zu rechtfertigen. Nach außen hin erfüllt er damit nur die Bitte Joabs. Zwar bleibt Absalom vorerst noch vom Hof ausgeschlossen, aber nach zwei Jahren ertrotzt er sich die volle, offizielle Versöhnung (2Sam14). Kaum hat Absalom seine Bewegungsfreiheit zurück, beschafft er sich eine Leibwache und fängt an, "das Herz der Männer Israels zu stehlen" (2Sam15,6), indem er ihnen eine bessere Rechtsprechung als die des Königs in Aussicht stellt. Die Schaffung eines zentralen Königtums unter David mag manche Unzufriedenheit im Lande mit sich gebracht haben, die Absalom entgegen kam. Nach vier Jahren sieht er seine Zeit gekommen, die Verschwörer sammeln sich in Hebron. Der Gefährlichste und Begabteste unter ihnen ist Ahitofel, Davids Ratgeber und Großvater der Betseba. Auf die Nachricht von der Empörung zieht David mit dem Hof und den zuverlässigen Truppen aus Jerusalem ab. Er lässt aber die ihm ergebenen Priester und den Arkiter Hischai, seinen Vertrauten, zurück. Die Empörer besetzen die Hauptstadt (2Sam 15 vgl. Ps3). Auf den Rat Ahitofels hin geht Absalom in aller Öffentlichkeit zu den Nebenfrauen Davids. Er tritt damit die Nachfolge Davids in aller Form an und verzichtet endgültig auf jede Versöhnung. Das ist zugleich Gottes Gericht über David ( 2Sam16,15). Nun will Ahitofel selbst mit einer Abteilung Kerntruppen David sofort nachsetzen und den König erschlagen. Das leuchtet allen ein, aber in der Unsicherheit des Verräters fragt Absalom doch noch Huschai um seine Ansicht. Der schlägt vor lieber ganz sicher zu gehen und nichts zu überstürzen und schmeichelt dabei den Ehrgeiz Absaloms. Absalom lässt sich fangen und und hat so am ersten Abend seiner Herrschaft jede Aussicht auf Erfolg verspielt. Das ist Gottes Gericht über Absalom. Ahitofel begreift augenblicklich die Hoffnungslosigkeit der Lage und macht seinem Leben ein Ende. Huschai warnt David durch die Priester Zadok und Abjatar, sodass sich David durch den Übergang über den Jordan der Gefahr entziehen kann (2Sam17). Absalom sammelt seine Truppen und folgt David, der inzwischen nach Mahanajim gekommen ist. Die Heere treffen im Wald Ephraim aufeinander, und Absalom wird unter großen Verlusten geschlagen. Er selbst bleibt beim Reiten in den Ästen eines großen Baumes hängen, wo ihn Joab so lebend und hilflos antrifft. Statt aber Davids Befehl, den dieser vor der Schlacht zur Schonung Absaloms gegeben hatte, zu gehorchen. stösst er Absalom drei Stäbe ins Herz. 10 Waffenträger Joabs schlagen ihn vollends tot. Man wirft den Leichnam in eine Grube und errichtet einen Steinhaufen über ihn (2Sam1#cool#. DAvids Schmerz kennt keine Grenze, und erst als Joab brutal mit einem neuen Abfall droht, setzt sich der König ins Tor, um das Kriegsvolk zu empfangen(2Sam19,1).

 

Ich denke, das zeigt uns mal, was für eine Zeit das war. Da war das Sterben was ganz normales. Außerdem sind damnals auch kleine Kinder manchmal früh gestorben durch Krankheiten oder durch den Zorn Gottes.

 

Es kann aber auch sein, dass Absalom nichts von seinen Söhnen wußte. Die Bibel behauptet nur, dass er das gesagt hat. Ob das stimmt, ist eine andere Sache. Vielleicht hat er bei einem Onenightstand ein Kind gezeugt, wußte aber nichts davon, weshalb er diesen Satz gesagt hat.

 

Eine andere Möglichkeit gibt es aber auch:

 

Ich habe keinen Sohn, der meinen Namen lebendig erhält.

 

Hmmm, es könnte ja auch sein, dass alle drei Söhne in seinen Augen untauglich waren, seinen Namen lebendig zu halten. Die konnten vielleicht seinen Anforderungen nicht entsprechen, weil sie vielleicht behindert waren oder krank.

 

Nach all dem denke ich, dass diese zwei Verse, die Du genannt hast deshalb kein Widerspruch sind, denn es gibt viele Möglichkeiten, warum das da so steht und beide Verse können wahr sein, ohne sich mit dem jeweils anderen zu widersprechen.

 

So, nun zum Hasen:

 

Hasen sind Pflanzenfresser, sie ernähren sich von Gräsern, Kräutern, Blättern und Blüten. Sie sind keine Wiederkäuer, obgleich die Bibel dies behauptet. Tatsächlich zeigen Hasen nämlich ein Verhalten bekannt als Koprophagie: Außer einem normalen festen Kot erzeugen sie im Blinddarm einen vitaminhaltigeren weicheren Kot, der sofort nach der Ablage aufgenommen und geschluckt wird. Dieser wird in der Cardiaregion des Magens gesammelt und nochmals verdaut. Ein Teil der Nahrung passiert auf diese Art und Weise zweimal das Verdauungssystem und wird besser aufgeschlossen. Es handelt sich nicht um Wiederkäuen, da die nochmalige mechanische Zerkleinerung bzw. Durchmischung keine Rolle spielt, sondern lediglich die Aufnahme der im Darm gebildeten Vitamine.http://de.wikipedia.org/wiki/Hasen

 

Koprophagie:

Kurze Erklärung: Sie scheiden ihren Kot aus um ihn dann wieder zu essen (um das mal klar auszudrücken). Dies machen sie Aufgrund, "Vitaminmangel" oder Nährstoffmangel, um die pflanzliche Nahrung besser nutzen zu können.

 

Schau mal, es ist doch so: Die Wissenschaft schaut sich Tiere an und teilt sie in bestimmte Gruppen ein, die jeweils mit den Eigenschaften der Tiere zu tun haben. Z.B. Säugetiere, Nagetiere usw.

 

In dem Bibelvers ging es um bestimmte Tiere, die man nicht essen darf. Diese Tiere sind die "Wiederkäuer" und Gott, der ja auch ein sehr strenger Gott ist, was man aus den vielen Geboten erkennen kann, hat den Hasen aufgrund seiner bestimmten Eigenschaft der Verdauung, zu den Wiederkäuern gezählt. Die Wissenschaftler von heute tun das aus bestimmten gründen nicht. Gott hat ihn aber durch diese Eigenschaft der Verdauung als "Wiederkäuer" anerkannt und sein Fleisch deshalb verboten.

 

Das ist aber Ansichtssache, zu welcher Gruppe man ein Tier ordnet und manchmal ist die Grenze schwer. Auch bei Menschen. Ab wann ist ein Fötus oder Embryo ein Mensch? Schwere Frage. Es gitb viel Streit darum. Oder: Gibt es Rassen beim Menschen? Ja, oder nein? Das ist auch eine schwierige Frage. Heute sagt man nein, denn ich als Weißer kann mit einer Schwarzen paaren. Es ist halt schwer zu sagen. Es gibt Wissenschaftler, die sagen, dass es Rassen gibt und welche, die sagen, dass es die nicht gibt. Das soll nur ein Beispiel sein.

 

Genauso ist es in der Bibel. Gott zählt den Hasen zu den Widerkäuern. Das ist kein Widerspruch zur Wissenschaft, da der Hase tatsächlich eine bestimmte Art der Verdauung hat. Hätte er diese Art der Verdauung nicht, wäre es ein Fehler. Da ist aber anscheinen doch irgendwie was wahres an dem Hasen als Widerkäuer dran, man nennt das in der heutigen Wissenschaft nur anders. Für Gott war dadurch klar, dass deshalb das Fleisch des Hasen, auch verboten werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amin_ir

    24

  • Meryem1985

    14

  • TaHa

    13

  • Nordlicht6578

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Resonanz meines letzten Beitrags hat mich sehr überrascht.

 

Man gewinnt den Eindruck,dass hier lauter Bibelexegeten am Werk sind.

Mein Einwurf,der zugegeben,aus einer Verärgerung geschah,doch auch einmal sich um den Koran zu kümmern, hat mächtig Staub aufgewirbelt.

 

Der freundlichen Einladung von Amin und auch Fatima doch einen Tread

mit dem Thema Koran einzurichten,werde ich allerdings nicht nachkommen.Es gibt kompetentere Isolam-Kenner als mich,die einen

Dialog mit Muslimen als nicht möglich beurteilen.

 

Es ist wohl unmöglich mit Menschen,die den Schöpfungsbericht wörtlich nehmen,wonach die Erde 6-10 000 Jahre besteht und Gott das Weltall in 6 Tagen erschuf,sachlich zu diskutieren.

Auch kann ich einem Disput,ob ein Hase ein Widerkäuer ist keine Ernsthaftigkeit abgewinnen.

 

Meine Kirche hat nach Jahrhunderten der Unterdrückung wissenschaftlicher Erkenntnisse eingesehen,dass Vernunft kein Hindernis zum Glauben darstellt.Die Genesis ist ein wunderbares Werk.Als noch alle Großmächte jener Zeit an viele Götter glaubten hat ein unbekanntes,kleine Nomadenvolk schon die Lehre von einen allmächtigen Schöpfer hervorgebracht.

 

Ich finde diese kleinliche Verbiesterung in den Buchstaben als Negierung

der Erkenntnisfähigkeit des Menschen.Dies ist nicht unsere Leistung,sondern wurde uns vom Schöpfer gegeben.

 

Das gleiche wie die Texte der Bibel würde ich auch für den Koran

ansehen.Ein Muslim wird doch heute von Vorschriften,die meist garnicht im Koran stehen förmlich "zugemüllt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

 

@nordlicht 6578

Der freundlichen Einladung von Amin und auch Fatima doch einen Tread

mit dem Thema Koran einzurichten,werde ich allerdings nicht nachkommen.Es gibt kompetentere Isolam-Kenner als mich,die einen

Dialog mit Muslimen als nicht möglich beurteilen.

 

na dann empfehle ich dir, dich einmal mit Thomas Lemmen auszutauschen:

Dissertation von Thomas Lemmen ( Erzbistums Koeln ) mit dem Thema

"Muslime in Deutschland"

 

St. Augustin. Am 16.12.1999 fand in der Phil.-Theol. Hochschule SVD St. Augustin die öffentliche Verteidigung der Dissertation von Thomas Lemmen statt. Der Autor, Jahrgang 1962, studierte Katholische Theologie mit missionstheologischer Spezialisierung an der Universität Bonn und an der Hochschule St. Augustin, wo er 1989 das Studium mit dem Diplom abschloss. 1991 erwarb er den akademischen Grad des Lizentiats in Theologie an derselben Hochschule.

 

1995-1996 Mitarbeiter im Referat für interreligiösen Dialog des Erzbischöflichen Generalvikariats Köln und stellvertretender Vorsitzender der Christlich-Islamischen Gesellschaft e.V.

oder

Rainer Schwarz (evangelisch),

edite, da verstorben.

katholische Pater Gregor Böckermann ("Initiative Ordensleute für den Frieden"),

Domvikar Rainer Irmgedruth , St.Agatha Mettingen;

 

die diese deine ansicht in keinster weise teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abu dawud,

 

danke für Deine Antwort auf mein etwas aggressives Statment.

Bassam Tibi kennst Du sicher.Er war viele Jahr Professor in Göttingen,

hat aber Deutschland verlassen.Er ist nach eigener Aussage gläubiger Muslim.

 

Ich sah ihn einige Male im Fernsehen bei Diskussionen.Ich Spiegel

schrieb er einen Essay mit dem Titel "Selig sind die Belogenen".

Ich kann Dir gerne den Link geben.

 

Im Koran gibt es einen Vers,der sich mit der List und Täuschung des Gegners befaßt.Solange der Islam in einem Land in der Minderheit ist

soll man sich anpassen,einordnen usw.Hat man aber die Macht in einer

Gesellschaft errungen,dann geht es zur Sache.

Ich weiß jetzt nicht in welcher Sure(vermutlich Sure 9) das steht,den Schlußsatz habe ich

aber behalten: " Allah ist der beste Täuscher".

 

Amin hat in einem anderen Tread geschrieben,was ihm am Islam nicht gefällt.Ich kann das Alles für mich bestätigen.Als ich die ganze Sure 9

durchlas,war ich entsetzt.Das soll Wort für Wort Gottes ewiges Wort sein?

Da steht doch wohl Einiges im krassen Gegensatz zu 2.256 (kein Zwang

im Glauben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Im Koran gibt es einen Vers,der sich mit der List und Täuschung des Gegners befaßt.Solange der Islam in einem Land in der Minderheit ist

soll man sich anpassen,einordnen usw.Hat man aber die Macht in einer

Gesellschaft errungen,dann geht es zur Sache.

Ich weiß jetzt nicht in welcher Sure(vermutlich Sure 9) das steht,den Schlußsatz habe ich

aber behalten: " Allah ist der beste Täuscher".

 

Etwas derartiges steht nirgends im Koran. Es wäre besser wenn man nicht alles aus Hass-Seiten ohne nachzuprüfen glaubt.

 

Auf einer Internetseite steht zb.:

 

Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Täuscher."

 

In keiner einzigen Übersetzung steht etwas derartiges, auch nichts ähnliches.

 

 

Der Begriff Täuscher kommt im gesammten Koran (kannst den Begriff http://www.nur-koran.de/korantext/koransuche.php hier in 6 Übersetzungen nachsuchen) , nicht ein einziges Mal vor. (auch nicht im Bezug auf schlechte Menschen, oder Heuchler usw.)

 

Man sollte nicht jedem Vorwurf, als Bestätigung seiner Vorurteile, glauben.

 

Es gibt viel mehr Beispiele im Internet wo Verse angesprochen werden die noch nicht einmal existieren.

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abu dawud,

 

danke für Deine Antwort auf mein etwas aggressives Statment.

Bassam Tibi kennst Du sicher.Er war viele Jahr Professor in Göttingen,

hat aber Deutschland verlassen.Er ist nach eigener Aussage gläubiger Muslim.

 

Ich sah ihn einige Male im Fernsehen bei Diskussionen.Ich Spiegel

schrieb er einen Essay mit dem Titel "Selig sind die Belogenen".

Ich kann Dir gerne den Link geben.

 

Im Koran gibt es einen Vers,der sich mit der List und Täuschung des Gegners befaßt.Solange der Islam in einem Land in der Minderheit ist

soll man sich anpassen,einordnen usw.Hat man aber die Macht in einer

Gesellschaft errungen,dann geht es zur Sache.

Ich weiß jetzt nicht in welcher Sure(vermutlich Sure 9) das steht,den Schlußsatz habe ich

aber behalten: " Allah ist der beste Täuscher".

 

Amin hat in einem anderen Tread geschrieben,was ihm am Islam nicht gefällt.Ich kann das Alles für mich bestätigen.Als ich die ganze Sure 9

durchlas,war ich entsetzt.Das soll Wort für Wort Gottes ewiges Wort sein?

Da steht doch wohl Einiges im krassen Gegensatz zu 2.256 (kein Zwang

im Glauben)

 

Salam

 

Du kannst deine Vorwürfe gerne in einen gesonderten Thread schreiben und bitte such direkt ein paar aus ( was du an vorwürfen uns unterstellen willst ), weil dort eine Menge Falsches steht, aber ich meine Zeit nicht mit dem ganzen verschwenden will.

 

Sorry @ Rest für die unterbrechung.

 

P.S. @ Amin: Erwarte seid paar tagen noch eine Antwort von dir im anderen Thread.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Nordlicht:

Bitte höre auf andere Leute für Dich denken zu lassen und lies selber nach und fange an für Dich selbst zu denken.

 

@ Meryem1985:

Sag bitte bescheid, wenn ich mir die nächsten 2 Punkte herraussuchen kann. Ich hoffe allerdings, Du akzeptierst das, was ich zu den letzten beiden geschrieben habe. Ich denke, das mit Absaloms Söhnen kannst Du so annehmen. Ich denke aber, Du wirst mit meinem Kommentar zum Hasen weniger einverstanden sein. Wie gesagt, es ist eine Frage der Einordnung. Ab wann ist ein Stift ein Stift? Bleistifte, Wachsmalstifte, Kullis, Füller ... usw. Aber was ist denn mit einem Pinsel? Ist das auch ein Stift? Hmmm, ... . Ich würde sagen nein, aber ein anderer würde ihn vielleicht noch zu den Stiften einordnen, weil man ja mit ihm schreibt. Gott ist sehr genau und streng. Er hat deshalb den Hasen aufgrund seiner bestimmten Körpereigenschaft zu den Widerkäuern gezählt, während das die Wissenschaftler von heute nicht getan haben. Es gibt aber auch welche, wenn ich richtig informiert bin, die den Hasen doch zu den Widerkäuerrn zählen. Es ist halt doch Ansichtssache. Wie das mit dem Pinsel. Ist der Pinsel für Dich ein Stift? Wenn nein, warum nicht? Weil er in Farbe eingetaucht werden muss? Dass muss man aber bei einigen Füllern auch, wenn man mit Tusche schreibt. Oder eine Feder? Früher hat man mit Federn geschrieben und sie in Tinte eingetaucht. Ist eine Feder ein Stift?

Wie Du siehst nimmt man sich die Eigenschaften heraus und orndet die verschiedenen Gegenstände und Lebewesen in Gruppen. Bei einigen ist es etwas schwierig, so wie beim Hasen. Gott hat seine Entscheidung getroffen. In seinen Augen zählt der Hase zu den Tieren, von dessen Fleisch zu essen verboten ist, also zu den wiederkäuenden Tieren.

 

@karim:

Häää, ... wo wartest Du noch auf eine Antwort von mir? In welchem Thread????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-selam alaiküm,

 

@Nordlicht:

Amin hat in einem anderen Tread geschrieben,was ihm am Islam nicht gefällt.Ich kann das Alles für mich bestätigen.Als ich die ganze Sure 9

durchlas,war ich entsetzt.Das soll Wort für Wort Gottes ewiges Wort sein?

Da steht doch wohl Einiges im krassen Gegensatz zu 2.256 (kein Zwang

im Glauben)

Wenn du wüsstest was damit gemeint ist nämlich folgendes:

Da steht es gibt keinen Zwang in der Religion, damit ist gemeint, dass jeder letzlich einzig vor Allah verantwortlich ist.

Das heißt, nimmst du die Gebote/Verbote von Allah an, dann lebst als "guter Muslim", aber wenn nicht, dann wirst du deine Konsequenzen am Tage des Jüngsten Gerichts oder auch schon im Grabe erleben. Das ist damit gemeint.

Wenn ich jetzt als Muslima keinen Hijab trage, habe ich mich nicht an das Gebot gehalten, meine Konsequenzen folgen...!

Bitte poste mal in einem neu eröffneten Thread nen Sinnvollen Widerspruch, worüber es sich lohnt zu diskutieren! #salam#

 

@Aminir: Vielen Dank für deine Zusammenfassung, beide Punkte nehme ich ohne grübeln an. Mit dem Hasen ist zwar wie gesagt ein Punkt der Ansichtssache, aber ich kann mich unter anderem "nur" auf Wunder und Wissenschaftliche Erklärungen in Bezug auf den Hasen, berufen.

Mit den Söhnen scheint es ja klar zu sein-> dafür nochmal ein großes Dankeschön für deine Mühe, habe alles nachgelesen! Und ein "tschuldigung" das ich solange gebraucht habe! #salam#

 

Ich freue mich auf die Erklärungen, der nächsten Punkte!

 

wa alaiküm selam

Meryem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich muss mich bei vielen Entschuldigen, dass ich viele Kommentare unbeantwortet gelassen habe, aber wie Ihr seht, habe ich echt viel zu beantworten und werde ernsthaft versuchen, auf alle einzugehen.

 

Liebe Meryem1985!

Danke für Deinen Kommentar und für Dein Okay dafür, dass ich weitere Punkte bearbeiten kann. Mein nächster Punkt ist F3- die Erde fressende Schlange . Dazu hattest Du folgendes geschrieben:

 

und wissenschaftlich erwiesen ist auch, dass Schlangen keine Erde fressen:

 

Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang.

(1. Mose 3,14)

 

Ich denke, Du hast recht! Schlangen fressen wirklich keine Erde, doch ist das jetzt wirklich ein Widerspruch? Was sagt die Bibel zu diesem Thema? Ich denke man sollte sich erstmal hier die ganze Bibelstelle im Kontext durchlesen und dann die einzelnen Verse mit Berücksichtigung der anderen Schriften zu diesem Thema betrachten.

 

Was war das eigentlich für eine Situation. Die Schlange (vom Satan beherrscht) hat die Frau dazu verführt von der Frucht des verbotenen Baumes zu essen, die Frau hat wiederrum den Mann verführt und der Mann wurde von Gott erwischt. Als Gott den Mann zur Rede stellt, schiebt er es auf die Frau und die Frau schiebt es auf die Schlange. Nun sagt Gott jedem dieser drei Personen die Konsequenz ihres Handelns voraus.

Zuerst der Schlange, dann der Frau und dann dem Mann. Nun lasst uns mal schaun, was diese Konsequenzen sind und wann diese eintreffen sollen.

 

14Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter6 allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens!15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen. 16 Zu der Frau sprach er: Ich werde sehr vermehren die Mühsal deiner Schwangerschaft7, mit Schmerzen sollst du Kinder gebären! Nach deinem Mann wird dein Verlangen sein, er aber wird über dich herrschen! 17 Und zu Adam8 sprach er: Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und gegessen hast von dem Baum, von dem ich dir geboten habe: Du sollst davon nicht essen! - so sei der Erdboden deinetwegen verflucht: Mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; 18 und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen! 19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden9, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!

 

So, nun schauen wir es uns nochmal langsam an.

Wie wir lesen können, war die Schlange wohl das höchste unter den Tieren, bis sie sich dem Satan zur Verfügung gestellt hat. Wir sollen uns jetzt nicht die Schlange als Reptil vorstellen. Die Schlange konnte damals sprechen und diskutieren. Ihr Körperbau muss anders gewesen sein und wurde erst durch die Starfe Gottes so. Was sagt denn Gott zur Schlange?

 

"Und Gott, der HERR, sprach zur Schlange: Weil du das getan hast, sollst du verflucht sein unter allem Vieh und unter allen Tieren des Feldes! Auf deinem Bauch sollst du kriechen, und Staub sollst du fressen alle Tage deines Lebens!"

 

Also, dass die Schlange auf ihrem Bauch kriescht, stimmt ja. Daher ist schonmal dieser Teil der Strafe erfüllt. Aber Staubfressen wird sie erst SPÄTER. Ja genau, das ist das Stichwort SPÄTER. Sie wird zu einer Zeit Staub fressen, die wir Christen das "Tausendjährige Reich" nennen, auch "Messianisches Reich" genannt. Auf die Zeiten, die uns die Bibel nennt, möchte ich in Bezug auf einen anderen Punkt der Liste näher darauf eingehen. Hier sei nur gesagt, dass wir uns zurzeit im Zeitalter der Gnade oder auch Zeitalter der Gemeinde befinden, daraufhin folgen die Sieben Jahre der Trübsal und danach erst kommt das Tausenjährige Reich. Das Tausendjährige Reich ist ein Reich des Friedens, das von Jesus als König regiert wird. es wird hier auf der Erde sein und Jesus wird die Erde 1000Jahre lang regieren. Der Prophet Jesaja hat vieles aus dieser Zeit vorausgesagt. Er geht an einer Stelle auch näher auf das Tierreich ein und sagt darüber:

 

Wolf und Lamm werden zusammen weiden; und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind; und die Schlange: Staub wird ihre Nahrung sein. Man wird nichts Böses und nichts Schlechtes tun auf meinem ganzen heiligen Berg, spricht der HERR.

 

Aha. Es wird sich also im Tierreich generell einiges ändern in Bezug auf die Nahrung. Die Tiere werden viel friedlicher sein und in diesem Zusammenhang wird auch die zukünftige Nahrung der Schlange genannt: Staub (vom Boden).

 

Interessant ist, dass Gott diese Vorhersagen, die er gemacht hatte auch in Bezug auf andere Zeiten vorhergesagt hat. Die Schlange zum Beispiel wurde sofort zum Kriechtier, aber ihre Ernährung soll sich erst im Tausendjährigen Reich ändern. Schauen wir aber mal weiter. Da kommt noch ein interessanter Vers.

 

Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen.

 

Ist das nicht interessant "der Same der Frau". Es gab nur eine Frau in der Geschichte, die einen Samen hatte und ohne einen Mann gekannt zu haben schwanger wurde: Maria, die Mutter Jesu. Auch Satan, soll einen Nachkommen haben: Antichristus (= im Islam Dajjal genannt). Jesus wird in einer letzten kommenden Schlacht Antichristus besiegen und ihm somit "den Kopf zermalmen". Ich finde das alle sehr interessant. In einem Vers also, wurden verschiedene Dinge verschiedener Zeiten vorhergesagt. Zum einen der Sohn einer Frau, was schonmal sehr unüblich war, denn die Söhne gehörten nur Männern, denn sie waren "ihre Samen". Hier ist es aber anders, denn es ist der "Same der Frau". Auch das hat Jesaja vorausgesagt:

 

Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau7 wird schwanger werden und8 einen Sohn gebären ...

 

Und es ist eingetroffen:

 

18 Mit dem Ursprung6 Jesu Christi verhielt es sich aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Josef verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger befunden von dem Heiligen Geist. ... 25 und er erkannte sie nicht, bis sie einen Sohn10 geboren hatte; und er nannte seinen Namen Jesus.

 

Dann wurde noch vorhergesagt, dass der Nachfahre der Schlange (des Satans) dem Nachfahren der Frau, in die Verse beißen wird, was sinnbildlich die Kreuzigung Jesu sein könnte. Er aber, Jesus, wird den Samen der Schlange besiegen in einer großen Endschlacht.

 

Ich sehe, dass ich vom Thema abgedriftet bin. Jedenfalls bezieht sich die Vorhersage auf die Ernährung der Schlange auf das messianische Reich und wird noch kommen, was uns Jesaja bestätigt. Das Fressen von Erde und Staub wird dann erfolgen, wenn die anderen Tiere auch eine neue Ernährung haben werden, dann nämlich, wenn Jesus selbst die Erde regiert.

 

Dass viele Dinge, die Gott an dieser Stelle der Bibel vorraussagt, sich nicht auf hier jetzt und sofort beziehen, kann man an den anderen Vorhersagen sehen, wie z.B. an der Vorhersage der Geburt Jesu, dem Auftauchen von Antichristus oder dem Sieg Jesu über den Antichristen.

 

So, ich denke, das reicht erstmal als Erklärung.

Ich musste hierzu leider sehr vieles schreiben, was nichts mit dem Thema zu tun hat, da es ein sehr kompexes Thema ist. Man kann aber dabei sehr gut sehen, dass man die Bibel auch als ganzes sehen muss und dass die Bibel, genauso wie der Koran, auch eine Auslegung oder Tafsir hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-selam alaiküm,

 

@Aminir: Nochmal ein großes Dankschön aber:

Ist es nicht eine weitere "Spekulation" denn gesagt wird ja:

 

13 Da sagte ’Adonai’, zur Frau: „Was hast du getan?“ Und die Frau sagte: „Die Schlange hat mich reingelegt, so dass ich gegessen habe.“

 

14 Da sprach ’Adonai’, zur Schlange: „Weil du das gemacht hast, bist du verflucht – als Einziges von allem Vieh und von allen Tieren des Feldes. Auf deinem Bauch sollst du kriechen und Erde essen alle Tage deines Lebens.

In allen Tagen deines Lebens-> Find ich irgendwie einleuchtend. Aber wieso dann nicht ab dem genauen Zeitpunkt, wo Schlangen "geboren" werden? Denn das "auf dem Bauch kriechen" ist ja bereits eingetroffen aber das mit "der Erde fressen" nicht.

 

Nach meinem persönlichen Empfindungen ist deine Ansicht zu den Schlangen reine Vermutung. Aber auch weitere Punkte die du erwähnt hast, sind zwar Aussagekräftige Stellungnahmen von dir gewesen um dies zu rechfertigen, aber leider für mich nicht "bekräftigend" genug.

 

Natürlich hat Gott auch "Vorhersagen" getroffen (denn es ist seine Welt, er bestimmt, wie, wann und was er will), da muss man auch sagen, dass diese Tiere die du erwähnt hast, keinem "Fluch" ausgesetzt waren. Daran, dass die Schlange vorher keine war, bezweifele ich nicht. Aber dann würdest du dich ja selbst widersprechen: Wenn es nämlich erst später eintrifft wie du schon sagtest. -> Aber dabei ist "Ding" ja schon Schlange geworden und auch "Bauchkriechend" dazu.

 

Ich denke auf Grund dessen, ist es auch eine "Ansichtssache" und solltest vielleicht schonmal den nächsten Punkt, erläutern.

 

wa alaiküm selam

und liebe Grüße

 

Meryem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

ich denke es macht keinen Sinn über naturwissenschaftliche Aussagen der Bibel zu streiten, da jeder diese Dinge so oder so sehen kann.

 

Es wäre besser über die Dinge zu reden die jeder von uns verstehen und nachvollziehen kann. Zahlenwidersprüche vor allem.

 

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-selam alaiküm,

 

ich denke es macht keinen Sinn über naturwissenschaftliche Aussagen der Bibel zu streiten, da jeder diese Dinge so oder so sehen kann.

 

Es wäre besser über die Dinge zu reden die jeder von uns verstehen und nachvollziehen kann. Zahlenwidersprüche vor allem.

Ja weil du es kaum erwarten kannst wie Aminir dies rechtfertigt! #oops##schaem#

 

Lass ihm Zeit, und vorallen Dingen kann er ruhig zu jeden "Widerspruch" Stellung nehmen. Denn so kann man unter anderem klären, was widersprüchig ist oder was flasch aufgefasst worden ist.

 

wa alaiküm selam

Meryem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja weil du es kaum erwarten kannst wie Aminir dies rechtfertigt!

 

Nein ehrlich das ist nicht das Problem. Das Problem ist, wie ich gesehen habe, das bei wissenschaftlichen Fragen es immer Definitionssache ist. Abgesehen davon das ihr beide keine Wissenschaftler seid und jeder sich auf seine "eigenen" Wissenschaftler berufen kann.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin zurzeit am umziehen und habe echt noch vieles zu erledigen, weshalb ich mich in diesem Forum die nächsten Tage nur noch kurz aufhalten kann. Ich werde deshalb die umfangreicheren Themen, das hier ist eines davon, warten lassen müssen.

 

Ich hoffe, Ihr seid mir deshalb nicht böse #salam# .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Umzug?

 

Nutze die Gelegenheit, um unnötigen Ballast zu entsorgen.....

 

 

:D

 

Ach Du, das ist echt nicht so einfach #salam# ...

Alles erscheint einem dann plötzlich so wichtig und Du kennst ja diese "man weiß nie, vielleicht könnte ich das ja mal gebrauchen"-Sätze #love# ...

 

Naja, ich bin echt froh, wenn das alles vorbei ist. Es wartet ja noch alles auf mich. Die Wände müssen gestrichen werden, der Boden gelegt werden, usw ...

SCHRECKLICH #salam# !

Und dann muss ich schleunigst an einen Lap-Top kaufen, damit ich Euch noch erhalten bleibe #salam# ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast erdbeer.kiwi

Auszug vom Vorwort des Herausgebers des Barnabas Evangeliums, das authentischste unter allen Evangelien:

.....Viele Jahrhunderte lang hatte das Evangelium des Heiligen Barnabas – möge Gott ihn segnen – vor der Öffentlichkeit verborgen gehalten werden können, bis es im 16. Jahrhundert in einer italienischen Übersetzung aus den verschlossenen Bibliotheken des Vatikans herausgebracht wurde und nach einer abenteuerlichen Odyssee heute in der Wiener Staatsbibliothek (Cod. 2662 Eug.) seinen Platz hat.



...."Schon die Schriftgelehrten des Altertums hatten sich darüber gewundert, daß das Barnabas-Evangelium aus den alten Codices entfernt worden war. Und bis heute fragt man sich: Was mag der Grund dafür gewesen sein? Was war es und was ist es denn, was uns seit jener Zeit verheimlicht werden soll?



...."Der aus dem Blickwinkel eines paulinisch verfärbten Christentums und seiner Kanonik also hochbrisante Text zeigt sich neuerer Forschung indes immer deutlicher als das im Kern zumindest älteste uns heute bekannte Evangelium jüdisch-christlicher Tradition: ein in Teilen so gut wie unbekannt gebliebenes heiliges Vermächtnis voller Weisheit, Frische und der bewegenden Schönheit des Echten. Mit ihm stellt sich die alte Frage neu: Wer eigentlich war Jesus, was sein Glaube?".....

 

Eines der Gründe ist das der Name unseres geliebten Propheten Hazrat Muhammad Alehi sallatu wa Sallam in diesem Evangelium erwähnt und gepriesen wird. Kein Zweifel, jedem ist die Behauptung bekannt, dass die Römer Isa (a.s.) gekreuzigt hätten. Entsprechend dieser Behauptung verhafteten die Römer und die jüdischen Rabbiner Isa (a.s.) und kreuzigten ihn. In der Tat glaubt die ganze christliche Welt, dass Jesus (a.s.) starb, aber dann wieder zum Leben kam und zum Himmel aufstieg. Jedoch, wenn wir auf den Quran hinweisen, sehen wir, was wirklich geschah und nicht das, was geglaubt wird. Im Barnabas Evangelium ist diese Tatsache auch festgehalten, vom Barnabas, möge Allah ihm Gnädig sein, dem Jünger Isa`s/Jesus (a.s.).

 

http://www.spohr-verlag.de/book/detail/3-927606-30-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@erdbeer.kiwi:

Bitte sei doch so lieb und behandele das Thema in einem gesonderten Thread, denn das Thema ist doch "Bibel gefälscht" und dieses besagte Evangelium gehört nicht zur Bibel. Ich werde mich auf Dein Post in einem seperaten Thread einlassen.

 

Zurück zum Punkt "F3- Schlange, die Erde frisst"

 

Ist es nicht eine weitere "Spekulation" denn gesagt wird ja: ... In allen Tagen deines Lebens->

 

Naja, sie wird ja auch "in allen Tagen ihres Lebens Erde bzw. Staub fressen", aber eben dann, wenn alle Tiere ihre Ernärung ändern werden, was dann im Tausendjährigen Reich sein wird.

 

Find ich irgendwie einleuchtend. Aber wieso dann nicht ab dem genauen Zeitpunkt, wo Schlangen "geboren" werden? Denn das "auf dem Bauch kriechen" ist ja bereits eingetroffen aber das mit "der Erde fressen" nicht.

 

Gute Frage. Warum ist Jesus nicht gleich auf die Welt gekommen, hat sich von der Schlange beißen lassen und ihr anschließend den Kopf zerquetscht?

 

Schau mal, da haben wir ja auch eine Vorhersage, die nicht sofort eintraf.

Die Geburt Jesu (=Same der Frau), danach etwa 30 Jahre später die Kreuzigung (Biss in die Verse) und dann viiiiiiiiiiiiiiiel später, was immer noch nicht eingetroffen ist aber noch eintreffen wird, ist, wenn Jesus dann Satan besiegen wird und ihn ins Feuer schmeißen wird (den Kopf zertreten).

 

Diese Vorhersage ist auch nicht sofort passiert, sondern erst teiweise in Erfüllung gegangen. Alles hat eben seine Zeit und manches passiert sofort, anderes erst schrittweise.

 

Auch wird gesagt, dass die Frau Schmezen bei der Geburt haben wird und der Mann mit seinem Acker zu kämpfen haben wird, anstatt ein paradiesisches Leben zu führen. Das ist ja z.B. sofort eingetroffen.

 

Aber, wann genau, was stattfinden soll, können wir nicht sagen, sondern das ist Gottes Sache. Sicher ist nur, dass alles seine Zeit hat und das Er es am besten weiß.

 

Nach meinem persönlichen Empfindungen ist deine Ansicht zu den Schlangen reine Vermutung. Aber auch weitere Punkte die du erwähnt hast, sind zwar Aussagekräftige Stellungnahmen von dir gewesen um dies zu rechfertigen, aber leider für mich nicht "bekräftigend" genug.

 

Schau, alles hat auch seine Auslegung. Gewisse Zusammenhänge sind da auch ganz klar, denn die Bibel legt sich auch selbst aus. Wir müssen uns halt nur die Mühe machen, sie ganz zu lesen und als "ganzes" Werk zu sehen. Schau Dir mal diese Stelle an:

 

Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte. Und er griff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre und warf ihn in den Abgrund und schloss zu und versiegelte über ihm, damit er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet sind. Nach diesem muss er für kurze Zeit losgelassen werden.

 

Es handelt sich hier um die "alte Schlange" aus dem Paradies, die vor dem Tausendjährigen Reich gefangengenommen wird, bevor sie danach ins Feuer geworfen wird (= das Zermalmen des Kopfes aus 1. Mose).

 

Man muss schon die Bibel als ganzes sehen und versuchen, die Bibel sich selbst auslegen zu lassen.

 

Natürlich hat Gott auch "Vorhersagen" getroffen (denn es ist seine Welt, er bestimmt, wie, wann und was er will), da muss man auch sagen, dass diese Tiere die du erwähnt hast, keinem "Fluch" ausgesetzt waren. Daran, dass die Schlange vorher keine war, bezweifele ich nicht. Aber dann würdest du dich ja selbst widersprechen: Wenn es nämlich erst später eintrifft wie du schon sagtest. -> Aber dabei ist "Ding" ja schon Schlange geworden und auch "Bauchkriechend" dazu.

 

Naja, die Geburt Jesu und der Krieg gegen die Schlange ist ja auch nicht zu ein und demselben Zeitpunkt.

 

Zu der Sache mit dem Fluch muss man sagen, dass es schon ein Fluch ist. Der Rest im Tierreich, die Unruhen, haben damit zu tun, dass Satan durch seinen Sieg über die Menschen zum "Fürsten der Erde" wurde. Deshalb ist auch die Tierwelt und die Menschenwelt unter schlechtem Einfluss gewesen. Menschen wurden sogar von Dämonen befallen und litten sehr darunter. Das war damals normal.Eine andere Auswirkung waren auch die Unruhen in der Tierwelt. Die Tiere wurden seitdem "Sündenfall" wild und gefährlich. Die gibg solange, bis Jesus kam und am Kreuz, die Welt zurückkaufte. Dadurch hat schonmal jetzt der Satan weniger Macht, ist aber noch nicht komplette enttront, obwohl der Preis dafür schon bezahlt wurde. Aber holen wird sich Jesus die Welt dann zurzeit des 1000Jährigen Reiches. Dann wird dieser Friede komplett in der Tierwelt und Menschenwelt zu sehen sein.

 

Ich denke auf Grund dessen, ist es auch eine "Ansichtssache" und solltest vielleicht schonmal den nächsten Punkt, erläutern.

 

Neja, Ansichtssache, würde ich jetzt nicht sagen, denn die Ernärung der Schlange soll ja umgestellt werden, was Jesaja ja auch vorhersaht mit der kompletten Ernährungsumstellung aller Lebewesen, aber eben der Zeitpunkt ist das entscheidende.

 

Es wäre besser über die Dinge zu reden die jeder von uns verstehen und nachvollziehen kann. Zahlenwidersprüche vor allem.
Ja weil du es kaum erwarten kannst wie Aminir dies rechtfertigt!

 

Okay, ich sehe, Ihr wollt, das ich mich etwas näher mit der Mathematik der Bibel beaschäftige und auf diese speziellen Punkte eingehe. Okay. Ich werd's mal versuchen.

 

Zuerst jedoch nochmal die Punkte, die noch übriggeblieben sind im Überblick. Drei davon sind schon weggefallen (D3, F1, F3).

 

A1 Mensch- Ernährung- Tiere- Pflanzen- Opfer

A2 Jesus und das AT- eine Änderung?

A3 Erretung durch eigene Werke?

B1 Gott im Tempel- Ja oder Nein ?

B2 Gott und die Versuchung

B3 Gott- ein Rassist?

B4 Gottes Reich- himmlich oder doch irdisch ?

C1 Meinungsänderung zwischen den beiden Testamenten

D2 Erbsünde

D4 Israels Krieger

D5 Jesu Zeugnis von sich selbst

D6 sündiger Mensch ?

D7 Jesu Kreuz

D8 Schrift auf dem Kreuz

D9 Jesu letzten Worte

D10 Gott betet Gott an

D11 Jesus- Vergebung durch Qual?

E1 Rechenfehler bei Esra KOMMT JETZT !!!

F2 Fledermaus

 

So und wie ich sehe, wartet Ihr alle auf "E1- Rechenfehler bei Esra" nicht?

Nagut, dann lasst uns mal da reinschaun!

 

So aber nun zu den Mathematischen Fehlern der Bibel:

 

Mathematischer Fehler im Buch Esra

 

Und Kyrus, der König von Persien, übergab sie dem Schatzmeister Mitredat; der zählte sie Scheschbazar, dem Fürsten Judas, vor. Und dies war ihre Zahl: 30 goldene Becken und 1029 silberne Becken, 30 goldene Becher und 410 silberne Becher und 1000 andere Geräte. Alle Geräte, goldene und silberne, waren 5400. Alles brachte Scheschbazar hinauf, als man aus der Gefangenschaft von Babel nach Jerusalem hinaufzog.

 

(Esra 1, 8-11)

 

Allerdings lautet die korrekte Addition: 30 + 1029 + 30 + 410 + 1000 = 2499 !

 

In manchen Bibelausgaben (beispielsweise auch in der Lutherbibel 2002) gibt es hierzu noch eine Fußnote: "Durch spätere Abänderungen entspricht die Gesamtzahl jetzt nicht mehr der Summe der Einzelangaben."

 

Somit wird an dieser Stelle also ganz offen eingeräumt, dass die Bibel im Laufe der Zeit verändert wurde!

 

An dem offensichtlichen Rechenfehler im Buch Esra ändert diese Fußnote dann auch nichts.

 

Rechenfehler bleibt Rechenfehler! Und schon ein Grundschüler kann diesen Rechenfehler in der Bibel entdecken!

 

Schauen wir uns nochmal die Bibelstelle an.

 

Die brachte Kyrus, der König von Persien, in die Obhut des Schatzmeisters Midredat; und der zählte sie Scheschbazar, dem Fürsten Judas, vor. Und das ist ihre Anzahl: 30 goldene Becken, 1 000 silberne Becken, 29 Messer, 30 goldene Becher, 410 silberne Becher von zweiter Wahl, 1 000 andere Geräte. Alle Geräte aus Gold und aus Silber waren 5 400. Das alles brachte Scheschbazar mit herauf, als die Weggeführten aus Babel nach Jerusalem.

 

Mal ehrlich, sieht das für Euch wie eine mathematische Gleichung aus? Für mich nicht. Hier wird uns einfach nur gesagt, wieviel insgesamt nach Jerusalem transportiert wurde (5400). Zudem werden uns Beispiele von Dingen genannt, die dasselbe sind und öfters vorkommen z.B. "410 silberne Becher". Aber stellt Euch mal vor, der Rest wären so einzelene Teile gewesen. Müsste man dann hier über 2000 Dinge einzeln aufzählen?

Also ich sehe die Stelle so, dass es sich nicht um eine Gleichung handelt, sondern um Beispiele von Gegenständen, die ünter den Schätzen waren. Dann wird uns noch gesagt, was ingesagt darüber gebracht wurde.

 

@Aminir könntest du so freundlich sein mir denn nun sagen was denn jetzt stimmt?

 

Aber soviel zur KREUZIGUNG JESUS:

 

Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

...

Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.

(Matthäus 27,46-50)

 

 

Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

(Lukas 23,46)

 

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.

(Johannes 19,30)

 

Liebe Meryem, alles, was da steht hat sich so ereignet.

 

Hier die genaue Reihenfolge:

 

Die Reihenfolge der Ereignisse bei der Kreuzigung:

- (1) Die Ankunft auf Golgatha (Mt 27, 33; Mk 15,22; Lk 23,33; Joh 19,17).

- (2) Das Angebot des betäubenden Getränks wird verweigert (Mt 27,34; Mk, 15,23)

- (3) Jesus wird zwischen zwei Räubern gekreuzigt (Mt 27, 35-38; Mk 15,14- 28; Lk 23, 33- 38; Joh 19,18 )

- (4) Er äußert den ersten Ruf vom Kreuz: "Vater vergib", usw. (Lk 23,34).

- (5) Die Soldaten teilen seine Kleider (Mt 27, 35; Mk 15,24; Lk 23,34; Joh 19,23).

- (6) Die Juden verhöhnen Jesus (Mt 27, 39- 43; Mk 15, 29-32; Lk 23,35).

- (7) Die Räuber, die mit Ihm gekreuzigt wurden, beschimpfen Ihn, aber einer tut Buße und glaubt (Mt 27, 44; Mk 15,32; Lk 23, 39- 43).

- (8 ) Der zweite Ruf vom Kreuz: "Heute wirst du mit mir im Paradies sein" , usw. (Lk 23,43).

- (9) Der dritte Ruf: "Frau, siehe dein Sohn", usw. (Joh 19,26.27).

- (10) Die Finsternis (Mt 27,45; Mk 15,33; Lk 23,44).

- (11) Der vierte Ruf: "Mein Gott", usw. (Mt 27,46,47; Mk 15,34-36).

- (12) Der fünfte Ruf: "Mich dürstet" (Joh 19,28 ).

- (13) Der sechste Ruf: "Es ist vollbracht" (Joh 19,30).

- (14) Der siebte Ruf: "Vater, in deine Hände", usw. (Lk 23,46).

- (15) Unser Herr gibt seinen Geist auf (Mt 27,50; Mk 15,37; Lk 23,46; Joh 19,30).

 

Hoffe, das hat etwas Licht ins dunkle gebracht und interessiere mich natürlich auch sehr für Eure Meinung zu den einzelnen Punkten.

 

PS: Der Umzug wird mir noch eine Menge Arbeit machen. Ich muss alles streichen, einen Boden reinmachen, wahrscheinlich Laminat, und vieles mehr. Sowas habe ich vorher noch nie gemacht und überlege mir jetzt, ob ich nicht doch, jemanden gegen etwas Geld damit beauftrage. Nur will die Person dann bestimmt mehr als 50€ ... hmmmm #salam# .

 

@erdbeer.kiwi & Nordlicht6578:

Über das Thema Barnabas-Evangelium bitte ich Euch unter folgendem Thread weiterzudiskutieren. Eure Beiträhe habe ich schon da reingetan: http://www.shia-forum.de/viewtopic.php?p=51524#51524

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dein Einwand zu dem 5400 Gegenständen ist akzeptabel. Es ist tatsächlich durchaus möglich das die kleinen Gegenstände nicht einzeln aufgezählt worden sind. Das wäre nichts weiter ungewöhnliches.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-selam alaiküm,

 

danke für deine Antwort Aminir.

Ich werde es insch'Allah wenn ich Zeit habe "überarbeiten". Habe im März Prüfungen für mein Islam-Studium und muss noch einiges lernen. (noch dazu habe ich noch viel auf der Arbeit und mit unserem Frauenforum-Islam als Moderatorin und Admin zu tun)

 

Da du ja am umziehen bist, trifft sich das anscheinend ziemlich gut. #salam#

 

Aber wie gesagt, werde ich mir insch'ALLAH die Zeit nehmen in den nächsten Tagen.

 

wa alaiküm selam

& Liebe Grüße

Meryem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao & salam,

 

entschuldigung, wenn ich da einfach so eindringe....

 

ich hätte so gerne - obwohl ehemals christin - ne unterstützende erklärung von euch "fehleraufzeigenden" und "erklärenden"#salam#

 

seit wochen verfolge ich diesen threat, komm aber nicht hinter die sinnhaftigkeit dieses "zerpflückens" vieler bibelstellen.

 

glauben ist eine spirituelle erfahrung

 

es ist doch für einen gläubigen vollkommen unerheblich ob in der bibel, banales beispiel, der hase als widerkäuer eingestuft oder die schlange als erde fressendes kriechtier dargestellt wird bzw. andere ungereimtheiten

 

ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was ihr damit verfolgt.....

habt ihr ne erschöpfende erklärung für mich parat- wäre euch superdankbar #lol#

 

ciao & wassalam

 

p.s.

ciao cara sorellina meryem,

come stai, tutto bene, spero che tu sia felice

stammi bene, mi raccomando fai la brava #salam#

no,... stavo scherzando, mi sa che tu sia una brava ragazza

calorosi saluti da venezia dalla laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao & salam,

 

entschuldigung, wenn ich da einfach so eindringe....

 

ich hätte so gerne - obwohl ehemals christin - ne unterstützende erklärung von euch "fehleraufzeigenden" und "erklärenden"#salam#

 

seit wochen verfolge ich diesen threat, komm aber nicht hinter die sinnhaftigkeit dieses "zerpflückens" vieler bibelstellen.

 

glauben ist eine spirituelle erfahrung

 

es ist doch für einen gläubigen vollkommen unerheblich ob in der bibel, banales beispiel, der hase als widerkäuer eingestuft oder die schlange als erde fressendes kriechtier dargestellt wird bzw. andere ungereimtheiten

 

ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was ihr damit verfolgt.....

habt ihr ne erschöpfende erklärung für mich parat- wäre euch superdankbar #lol#

 

ciao & wassalam

 

p.s.

ciao cara sorellina meryem,

come stai, tutto bene, spero che tu sia felice

stammi bene, mi raccomando fai la brava #salam#

no,... stavo scherzando, mi sa che tu sia una brava ragazza

calorosi saluti da venezia dalla laura

Übersetzung bitte :?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Allah deklariert das Injil zu einer von Menschenhand verändertes Buch.

Man kann nach Interpretationen suchen für manche biblischen Ereignisse oder versuchen zu ergründen warum die Schrift, das Injil(die frohe Botschaft) nicht gekrümt sein soll.

Für die Muslime bleibt die Schrift der Christen aber ein verändertes Werk, dessen Inhalt wir nicht mehr Vertrauen dürfen noch können.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...