Zum Inhalt springen

Lots Töchter


Horos

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam und hallo

 

friend:Liebe Fatima, es ist okay, wenn Ihr nicht an die Bibel glaubt. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass Ihr behauptet sie wurde verändert oder es gebe einen anderen reinen Urtext! Für diese Behauptung möchte ich gerne einen Beweis, da er wissenschaftlich nicht haltbar ist!

 

 

aber edler halbbruder wir glauben doch an die bibel. die bibel ist 30 jahre nach jesus tod aufgeschrieben worden. ist doch logisch dass die texte,die von mund zu mund gingen verändert worden sind. hab ich recht oder hab ich recht?

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

die bibel ist 30 jahre nach jesus tod aufgeschrieben worden

 

Du meinst wahrscheinlich die Evangelien (Anajil) und nicht die Bibel! Die Bibel gab es auch Jahrtausende vor Jesu Geburt.

 

Dass die Evangelien 30 Jahre nach Jesu Himmelfahrt aufgeschrieben worden sind, ist leider ein sehr weitverbreiteter Fehler. Sie wurden nicht ca. 30 Jahre nach seinem Tod, Auferstehung und Himmelfahrt aufgeschrieben, sondern ca. 30 Jahre nach seiner Geburt!!

Das wäre also kurz nach seiner Himmelfahrt, vielleicht sogar nicht einmal wenige Tage danach!

 

hab ich recht oder hab ich recht?

 

Naja, ich würde sagen, keins von den beiden #salam# , lieber "GANZbruder"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

salam,

 

ich finds echt unverschämt wenn uns christen unterstellen,dass unser prophet pädophil (estaghfurallah) wäre,weil er aisha mit 8 geheiratet hat,obwohl es bei denen in der bibel inzuchtmässig ganz schön zur sache geht!also kann die bibel doch net so rein sein wie es den anschein hat!!

erst mal an die eigene nase fassen,bevor man über andere kritik ausübt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie kommst Du darauf,dass Christen das alte Testament als "rein" bezeichnen?.

 

An der hebräischen Bibel wurde wohl jahrhundertelang geschrieben.

Ein Erbauungsbuch ist es nicht,eher eine Mischung aus Religion und Politik.

Auch erhebt die Bibel nicht den Anspruch der Unfehlbarkeit der Propheten.

 

Gerade weil sie auch die Fehler,ja Grausamkeiten beim Namen nennt

ist sie glaubhaft.Auch darf man die Gepflogenheiten vor 2 bis 3000 Jahren

nicht mit unseren Wertvorstellungen heute messen.

Ein Nomadenvolk mußte härter durchgreifen und Kriege gab es damals

auch genug.

 

Für den Christen heute ist das neue Testament,in erster Linie die Evangelien maßgebend.Das alte Testament wird aber nicht als eine durchweg falsche Religion gewertet.Juden sind die älteren Brüder der Christen.Jesus war ja selbst gläubiger Jude,hat aber in seiner Lehre

eine neue Religion begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

eine neue Religion begründet

 

sie meinen die alte religion erfüllt.

 

oder wie petrus es beschreibt: das judentum ist der stamm wohingegen die christen die zweige sind (sinngemäß)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...