Zum Inhalt springen

Frage zu Mayaji/ Rechtsgelehrte


Tatjana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum,

 

ich bin beim Lesen in diesem Forum auf die Rechtsgelehrtten / Mayari gestossen ,an die man sich halten soll.

Ich habe es nicht ganz verstanden.

Wenn ich zum Beispiel den Islam annehmen möchte, kann ich mich vorher informieren welcher Mayaji für mich zuständig ist.

Oder muss ich ihn mir selber aussuchen und muß ich ihn fragen ob er mich annimmt.

 

 

Wa salam

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ansonsten stell sie einfach. Gerade am Anfang, ist es relativ schwer bestimmte Begriffe und Kontexte zu verstehen.

 

Einen Marja´ kannst du dir frei aussuchen. Allerdings sei gesagt, dass nur Schiiten an dem Marja´iat-System festhalten, während es Sunniten verneinen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ansonsten stell sie einfach. Gerade am Anfang, ist es relativ schwer bestimmte Begriffe zu verstehen und Kontexte zu verstehen.

 

Einen Marja´ kannst du dir frei aussuchen. Allerdings sei gesagt, dass nur Schiiten an dem Marjai´at-System festhalten, während es Sunniten verneinen.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Um es noch etwas zu präzisieren:

 

Eigentlich sind es unter den Schiiten nur die heutigen Usuli-Imamiyyah (12-er)-Schiiten, die dieses Konzept der Marja'iyyah annehmen, andere schiitische Gruppen hingegen halten nicht daran fest...

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...