Sign in to follow this  
Followers 0
Tatjana

Frage zu Mayaji/ Rechtsgelehrte

5 posts in this topic

As salamu alaikum,

ich bin beim Lesen in diesem Forum auf die Rechtsgelehrtten / Mayari gestossen ,an die man sich halten soll.

Ich habe es nicht ganz verstanden.

Wenn ich zum Beispiel den Islam annehmen möchte, kann ich mich vorher informieren welcher Mayaji für mich zuständig ist.

Oder muss ich ihn mir selber aussuchen und muß ich ihn fragen ob er mich annimmt.

Wa salam

Tatjana

Vielen Dank

Ich werde mich sehr bemühen es zu verstehen, da hab ja noch viel zu lesen und lernen.

Inshallah werden meine Fragen beantwortet.

Tatjana

#bismillah#

#salam#,

ansonsten stell sie einfach. Gerade am Anfang, ist es relativ schwer bestimmte Begriffe und Kontexte zu verstehen.

Einen Marja´ kannst du dir frei aussuchen. Allerdings sei gesagt, dass nur Schiiten an dem Marja´iat-System festhalten, während es Sunniten verneinen.

#salam#

#bismillah#

#salam#,

ansonsten stell sie einfach. Gerade am Anfang, ist es relativ schwer bestimmte Begriffe zu verstehen und Kontexte zu verstehen.

Einen Marja´ kannst du dir frei aussuchen. Allerdings sei gesagt, dass nur Schiiten an dem Marjai´at-System festhalten, während es Sunniten verneinen.

#salam#

#salam#

Um es noch etwas zu präzisieren:

Eigentlich sind es unter den Schiiten nur die heutigen Usuli-Imamiyyah (12-er)-Schiiten, die dieses Konzept der Marja'iyyah annehmen, andere schiitische Gruppen hingegen halten nicht daran fest...

wa Salam