Zum Inhalt springen

sagst du uns bitte noch, wo du Islam studiert hast?


Gast

Empfohlene Beiträge

Salam Bruder und Schwester,

 

weil hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=4744

Thread von Schwester Fatima geschlossen worden ist, antworte ich hier, damit die Fragen nicht unbeantwortet bleiben #salam# danach bin ich weg... :)

 

sagst du uns bitte noch, wo du Islam studiert hast?

Mein Lehrer ist inhalt des Koran #salam#

 

Ich finde, du solltest mal einen Gang zurückschalten und nicht gegen die Gelehrten sprechen, die jahreland den Islam studiert haben, ok?!

Jeder der Jahrelang Islam Studiert hat, lehrt so wie es im Koran steht! da teuchst du dich!

 

meine Erfahrung ist, das meist der Gelehrten, nach andere-Hadith lehren!

Sunna, die laut Koran nicht Richtig ist!

Hadith, die den Koran wiedersprechen!

u.s.w

 

im Koran steht, das Koran eine deutliche Buch ist! und troztdem zweifeln die Muslime, an Koran und meinen, das man eine Erklärung braucht! das man ein Gelehrten braucht um Koran zu verstehen!

 

Das geht dann echt zuweit. Für wie d... hältst du uns eigentlich?

Siehe schwester, als Muslima solltest du laut Koran geduldig sein und an Koran nicht zweifeln!

so Studiere Koran (ohne Hadith) 1,2,3,4 oder 5 Jahre, danach kannst du mir Mail schicken, und du wirst sehen das ISLAM etwas ganz anders ist, als wie heute ISLAM praktiziert wird!

So Gott will! wirst du es erfahren!

 

unsonsten, ich bin nicht gegen euch! ich bin gegen kein Mensch der sich "Christ" "Jude" oder "Muslim" nennt! ich bin nur gegen die, die sich Recht nehmen und "Freiwillen" missbrauchen; Ungerechtes zu tun!

 

ich bin gegen diejenige, die Sure/Verse missachten und Lügen-Hadith lehren!

 

Ich bin gegen diejenige, die Sure/Verse Missbrauchen um Kriege zu führen!

 

Ich bin gegen Lügen-Hadithe, die gegen über andere "Menschen" die sich "Christen", "Juden" nennen, Unfreundlich, Feindlich... sind!

obwohl sie Gerecht sind! und laut Koran steht das Glaube/Unglaube nur vor Gott zählt!

 

Ich bin gegen, Falsche Stolz des Menschen! das man als Gläubiger glaubt man ist eine bessere Mensch als ein Ungläubiger "Mensch"!

obwohl im Koran steht: Unglaube/Glaube zählt nur vor Gott!

 

ich bin gegen diejenige, die sich das Recht nehmen; Frauen den Kopftuch aufzuzwingen mit; Angst, Drohung u,s.w wiel sie das in Lügen-Hadith Vorfanden, oder weil sie "Ehre" nicht brechen wollen! b.z.w das was sie bei Ihren Eltern vorfanden!

u.s.w

u.s.w

Allgemein: ich bin gegen Ungerechtigkeit!

und Wahrheit kann man nicht lange Versecken!

 

so, das war meine Letzte Posting! #irre#

 

Wa Salam,

Brucelee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Weisst du wie oft wir das hier durchgekaut haben?

Wer nach seiner Nase denn Quran auslegt, hat die Rolle der Gelehrten aus QURANISCHER SICHT nicht verstanden..........

Nur weil du mit gewissen Umständen in der islamischen Welt nicht , dem Theologischen Inhalt etc. klarkommst musst du nicht zum Rebell werden.

Nur der Quran zählt habe ich öfters gehört, danach wenn man alles angezweifelt hat, wird der auch der Quran angezweifelt und dann weisst du ja was folgt.........

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....wo wir grad dabei sind, es wäre nicht schlecht, wenn dieser thread auch geschlossen wird #salam#

(Ich hätte nichts dagegen, wenn bruce lee gelöscht wird #salam# )

Aber ich bin ja leider nicht der admin.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich will gar nicht mehr in eine Diskussion einsteigen, aber es war zu erwarten, dass du nicht auf meine Fragen und Thesen eingegangen bist, weil du ganz einfach keine Ahnung hast. Du übergehst was dir gefällt und erkennst an was dir gefällt. Selbst wenn du den Koran bis zu deinem Sterbetag liest, du wirst die Muhkam Verse verstehen und nicht die dessen die "mit Verständniss begabten" benötigt werden. Weiterhin willst du ein Bild überbringen was völlig falsch ist. Kein vernünftiger Mensch glaubt an bekloppte Hadithe die dem Koran wiedersprechen und nicht eindeutig belegbar sind. Und nochmal zu der Übersetzung in Sura 45:6 die übersetztz Ahmadeyya so:

Dies sind die Zeichen Allahs, die Wir dir mit der Wahrheit vortragen. An welches Wort wollen sie denn glauben nach Allah und Seinen Zeichen? ( 45:6 ) und nicht Hadith.

Aber trotzdem wünsche ich jedem gläubigen, egal was er denkt, dass der Erhabene ( s.w.t ) ihm einsicht gibt bevor der Tod sie ereilt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...