Zum Inhalt springen

Ya Ali


fatih

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# ,

 

Heute suche ich nach der Wahrheit.

Ich denke, dass ich es nie gerufen habe.

 

Wichtig bei dieser Frage ist dein Vertrauen auf Allah swt. . Geh in dein tiefstes Inneres und schau, wie überzeugt du von seiner Existenz bist. Wenn du innerlich bereit bist, dich ihm zu unterwerfen, so führt er dich zur Rechtleitung:

 

Allah ist der Beschützer derjenigen, die glauben. Er führt sie aus den Finsternissen ins Licht. Sura 2,257

 

Damit leitet Allah jene, die Sein Wohlgefallen suchen, auf die Wege des Friedens, und Er führt sie mit Seiner Erlaubnis aus den Finsternissen zum Licht und führt sie auf einen geraden Weg. 5,16

 

Und diejenigen, die an Allah und Seine Gesandten glauben, sind die Wahrhaftigen und die Bezeugenden vor ihrem Herrn; sie werden ihren Lohn und ihr Licht empfangen. 57,19

 

Gib bloß nicht auf bei der Suche und lass dich von niemandem beeinflussen. Weder von uns, noch von jemand anderem, sondern vertrau auf Allah und seinem Gesandten und du wirst inshallah Rechtleitung finden.

Ich kann mir vorstellen, dass es hart ist, denn das Herz ruht erst, wenn man am Licht angekommen ist.

Möge Allah uns alle rechtleiten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum wr wb.

 

Mit Ya Ali ist nicht gemeint, dass man sagt Ya Ali hilf mir, denn das wäre Shirk aber falls man dies sagt und die Absicht hat, dass die Hilfe von Allah kommt, dann ist es kein Shirk, denn unter Helfe mir kann man auch meinen: Ya Ali mach Dua für mich, denn du hast eine höhere Stellung als ich bei Allah. Denn eine Person mit einer hohen Stellung , die Dua für dich macht dort ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Dua angenommen wird. Am Ende bittet man bei Ali nur für eine Dua, deshalb ist es nichts anderes als wie wenn du zu deinem Bruder/Schwester gehst und fragst: Bruder/Schwester mach mal bitte Dua für mich.

 

Falls du weitere fragen hast z.b. Aber Ali ist tot, wie soll er deinen Ruf nach einer Dua hören? Dann werde ich es dir mithilfe dem Quran erklären und falls dies nicht reicht, werde ich sogar Hadithe nennen, die laut Al Hakim und viele anderen Gelehrten als Shahi eingestuft wurden und Tawasul als erlaubt erklären.

 

wa salam wr wb.

 

Inshallah wirst du, sowie wir rechtgeleitet und werden Inshallah zu der Shia von Imam Mahdi (aj) gehören und vorallem zu den 313.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

und wie kommt man darauf, das Imam Ali a.s. das RECHT hat, Fürsprache für einen zu halten?

Nicht das ich das leugne, es interessiert mich nur.

 

Wer hat ausserdem noch das Recht am Jüngsten Tag zu reden?

 

Gibt es davon auch Hadithe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

und wie kommt man darauf, das Imam Ali a.s. das RECHT hat, Fürsprache für einen zu halten?

Nicht das ich das leugne, es interessiert mich nur.

 

Wer hat ausserdem noch das Recht am Jüngsten Tag zu reden?

 

Gibt es davon auch Hadithe?

 

Salam aleykum wr wb,

 

So weit ich weiß haltet Imam Ali (as) keine Fürsprachen (er ist aber ein Spalter zwischen den Muslimen, wegen der Führerschaft) , denn das tut Muhammad saas und die anderen Propheten, allerdings wird Muhammad (saas) für Ali (as) Shia Fürsprache halten, denn wie Muhammad (saas) schon sagte :

,,Die aber glauben und gute Werke üben, sie sind die besten Geschöpfe." Sure 98 vers 7

 

Muhammad saas sagte zu Ali (as) : ,,Dies gilt für dich und deine Shia."

Rasulallah (saas) sagte weiterhin: ,,Ich schwöre bei dem, der mein Leben in seinen Händen hält, dass dieser Mann (Ali) und seine Shia am Tag des Gerichts Erläsung sichern werden."

Quelle:

[Djalal al-Din al-Suyuti, Tafsir al-Durr al-Manthur, (Kairo) Bd.6, S.379

Ibn Djarir al-Tabari, Tafsir Djami' al-Bayan, (Kairo) Bd.33, S.146

Ibn Asakir, Ta'rikh Dimashq, Bd.42, S.333, S.371

Ibn Hadjar al-Haythami, Al-Sawa'iq al-Muhriqah, (Kairo) Kap.11, Abschn.1, S. 246-247]

 

Es gibt weitere Hadithe, wie z.B.

 

 

Muhammad (saas) sagte zu Ali (as): "Oh Ali! Du und deine Shia wird (am Tag des Gerichtes) Allah entgegentreten, zufrieden mit sich selbst und (Ihn) zufrieden stellend, und da werden deine Feinde zu Ihm kommen, zornig und halsstarrig."

 

 

 

 

[ibn al-'Athir, Al-Nihaya fi gharib al-hadith, (Beirut, 1399), Bd. 4, S.106

Al-Tabarani, Mu'djam al-Kabir, Bd.1, S.319

Al-Haythami, Majma' al-Zawa'id, Bd. 9, Nr. 14168]

 

 

Nun zu den 313: Es wird 313 enge Anhänger von Imam Mahdi (aj) geben.

 

 

Ich werde dir hier nun die Hadithe auflisten, in denen Sahaba Tawasul machen.

 

Imam Waqdi schreibt:

 

,,Während der Khilafah von Abu Bakr as-Siddiq , gab es eine Schlacht in Halb. Ka'ab. Abu Bakr sagte: ,,Ya Muhammad, Ya Muhammad" und schrie: ,,Oh Gefährten, haltet Stand"

['Allama Waqdi, Futoohusham, im Kapitel ,,Schlacht von Halb"]

 

Hier sieht man, dass selbst der 1. Kalif einen Namen mit Ya gerufen hat.

Ibn Kathir und at-Tabari schrieben:

 

,,Während der Khalifa von Umar , gab es außerhalb der Stadt Medina eine Hungersnot. Ein Gefährte, namens Bilal ibn Harith al Muzni sagte zu seinen Leute: ,,Die Hungersnot ist sehr streng (schlimm), (also) lasst uns ein Schaf opfern". Außer einigen roten Knochen, kam nichts vom Schaf (das Schaf war wegen der Hungersnot so dünn, dass kein Fleisch auf ihren Knochen war).

Bilal ibn Harith rief aus:

,,Ya Muhammad"! Der Gesandte Allahs (saas) erschien im Traum von Bilal ibn Harith und informierte ihn, dass es bald wieder regen geben wird"

[Tarikh Ibn Kathir und Ibn Jarir im Kapitel: Das Khalifat von 'Umar ]

 

 

Selbst der getreue Sahaba Bilal hat dies getan.

Ibn Kathir, al Tabarani und Ibn al Athir schrieben:

 

,,Während der Khalifa von Abu Bakr as-Siddiq , gab es eine Schlacht gegen den falschen Propheten Musaylima aus Najd. Als die Schlacht begann, verloren die Muslime ihren Stand, woraufhin Khalid Ibn Walid und der Rest der Gefährten riefen: ,,Ya Muhammad"!, um die Schlacht zu gewinnen"

[Tarikh at Tabari, Tarikh Ibn Kathir und Tarikh Qamil von Imam Tabari, Hafidhh Ibn Kathir und Imam Ibn Athir und Ibn Jarir im Kapitel Musaylima Kadhaab]

 

Hier wird wieder die gleiche Tat begangen. Wie kann es sein, dass es so viele Überlieferungen darüber gibt und dass selbst soo viele Sahaba diese Tat begehen?

Imam al Bukhari, Hafidhh Ibn Taymiyya und Qadi Shawkani stellten die Frage, was eine Person tun sollte, wenn ihr Fuß taub wird (zb. das Kribbeln im Fuß, sodass man den Fuß nicht mehr spürt). Die Meinungen der drei obengenannten Gelehrten war gleich! Sie antworteten auf die Frage mit diesem Hadith:

,,Einige Zeit, nachdem der Prophet (saas) von uns ging (verstorben ist), war Abdullah ibn Umar in Najd (Stadt in Saudi Arabien), wo eines Tages sein Fuß taub wurde. Als Heilung für seine Schmerzen, sagte eine Person zu Ihm: ,,Denke an denjenigen, den du am meisten liebst" Nachdem Abdullah ibn Umar dies gehörte hatte, sagte er: ,,Ya Muhammad"! und sein Fuß wurde sofort von der Taubheit geheilt"

[imam Bukhari, Adab al Mufrad al Kalim al Tayyab; Hafidhh Ibn Taymiyya and Qadi Shawkani, Tuhfah al Dakireen chapter on Khadirat Rijluhu, and also Imam Nawawi's Kitab al Adkar]

 

Und selbst die Autoren, die Shahi Bücher schrieben begangen diese Tat.

Die Gelehrten der Hadithwissenschaft sagen:

,,Der Hadith ist Sahih" und Tirmidhi, al Hakim, al Nisai, Ibn Majah und at Tabarani verzeichneten diesen Hadith auch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

Sub7anAllah, Jemand hat eine Anfrage an das Büro von Sayyed Fadlullah geschick:

 

Is it ok to say 'Ya Ali help me' or 'Ya Fatima help me'. Pl reply.

Regards,

 

Our invocations should only be directed to Allah and we should only ask Him for help to fulfill our needs, for Allah says: “So invoke not any one along with Allah,” (72:18), and: “And your Lord says: Call upon Me, I will answer you,” (40:60), and: “And when My servants ask you concerning Me, then surely I am very near; I answer the prayer of the suppliant when he calls on Me…” (02:186).

 

und hier einen Fatawa von Sayyed Fadlullah:

 

Frage: "Wie ist es zu beurteilen, wenn Menschen z.B. schwere Dinge heben wollen und "Ya Ali" rufen? Ist dies ein Akt der Vielgötterei, da man nach der Hilfe einer Person der Ahlulbayt strebt, anstatt der Hilfe Allahs?"

 

Antwort: "Die fromme Person sollte sich an die islamischen Anweisungen des Qurans und der Sunnah halten. Das heißt, sie sollte nur nach Allahs Hilfe streben, basierend auf die Sure al Fatiha: Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe."

 

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa 3alaykum as-Sallam wa Ra7matullah

 

Wie manche Geschwister gesagt haben, ist es eine andere Absicht, man will so sein wie die geehrten Persönlichkeiten.. Es ist nur mit diesen Absichten verboten zu sagen, die oben in den Beispielen sind.. Da steht auch nichts von Shirk??

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

 

default_salam.gif.e2ea7cb667a5ba9fa6af8d3cd01ec60c.gif

 

Indem wir Ya Ali meinen müssen wir unterscheiden, zwischen Ya Ali lege Fürsprache bei uns ein bei Allah und Ya Ali wir suchen Hilfe bei deiner Allmacht (Na3oudbillah).

Der 2. Punkt ist selbstverständlich Shirk, aber die Frage ist eine sehr komplexe und kann auch mit Quellen beantwortet werden.

 

Die Antwort wird mit Ahadith und Qur'an belegt :


Erläuterung :

Um diese Frage auf einer Art und Weise zu beantworten, werden wir erstmal beweisen, warum dies kein Shirk ist und greifen auf das Thema Tawwasul zurück.

Zunächst, viele Shiiten lesen sogar Bittgebete auch bei den Grabstätten des Propheten Muhammad saw., diese Bittgebete sind aber nicht darauf abgezielt, dass wir die Ahlul Bayt as. neben Allah beigesellen, sondern dient als eine Wasiyla, die wir zu Gott anstreben.

Wir sagen, klar und deutlich, die Fürsprache kommt nur bei Allah an und gebührt nur ihm. Der Prophet Muhammad saw. ist dazu in der Lage, diese Fürsprachen bei Gott einzulegen. Wir sagen nicht, die Fürsprache soll zur Ahlul Bayt as. gelangen, sondern zu Allah swt., durch die Ahlul Bayt as., da der Weg zur Ahlul Bayt as. unvergleichbar näher zu Gott ist, als unser Weg zu Gott .

Wenn man bei der Shiitischen Dua At-Tawwasul sagen hört:

,, Oh Abul-Qasim, Oh Gesandter Gottes, Oh Imam der Gnade, Oh unser Meister, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und dich als Mittel zu Allah, dir stellen wir unsere offenen Bedürfnisse vor.

Oh Vertrauter Allahs, lege Fürsprache für uns ein bei Allah .
(Wenn wir diesen Satz mit dem Qur'an vegleichen, mit dem Thronvers) :


Al-Baqarah 2:255

ٱللَّهُ لَآ إِلَٰهَ إِلَّا هُوَ ٱلْحَىُّ ٱلْقَيُّومُۚ لَا تَأْخُذُهُۥ سِنَةٌ وَلَا نَوْمٌۚ لَّهُۥ مَا فِى ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَمَا فِى ٱلْأَرْضِۗ مَن ذَا ٱلَّذِى يَشْفَعُ عِندَهُۥٓ إِلَّا بِإِذْنِهِۦۚ يَعْلَمُ مَا بَيْنَ أَيْدِيهِمْ وَمَا خَلْفَهُمْۖ وَلَا يُحِيطُونَ بِشَىْءٍ مِّنْ عِلْمِهِۦٓ إِلَّا بِمَا شَآءَۚ وَسِعَ كُرْسِيُّهُ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلْأَرْضَۖ وَلَا يَـُٔودُهُۥ حِفْظُهُمَاۚ وَهُوَ ٱلْعَلِىُّ ٱلْعَظِيمُ

Allah, kein Gott außer Ihm, der Lebendige, der Beständige, es ergreift Ihn nicht Schlummer und nicht Schlaf, Sein ist, was in den Himmeln und was auf der Erde ist Wer ist es, der Fürsprache einlegt bei Ihm ohne Seine Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen ist und was hinter ihnen ist und sie erfassen nichts von Seinem Wissen, außer was Er will. Sein Schemel reicht so weit wie die Himmel und die Erde, und es belastet Ihn nicht, beide zu bewahren, und Er ist der Hohe, der Gewaltige.[1]

[1] der sog. "ajatu-l-kursi", d.h. "Vers mit dem Schemel", im Deutschen in ungenauer Übersetzung oft "Thron-Vers" genannt (AvD); vor ihnen - vor den Geschöpfen; hinter ihnen - die Welt und das Jenseits betreffend; außer was Er will - was Er sie lehrt durch die Gesandten; Schemel - über die Auslegung, was der "Schemel" Allahs ist, gibt es verschiedenste Ansichten (T), Allahs Wissen (I.Dsch.), Allahs Macht (Q), über dem siebten Himmel, unter dem Thron, Schemel für die Füße, der Thron (I.Dsch., Q, I.K.); reicht so weit wie - wörtl. "erreicht" (AvD).


Bedeutung und Zusammenfassung: Allah swt. sagt selbst, es ist möglich durch seine Erlaubnis. Auch sagt er, dass nicht jeder und alles bei ihm Fürsprache einlegen kann : (falsche Götter, Götzen usw.)


Qur'an :

Ein Beispiel  aus dem Qur'an, wo die Kinder Yusufs as. ihren Vater um Fürsprache bei Allah bitten:


Yūsuf 12:97

قَالُوا۟ يَٰٓأَبَانَا ٱسْتَغْفِرْ لَنَا ذُنُوبَنَآ إِنَّا كُنَّا خَٰطِـِٔينَ

Sie sagten: 'Unser Vater, bitte um Verzeihung für uns wegen unserer Sünden, wir waren ja Überschreitende.'


Yūsuf 12:98

قَالَ سَوْفَ أَسْتَغْفِرُ لَكُمْ رَبِّىٓۖ إِنَّهُۥ هُوَ ٱلْغَفُورُ ٱلرَّحِيمُ

Er sagte: 'Ich werde meinen Herrn für euch um Verzeihung bitten, Er, ja Er, ist der Verzeihende, der Barmherzige.'

Hier haben die Kinder von Yusuf as., ihren Vater als Mittel zu Gott benutzt und sie wollten von ihm, dass er für sie um Vergebung bittet bei Allah .

Häufig wird jedoch gesagt, dass mit dem Beispiel von Yusuf as.; seine Kinder in bitteten, da er noch am Leben war, doch Allah sagt zudem im Qur'an :

Āl ʿImrān 3:169

وَلَا تَحْسَبَنَّ ٱلَّذِينَ قُتِلُوا۟ فِى سَبِيلِ ٱللَّهِ أَمْوَٰتًۢاۚ بَلْ أَحْيَآءٌ عِندَ رَبِّهِمْ يُرْزَقُونَ

Und rechnet keinesfalls diejenigen, die auf dem Weg Allahs getötet wurden, als Gestorbene, vielmehr sind sie lebendig, bei ihrem Herrn werden sie versorgt,


Al-Baqarah 2:154

وَلَا تَقُولُوا۟ لِمَن يُقْتَلُ فِى سَبِيلِ ٱللَّهِ أَمْوَٰتٌۢۚ بَلْ أَحْيَآءٌ وَلَٰكِن لَّا تَشْعُرُونَ

Und sagt nicht von dem, der auf dem Weg Allahs getötet wurde: Sie sind gestorben! Vielmehr sind sie lebendig, aber ihr seid es nicht gewahr.

Allah swt. sagt, dass diejenigen, die auf seinem Weg starben nicht tot sind, sondern bei Allah swt. weiterleben und von ihm versorgt werden .


Welche Fürsprecher erlaubt Allah swt. ?


Yūnus 10:3

إِنَّ رَبَّكُمُ ٱللَّهُ ٱلَّذِى خَلَقَ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلْأَرْضَ فِى سِتَّةِ أَيَّامٍ ثُمَّ ٱسْتَوَىٰ عَلَى ٱلْعَرْشِۖ يُدَبِّرُ ٱلْأَمْرَۖ مَا مِن شَفِيعٍ إِلَّا مِنۢ بَعْدِ إِذْنِهِۦۚ ذَٰلِكُمُ ٱللَّهُ رَبُّكُمْ فَٱعْبُدُوهُۚ أَفَلَا تَذَكَّرُونَ

Euer Herr ist ja Allah, der die Himmel geschaffen hat und die Erde in sechs Tagen. Dann nahm Er den Thron ein, Er lenkt die Angelegenheit, es gibt keinen Fürsprecher, außer nach Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so dient Ihm. Also erinnert ihr euch nicht?[1]

[1] Angelegenheit - zwischen den Geschöpfen (Dschal.); nahm Er den Thron ein - vgl. 7:54 (AvD).


Ṭā-Hā 20:109

يَوْمَئِذٍ لَّا تَنفَعُ ٱلشَّفَٰعَةُ إِلَّا مَنْ أَذِنَ لَهُ ٱلرَّحْمَٰنُ وَرَضِىَ لَهُۥ قَوْلًا

An diesem Tag nützt keine Fürsprache, außer wem der Allerbarmer sie erlaubt hat und von dem Ihm ein Wort wohlgefällig ist.[1]

[1] wohlgefällig ist - weil er sagte: Es gibt keinen Gott außer Allah (Dschal.).



Sabaʾ 34:23

وَلَا تَنفَعُ ٱلشَّفَٰعَةُ عِندَهُۥٓ إِلَّا لِمَنْ أَذِنَ لَهُۥۚ حَتَّىٰٓ إِذَا فُزِّعَ عَن قُلُوبِهِمْ قَالُوا۟ مَاذَا قَالَ رَبُّكُمْۖ قَالُوا۟ ٱلْحَقَّۖ وَهُوَ ٱلْعَلِىُّ ٱلْكَبِيرُ

Und es nützt keine Fürsprache bei Ihm, außer für den Er sie erlaubt hat, bis, wenn der Schrecken aus ihren Herzen genommen wurde, sie sagen: 'Was ist es, das euer Herr spricht?' Sie sagen: 'Die Wahrheit, und Er ist der Hocherhabene, der Große!'



An-Naǧm 53:26

وَكَم مِّن مَّلَكٍ فِى ٱلسَّمَٰوَٰتِ لَا تُغْنِى شَفَٰعَتُهُمْ شَيْـًٔا إِلَّا مِنۢ بَعْدِ أَن يَأْذَنَ ٱللَّهُ لِمَن يَشَآءُ وَيَرْضَىٰٓ

Und wie viele Engel sind in den Himmeln, - ihre Fürsprache nützt nichts, außer nachdem Allah es erlaubt hat, wem Er will, und Er ist zufrieden mit ihm.



Az-Zuḫruf 43:86

وَلَا يَمْلِكُ ٱلَّذِينَ يَدْعُونَ مِن دُونِهِ ٱلشَّفَٰعَةَ إِلَّا مَن شَهِدَ بِٱلْحَقِّ وَهُمْ يَعْلَمُونَ

Und es vermögen nicht diejenigen, zu denen ihr anstelle Seiner ruft, die Fürsprache, außer dem, der die Wahrheit bezeugt, und sie wissen sie.[1]

[1] sie wissen sie - die, welche die Wahrheit bezeugen, wissen, dass es keinen Gott außer Allah gibt, wie Jesus, Uzair und die Engel, sie wissen die Wahrheit, und sie legen Fürsprache für die Gläubigen ein (Dschal.).



Allah swt. befiehlt ein Mittel zu ihm aufzusuchen :


Al-Māʾidah 5:35

يَٰٓأَيُّهَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُوا۟ ٱتَّقُوا۟ ٱللَّهَ وَٱبْتَغُوٓا۟ إِلَيْهِ ٱلْوَسِيلَةَ وَجَٰهِدُوا۟ فِى سَبِيلِهِۦ لَعَلَّكُمْ تُفْلِحُونَ

Ihr, die glauben, fürchtet Allah und erstrebt zu Ihm die Verbindung, und setzt euch ganz ein auf Seinem Weg, damit es euch vielleicht wohlergeht.


Der Prophet Salih as. sprach zu seinem Volk, welches bereits gefallen war :


Al-Aʿrāf 7:77

فَعَقَرُوا۟ ٱلنَّاقَةَ وَعَتَوْا۟ عَنْ أَمْرِ رَبِّهِمْ وَقَالُوا۟ يَٰصَٰلِحُ ٱئْتِنَا بِمَا تَعِدُنَآ إِن كُنتَ مِنَ ٱلْمُرْسَلِينَ

Also schnitten sie der Kamelstute die Fußsehnen durch, und sie waren anmaßend gegen den Auftrag ihres Herrn und sagten: 'Du, Salih, bringe uns das, womit du uns drohst, wenn du einer von den Entsandten bist!'[1]

[1] schnitten sie der Kamelstute die Fußsehnen durch - sie töteten sie (I.Q.), sie konnte so nicht mehr (zur Weide und zur Wasserstelle) laufen (AvD).



Al-Aʿrāf 7:78

فَأَخَذَتْهُمُ ٱلرَّجْفَةُ فَأَصْبَحُوا۟ فِى دَارِهِمْ جَٰثِمِينَ

Da ergriff sie die Erschütterung, und am Morgen lagen sie in ihrer Heimstätte am Boden.[1]

[1] Erschütterung - schweres Beben der Erde und Schreckensschrei vom Himmel (Dschal.).



Al-Aʿrāf 7:79

فَتَوَلَّىٰ عَنْهُمْ وَقَالَ يَٰقَوْمِ لَقَدْ أَبْلَغْتُكُمْ رِسَالَةَ رَبِّى وَنَصَحْتُ لَكُمْ وَلَٰكِن لَّا تُحِبُّونَ ٱلنَّٰصِحِينَ

Da kehrte er sich von ihnen ab und sagte: 'Mein Volk, ich habe euch bestimmt schon die Botschaft meines Herrn erfahren lassen, und ich habe euch Rat gegeben, aber ihr liebt die Ratgeber nicht.'


Anmerkung: Man beachte, dass der Qur'an bezeugt, dass Salih as. zu seinem
Volk sprach, das bereits bei Allah swt. umgekommen war. Dies beweist
eindeutig, dass die Seelen der Toten hören können, denn was wäre sonst die
Bedeutung von Salih 's as. Rede zu ihnen?



Ahadith :

Auch hier kann man aber Umar ibn Khattab als Beispiel nehmen, der ebenfalls Tawwasul machte und durch den Propheten saw. um Wasser bat, da er an Hungersnot litt .

Es wird gesagt:
Von Thamama ibn Anas wird überliefert, dass Umar ibn al-Khattab immer dann, wenn er an einer Hungersnot litt, Allah um Regen durch Al-'Abbas bin 'Abdul Muttalib bittete und sagte: "O Allah! Wir haben unseren Propheten gebeten, dich um Regen zu bitten, und du würdest es uns geben ... Jetzt bitten wir den Onkel unseres Propheten, dich um Regen zu bitten, also gib uns Regen.“ Und ihnen würde Regen gegeben werden.“

Sahīh al-Bukhārī 3710

Ähnlicher Hadith :

Sahīh al-Bukhārī 1010


حَدَّثَنَا الحَسَنُ بْنُ مُحَمَّدٍ، قَالَ: حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ عَبْدِ اللَّهِ الأَنْصَارِیُّ، قَالَ: حَدَّثَنِی أَبِی عَبْدُ اللَّهِ بْنُ المُثَنَّى، عَنْ ثُمَامَةَ بْنِ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ أَنَسٍ، عَنْ أَنَسِ بْنِ مَالِکٍ، أَنَّ عُمَرَ بْنَ الخَطَّابِ، کَانَ إِذَا قَحَطُوا اسْتَسْقَى بِالعَبَّاسِ بْنِ عَبْدِ المُطَّلِبِ، فَقَالَ: «اللَّهُمَّ إِنَّا کُنَّا نَتَوَسَّلُ إِلَیْکَ بِنَبِیِّنَا فَتَسْقِینَا، وَإِنَّا نَتَوَسَّلُ إِلَیْکَ بِعَمِّ نَبِیِّنَا فَاسْقِنَا»، قَالَ: فَیُسْقَوْنَ


Anderes Beispiel von Ibn Tayymiyah :

Ibn Taymiyyah:

Ibn Abi Al-Dunyah sagt in seinem Buch (Mujabi Ad-du'a): Abu Hashim hat uns erzählt, dass er Kathir ibn Muhammad ibn Kathir ibn Rafi'a sagen hörte: Ein Mann kam zu Abd Al-Malik ibn Sa'id  ibn Abjar und berührte seinen Bauch und sagte: "Du hast eine Krankheit, die nicht geheilt werden kann."  Also sagte er: "Und was ist es?" Er sagte Geschwür.  Also sagte er, der Mann sagte: „Allah (swt)! Allah (swt)! Allah (swt)! Er ist mein Herr! Ich habe keinen Partner neben ihm. O Allah (swt)!  Dein Prophet Muhammad (saw), der Prophet der Barmherzigkeit, Frieden und Segen auf ihm. Ya Muhammad! Ich wende mich dir zu, deinem Herrn und meinem Herrn, damit er mir gnädig ist für das, was in mir ist.“  Er sagte, er habe dann seinen Bauch berührt und gesagt: "Die Krankheit ist von dir gegangen."  Ich (Ibn Taymiyyah) sage: „Es wird gesagt, dass dieses Du'a und Ähnliches das war, wie die Salaf zu flehen pflegten, und es wurde von Ahmad ibn Hanbal in Mansak Al-Marudi über die Legitimität der Fürsprache durch den Propheten (saw) berichtet, und einige andere haben es verboten. Wenn die Absicht der Fürbitter darin besteht, Fürbitte zu haben, indem sie an ihn und seine Liebe und seine Gemeinschaft glauben und ihm gehorchen, dann gibt es kein Problem zwischen den beiden Meinungen Fürbitte von ihm (dem Propheten (saw) allein), dann ist dies der Ort der Diskussion, und was auch immer diskutiert wird, es sollte auf Allah (swt) und seinen Propheten (saw) zurückverwiesen werden.

Quelle: Majmu Al-Fatawa. Band 1, Seite 264


Anas Bin Malik berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) die Leichen der Ungläubigen, die in Badr kämpften, drei Tage lang liegen ließ. Dann kam er zu ihnen, setzte sich an ihre Seite und sprach: „Oh Abu Jahl, Sohn von Hisham [Ya Aba Jahl], oh Umayyah, Sohn von Khalaf [Ya Umayyah], oh Utbah, Sohn von Rabiah [Ya Utbah], oh Shaibah, Sohn von Rabiah [Ya Shaibah], habt ihr nicht gefunden, was euch euer Herr wahrhaftig verheißen hat? Was mich anbelangt, so habe ich gefunden, was mir mein Herr wahrhaftig verheißen hat.“ Umar Ibn al-Khattab hörte die Worte des heiligen Propheten (s.) und sprach: „Oh Gesandter Gottes, wie sollten sie hören und dir antworten können? Sie sind tot und ihre Leiber verwesen.“ Da sprach Prophet Muhammad (s.): „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, dass ihr nicht besser hört was ich zu ihnen sage, als sie, doch ihnen fehlt die Macht zu antworten.“ Dann befahl er, dass sie in den Brunnen von Badr geworfen werden. [Sahih Muslim, Buch 54, Hadith 7403 (in Arabisch); Buch 40, Hadith 6869 (in Englisch)]



Prophet Jesus (a.s.) ruft physisch verstorbenen Prophet Muhammad (s.):
Abu Huraira berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, Jesus, der Sohn der Maria (a.s.), wird als aufrechter Imam und gerechter Richter erscheinen und das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Zwietracht und den Groll beseitigen und das Vermögen ablehnen, was man ihm anbietet. Jesus (a.s.) wird an meinem Grab stehen und sagen: 'Oh Muhammad [Ya Muhammad]!' Dann werde ich ihm antworten.“ [Majma-uz-Zawaid, Band 8, Seite 211: Sahih, Ibn Hajar al-Haithami stufte die Überlieferung als authentisch ein; As-Silsilat-us-Sahihah, Hadith 2733: Sahih, Nasir-ud-Din al-Albani stufte die Überlieferung als authentisch ein; Al- Ighathah, Seite 11: Sahih, Hasan Bin Ali as-Saqqaf stufte die Übelieferung als authentisch ein; Matalib-ul-Aliyah von Ibn Hajar al-Asqalani, Hadith 4628; Tarikh Dimasqh von Ibn Asakir, Band 47, Seite 493; Musnad Abi Yala, Hadith 6449]


Ein weiteres Beispiel für Tawassul in der Sunnah ist die Begegnung zwischen dem Propheten Muhammad (S) der scheinbar tot in sein Grab war und Prophet Isa (as).

Abu Hurairah berichtete, dass Prophet Muhammad (s.) sagte: „Bei Dem (Allah), in Dessen Hand die Seele von Abu l-Qasim (Muhammad) ist, Isa der Sohn von Maria (s), wird als aufrechter Imam und gerechter Richter herabkommen, sodass er das Kreuz bricht, das Schwein tötet, die Zwietracht beseitigt und die Feindseligkeit verschwinden lässt. Man bietet ihm Reichtum an, doch er akzeptiert ihn nicht. Daraufhin steht er *an meinem Grab* und ruft: *,,O Muhammad! (Ya Muhammad)" Dann antworte ich ihm."*

Husain Salim Asad schreibt: ,,Die Überlieferungskette davon ist *authentisch (Sahih)*

Quelle: [Al-Musnad von Abu Ya'la, Hadith 6584]



1. [Musnad Ahmad, Hadith 182] Authentizität: Authentisch (Sahih)


Anas sagte: „Wir waren mit Umar zwischen Makkah und Madinah, und wir
suchten nach der neuen Mondsichel. Ich war scharfsichtig und sah sie, und
ich sagte zu Umar: „Siehst du sie nicht?“ Er sagte: ,,Ich werde ihn sehen, wenn
ich in meinem Bett liege.“ Dann fing er an, uns von den Leuten von Badr zu
erzählen. Er sagte: „Der Gesandte Allahs (s.) zeigte uns die Orte, an denen sie
fallen würden, und sagte: „Dies ist der Ort, an dem So und So morgen in der
Schlacht fallen wird, wenn Allah will; dies ist der Ort, an dem So und So
morgen in der Schlacht fallen wird, wenn Allah will.“ Und sie fingen an, an
diesen Orten zu fallen, und ich sagte: "Bei dem, der dich mit der Wahrheit
gesandt hat, sie haben diese Stellen nicht verfehlt; sie sind an diesen Stellen
gefallen. Dann befahl er, dass sie in einen Brunnen geworfen werden, und er
ging zu ihnen und sagte: O So-und-so, o So-und-so, hast du gefunden, was
Allah dir versprochen hat, dass es wahr ist? Denn ich habe gefunden, was
Allah mir versprochen hat: O Gesandter Allahs (s.), sprichst du zu Leuten,
die jetzt tot sind? Er (s.) sagte: „Du hörst nicht besser als sie, was ich sage,
aber sie können nicht antworten.“


2. [Sunan an-Nasa'i, Hadith 2074] Authentizität: Authentisch (Sahih)


Anas sagte: „Wir waren mit Umar zwischen Makkah und Al-Madinah, als
er uns von den Leuten von Badr zu erzählen versuchte. Er sagte: „Der
Gesandte Allahs hat uns am Tag zuvor gezeigt, wo sie (die Ungläubigen)
fallen würden.“ Er sagte: „Dies ist der Ort, an dem so und so morgen fallen
werden, wenn Allah will.“ Umar sagte: „Bei dem, der ihn mit der Wahrheit
gesandt hat! Sie verfehlten diese Stelle nicht, sie wurden in einen Brunnen
gelegt, und der Prophet (s.) kam zu ihnen und rief: O So-und-so, Sohn von Sound-so!
O So-und-so, Sohn von So-und-so! Hast du gefunden, was dein Herr
versprochen hat, um wahr zu sein? Ich habe gefunden, was Allah mir als wahr
versprochen hat. Umar sagte: „Sprichst du zu Körpern, in denen es keine
Seelen gibt?“ Er (s.) sagte: „Ihr hört das, was ich sage, auch nicht besser
als sie.“


3. [Sunan an-Nasa'i, Hadith 2075] Authentizität: Authentisch (Sahih)


Anas sagte: „In der Nacht hörten die Muslime den Gesandten Allahs am
Badr-Brunnen stehen und rufen: „O Abu Jahl Ibn Hisham! O Schaaibh Ibn
Rabiah! O Utbah Ibn Rabiah! O Umayyah Ibn Khalaf! Habt ihr gefunden, was
euer Herr versprochen hat, um wahr zu sein? Denn ich habe das, was mein
Herr mir versprochen hat, für wahr befunden.“ Sie sagten: „O Gesandter
Allahs, rufst du zu Leuten, die zu verfaulten Leichen geworden sind?“ Er
(s.) sagte: „Ihr hört das, was ich sage, auch nicht besser als sie, aber sie
können nicht antworten.“


4. [Sahih Muslim, Hadith 2874] Authentizität: Authentisch (Sahih)


Anas Ibn Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs (s.) die Leichen der
Ungläubigen, die in Badr gekämpft hatten, drei Tage lang unbegraben liegen
ließ. Dann kam er zu ihnen und setzte sich an ihre Seite, rief sie und sagte: „O
Abu Jahl Ibn Hisham, o Umayya Ibn Khalaf, o Utba Ibn Rab'ila, o Schaiba Ibn
Rabi'a, habt ihr nicht gefunden, was euer Herr mit euch versprochen hat, dass
es richtig ist? Was mich betrifft, so habe ich die Verheißungen meines Herrn. "


5. [Sahih Al-Bukhari, Hadith 3976] Authentizität: Authentisch (Sahih)


Überliefert von Abu Talha: „Am Tag von Badr befahl der Prophet (s.), dass
die Leichen von vierundzwanzig Anführern der Quraisch in einen der
schmutzigen Trockenbrunnen von Badr geworfen werden sollten. Es war
eine Gewohnheit des Propheten (s.), dass er, wann immer er ein Volk
besiegte, drei Nächte auf dem Schlachtfeld zu bleiben pflegte. Am dritten Tag
der Schlacht von Badr befahl er (s.) also, seine Kamelstute zu satteln, dann
brach er auf, und seine Gefährten folgten ihm und sagten untereinander:
„Bestimmt ist er (s.) auf dem Weg zu irgendeinem großen Ziel.“ Als er am
Rande des Brunnens anhielt, sprach er die Leichen der Ungläubigen aus
Quraish mit ihren Namen und den Namen ihrer Väter an: "O So-und-so, Sohn
von So-und-so und O So-und-so, Sohn von So-und-so! Hätte es euch gefallen,
wenn ihr Allah und Seinem Gesandten gehorcht hättet? Wir haben
wahrgefunden, was unser Herr uns versprochen hat. Habt auch ihr wahr
gefunden, was euer Herr euch versprochen hat?“ Umar sagte: „O Allahs
Gesandter! Du sprichst zu Körpern, die keine Seelen haben!“ Allahs
Gesandter (s.) sagte: „Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, ihr
hört nicht besser als sie, was ich sage.“


Antwort auf die (möglichen) Gegenantworten oder Gegenfragen :

Trotz aller argumentieren einige mit diesem Vers aus dem Qur'an :

Az-Zumar 39:43

أَمِ ٱتَّخَذُوا۟ مِن دُونِ ٱللَّهِ شُفَعَآءَۚ قُلْ أَوَلَوْ كَانُوا۟ لَا يَمْلِكُونَ شَيْـًٔا وَلَا يَعْقِلُونَ

Oder nehmen sie sich anstelle Allahs Fürsprecher? Sag: Und wenn sie auch nie etwas vermocht haben und keinen Verstand haben?[1]

[1] Fürsprecher - falsche Götter als Fürsprecher (T).

Die Antwort auf diese Ayat ist, dass diese Ayat an die Götzendiener hinabgesandt wurde, die Steine anbeten taten und sie aber auch als Fürsprache nahmen.

Da Steine keine Macht und keinen Rang bei Allah swt. haben ist diese Fürsprache Batıl .

Wir, die Shiiten nehmen keine Steine als Fürsprecher, sondern die Ahlul Bayt as.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UMAR EBN HUSSEIN

Oh Vertrauter Allahs, lege Fürsprache für uns ein bei Allah.
Oh Abal-Hassan, oh Befehlshaber der Gläubigen, Oh Ali, Sohn des Abu Talib, Oh Beweis Allahs über seine Schöpfung. Oh unser Fürst und unser Meister. Wahrlich, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und nutzen dich als Mittel zu Allah. Und dir stellen wir unsere (offenen) Bedürfnisse vor.

Quelle: Dua Tawassul

Bi ithnillah, Tawassul, Istigatha, "fragst du nicht den Arzt nach Hilfe?" oder "Die Märtyrer sind doch lebendig" sind bekannte Ausreden, um eine umstrittene Praktik zu verteidigen, dessen Ursprung den meisten nicht mal bekannt ist.  Der Quranische Default ist mehr als eindeutig. Ich für meinen Teil stelle meine Bedürfnisse nur vor Allah. Wenn ich nach meinem Tod diesbezüglich befragt werde, kann ich meine Aqeeda anhand des Qurans mit eindeutigen Versen beantworten. Falls dann die Gegenfrage kommen sollte, warum ich meine Bedürfnisse nicht Ali, Fatima, Hassan usw. vorgestellt habe - natürlich bi ithnillah (!) - dann hat sich mein Herr und Schöpfer etwas verwirrend in seinem Buch ausgedrückt, von dem Er behauptet in einer klaren, verständlichen arabischen Sprache offenbart zu haben (Audhubillah). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
Am 17.5.2022 um 16:05 schrieb UMAR EBN HUSSEIN:

dann hat sich mein Herr und Schöpfer etwas verwirrend in seinem Buch ausgedrückt, von dem Er behauptet in einer klaren, verständlichen arabischen Sprache offenbart zu haben (Audhubillah). 

Klar und verständlich für wen? Für dich? Das Buch? Das ganze? Oder teilweise? Für einzelne? Für jeden? Wenn nicht für jeden, wie nennt es sich klar und verständlich? Inwiefern? Sehr bescheiden von dir, zu denken, dass dein Verständnis so makellos ist, dass es an dem Buch liegen müsste und nicht an deiner Interpretation davon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UMAR EBN HUSSEIN
vor 11 Stunden schrieb NururrijalAli:

Klar und verständlich für wen? Für dich? Das Buch? Das ganze? Oder teilweise? Für einzelne? Für jeden? Wenn nicht für jeden, wie nennt es sich klar und verständlich? Inwiefern? Sehr bescheiden von dir, zu denken, dass dein Verständnis so makellos ist, dass es an dem Buch liegen müsste und nicht an deiner Interpretation davon.

Danke für das Interesse an meinem Kommentar, NurrurrijalAli.

Ich saß vor einiger Zeit vor meinem Kamin und habe ein sehr interessantes Buch über die menschliche Psyche in Bezug auf Wahrnehmung gelesen. Es gibt zahlreiche Faktoren, die unsere Wahrnehmung von der Wiege bis zur Bahre prägen. Das ist ein Grund, warum Menschen einige Bilder unterschiedlich beschreiben, obwohl sie für alle augenscheinlich eindeutig sind. Unser Herr und Schöpfer muss natürlich wissen, dass seine Worte über die fundierte Glaubensüberzeugung missverstanden werden kann. Hierbei spielt Interpretation keine Rolle, denn an den Glaubensüberzeugungen, die aus dem Quran abgeleitet werden, wird nicht gerüttelt. Wir hören und gehorchen. Allahs Worte sind so klar wie nötig. Andernfalls kann Allah mit dem Quran nicht rechtleiten. Insofern habe ich selbstverständlich das Recht die Worte Allahs in Bezug auf die fundierte Glaubensüberzeugung zu hinterfragen, sofern sie nicht klar und eindeutig im Text zu finden ist. Aber das wird gemäß Quran natürlich nicht nötig sein. Von daher stelle ich mich gegen Madad Ghayrullah in Form von Ibada.

Ich wünsche dir und uns allen Allahs Rechtleitung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum, @UMAR EBN HUSSEIN

Akzeptierst du nur den Koran als Quelle? Der Gesandte Allahs sagte nähmlich sinngemäß wer sich an Koran und Ahlulbayt festhaltet wird niemals irre gehen. Das heißt nur Koran oder nur Ahlulbayt geht nicht.

Eine Aufgabe des Propheten war es den Koran zu deuten. Und wir Shiiten deuten die Verse nur so wie sie der Prophet oder die Ahlulbait gedeutet haben. In Sure Nahl, Vers 43 sollen wir die Ahlul-Dhikr befragen und bei Sunniten und Shiiten ist damit Ali, Hasan, Husayn und Fatima gemeint.

Das komische ist wenn es um die Ahlulbait geht, reicht der Koran plötzlich aus. 😂

Diese Leute haben dann die Akida von Abu Bakr und Omar. Und akzeptieren all ihre Ijtihads obwohl es gegen die Sunna und den Koran spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 14 Stunden schrieb Talip:

Salam aleykum, @UMAR EBN HUSSEIN

Akzeptierst du nur den Koran als Quelle?

Er akzeptiert nur Koran wie er ihn auslegt. Also er braucht einen Beweis, den er selber so auslegt, dass er ein Beweis gegen ihn ist. Viel Glück dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 16:05 schrieb UMAR EBN HUSSEIN:

Oh Vertrauter Allahs, lege Fürsprache für uns ein bei Allah.
Oh Abal-Hassan, oh Befehlshaber der Gläubigen, Oh Ali, Sohn des Abu Talib, Oh Beweis Allahs über seine Schöpfung. Oh unser Fürst und unser Meister. Wahrlich, wir wenden uns an dich, suchen deine Fürsprache und nutzen dich als Mittel zu Allah. Und dir stellen wir unsere (offenen) Bedürfnisse vor.

Quelle: Dua Tawassul

Bi ithnillah, Tawassul, Istigatha, "fragst du nicht den Arzt nach Hilfe?" oder "Die Märtyrer sind doch lebendig" sind bekannte Ausreden, um eine umstrittene Praktik zu verteidigen, dessen Ursprung den meisten nicht mal bekannt ist.  Der Quranische Default ist mehr als eindeutig. Ich für meinen Teil stelle meine Bedürfnisse nur vor Allah. Wenn ich nach meinem Tod diesbezüglich befragt werde, kann ich meine Aqeeda anhand des Qurans mit eindeutigen Versen beantworten. Falls dann die Gegenfrage kommen sollte, warum ich meine Bedürfnisse nicht Ali, Fatima, Hassan usw. vorgestellt habe - natürlich bi ithnillah (!) - dann hat sich mein Herr und Schöpfer etwas verwirrend in seinem Buch ausgedrückt, von dem Er behauptet in einer klaren, verständlichen arabischen Sprache offenbart zu haben (Audhubillah). 

 

Salam Aleykum,

 

wie schon gesagt bitten wir indem wir Ya Ali sagen ihn ( Imam Ali as.) bei Allah für uns Fürsprache einzulegen . Dies ist absolut kein Problem und bewiesen wurde es ebenfalls, die Märtyrer sind lebendig, das ist keine bekannte Ausrede um Meinungen zu verändern oder Jemanden von seiner Meinung zu überzeugen. Allah bestätigt uns das zudem auch im heiligen Qur'an :

(3:169) 

Aber besonders wichtig in der Dua at-Tawwasul ist anzumerken, dass wir den geehrten Propheten saw. bitten, dass er Fürsprache für uns bei Allah einlegt .

Die Teile aus der Dua dafür sind

 

  ,, Oh Gesandter Allahs, lege Fürsprache für uns ein bei Allah. " 

 

,, Wir verwenden dich als Mittel zu Allah. "

 

Allah swt. sagt uns auch im Qur'an, dass wir ein Mittel zu ihm aufsuchen sollen :

(5:35)

 

 

Aber uns wird sehr sehr häufig leider auch angehängt, dass wir nur Tawwasul usw. machen, wobei wir in unseren Dua's Allah ebenfalls bitten .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 14 Minuten schrieb ElShia_:

aber uns wird sehr sehr häufig leider auch angehängt, dass wir nur Tawwasul usw. machen, wobei wir in unseren Dua's Allah ebenfalls bitten .

Die Kritik ist nicht, dass man NUR Tawassul macht, sondern dass man jemanden " ruft " bzw. " bittet ", der nicht Gott ist. Dies gilt natürlich nur dann, wenn er verstarb, denn man ist für den Shirk bei Lebenden, den man üppig betreibt, gerne blind. Hauptsache man ruft keinen " Verstorbenen " um Hilfe, dann ist alles gut. Satan macht es uns Menschlein schon super leicht, dem Shirk zu entkommen. Einfach nur " Allah hilf mir " sagen und du bist ein lupenreiner Monotheist und kannst auf die anderen herabblicken 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UMAR EBN HUSSEIN

Im Allgemeinen ist es wünschenswert, sich von Ressentiments gegenüber anderen zu befreien, bevor ein Dialog geführt wird. Andernfalls sind solche Diaologe zum Scheitern verurteilt, entweder einseitig oder bilateral. Wir Menschen sind wirklich in jeder Hinsicht schwach, und das muss bedauerlicherweise festgestellt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

Nur nochmal zur Info. 

Der Teufel wollte sich nicht vor Adam (a.s) nieder knien mit dem Argument, dass Adam (a.s) aus Erde ist. Die Ummayaden hat es aufgeregt das die Muslime immernoch um Muhammads (s.a.a.s) Grab herumkreisen und Tawassul machen. Sie antworteten wie der Teufel: "Er ist nur noch Knochen und Erde. Sie sollten um uns herumkreisen." Die Feinde Muhammeds und seiner Familie (a.s), die von Omar an die Macht gebracht wurden, haben die Leute dann davon abgehalten das zu praktizieren. Aber wahrscheinlich sind das alles nur "geschichtliche Fehler" in den Geschichtsbüchern.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UMAR EBN HUSSEIN
Am 22.5.2022 um 13:06 schrieb NururrijalAli:

Er akzeptiert nur Koran wie er ihn auslegt. Also er braucht einen Beweis, den er selber so auslegt, dass er ein Beweis gegen ihn ist. Viel Glück dabei.

Es schmeichelt mir, dass du es für nötig hältst, für mich zu sprechen, NururrijalAli.

Ich rate dir jedoch davon ab, denn dies führt in der Regel zur Verbreitung von Fehlinformationen über eine Person - wie in deinem Fall.

Am 22.5.2022 um 15:50 schrieb ElShia_:

 

Salam Aleykum,

 

wie schon gesagt bitten wir indem wir Ya Ali sagen ihn ( Imam Ali as.) bei Allah für uns Fürsprache einzulegen . Dies ist absolut kein Problem und bewiesen wurde es ebenfalls, die Märtyrer sind lebendig, das ist keine bekannte Ausrede um Meinungen zu verändern oder Jemanden von seiner Meinung zu überzeugen. Allah bestätigt uns das zudem auch im heiligen Qur'an :

(3:169) 

Aber besonders wichtig in der Dua at-Tawwasul ist anzumerken, dass wir den geehrten Propheten saw. bitten, dass er Fürsprache für uns bei Allah einlegt .

Die Teile aus der Dua dafür sind

 

  ,, Oh Gesandter Allahs, lege Fürsprache für uns ein bei Allah. " 

 

,, Wir verwenden dich als Mittel zu Allah. "

 

Allah swt. sagt uns auch im Qur'an, dass wir ein Mittel zu ihm aufsuchen sollen :

(5:35)

 

 

Aber uns wird sehr sehr häufig leider auch angehängt, dass wir nur Tawwasul usw. machen, wobei wir in unseren Dua's Allah ebenfalls bitten .

 

 

 

Wa aleikum salam.

Danke, ElShia_.

Gerne würde ich auf deinen interessanten Beitrag näher eingehen, sobald mir die dafür benötige Zeit zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli
vor 4 Stunden schrieb UMAR EBN HUSSEIN:

Es schmeichelt mir, dass du es für nötig hältst, für mich zu sprechen, NururrijalAli.

Ich rate dir jedoch davon ab, denn dies führt in der Regel zur Verbreitung von Fehlinformationen über eine Person - wie in deinem Fall.

Natürlich akzeptierst du nur Koran wie du ihn auslegst. Ansonsten würdest du nicht behaupten, dass Gott ein verwirrendes Buch hätte, wenn sich am Ende deine Interpretation als falsch herausstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UMAR EBN HUSSEIN
Am 25.5.2022 um 00:20 schrieb NururrijalAli:

Natürlich akzeptierst du nur Koran wie du ihn auslegst. Ansonsten würdest du nicht behaupten, dass Gott ein verwirrendes Buch hätte, wenn sich am Ende deine Interpretation als falsch herausstellt.

Leider muss ich dir erneut widersprechen, NururrijalAli.

Wenn du die Etikette des Dialoges von Anfang respektiert hättest, hätte ich dir deine Fragen entsprechend beantwortet. 

Offenbar besteht aber auf deiner Seite kein Interesse an einem Austausch.

Ein abschließender Hinweis an alle, die an fruchtbaren Gesprächen interessiert sind – seien diese online oder offline:

Am 22.5.2022 um 18:52 schrieb UMAR EBN HUSSEIN:

Im Allgemeinen ist es wünschenswert, sich von Ressentiments gegenüber anderen zu befreien, bevor ein Dialog geführt wird. Andernfalls sind solche Diaologe zum Scheitern verurteilt, entweder einseitig oder bilateral. [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...