Zum Inhalt springen

Der Konflikt Israel-Palästina


KnechtPetrus

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

mir ist klar, dass gerade dieses Thema emotional belegt ist. Es ist auch vorerst die letzte große Frage, die ich hier im Forum posten möchte, da ich durch das Lesen der Foren ansonsten schon viele Fragen beantwortet bekomme.

Ich möchte mich auch nochmals bedanken, dass es hier überhaupt die Möglichkeit gibt diese Fragen stellen zu dürfen.

 

Da ich mir vorgenommen habe, zunächst nicht auf Antworten in diesem Thema enzugehen, sondern sie zu lesen, zu verstehen versuchen zu prüfen versuche, bitte ich um Nachsicht, dass ich zunächst schreibe, was meines Wissens der Stand der Dinge zu diesem Konflikt ist:

 

Die ursprünglich zionistische Bewegung war nicht darauf aus im heutigen Gebiet von Israel zu siedeln. Sondern viel mehr waren die Zionisten der Ansicht, dass sich die Prophezeiung Gottes bewahrheiten würde und Er sie eines Tages wieder dort sammeln würde. Sie wollten das nicht mit Siedlungen herbei führen, sondern eben auf den Ruf Gottes warten.

Nun ergab leider die Geschichte eine andere Wendung. Die Engländer gaben ihr besetztes Gebiet nicht zurück, sondern gabe es den Juden, die sich dort sammelten, da niemand wusste mit dem Flüchtlingsstrom, den das 3. Reich ausgelöst hatte umzugehen. Während die ersten Siedler zunächst sogar freundlich aufgenommen wurden, wurden es mit der Zeit durch Unterstützung der Engländer und Franzosen? so viele, dass als bald die Plästinenser selbst in der Minderheit waren.

Die Staatsgründung im Jahr 1948 zog sofort einen Krieg nach sich. Nach Angaben Israels flüchteten 750.000 Palästinenser, etwa 160.000 flüchteten nicht und blieben. Die Aussage der westlichen Medien und Israels dazu ist, dass diese 750.000 nicht flüchteten vor den Juden, sondern vor den Bomben der benachbarten muslimischen Staaten, die sie dazu aufriefen vorübergehend zu gehen, da "ihre Bomben nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden könnten"

Natürlich konnten diese Flüchtlinge nicht wieder zurück kehren.

In der Zwischenzeit hat sich eine wesentliche Gruppe von Zionisten gebildet, die das besiedeln der "eroberten Gebiete" voran treibt und diese haben auch ein unterstützendes politisches Lager. Es gibt aber auch noch ein zionistisches Lager das immer noch auf die Sammlung wartet die von Gott ausgeht und das Siedeln kritisiert. Dann gibt es noch eine Gruppe (vielleicht eine Mehrheit) von Juden, die lieber in Frieden leben möchte, die Siedlungspolitik eher skeptisch betrachtet und unter dem Konflkt selbst leidet.

Die Palästinenser fühlten sich betrogen und gingen in den bewaffneten Widerstand, der bis heute andauert. Armut und Elend sind die Folge. Während Israel aus Angst vor Waffenlieferungen Hilfslieferungen stoppt und selbst Sachgüter liefert.

 

Es gab eine hoffnungsvolle Zeit in der es zu Verhandlungen zwischen Rabin und Arafat kam und die ja sogar mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Leider haben sie die Fronten wieder verhärtet.

Während es so scheint, als ob Israel auf die Grenzführung besteht, die nach den Beiden Kriegen zustande kam, bestehen wohl Plästinenser auf die Grenzführung zur Gründungszeit.

Nun gibt es im Westen eine eher tradionell pro-israelische Gesinnung. In Deutschland schon alleine wg. der Vergangenheit. Nur das linke Lager ist wohl eher Pro-Palästina, währen die gesamte islamische Welt Anti-Israel eingestellt zu sein scheint.

 

Meine Fragen nun dazu:

- Welche Bedingungen müssten erfüllt werden, damit ein Frieden mit Israel erfüllt werden kann? Ist es überhaupt möglich, ohne dass sich der Staat Israel wieder auflösen würde?

- Zur Zeit werden auf Beiden Seiten Säbel gerasselt, wäre ein Angriffskrieg auf Israel z.Z. laut islamischer Lehre möglich (auf Grund der Unterdrückung der Geschwister)

- Wie ernst sind die Äußerungen Mahmud Ahmadinedschad zu nehmen, der den Holocoust leugnet und mit der Auslöschung Israels droht (auch wenn ich dem Iran diese Macht derzeit nicht zutraue)

- Wie ist die Meinung zu den letzten Explosionen im Iran, die das Atomprogramm behindert haben und zurück geworfen haben? Steht Israel oder die USA dahinter?

 

Ich betone nochmals, dass ich mir der emotionalen Lage über diese Themas bewusst bin, weshalb ich mir auch in Ruhe die Antworten anschauen werden, sie analysieren werde und erst nach ein paar Tagen ggf. Stellung dazu nehme oder nachfrage.

 

Salam, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Welche Bedingungen müssten erfüllt werden, damit ein Frieden mit Israel erfüllt werden kann? Ist es überhaupt möglich, ohne dass sich der Staat Israel wieder auflösen würde
?

 

Also du hast ja den Historischen Kontext richtig erklärt. Wen wir das mal alles Verfolgen und Rational drüber nachdenken. Es gab ein Palästina und dann wurden die Juden 1948 von den Engländer dort eingesiedelt. Und was haben wir heute. Der Staat Palästina wird nicht mehr anerkannt. Die Israelische Siedlungspolitik wird immer weiter nach vorne getrieben. Man baut eine Mauer und jenes macht man noch aus Provokation auf das Territorium der Palästinenser. Man macht See Blockaden. Jene Sachen machen alle die Israelis aber jedes Mal werden die Palästinenser verurteilt. Ich mein das zeigt doch wie naiv unsere Gesellschaft ist. Ich denke es gibt eine Lösung und glaube auch dass die Palästinenser gar nicht so dagegen sind sondern die Israelis sich dagegen wehren weil sie alles haben wollen. Man könnte eine gemeinsame Hauptstadt mit Jerusalem haben und dann jeweils in beide Richtung ein Staat erlassen. Aber dazu wird es nicht kommen und daher muss sich Israel auflösen den du kannst nicht einfach ein Land besetzen. Ich kann auch nicht zu dir nachhause kommen und sagen das Haus gehört mir. Das gleiche machen die Israelis.

 

 

Wie ernst sind die Äußerungen Mahmud Ahmadinedschad zu nehmen, der den Holocoust leugnet und mit der Auslöschung Israels droht (auch wenn ich dem Iran diese Macht derzeit nicht zutraue)

 

Ich muss dir ehrlich sagen das ich nicht glaube das sich der Holocaust so abgespielt hat wie man ihn darstellt. Den Adolf Hitler hat auch so viele Zigeuner oder auch andere Nationen töten lassen. Aber was viel Interessantes ist, dass man den Holocaust heute benutzt um alles zu rechtfertigen. Warum zahlt Deutschland heute nur an Israel und nicht dann die Polen oder die Sinti oder die Roma. Man hat sie alle umgebracht. Und ein Volk das den Holocaust erlebt hat müsste doch eigentlich wissen wie es ist , wie sich Menschen fühlen die Angegriffen werden. Aber was machen sie machen nichts anderes. Was heute in Palästina passiert ist der moderne Holocaust. Es ist der gleiche hass und man tötet genau so viele nur mit anderen Waffen. Das was man ihnen im dritten reich angetan hat möchte ich nicht gut reden, aber man es kann es nicht immer als ausrede nutzen und immer die Opfer rolle spielen. Wen man sie von der Landkarte streichen würde gäbe es so viel frieden auf dieser Welt. Ich mein sie sind doch der Auslöser für alles da oben.

 

Wie ist die Meinung zu den letzten Explosionen im Iran, die das Atomprogramm behindert haben und zurück geworfen haben? Steht Israel oder die USA dahinter?

 

Die Stehen definitiv hinter. Und das wissen wir alle auch du weist das. Ich mein der Mossad hat vor einem Jahr einen Palästinenser in einem Deutschen Hotel abgeschossen. Und es ist kein Atomprogramm man möchte einfach auf Kern Energie umspringen. Die Amerikaner sind das Land das sich immer beschwert. Sie sind doch bis heute die einzigen die eine Atombombe geworfen haben sogar zwei. Wer im Glas haus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen heißt es doch. Und bei Irak hatte ja auch angeblich Massen vernichtungs- Waffen aber bis jetzt haben sie nur das Öl gefunden. Das zeigt doch wie glaubwürdig sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

erst einmal finde ich es sehr schön von dir, dass du dir unsere Meinung über dieses Thema anhören möchtest, statt über uns zu reden. Leider ist dies in unserer Zeit eine Seltenheit und es zeugt auch von einem weltoffenen Charakter deinerseits.

Deine Wiedergabe der Geschehnisse finde ich sehr objektiv und präzise.

 

Bevor ich auf deine Fragen eingehe, möchte ich noch klar stellen, dass schiitische Muslime fern vom jeglichen antisemitischen Gedankengut sind. Die jüdische Glaubensgemeinschaft hat eine besondere Stellung im Islam, und sie gehören laut uns zu den sogenannten "Ahlul-Kitab" (Buch des Volkes). Prophet Muhammad (s.) und desen Bruder Ali (a.) räumten ihnen während ihrer Herrschaft im islamischen Staat besondere Rechte ein und erlaubten ihnen, ihre Religion frei auszuüben.

 

Die zionistische Bewegung unserer Zeit, hat laut uns wenig mit dem eigentlichen Judentum zu tun. Wie du schon sagtest, warteten die Juden auf einen göttlichen Ruf, um zurück zu ihrem Land zu kommen und viele verneinten sogar einen israelischen Staat, weil dieser in der Thora, als auch im Talmud laut ihrer Interpretation dieser Schrift von Gott verboten wurde.

Genau hier möchte ich den Übergang zu deiner ersten Frage machen:

 

- Welche Bedingungen müssten erfüllt werden, damit ein Frieden mit Israel erfüllt werden kann? Ist es überhaupt möglich, ohne dass sich der Staat Israel wieder auflösen würde?

 

Natürlich ist Frieden erwünscht und eines der höchsten Güter, allerdings ist dies wegen dem Verhalten des israelischen Staates, welchen wir getrost als Staatsterror bezeichnen können, nicht möglich. Was wir heute in Israel erleben, ist ein Regime, welches vergleichbar mit Arpatheids-Staaten ist, und die Palästinenser unterdrückt.

 

Gemäß dem Konsens des schiitischem Islam, widerspricht ein israelischer Staat koranischen Gesetz und der Logik des Islams. Laut dieser Glaubensauffassung wird sich der zionistische Staat auflösen und man vertraut hier auf folgende Worte Allahs swt :

 

17:4 Und Wir hatten den Kindern Israels in der Schrift klargelegt: «Siehe, ihr werdet gewißlich zweimal im Land Verderben anstiften, und ihr werdet gewißlich unmäßig hoffärtig und herrisch werden.»

17:5 Als nun die Zeit für die erste der beiden Warnungen kam, da sandten Wir sider euch Unsere Diener, begabt mit gewaltiger Kriegsmacht, und sie drangen in die Häuser, und so ward erfüllt die Verheißung.

17:6 Dann gaben Wir euch wiederum die Macht über sie und stärkten euch mit Reichtum und Kindern und machten euch größer an Zahl.

17:7 (Nun) wenn ihr Gutes tut, so tut ihr Gutes für eure eignen Seelen; und wenn ihr Böses tut, so ist es gegen sie. Als nun die Zeit für die zweite Warnung kam (sandten Wir Diener), damit sie eure Großen mißhandelten und die Moschee beträten, wie sie sie das erste Mal betreten hatten, und alles, was sie erobert hatten, bis auf den Grund zerstörten.

 

Zur Zeit werden auf Beiden Seiten Säbel gerasselt, wäre ein Angriffskrieg auf Israel z.Z. laut islamischer Lehre möglich (auf Grund der Unterdrückung der Geschwister)

 

Wenn heute ein islamisches Land Israel angreift, dann kann man dies nicht als Angriffskrieg betiteln, da Israel in den letzen 10 Jahren für mehrere Angriffskriege gegen islamische Länder verantwortlich ist. Gemäß islamischen Recht, wäre ein Krieg gegen zionistische Millitär jederzeit erlaubt.

 

- Wie ernst sind die Äußerungen Mahmud Ahmadinedschad zu nehmen, der den Holocoust leugnet und mit der Auslöschung Israels droht (auch wenn ich dem Iran diese Macht derzeit nicht zutraue)

 

Er vertraut auf quranisches Wort, und sieht dem zionistischen Staat vor einem baldigen Ende. Er sagte, wenn das israelische Besatzerregime sich nicht ändert, wird es auf den Friedhof der Geschichte geworfen. Von einer Auslöschung sprach er nicht. Ein Krieg zwischen beiden Ländern ist jederzeit möglich, auch wenn der Iran nicht einen Konflikt interessiert ist.

 

- Wie ist die Meinung zu den letzten Explosionen im Iran, die das Atomprogramm behindert haben und zurück geworfen haben? Steht Israel oder die USA dahinter?

 

Wer zweifelt den daran, dass westliche Geheimdienste dahinter stecken?

Ihre Medien bezeugen es doch. Les selbst, wie der Spiegel beispielweise über den Terror der Mossad berichtet:

Zitat: Sabotageakte und Anschläge auf iranische Wissenschaftler gelten als Standardwaffen im Arsenal des israelischen Geheimdienstes Mossad.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76397407.html

 

 

Oder hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/article13754254/Iran-Explosion-Anschlag-westlicher-Geheimdienste.html

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam

 

- Wie ernst sind die Äußerungen Mahmud Ahmadinedschad zu nehmen, der den Holocoust leugnet und mit der Auslöschung Israels droht (auch wenn ich dem Iran diese Macht derzeit nicht zutraue)

 

 

Soweit ich mich richtig erinnere wurde die Äußerung von Ahmadinejad nicht korrekt ins Deutsche übersetzt.

Vielleicht kann das noch einer der Geschwister hier im Forum korrigieren.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was machen sie machen nichts anderes. Was heute in Palästina passiert ist der moderne Holocaust. Es ist der gleiche hass und man tötet genau so viele nur mit anderen Waffen. Das was man ihnen im dritten reich angetan hat möchte ich nicht gut reden, aber man es kann es nicht immer als ausrede nutzen und immer die Opfer rolle spielen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam

 

 

 

Soweit ich mich richtig erinnere wurde die Äußerung von Ahmedinedschad nicht korrekt ins Deutsche übersetzt.

Vielleicht kann das noch einer der Geschwister hier im Forum korrigieren.

 

 

Wasalam

 

Diese Antwort ist zwar auch einer Satire-Sendung, allerdings zeigt er die richtige Übersetzung und sagt auch, dass es mittlerweile verboten ist, diese falsche Übersetzung von Ahmadinedschad auf dem ZDF zu zeigen:

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

1. Welche Bedingungen müssten erfüllt werden, damit ein Frieden mit Israel erfüllt werden kann? Ist es überhaupt möglich, ohne dass sich der Staat Israel wieder auflösen würde?

2. Zur Zeit werden auf Beiden Seiten Säbel gerasselt, wäre ein Angriffskrieg auf Israel z.Z. laut islamischer Lehre möglich (auf Grund der Unterdrückung der Geschwister)

3. Wie ernst sind die Äußerungen Mahmud Ahmadinedschad zu nehmen, der den Holocoust leugnet

möge Gott dich reichlich für dein Bemühen belohnen.

 

  1. Imam Khamenei (h.) sprach über einen Friedensplan: http://muslim-markt....riedensplan.htm - Die Palästinenser selbst wollen klare Grenzen zwischen Israel und Palästina. Das Problem ist, die Israelis wollen ein Großisrael, deshalb wird das auch nicht funktionieren. Es gibt aber selbst Juden die die Auflösung Israels verlangen und das nicht aus politischen, sondern aus religiösen Gründen. Ich persönlich bin überzeugt davon, dass Israel als Staat früher oder später Geschichte sein wird. Es besitzt kein Existenzrecht, es ist ein illegaler Staat, somit sollte sich diese Frage geklärt haben. Siehe dazu unter anderem: http://www.youtube.c...h?v=9ZKSe_NE69Q -
    -
  2. Säbelrasseln habe ich nur aus Israel (und dem Westen) vernommen. Kriegsrhetorik hört man nur von ihnen. Die Iraner sagen jedes Mal, dass sie auf einen Angriff entschieden Antworten werden, da war und ist also nie die Rede von einem Angriffskrieg. Sehen wir uns die Geschichte an, so erkennen wir auch, dass alle Kriege unserer Zeit vom Westen gestartet worden sind. Siehe dazu die drei Teile:
  3. Dr. Mahmud Ahmadinedschad hat niemals den Holocaust geleugnet. Er stellte Fragen, unter anderem warum man nicht über den Holocaust heute forschen dürfe. Den Historikern werden heutzutage die Zugriffe auf die Dokumente verwehrt.

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich danke Euch für eure Mühe und Euer Verständnis. Ich bin bis heute abends etwas dazu gekommen noch etwas nachzulesen.

Es gab die UN-Resolution 181, auf die sich Israel auch beruft zur Staatsgründung. In der Resolution ist damals aber die Rede von der Trennung Palästinas in 2 Staaten.

Deshalb frage ich mich schon, warum es bis jetzt nur 1 Staat gibt.

Jetzt hat Palästina die Aufnahme in die UN beantragt und es wurde abgelehnt - was ich nicht nachvollziehen kann. Denn es ist doch ein Riesenzugeständnis.

Machen wir uns nichts vor. Die Gründung des Staates Israel wurde mit Krieg beantwortet und sämtlche Anreiner-Staaten stimmten auch gegen die Resolution 181.

 

Es war also von vornherein das Ziel den Staat Israel wieder von der Landkarte verschwinden zu lassen. Dass Palästina jetzt die Mitgliedschaft bei der UN beantragt ist doch dagegen die Anerkennung dieses Staates Israel.

Auch wenn die Not die Palästinenser vielleicht dazu zwingen mag ändert das damit die ganze Situation!

 

Wenn Ihr nun schreibt, dass der Staat Israel Korangemäß wieder verschwinden wird, so ist hier auch eine Kehrtwende geschehen - nämlich vom Willen Israel mittels Krieg von der Landkarte verschwinden zu lassen, hin zum Vertrauen, dass Allah sein Wort erfüllen wird.

 

Es sind also bereits eine Menge von Zugeständnissen auf Seiten der Palästinenser und der Muslimischen Anreiner geschehen.

 

Und nun muss ich auch noch sagen, dass es eine Ungehörigkeit ist - auch wenn ich davon ausgehe, dass im 3. Reich tatsächlich 6 Mio Juden vergast wurden - ein Problem im Westen - nämlich die Fluchtwelle der Juden - auf dem Rücken der Palästinenser zu lösen. Das ist das eigentliche Verbrechen. Es sind ja noch nicht einmal die jüdischen Siedler zur Staatsgründerzeit - die konnten gar nicht den Überblick haben - sondern es sind diejenigen, die das so bestimmten, dass hier Platz zu sein hat für die jüdischen Flüchtlinge, die das Unheil brachten!

Nun kann man freilich schlussfolgern, dass die Gründung des Staates Israel eine von der UN, aber vor allem von den westlichen Staaten herbeigeführte Menschenrechtsverletzung ist. Das wiederum lässt tief blicken und verstehen, warum man ein muslimischer Staatschef - allen voran Ahmadinedschad - so (für den Westen) ungeheuerliche Auftritte vor der UN-Versammlung hinlegt.

 

Jedoch ist er nun da, der Staat Israel. Mit Kindern und Kindeskindern die dort aufwuchsen. Die von all dem nichts mehr wissen, bzw. nicht schuldig daran sind. Sie erlebten aber Selbstmordattentäter in Bussen und in Autos und vielen mehr. Deshalb wurde die unseelige Mauer gebaut - und damit solche Attentate drastisch reduziert. Ebenso wurde mit der IDF gezielt reagiert auf Raketenbeschüsse aus Gaza. Wäre es jetzt nicht weise, dieses zu lassen und sich voll und ganz auf die UNO zu konzentrieren, dort Mitglied zu werden und so auch Israel diplomatisch viel mehr Probleme zu bereiten?

In Jordanien wurde wieder geladen zu Friedensgesprächen. Beide Seiten werden sich wieder vorwerfen der andere sei schuld, warum es mit dem Frieden nicht klappt... Schade.

 

Im Übrigen bin ich zu dem Schluss gekommen, da Gott gerecht ist, dass er die Prophezeiung der Heimholung Israels sicher nicht mit einer solchen Ungerechtigkeit einhergehen lässt. Somit halte ich die jetztige Situation für menschengemacht und halte es für unmöglich, dass dies Gottes Wille sein solle.

 

Salam, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Zu Dr. Ahmadinedschad:

Ich kann nicht nachprüfen welche Äußerungen er jetzt genau zum Holocoust gemacht hat. Es waren so viele. Mittlerweile werden ja Veranstaltungen mit ihm oft schon boykotiert.

Wie soll so ein Dialog zu Stande kommen?

Zu der Vernichtung Israels... Ich meine schon herauszuhören, dass er Israel das Existenzrecht abspricht. Dennoch habe ich die Presse nur auch etwas beobachten mit den Hinweisen die ihr mir gegeben habt.

Fazit: Der Iran testet Raketen - Deutsche Presse: "Ahmadinedschad lässt die Muskeln spielen" Er wird als der absolute Aggressor und Fanatiker dargestellt. Liest man aber mehr nach und schaut tiefer in den Text, kommt tatsächlich raus, dass er immer vom Verdeitigungsfall spricht.

 

Noch mal zu Israel:

Ich habe heute auf meine Feststellung, dass Gott wohl nicht Israel durch großes Unrecht sammlen würde, sondern viel mehr so handeln würde, dass man erkennen kann dass es von Gott kommt - eine abenteuerliche Antwort bekommen. Diese beschämt mich, denn sie kommt von einem Christen:

Ich verstehe nicht, weshalb Du zwischen Palästinensern und Arabern unterscheidest. Es sind Araber. Es gab auch zuvor nie einen palästinensischen Staat.

Ja wie soll der Herr denn Sammeln? Durch Menschen, und da ist leider auch Unrecht dabei.

Ja, Gott handelt auch durch sündige Menschen und durch Unglück:

Amos 3.5-7: Fällt etwa ein Vogel zur Erde, wenn kein Fangnetz da ist? Oder springt eine Falle auf von der Erde, sie habe denn etwas gefangen? Bläst man etwa die Posaune in einer Stadt und das Volk entsetzt sich nicht? Ist etwa ein Unglück in der Stadt, das der Herr nicht tut? Gott der Herr tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluss den Propheten, seinen Knechten.

 

Es fehtl nicht an Wortverdrehern auf dieser Erde!

 

Ich denke, insgesamt muss ich als Fazit Euch im Meisten zustimmen...

 

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Peter,

 

weil Gerechtigkeit uns allen Menschen am Herzen liegt, gibt es auch einige Bürger in Deutschland, die gegen die reale Vernichtung der Palästinenser klar Stellung beziehen.landkarte_israel.gif

 

Und nun zum Thema der "Worte": Die Zitatfälschungen wurden doch ausführlich aufgeklärt und dargestellt, so dass man heute schwerlich sagen kann, dass man es nicht wissen konnte:

 

http://www.hintergru...rte-tilgen.html (Zusammenfassung zu den Zitatfälschungen)

http://www.steinberg...e.com/08bpb.htm (Alles zu dem aufschlußreichen Fall der "Bundeszentrale für politische Büldung")

http://www.arbeiterf...-iran-0000.html (Überblick über eine Fülle von Propaganda-Ereignissen, vgl. die weiterführenden Artikel unten auf der Seite dort)

 

Die Betrachtung der ganzen Wirklichkeit führt sicher zu einem besseren Verständnis, weshalb wir uns alle daran halten sollten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und nun zum Thema der "Worte": Die Zitatfälschungen wurden doch ausführlich aufgeklärt und dargestellt, so dass man heute schwerlich sagen kann, dass man es nicht wissen konnte:

 

 

Wenn man sich mit dem Thema intensiv beschäftigt hat hätte es einem auffallen müssen. Wenn man ganz normal die Deutsche Presse verfolgt nicht unbedingt...

Es ist kein wirkliches Interesse vorhanden die Fehlübersetzungen aufzuklären.

Ich danke dir für die Links. Eine Entschuldigung soll das nicht sein. Denn als aufgeklärte Bürger sind wir verantwortlich zu prüfen. Wir hätten es wissen müssen.

 

Salam, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Aurora borealis

Nun das Problem Palästina geht weit über das Jahr 1948 hinaus. Einen ersten Wendepunkt stellte die Balfourt - Erklärung von 1917 in welcher den Zionisten eine "Heimstatt" in Palästina zugesichert wurde. Im gleichen Atemzug wurde dieses Land aber auch um den Kampf gegen das Osmannische Reich zu befördern den einheimischen Bevölkerungsgruppen versprochen.

Ein jeder weiss, dass man eine Wohnung nicht zweimal vermieten kann. Aber genau dieses betrieben die Mandatsmächte des Völkerbundes in der Zwischenkriegszeit, wobei es den Briten mit den zionistischen Milizen auch in den 30er Jahren schon zu bunt wurde und sie versuchten den Zuzug zu begrenzen.

Zu den iranischen Waffentests kann ich nur sagen, jedes souveräne Land hat das Recht sich zur Selbstverteidigung zu wappnen und unsere liebe westliche Presse macht aus iranischen aber auch russischen Flugabwehrraketen "Terrorwaffen" und amerikanische Interkontinentalraketen und Flugzeugträger sind "Schutzschilder des Friedens und der Freiheit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...