Ayana-Muniba

Hijab

17 posts in this topic

#bismillah#

 

 

Hijab

 

 

 

Es ist der Reichtum eines jeden Herzens,

es ist das Füllen jeder Seele mit Wahrheit,

es ist das Beschenken jedes Verstandes mit Klarheit.

 

 

 

Die Ehre, die das Tragen verleiht, stärkt dich von allein,

haucht dir einen unschätzbaren Wert an Zufriedenheit ein.

Wahrhaftiger Stolz, der einen belebt.

Ein gesegneter Lebensgang, der einen in den Himmel hebt.

 

 

 

Allahs Barmherzigkeit lässt eingestehen, welches Gut Frauen reinmacht.

Nämlich seine Liebe und sein Schutz, der über sie wacht.

Es ist der Klang ihrer neuen Art von Freiheit, die singt,

und die in ihrem Herzen melodisch ausklingt.

 

 

Es verschleiert nicht nur das Haar,

sondern auch die schlechten Gedanken in ihrer Schar,

die Unzucht, die in jedem steckt.

und die der Hijab hiermit bedeckt.

 

 

Wollen sie mir weismachen, es sei nur ein Stück Tuch,

das mich zu einem neuen Menschen mache?

Es obliegt einer viel tiefsinnigeren Sache.

Lies Allahs Gesetz in dem heiligen Buch.

Es geschah das Erwecken einer neuen Geduld,

und das Hervorrufen der Einsicht meiner Schuld.

 

Der Weg meiner Erkenntnis beschreibt:

 

Glückseligkeit wird deine Seele mustern,

wenn Du lebst, wie Allah es will.

 

 

__

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum die schrift so riesig geworden ist :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

 

masha´allah was für schöne,waise worte.

Das Gedicht ist wirklich sehr schön.Mir gefällt es aufjedenfall sehr.

 

Danke fürs reinstellen.

Schwester hast du dieses gedicht geschrieben?

 

wasalam #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Schwester (:

 

Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt.

 

Ja, das ist von mir. Ich hab sehr früh angefangen , Gedichte zu schreiben. (:

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

 

Wenn nur jede Schwester dies verinnerlichen würde, dass wäre ein Mash'Allah wert

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam mashallah wirklich schön verfasst , beneidenswert zwinker.gif

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt.

 

Ja, das ist von mir. Ich hab sehr früh angefangen , Gedichte zu schreiben. (:

 

Woow find sowas total beneidenswert.

Möge Allah swt dich für dieses Gedicht reichlich belohnen und dich segnen.

 

 

wasalam #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

wir danken dir#rose# Wirklich sehr schön geschrieben maschaallah#hdl#

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

wunderschön du Kleine Große, masha'Allah. #rose# Etwas anderes hab ich nicht erwartet und doch bin ich jedes Mal erstaunt. Einige Lehrer wissen das echt nicht zu schätzen ^^

Und ja, Ayana ist erst 14, nochmal masha'Allah. :)

 

Bitte noch mehr! hehe

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

 

mashAllah, also ich bin echt erstaunt huh.gif

sowas Weises würde ich nicht mal zusammenbringen, wenn ich 30 bin und du bist erst 14!

Würdest du ein Buch voller Gedichte schreiben, würde ich es kaufen happy.gif Mach das und ich mach dich reich, hehe.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

 

sowas Weises würde ich nicht mal zusammenbringen, wenn ich 30 bin und du bist erst 14!

 

 

mach dich nicht kleiner als du bist. :)

Jeder hat seine eigene Art zu schreiben. Deshalb ist es auch jedes Mal so spannend unterschiedliche Gedichte zu lesen. Es ist die Vielfalt der Sprache und die unterschiedliche Art und Weise, wie ein jeder seine Gefühle und sein Denken auf ein Stück Blatt projiziert. Wären die Menschen gleich, auch in ihrer Art zu schreiben, so wäre die Welt nur halb so spannend und sehr einseitig. Meinst du nicht lieber Bruder?

 

Ich oute mich hier gerne als ein Fan deiner Schreibkunst hehe.

 

Eine gesegnete Nacht.

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ein Dank an Schwester Muhsina, sehr lieb von dir und ich will dich erinnern, dass ich größer bin als du hehe.

 

Bruder AbuAziz, vielen Dank, aber jetzt bin ich mal neugierig auf deine Gedichte geworden. #lol# Ich wette, sie sind sehr gut. (:

 

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

mach dich nicht kleiner als du bist. :)

Jeder hat seine eigene Art zu schreiben. Deshalb ist es auch jedes Mal so spannend unterschiedliche Gedichte zu lesen. Es ist die Vielfalt der Sprache und die unterschiedliche Art und Weise, wie ein jeder seine Gefühle und sein Denken auf ein Stück Blatt projiziert. Wären die Menschen gleich, auch in ihrer Art zu schreiben, so wäre die Welt nur halb so spannend und sehr einseitig.

 

 

Selam,

dein Beitrag hört sich auch wie ein Gedicht an.

Das dachte ich mir jedenfalls beim ersten durchlesen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

 

Selam,

dein Beitrag hört sich auch wie ein Gedicht an.

Das dachte ich mir jedenfalls beim ersten durchlesen. :)

 

Und hast du deine Meinung nach dem zweiten Lesen wieder revidiert? Wieso?.. Gedicht oder nicht Gedicht, das ist hier die Frage :).

Der Begriff ist soweit ich weiß sehr weit gefasst und mehr oder weniger unbestimmt. Es gibt zwar einige Kriterien, aber ich will mal keine Doktorarbeit draus machen:))

Der Beitrag wurde jedenfalls geschrieben ohne die Intention zu haben, ein Gedicht zu verfassen. :)

 

Einen gesegneten Tag noch.

Was-salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 48 Posts
    • 1110 Views
    • Agit62
    • Agit62
    • 1 Posts
    • 325 Views
    • Jasmina
    • Jasmina
    • 38 Posts
    • 3011 Views
    • abd
    • abd
    • 5 Posts
    • 565 Views
    • Um Mohammed
    • Um Mohammed
    • 3 Posts
    • 830 Views
    • Mina Zahra
    • Mina Zahra

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.