Zum Inhalt springen

Frage zu Ehebruch


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

Salam Alleikum

 

 

 

Also im Islam wird der Ehebruch mit dem Tod bestraft, und die Sünde wenn man nicht verheiratet und Sündigt mit der Peitsche 80 Peitschehiebe und wenn man (3amdan) Bewusst Sündigt kann es auch zu verurteilung mit der Todesstrafe kommen.

 

um es zu Verurteilung kommt muss es 4 Zeugen geben die Zeugen müssen Fromme glaubwürdige Zeugen sein und alle müssen dieses vergehen bzw.. das Geschlechtsverkehr sehen und dies bezeugen dann entscheidet der Richter nach der Schari3a islam gesetz.

 

es ist sehr schwqer gemacht aber Allah Subahanhu wa ta3ala will zeigen wie Schlimm ehebruch ist.

 

Ja und im Islam wird jeder nach sein vergehen veerurteilt Sünde oder Ehebruch usw. gehen wir davon aus Ein Mann lernt eine Frau kennen und er ist single und hat nicht soviel Ahnung im Islam und die Frau ist verheiratet und verheimlicht ihn das unds ie werden gesehen dann wird es wohl so sein er wird gepeitscht und sie gesteinigt :-) also was ich sagen will ist man muss wissen was da abgeleufen ist bevor man ein Rechtsurteil abgibt.

 

Ich hoffe ich konnte helfen trotz meiner Schlechten Rechtschreibung

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam,

 

Danke, die Aussagen in den zwei verschiedenen Beiträgen unterscheiden sich ja, gibt es vielleicht noch eine dritte Meinung dazu?

 

salam

 

 

salam

 

wie gesagt ist ehebruch haram,aber eben,es müssen vier zeugen bestätigen das sie beim ehebruch zugegen waren!

wenn man schon mal an so was denkt ist das so gut wie unmöglich.

es gibt natürlich noch diese sache das die personen es freiwillig zugeben,dann müssen sie aber auch das ganze viermal bezeugen,das sie es getan haben.

 

 

eyler der sinn der strafe ist,die strafe im jenseits zu verringern!

ehebruch ist ein sehr schweres vergehen.

Man sieht ja hier wie salob das gehandhabt wird #augenroll# es verdierbt die geselschaft und zerstört familien!

der sinn ist also diese das wenn einer einen ehbruch begannen hat und auch wenn er reue zeugt die strafe denoch akzeptiert im herzen er von diesser sünde inschaallah im jenseits nicht mehr bestraft wird.

 

genauso ist es mit der reue im diesseits,es reicht oft nicht einfach im herzen zu sagen,ich bereue,nein man sollte die fehlerhafte tat auch wieder gutmachen!

sozusagen sich selbst bestrafen damit die strafe im jenseits inschaallah aufgehoben wird.

 

es gibt hier ein tread von bruder muhsin ibn batul,was die reue betrifft,ich werde das noch raussuchen und inschaallah später posten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...