Sign in to follow this  
Followers 0
Girl-

Rezepte mit Zucchini

11 posts in this topic

Salam Aleykum

 

habt ihr irgendwelche leckeren Rezepte mit Zucchini?

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

wasalam.gif

Gestern hat meine Mama mir ein neues Rezept mit Zucchini gezeigt. Es war wirklich ziemlich lecker. Aber kommt drauf an, die Geschmäcker sind verschieden. Manchen Leute schmeckt so was nicht, aber meine Mama und ich könnten unsere Finger noch mitessenmrgreen.gif

Zutaten: Zucchini

bisschen Öl

1 TL Salz

Tomaten

1EL Tomatenmark

Paprika(verschiedene Farben)

1 Zwiebel

evt noch ein Gewürz

 

Zubereitung: Die Zucchinis waschen, schälen und in 3 längliche Scheiben schneiden.

Dann in einer Pfanne mit Öl braten. Die Zucchinis kommen jetzt in einer Schüssel oder auf einem anderen Teller.

Jetzt nimmst du ein Top(klein) und gibst die paar Zucchinischeiben in den Topf, dann drüber kommen paar Tomatenscheiben, paar Zwiebelscheiben, paar Paprikastücke und dann wieder paar Zucchinscheiben und dann wieder Tomatenscheiben, Zwiebelscheiben, Paprikastücke und immer so weit(also so Etagen bauenbriggin2.gif). Ganz oben sollten dann aber die Zucchinis sein.

Als du die Zucchinis aus der Pfanne genommen hast und auf einem anderen Teller gegeben hast, ist sicher noch bisschen Flüssigkeit auf dem Teller. Zu dieser Flüssigkeit gibst du nun Salz und den Tomatenmark(und evt.noch ein Gewürz, aber nicht so viele, denn sonst schmeckt man die Paprika nicht heraus) hinein und schön umrühren.Das ganze gibst du nun auch in den Topf hinein, ganz wenig Öl noch dazu und jetzt um den Topfdeckel ein sauberes Tuch umwickeln und für paar Minuten auf höchster Stufe kochen lassen und dann aber auf niedrigster Stufe ca 20 min oder so kochen lassen. FERTIIG!!!!

Tut mir leid, ich bin nicht gut im erklärenno.gif Aber ich hoffe du hast mich trotzdem irgendwie verstanden hehemrgreen.gif

 

salam.gif

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Waas?! Wie kann man keine Zucchini mögen?!heul.gifheul.gifheul.gif Schwester, da verpasst du aber einiges essen.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

ja ich mag sie echt nicht,auch meine familie keiner mag zuckini,jeder hat halt andere geschmäcker.#lol#

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

schwester Karima, du hast recht das jeder halt andere geschmack hat.

Ich mag zucchine so sehr :D und mache ich Bulgur und Zucchine (Scheiben) zusammen kochen.

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Zuccinikuchen! Einfach mal googeln.

 

Klingt Ausserirdisch, ist aber echt lecker, konnte es erst gar nicht glauben, hehe.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

du schneidest 1 zuccini und 2 bunte paprika in mittelgroße würfel, brätst die im topf an, dann 1 zwiebel, knoblauch und 300g hackfleisch dazugeben, das ganze gut verrühren, etwas tomatenmark und gemüsebrühe dazu gießen, aber nur ganz wenig, und dann 1 1/2 becher saure sahne reintun, soviel dass es halt darin köcheln kann. dann salzen, pfeffern, etwas paprika pulver und pertersilie dazugeben. das ganze dann solange auf dem ofen lassen, bis das gemüse bissfest ist, und reis dazu servieren.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Zucchini in Scheiben schneiden salzen und fritieren - Joghurt und/oder in Öl gebratene Tomaten + Knoblauch drauf - leckeeeeeeeer! :)

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamalso ich mache immer diese Suppe habe es von meiner mami gelernt ;

2-3 Zucchini

1 Zwiebel

Gemüsefon 1Tablet

Wasser gekochtes

1 Sahnebecher

Salz Pfeffer bisschen ganz wenig Zucker

 

Zubereitung also Du schneidest die Zucchini ganz wein gibst es in ein Topf rein wo schon Öl bisschen drinnen ist danach brates du die Zwiebeln und danach Schälst du die Zucchini und schneidest du es auch in Stücken und lasst es bisschen dämpfen. Danach gibst du den Gemüsefon rein und das gekochteswasser und danach lasst es es bisschen kochen und wenn die Zucchini weich sind gibst du die Sahne rein und ganz am Schluss die Gewürze Warum weil es dann einen viel besseren Geschmack hat wenn man die Gewürze als Schluss rein gibt. So und dann pürierst du alles. Bitte schön schon fertig und wenn du willst kannst du beim Servieren ein bisschen Kürbiskern öl tropfen lassen :))) sieht schon aus und gibt einen guten Geschmack

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 34 Posts
    • 5045 Views
    • KARIMA2
    • KARIMA2
    • 37 Posts
    • 11836 Views
    • souha
    • souha
    • 1 Posts
    • 873 Views
    • Abu Zaynab
    • Abu Zaynab
    • 5 Posts
    • 2591 Views
    • harpya
    • harpya

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.