Zum Inhalt springen

Rezepte mit Zucchini


Girl-

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

wasalam.gif

Gestern hat meine Mama mir ein neues Rezept mit Zucchini gezeigt. Es war wirklich ziemlich lecker. Aber kommt drauf an, die Geschmäcker sind verschieden. Manchen Leute schmeckt so was nicht, aber meine Mama und ich könnten unsere Finger noch mitessenmrgreen.gif

Zutaten: Zucchini

bisschen Öl

1 TL Salz

Tomaten

1EL Tomatenmark

Paprika(verschiedene Farben)

1 Zwiebel

evt noch ein Gewürz

 

Zubereitung: Die Zucchinis waschen, schälen und in 3 längliche Scheiben schneiden.

Dann in einer Pfanne mit Öl braten. Die Zucchinis kommen jetzt in einer Schüssel oder auf einem anderen Teller.

Jetzt nimmst du ein Top(klein) und gibst die paar Zucchinischeiben in den Topf, dann drüber kommen paar Tomatenscheiben, paar Zwiebelscheiben, paar Paprikastücke und dann wieder paar Zucchinscheiben und dann wieder Tomatenscheiben, Zwiebelscheiben, Paprikastücke und immer so weit(also so Etagen bauenbriggin2.gif). Ganz oben sollten dann aber die Zucchinis sein.

Als du die Zucchinis aus der Pfanne genommen hast und auf einem anderen Teller gegeben hast, ist sicher noch bisschen Flüssigkeit auf dem Teller. Zu dieser Flüssigkeit gibst du nun Salz und den Tomatenmark(und evt.noch ein Gewürz, aber nicht so viele, denn sonst schmeckt man die Paprika nicht heraus) hinein und schön umrühren.Das ganze gibst du nun auch in den Topf hinein, ganz wenig Öl noch dazu und jetzt um den Topfdeckel ein sauberes Tuch umwickeln und für paar Minuten auf höchster Stufe kochen lassen und dann aber auf niedrigster Stufe ca 20 min oder so kochen lassen. FERTIIG!!!!

Tut mir leid, ich bin nicht gut im erklärenno.gif Aber ich hoffe du hast mich trotzdem irgendwie verstanden hehemrgreen.gif

 

salam.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

schwester Karima, du hast recht das jeder halt andere geschmack hat.

Ich mag zucchine so sehr :D und mache ich Bulgur und Zucchine (Scheiben) zusammen kochen.

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

du schneidest 1 zuccini und 2 bunte paprika in mittelgroße würfel, brätst die im topf an, dann 1 zwiebel, knoblauch und 300g hackfleisch dazugeben, das ganze gut verrühren, etwas tomatenmark und gemüsebrühe dazu gießen, aber nur ganz wenig, und dann 1 1/2 becher saure sahne reintun, soviel dass es halt darin köcheln kann. dann salzen, pfeffern, etwas paprika pulver und pertersilie dazugeben. das ganze dann solange auf dem ofen lassen, bis das gemüse bissfest ist, und reis dazu servieren.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalso ich mache immer diese Suppe habe es von meiner mami gelernt ;

2-3 Zucchini

1 Zwiebel

Gemüsefon 1Tablet

Wasser gekochtes

1 Sahnebecher

Salz Pfeffer bisschen ganz wenig Zucker

 

Zubereitung also Du schneidest die Zucchini ganz wein gibst es in ein Topf rein wo schon Öl bisschen drinnen ist danach brates du die Zwiebeln und danach Schälst du die Zucchini und schneidest du es auch in Stücken und lasst es bisschen dämpfen. Danach gibst du den Gemüsefon rein und das gekochteswasser und danach lasst es es bisschen kochen und wenn die Zucchini weich sind gibst du die Sahne rein und ganz am Schluss die Gewürze Warum weil es dann einen viel besseren Geschmack hat wenn man die Gewürze als Schluss rein gibt. So und dann pürierst du alles. Bitte schön schon fertig und wenn du willst kannst du beim Servieren ein bisschen Kürbiskern öl tropfen lassen :))) sieht schon aus und gibt einen guten Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...