Zum Inhalt springen

Capri Sonne & Raffaello


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Insha Allah geht es euch gut, liebe Geschwister.

 

Vor kurzem gab es unter meinen Freunden wieder Unsicherheiten wegen den Capri Sonne und Ferrero (Raffaello) Produkten...Deswegen wollte ich mich etwas genauer informieren und es mit euch teilen.

 

Auf der Seite von Capri Sonne habe ich folgendes entdeckt (vielleicht wurde das ja schon mal im Forum besprochen):

 

Enthält Capri-Sonne Schweinegelatine?

Säfte werden von Vorlieferanten in der Regel mit Gelatine geklärt. Allerdings gibt es Capri-Sonne Sorten, die ungeklärte Säfte enthalten, die nicht mit tierischen Produkten in Berührung gekommen sind. Auch für Muslime unbedenklich sind die Sorten Orange, Safari Fruits, Cola Mix, Beach Drink und Jungle Drink

---

Außerdem schrieb ich wegen Raffaello eine Mail an die Firma Ferrero und habe diese Antwort bekommen:

 

Guten Tag Frau XXX,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt Raffaello.

 

Die Zutaten von Raffaello sind folgende: pflanzliche Fette, Kokosraspel (23,5 %), Zucker, Magermilchpulver, Mandel (8%), Weizenmehl, Süßmolkenpulver, natürliche Aromen, Emulgatoren Lecithine (Soja), Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Salz, Vanillin.

 

Wie Sie der Zutatenliste entnehmen können, verwenden wir außer Milcherzeugnissen keine tierischen Bestandteile, wie z.B. Gelatine.

Raffaello enthält rezepturmäßig keinen Alkohol (auch nicht in Spuren).

 

Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Freude am Genuss unserer Produkte.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn es um Lebensmittel geht würde ich auch gerne eine Frage stellen #augenroll#

Sind die "snickers" und andere nachgeahmte Produkte von Aldi und Co Haram?

 

Wasalam

 

#bismillah#

Salam,

 

Wieso sollten diese Produkte haram sein?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Meine lieben. Ja ich weiß, Schester Yare Rahbar, dass es hier nicht um zionistische Produkte geht, Ich habe mir gedacht, dass der Bruder deswegen gedacht hat, dass Snickers haram ist, weil er vlt auch den Thread, den ich neulich über Snickers gelesen habe, auch gelesen hat. Ich wollte ihm das nur klarstellen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Meine lieben. Ja ich weiß, Schester Yare Rahbar, dass es hier nicht um zionistische Produkte geht, Ich habe mir gedacht, dass der Bruder deswegen gedacht hat, dass Snickers haram ist, weil er vlt auch den Thread, den ich neulich über Snickers gelesen habe, auch gelesen hat. Ich wollte ihm das nur klarstellen. ;)

 

#bismillah#

Salam,

 

Kann ich vielleicht den Link dazu haben, Schwester?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

yare hier findest du einiges:

 

http://www.muslim-ma...ischefirmen.htm

 

wiki sagt dazu:

Mars Inc. ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelkonzern mit Firmensitz in McLean, Virginia, der neben einigen bekannten Schokoriegeln (Mars, Milky Way, Snickers, Twix, M&M’s, Bounty, etc.) und anderen Lebensmitteln (Uncle Ben’s Reis, Dolmio) auch Tierfutter (Pedigree, Whiskas, Frolic, Kitekat, Sheba, Cesar, Perfect Fit, Trill) und Pflanzenpflegeprodukte produziert.

 

Bis zum 1. September 2007 firmierten die europäischen Tochtergesellschaften unter dem Namen Masterfoods. Vor der Umfirmierung auf Mars hieß der Bereich für Tiernahrung Effem, nach den Initialen des Firmengründers Frank Mars, wobei "F","M", gesprochen = "Effem" entstand.

 

Im Schwarzbuch Markenfirmen werden der Schokoladenindustrie schwere Menschenrechtsverletzungen wie Ausbeutung und Kindersklaverei bei den Kakao-Zulieferern der Elfenbeinküste vorgeworfen.[7] Eine Reportage der ARD kam 2010 zu dem Schluss, dass große Firmen wie Mars Inc. aber auch Kraft Foods oder Nestlé Kindersklaverei „zumindest dulden.“[8]

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Incorporated

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Das stimmt. Es steht aber nicht unter der Boykott-Liste von zionistischen Produkten oder Firmen, die die Zionisten unterstützt...oder?

 

salam

 

salam

 

yare ich suche mal soweit mir bekannt ist sollten w ir sie boykotoeren,mal kucken,aber man sollte sie eh eben wegen der kinderarbeit boykotieren.

 

ich suche mal hehe.

 

waslaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

das sagt alles:

 

Es listet mehr als 50 der größten Weltkonzerne wie adidas, Coca-Cola, McDonald's, DaimlerChrysler, Nestlé, Procter & Gamble und Siemens auf, die laut Schwarzbuch Markenfirmen von Folter, Sklaverei, illegalen Medikamentenversuchen an Menschen, politischer und sozialer Diskriminierung, Ressourcenvernichtung und Umweltzerstörung profitieren sowie die Verfolgung von Gewerkschaftern und anderen Kritikern unterstützen.

 

Autor Klaus Werner behauptet, monatelang zum Schein als korrupter afrikanischer Rohstoffhändler agiert zu haben, um nachzuweisen, dass die Bayer AG den Krieg in der Demokratischen Republik Kongo, der über drei Millionen Todesopfer gefordert hat, mitfinanzierte. Co-Autor Hans Weiss schreibt, er habe versucht, getarnt als Pharmaberater, zu beweisen, dass westliche Pharmaunternehmen in Osteuropa lebensgefährliche Medikamentenversuche an Menschen durchführen lassen.

 

Im allgemeinen Teil werden mögliche Zusammenhänge zwischen der neoliberalen Globalisierung und der systematischen Verletzung von Menschenrechten durch die Politik transnationaler Unternehmen erläutert, aber auch die Verflechtungen zwischen Politik, Konzernen und internationalen Organisationen wie der WTO, IWF oder Weltbank. Werner untersucht wichtige Konsumbranchen (Lebensmittel, Erdöl, Bekleidung etc.) auf ihre Rolle im globalen Wirtschaftssystem, um schließlich mehr als 300 Markennamen kritisch zu analysieren

 

wasalam

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbuch_Markenfirmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Schwester Karima, ich würde gerne wissen, ob sie nach der Fatwa von Imam Khamenei zu boykottieren sind. Natürlich ist Kinderarbeit und die Verletzung der Menschenrechte ein Grund, weswegen man diese Produkte boykottieren sollte, dagegen sage ich nichts. Ich möchte, wie bereits gesagt, wissen, ob die Firmen dieser Produkte die Zionisten unterstützen.

 

Könntest du mir bitte auch die Quelle des Textausschnittes schicken?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

die fatwa nach imama khamenei besagt ja das wir keine firmen unterstützen dürfen die den feind unterstützen.

das liest sich aus der frage von coca cola.

ich hab ejetzt leider nichts gefunden,was definitiv bestätigen würde das sie den zionismus unterstützen.

 

edit habe dir die links oben in meine beiträge zusätzlich eingefügt

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

In der Fatwa geht es ausschließlich um den Zionismus:

 

Der Erwerb jeglicher Produkte welche den Zionismus stärken, ist nicht erlaubt (haram), es sei denn, diese Produkte sind unbedingt notwendig.

 

Milka gehört soweit ich weiß nicht dazu.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wieso kommt diese Raffaelo-Frage eigentlich gefühlt alle zwei Monate wieder auf? #lol#

 

Sorry musste das loswerden #schaem#

 

Wassalam

 

#bismillah#

Salam,

 

Frage ich mich auch, weswegen ich beschlossen habe selber eine Mail an die Firma zu schreiben. :D Ständig werden Dinge erzählt und keiner kann es beweisen...

 

salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

#mrgreen# die suchfunktion ist wohl ziemlich unbeliebt #cool#

 

 

wasalam

 

 

#salam#

 

Das denk ich mindestens alle zwei bis drei Tage mindestens ein Mal #dry# Wir sollten es wieder einführen, dass bei der Vorstellung auf SuFu hingewiesen wird... Ich mein früher war sie echt ein wenig seltsam, aber wir haben ja schon seit längerer Zeit die getunte Version und die ist wirklich gut wie ich finde.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

bitte sagt es mir wenn ich falsch liege, aber kann es sein dass die Coca Cola Company auch die Mars company besitzt?? Ich meine ganz dunkel, mal Coca Cola Company auf einer Mars Verpackung gelesen zu haben...es kann auch sein dass es was anderes gewesen war, aber ein ähnliches Produkt, etwas schokoladiges....wer kann helfen?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...