Zum Inhalt springen

CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt


Jasmina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

insha'Allah geht es euch allen gut.

 

Ich habe ein Problem und zwar das DVD Laufwerk meines Notebooks (Acer Aspire 4810TZ) wird von ihm nicht erkannt. Es steht auch nicht im Gerätemanager. Wie kann ich das Laufwerk installieren oder es erkennen lassen?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As salamu aleikum,

 

nein das ist schon von Anfang an drin gewesen. Es funktionierte auch am Anfang. Ich hatte Vista drauf und habe ein Windows 7 Upgrade gemacht. Ich habe es lange nicht mehr benutzt, und kann leider nicht mehr sagen, seit wann es nicht mehr geht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich habe jetzt mal eine CD reingetan, da kam das CD Laufwerk kurz und ich wollte darauf klicken, da ist aber der Zugriff verweigert. Dann habe ich auf die Eigenschaften davon geklickt und da stand, dass es nicht angeschlossen ist. Was mache ich denn jetzt? Ich will mein Laptop nicht öffnen hehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine Frage: Du hast windows ja mit der CD installiert, richtig? Das würde bedeuten der Laptop erkannte das Laufwerk, bis Windows installiert wurde, und dannach nicht mehr?

 

Wenn es so wäre: Klicke mal mit der rechten Maustaste auf ARbeitsplatz und auf den ersten Eintrag (ist bei mir in Englisch "Manage") und nun runter auf den Eintrag storage (leider in englisch bei mir;) und auf disk management...da wird dir dann jedes Laufwerk einzeln angezeigt, welches eingebunden ist im System.

Ist dein CD-Laufwerk dabei?

 

Wenn es das nicht ist, solltest du mal versuchen ob es für dein Modell für Windows 7 extra Treiber gibt. Am bestem auf der Webseite des Herstellers, mal schauen ob es dort chipset treiber gibt, denn die haben meistens alles in einem drin, was im Laptop fest verbaut ist- also ensha Allah auch das CD-Laufwerk. Dazu musst du nur wissen ob du Windows 7 mit Service Pack 1 hast ,oder noch das ganz normale Win7 ohne Service Pack.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ensha Allah ya Rab...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

danke für deine Antwort. Also mein Notebook erkennt es, wenn ich es hochfahre oder von den Ruhemodus wieder hochfahre. Aber wenn er lange an ist, dann geht das nicht. Da habe ich so ein Microsoft-Fit-Dingsbums runtergeladen, die Probleme mit dem CD-Laufwerk beheben und dann stand da, dass er keins gefunden hat.

 

Jedoch habe ich gestern sogar ein Video auf eine DVD gebrannt. Also ich habe die Befürchtung, dass da vielleicht ein Kabel oder so locker ist. Jetzt funktioniert er wieder nicht. Der lädt und hört auf und piepst am Ende so erbärmlich :D .

 

Meine Uni hat extra so ein Studenten-Service, wenn was mit dem Computer nicht stimmt. Mal schauen, vielleicht werde ich ihn da abgeben.

 

Danke für deine Antwort.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester,

 

hmm das erbärmliche Piepsen das kenne ich, das war bei meinem alten dell notebook auch so. Da war das total komisch, nach einigen Minuten, wenn er heiss gelaufen ist, dann hörte er auf einmal auf zu lesen und spuckte nur noch Fehlermeldungen aus.

 

Ich habe das Laufwerk ausgetauscht dann ging es wieder, es lag wohl daran dass das Notebook aus zweiter Hand war, und schon etwas älter war... Falls dein Notebook auch älter ist, kannst du ja mal versuchen ob du das Laufwerk an sich testen lassen kannst? Die können das ohne Stress ausbauen und testen lassen, dann weisst du zumindest ob es wirklich Hardware- oder Softwareprobleme sind, die dich da auf die Palme treiben..

 

Ensha Allah ist es nur Software, dann kannst du es durch ein Update lösen;) Ich mach auch Dua für dich...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...