Zum Inhalt springen

Muhr selbst machen ?


Kervan93

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ja man kann ein Muhr selbst machen. Dürfte ich fragen, wie du das dann machst?

 

Und man könnte auf jeden Stein beten.

 

Asphalt = "bezeichnet eine natürliche oder technisch hergestellte Mischung aus dem Bindemittel Bitumen und Gesteinskörnungen"

Ich wüsste nicht, ob das technisch hergestellt Probleme macht, da wir nur auf natürliche Sachen beten sollen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum,ein muhr kann man doch mit der erde aus kerbela selbst machen(man müsste nur selber hin oder jemanden kenne,der einem die erde mitbringt.dachte,dass die meisten muhr aus erde aus kerbela!?wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ich weiß nicht #mrgreen# vielleicht Erde nehmen zusammenpressen trocknen lassen.

Mein Muhr ist mir hingefallen dann ist der zerbrochen -.- Ich benutze im moment ein Taschentuch.

 

 

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

Im Namen Allahs t.

 

Die erde muss nicht aus Karbala sein.

 

Erde und was auf Erde gedeiht das ist die bedingung.

 

wa alaikum al salam

Das, worauf sich die Stirn niederwirft, darf aber nicht zu Essen sein oder was zum Anziehen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jup kannst du. Kannst aber auch nen neuen Muhr nehmen :P Ich hab noch einige liegen, wenn du willst, schick ich dir einen oder gleich zwei ^^ Schick mir einfach ne PM, wenn du Interesse hast.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Asphalt ist kein Muhr, denn es gedeiht nich...insofern würde es auch nich rein machen. Ich erinnere mich in meiner Ahkam-Klasse hieß es man kann ein unrein gewordenen Schuh z.B. wenn man über Erde oder Stein läuft, rein-laufen...es geht aber nicht auf Teer oder Asphalt, eben weil es nicht gedeiht...;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...