Zum Inhalt springen

Nade Ali und andere Gebete??


Maryam

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu hier udn habe eine ganz dringenede Frage!! Ich habe in Iran so genannte Gebetskarten gekauft, die z.B für Reisen udn Sorgen dienen. Letztens gab mir eine Komillitonin von mir noch eine die das Gebet Nade Ali beinhaltete. Sie meinte wenn ich Kummer habe und mir es nicht gut geht oder wenn ich mich nach Glück in der Liebe sehne soll ich das Gebet aufsagen und es so machen wie es auf der Karte steht.

Kann mir jemand noch mehr Informationen dazu sagen

 

(habe auch noch Probleme in arabische Sprache zu lesen)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TimurKHAN

Wa Alaykum Salam Schwester!

Erstmal herzlich Willkommen hier (obwohl ich nicht der Admin bin #lol# )

 

Also was "Naade Ali" angeht, so hat Maulana Jalal ad-Din Rumi auch ein "Nadee Ali" verfasst. Aber ob das was mit "deinem" Nade Ali zu tun hat, weiss ich nicht...

 

Wa Salam,

Timur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

Timur hat mich ja an was erinnert, sorry, ich hab ja ganz vergessen, dich willkommen zu heißen #lol##salam# Das will ich hiermit nachholen :)

ich hab schon gefragt, aber bis jetzt wusste niemand etwas.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

ich wüsste gerne mehr über dieses hadieth und danke der Fatima aus dem Shia-Forum #zwinker# für die Übersezung aus dem Englischen (zu welchem Anlässen man es wie oft machen soll)

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TimurKHAN
ich wüsste gerne mehr über dieses hadieth und danke der Fatima aus dem Shia-Forum Razz für die Übersezung aus dem Englischen (zu welchem Anlässen man es wie oft machen soll)

 

Salam!

Ja ich sehe es genau so. Fatima Abla, könnte ja ruhig mal Naade Ali ins Deutsche übersetzen!

 

Höhöhöhöö #zwinker#

 

Ws,

Timur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

#irre#

 

Och nö, ihr habt aber auch kein Erbarmen heute mit mir...na gut, dann versuch ichs mal:

 

Es wird von vertrauenswürdigen Quellen berichtet, dass als die edlen Gefährten des Propheten bei Khaibar nicht vorankamen, Jibril mit dem Text von Nadi Ali herab und bat den Hl. Propheten, Ali dadurch damit zu rufen. Daher rezitierte der Hl. Prophet es durch diese göttliche Offenbarung, und Mawla Ali, der zu Hause geblieben war wegen einer Augenentzündung, kam und eroberte die Festung Khaibar. (ich kenne es aber so, dass der Prophet (s.a.s.) auf Imam Alis (a.s. )Augen spuckte und sie dadurch heilte)

Es gibt zwei Versionen von Naadi Ali, sie sind sehr wirkungsvoll für alle Zwecke, vor allem, um einen Fend zu besiegen, schwierige Situationen zu bewältigen, Krisen zu überstehen, Unfälle zu vermeiden und sich vor Gefahr zu schützen.

 

 

Es wird auch rezitiert für genügend Lebensunterhalt, Wohlstand und allgemeines Wohlbefinden..

 

Auf dem Schlachtfeld soll man Naadi Ali verlesen, um den Gegner besser angreifen zu können.

 

Um eine wichtige und dringende Aufgabe erfolgreich zu Ende zu bringen, rezitiere es 7 mal.

 

Rezitiere es 18 mal über einem Glas Wasser und kuriere damit jede Art von Krankheit.

 

Bevor man zu irgendjemandem geht, eine Person oder eine Gruppe, die den Schlüssel für ein Problem haben, soll man es 3 mal rezitieren, dann wird insha´allah das Ergebnis zugunsten des Betroffenen sein.

 

Zum Begleichen von Schulden innerhalb einer angemessenen Zeit, soll man es 20 mal rezitieren.

 

Wenn man kinderlos ist und ein Kind möchte, 10 mal rezitieren.

 

Stelle ein Glas Wasser vor dich und rezitiere es 5 mal und gib es der werdenden Mutter zu trinken. Die Geburt wird leicht und schmerzlos sein ( oder mit wenig Schmerzen #lol# )

 

Es ist ein sicherer Schutz gegen Feinde und Missgeschicke, wenn es auf ein Stück Papier geschrieben und auf den rechten Arm gebunden wird.

 

 

Nad-e-Aliyyan Kabeer:.

 

1. Um sich von Problemen zu befreien, rezitiere es 7 mal

 

2. Wenn man mit einer grausamen, gerissenen Person konfrontiert wird, soll man es dreimal rezitieren und

3. Wer einen Sohn will, soll es immer 10 mal rezitieren.

 

4. Wenn man jemanden unter Kontrolle halten will, dann soll man rituell rein sein, und jede Freitag Nacht dies 14 mal rezitieren.

 

5. Um reich zu sein, 21 mal nach jedem Morgengebet rezitieren.

 

6. Umn sich von Schulden zu befreien, 15 mal rezitieren.

 

 

7. Für eine leichte Geburt, wenn die Wehen beginnenen, Nad-e-Ali 5 Mal rezitieren über reines Wasser und trinke es .

 

8. Um sich von Problemen, Spannungen, Unfällen zu schützen, sollte man Nad e Ali immer auf einem Blatt Papier bei sich tragen.

 

Das Dua in Umschrift, das Original ist im Link eingescannt:

 

Nade Aliyyan Maz-haral Ajaebe Tajeedaho Aw-nal-lak Fin-nawa'eb,

Lee Elallahe Hajati wa Alaihe Mo-awwali,

Qullama Omirto wa Le kulle Hammin wa Ghammin Sayanjali Be Wahdaniyyateka Ya Allah,

Be Nobuwwateka Ya Mohammed Be Vilayateka Ya Alliyo Ya Alliyo Ya Alliyo Ya Ali Adrikni

Be Lutfeqal Khafee, Inni Min Sharre A-adaek Barioon Barioon Bari-a,

Allaho Samadi Min Indak Madadi wa Alaika Tawaqqali, Be Haqqe Iyyak Na'abodo wa Iyyak Nast-in

Ya Abal Gaiso Agisni, Ya Kahharo Takahharta Bil Kahre Wal Kahro Fi Kahre Kahreka Ya Kahharo

Ya Geyasal Mustgisin Agisni Ya Arhamal Masaqeen Irhamni Ya Alliyyo Adrikni, Ya Aliyyo Adrikni,

Ya Aliyyo Adrikni, Ya Aliyyo Adrikni.

Allahumma Salle Ala Mohammed Wa Aale Mohammed.

 

Nad-e-Ali Sagheer -

 

"Bismillahir Rahmanir Rahim "

 

"Nade alian mozher alajaeb

tajedho awna laka fenwaeb

kolo hamen wa gamen sayanjaly

bewelayateka ya ali ya ali ya ali"

 

 

Übersetzung des Duas selbst folgt später, insha´allah.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Liebe Schwester Fatima, Ahsantie, Baraka Allahu fiekie!

 

Was mir aufgefallen ist, ist dass man für das gleiche Problem entweder das große oder kleine nadiya ali lesen kann. Kommt es dann darauf an ob es z.B. viel Schulden oder wenig Schulden sind?

 

Und weiß jemand von wem es überliefert ist? Im Mafatihul Jinan steht es nicht drin...Oder besser gesagt, ich habe es dort noch nicht entdeckt.

 

Fie Amanilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Liebe Schwester Fatima, Ahsantie, Baraka Allahu fiekie!

 

Was mir aufgefallen ist, ist dass man für das gleiche Problem entweder das große oder kleine nadiya ali lesen kann. Kommt es dann darauf an ob es z.B. viel Schulden oder wenig Schulden sind?

 

Da bin ich leider überfragt, da ich das Dua bis vor Maryams Frage auch nicht kannte, da hab ich mal nachgeforscht.

 

Und weiß jemand von wem es überliefert ist? Im Mafatihul Jinan steht es nicht drin...Oder besser gesagt, ich habe es dort noch nicht entdeckt.

 

von wem konkret steht da nicht, nur der hinweis, es sei von zuverlässigen Überlieferern.

 

Erst mal das saghir:

 

Rufe Ali,

Er kann dir das Wunder zeigen.

Du wirst ihn als eine Hilfe für dich in allen Problemen finden

 

Alle Kümmernisse und Sorgen werden sich mit deiner Erhabenheit aufklären, oh Allah

 

mit deinem Prophetentum, oh Muhammad, und mit deiner Statthalterschaft (wilayah), o Ali, o Ali, o Ali.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...