Zum Inhalt springen

Gottlose Iraner


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

 

Ich möchte dir nichts unterstellen aber diese Vorgehensweise hinterlässt einen falschen Eindruck, so, als ob du dein Gesagtes los werden wolltest und dir der Rest total irrelevant erscheint.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

ahsanti schwester. Allah belohne dich.

 

ein guter bruder schrieb mir mal folgendes:

 

Wer Kritik üben oder die Wahrheit finden will, der fängt keine angreiferische Diskussion an, sondern der liest erstmal. Lesen, lesen, lesen, hinterfragt für sich selbst. Und wenn man meint, dass man an einer Stelle nicht weiterkommt, dann kann man in guter Art und Weise seine Geschwister fragen.

 

das trifft auf baytAllah zu. in diesen thread ging es um menschen, die die ahlul bayt (as) beleidigen und den islam und wilayat al-faghih mit wort oder tat bekämpfen. bis bruder baytAllah aufgetaucht ist und mit diese diskussion begonnen hat. und das was er schreibt hat nichts mehr mit wahrheitssuche zutun. er zeigt uns nur was für einen falschen und gefährlichen verständnis er von wilaya hat.

 

ich finde es richtig dumm, dass oftmals irgendwelche brüder auftauchen und meine threads in eine andere richtung lenken -,-

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    13

  • BaytAllah

    6

  • Sayyid 'Aliy

    4

  • Amira Zaraa

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

salam alaykom

 

Bruder BaytAllah dein Verhalten ist nicht mehr hinnehmbar. Du verbreitest lügen. Das ist ein sehr unislamisches Verhalten. Wann ließ die Islamische Republik Iran Maraja'a foltern! Diese Lügen sind absurd!

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah,

 

salam,

 

In einer Überlieferung der Ahlul-Bayt (as) heißt es sinngemäß: ''Schau auf das Gesagte und nicht auf den, der es sagt''.

 

Das soll an das Geschriebene von Bruder Salman 'Aliy anknüpfen. Wir folgen nicht ahnungslos den Gelehrten, weil sie welche sind und es deshalb obligatorisch für uns wird. Aber klar ist, wir brauchen in diesen Zeiten, die von Krisen geprägt sind, einen ''Leiter'', der uns Durchblick verschafft. Du hast die Wahl, welchem Gelehrten du folgst, aber wieso du genau diesem Gelehrten folgst, musst du später erklären können, du bist also verantwortlich dafür. Unsere Situation wird gerne so dargestellt, als wenn wir, also die Nicht-Gelehrten, Ahnung von nichts haben (was sogar zum Teil stimmen kann) aber noch schlimmer nicht in der Lage sind, uns Ahnung zu verschaffen. Und somit alles hundertprozentig in den Händen einer bestimmten kleinen Gruppe bleibt, die in der Lage ist, uns nach Belieben recht- oder fehlleiten zu können die Gelehrten. Dem ist nicht so. Sie tragen die größte Verantwortung und das größte Wissen, doch auch die, die ihnen folgen, sind theoretisch gesehen in der Lage, den wahren Islam zu studieren. Auch ihnen ist es erlaubt, sich ein Bild zu machen. Ihnen bleibt der Zugang zu den heiligen Schriften nicht verwehrt. Es wird so dargestellt, dass diejenigen, die den Mareje3 folgen, ungebildet sind und sich nicht bilden können. Der größte Beweis dagegen ist doch, dass es genug Gelehrte gibt, die selber einen Marja3 haben.

 

Du bist quasi dazu verpflichtet, davor selber zu recherchieren. Und gerade, weil wir auf die Werke der Mareje3 schauen, folgen wir ihnen. Man sagt ''Repräsentiert den Islam mit euren Taten und nicht mit der Zunge''.

 

Es wird gerne als Argument genommen, dass die christlichen Gelehrten laut Koran diejenigen waren, die dafür verantwortlich waren, dass die Christen irregeleitet wurden. Nun gut. Dass von den Gelehrten sehr viel abhängt, sollte jedem von uns klar sein. Aber das heißt nicht, dass alle irreleitend sind. In den Hadithen der Ahlul-Bayt finden wir Anordnungen von ihnen: „Es ist verpflichtend den Gelehrten zu folgen, die sich selbst vor Sünden schützen, den Islam schützen und ihrem Imam folgen und. Doch dies ist nicht bei allen Gelehrten der Fall." Das schließt aber nicht aus, dass es welche gibt. Du musst wie gesagt wissen, wem du folgst.

 

Der Unterschied zwischen dem christlichen Beispiel mit den Gelehrten und dem Fall bei uns ist, dass jeder hier von uns den freien Zugang zur Wahrheit hat, wenn er will. Natürlich befindet sich das meiste Wissen bei den Gelehrten, doch auch du hast freien Zugang zur Hauwzah. Wenn man also der Meinung ist, dieser und dieser Gelehrte führt auf den schlechten und falschen Weg, dann hat man immer noch die Möglichkeit, das selbst herauszufinden. Man kann zur Hauwzah fahren und selber ein Gelehrter werden.

 

Es ist bei uns also anders. Bei uns ist es nicht so wie in den vorislamischen Fällen, dass sich alles in den Händen der Gelehrten befand. Außerdem haben wir einen Basis, den Koran und die Ahlul-Bayt, wir sind also nicht verloren. Das Problem jedoch ist, dass nicht jeder von uns mal eben der Meistwissende der Ummah werden kann, weshalb das Bestimmen der Meistwissenden sehr wichtig ist.

 

Außerdem: Bei den Christen war es so extrem, dass sie nichts Festes wie den Koran hatten. Ihr Buch entstand später. Die Gelehrten konnten zur damaligen Zeit predigen und die Menschen konnten nicht mal nachprüfen, ob das, was sie sagen, überhaupt stimmt. Daher befinden wir uns in einer viel, viel besseren Situation. Kurz: Der Unterschied zwischen ihnen und uns ist: Wir haben bereits das Fundament.

 

Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir Irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt.''

 

Am Anfang des Islams hatten die Menschen quasi eine direkte Verbindung zur Religion, durch den Propheten (sas) und zusätzlich den Koran. Nach seinem Tod waren es die A'imma, die zusammen mit dem Koran den Islam schützten und den Menschen die direkte Verbindung zum Islam boten. Nach dem Tod von Imam Hassan al Askari (as) ging der Imam Mahdi (af) in die Verborgenheit. Jetzt muss man sich eins fragen: Wenn wir den Koran und die Ahlul-Bayt benötigen, um niemals in die Irre zu gehen, wie soll uns das garantiert bleiben, dass wir es nicht tun, wenn doch die Verbindung zur Ahlul-Bayt durch die Verborgenheit des Imam Mahdis (af) unterbrochen ist? Und da kommen die Gelehrten ins Spiel, die uns die Lehren der Ahlel-Bayt zeigen und den Imam (af) vertreten, bis er schließlich erscheint und durch ihn die Verbindung der Ahlel-Bayt (as) zu den Menschen besteht.

 

Außerdem gibt es Unterschiede zwischen den Verhaltensweisen der Gelehrten und denen der Ahlul-Bayt (as). Während die Ma'sumeen durch ihre direkte Verbindung zu Allah (swt) verkünden, was haram und was halal ist, studieren die Fuqaha Jahrzehnte die Aussagen der Ahlul-Bayt, um eine Fatwa zu erlassen. Sie studieren also das (durch die Ahlul-Bayt) bereits Vorhandene. Sie schaffen keine neuen Gesetze.

 

Zusammengefasst: Sie lehren uns Madraset-Ahlul-Bayt (as).

 

Also das wollte ich nochmal zum Thema ''Marja'iyyah'' loswerden. So sehe ich das. Und so begründe ich es durch logisches Denken, dass die Marja'iyyah dringend notwendig ist.

 

Ich habe mal gehört, dass man herausfand, dass wenn man mitten in der Wüste ist, und man die ganze Zeit geradeaus läuft, der Verstand einem eine Falle stellt, sodass man denkt, man laufe geradeaus, aber am Ende kommt raus, dass man eine Runde läuft. Die Mareje3 sind wie Menschen, die sich durch ihr Wissen Flügel aneigneten und wir sind die Menschen ohne Flügel mitten in der Wüste, die ihre Runden drehen würden, wenn es die Mareje3 nicht geben würde, die stets über uns wachen und uns den geraden Weg zeigen. Von oben sehen sie das Ziel.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...