Zum Inhalt springen

Wer herrscht nach Imam Mahdi (a.)?


JabalAmel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#,

 

wie aus Ahadith hervorgeht, wird der Qaim (a.) zwischen 7 und 70 Jahren herrschen und die Welt zu einem Ort machen, an dem ausschließlich nach den Gesetzen Allahs swt. gerichtet wird. Die islamische Blütezeit steht also noch bevor.

 

Der 12. Imam wird aber auch sterben (wahrscheinlich als Shahid).

 

Meine Fragen sind nun: Was kommt nach ihm? Wird noch jemand regieren?

Wer wird ihn begraben? Oder wird die Welt nach seinem Ableben direkt ein Ende haben?

 

Ich selber habe sehr wenig darüber gefunden.

 

Ich danke schon einmal für eure Antworten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weiß das so das der Dajjal kommt darauf erscheint Imam Mahdi ajf dann erscheint Jesus a.s, Jesus a.s tötet den Dajjal und dann geht die Welt unter sprich der Tag des Gerichts.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ich kenne das bereits. Aber es gibt klare Hinweise darauf, dass er sterben und begraben wird. Meine Frage richtet sich an den genauen Ablauf der Geschehnisse dieser verheißenen Zeit.

Ich würde Ahadith und Meinungen von Gelehrten begrüßen.

 

Danke dir aber Habibi.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe mal einen hadith gelesen, dass eine Frau eine Jüdin aus Esfahan die aus der Nähe des Sabze meidun (ein ganz ganz alter platz in der Mitte Esfahans) stammt, und diese den Imam Mahdi (möge er bald in erscheinung treten) töten wird. (lanatullah aleih)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Scheich Mufid sagt dazu in Kitab al Irschad:

 

Der Imam stirbt etwa 40 Tage vor dem Jüngsten Tag und dann wird es unter den Menschen große Verwirrung geben.Hierfür gibt es ebenfalls Zeichen wie das Auferstehen der Toten und das Kommen des Tages der Abrechnung.Die meisten Überlieferungen bestätigen das auch.

Es gibt auch andere Versionen aber die sind in Unterzahl überliefert.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Kamal ud din Band 2 S. 511, Abschnitt Vollzug des Sahib ul Zaman:

Imam Mahdi aj sagte: ...Wissen sie denn nicht,dass die Erde nie ohne ein Argument sein wird, der offensichtlich oder verdeckt ist?

 

Die Aussage bezieht sich darauf, dass stets ein reiner Imam leben wird.

 

Allah weiß es besser.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...