Zum Inhalt springen

Die Gelehrten werden die größten Heuchler sein!


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# ,

 

Die islamischen Gelehrten und Wissenschaftler sind Hüter der Religion Gottes auf Erden. Ihnen obliegt es, den Menschen den richtigen Weg zu zeigen, und unermüdlich sind sie darum bestrebt, religiöse Weisungen aus den religionsrechtlichen Quellen herauszuarbeiten (Fiqh) und darüber zu informieren. Gegen Ende der Zeiten aber wird auch dies nicht mehr zutreffen. In jenen Tagen werden etliche der Fuqahaa, die geistlichen Rechtsgelehrten, die schlimmsten aller Rechtsgelehrten (Fuqahaa) sein.

Diesbezüglich sagte der Gesandte Gottes (s):

"Fuqahaa wird es dann geben, die die schlimmsten Fuqahaa unter dem Himmel sind. Verwirrung wird von ihnen ausgehen und zu ihnen (einem Bumerang gleich) zurückkehren."1 Möglicherweise sind mit diesen Fuqahaa abhängige Hofgeistliche gemeint, die die Verbrechen tyrannischer und eigensüchtiger Herrscher zu rechtfertigen und ihnen ein islamisches Aussehen zu geben suchen. Jene, die bereit sind, sich mit jedwedem Gewalttäter und Kriminellen zuarrangieren. Ähnlich wie es die Hofprediger der von der Wahabi-Sekte abhängigen Herrscher taten, die den Kampf gegen die USA und Israel als Verstoß gegen das Religionsrecht verstehen. Sie, die angesichts der israelischen Verbrechen schweigen und den Massenmord der Wahabis an Pilgern zum Hause Gottes (Ka‘ba) unter Hinzuziehung von Koranvers und Riwaayat rechtfertigten.

 

1. "thawaab ul amaal", S. 301; "dschaami‘ul akhbaar", S. 129; "bihaar ul

anwaar", B. 52, S. 190

 

Von Naschim id Din Tabassi.

 

Wir müssen uns stetig vor Augen halten, dass die Gelehrten vor dem Ersheinen des Qaims die schlimmsten Menschen sein werden. Abgesehen von ein paar Ausnahmen, werden sie uns alle in die Irre führen.

 

#salam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

echt schockierend.

 

Ich nehme an, die 3ar3ours, Qaradawis und Aal-el-Sheikhs sind schon mit einberechnet oder? Natürlich wird es gewiss auch schlechte Beispiele für schiitische Gelehrte geben, aber manche, die solche Ahadith lesen, haben oft den Drang, zu beweisen, dass ca. 99 % unserer Gelehrte irregeleitet und irreleitend sind.

Oder was meint ihr.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Findet ihr nicht,dass es generell auch ein schlechtes Bild auf die Gelehrten wirft? Wie soll ich in Zukunft einem Gelehrten zuhören,mit dem Hintergedanken,dass er eventuell zu den schlechten gehören könnte?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wir müssen uns so weit entwickelt haben, dass wir die Kriterien für einen schlechten und guten Gelehrten kennen. Wir müssen dazu in der Lage sein, zu unterscheiden. Dabei muss man auf die Verhaltensweisen achten. Manchmal ist es aber schwer. Es ist ja nicht auszuschließen, dass sich unter den Gelehrten Heuchler befinden werden und vieles geheim geschieht.

 

Mein Tipp an euch und gleichzeitig die Lösung für alle lieben Geschwister hier, folgt Imam Khamenei (ha) und ihr werdet gewiss auf der sicheren Seite sein, inshAllah cool.gif

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

ich habe hier im forum bereits mehrmals erwähnt, dass großayatollah mesbah yazdi (h) über solche gelehrten folgendes gesagt hat:

 

"es gibt gelehrten, die den islam mehr schaden zufügen als die ungläubigen!"

 

und es ist ja nicht so, dass erst kurz vor der widererscheinung des 12. imam #as# die gelehrten schlecht sein werden. wenn wir achtsam sind, dann erkennen wir, dass bereits in der gegenwart viele schiitische gelehrten gibt, die die shia eher schwächen als sie zur stärken.

 

[editiert]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ihr solltet jedoch nicht die Hadtihe auser acht lassen, die den Gellerhten Loben von allen anderen die Hohste Rangstufe geben. Hadtihe wie z.b : Die Tinte eines Gellehrten ist besser als das Blut der Märytrer und viele etliche Hadtihe die den Gellehrten einen gesselschaftlichen,spirituellen Vorrang geben vor allen den Fuqaha. Außerdem wer sagt das sie sich die angeführten hadtihen auf schiitische Fuqaha bezihen ? der schiitische Faqhi genießt ,so wie es in sehr vielen Hadtihen hervor geht, einen großen Vorrang vor uns allen also solltet ihr bitte nicht reden, und erst einmal das schaffen was unsere geehrten Fuqaha erreicht haben und Wehe euch ihr Zweifelt an unsere Fuqaha den sie sind die Vertreter von Imam Mahdi (a.f).

Ich warne nur vor Jugendliche Hochmut die auf Kosten unsere geehrten Fuqahha getragen werden. Jeder soll sich selbst fragen ob er in der Lage ist ein Faqhi in seiner Rolle als Faqhi zu kritisieren und ob ihr bereit seid diese Verantwortung zu tragen.

 

Wenn irh wollt ich kann euch eine reihe von Hadtihe anführen die den Gellerhten Loben vor allen vor der Erscheinugn des Imam (a.f).

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

davon gibt es ja leider wirklich zu viele. Gelehrte die zu ihren eigenen Gunsten handeln, oder Dinge so rücken wie sie sie gerne hätten, nur damit sie ihre eigenen ZIele erreichen. Oder Sheikhs die für das eigene Wohl (Geld, Haus, Auto) bereit dazu sind, die Rechte der anderen zu schwächen. Das kann jeder sehen wer diese Gelehrten sein werden. Damit meine ich auf keinen Fall den Welayat Faqih (Möge Allah ihn beschützen), vielmehr kleinere, noch nicht so weit aufgestiegene Sheikhs, die versuchen durch Beeinflußung der Politik sich einen Aufstieg zu gewähren...ich nenne keine Namen, und ich habe es nicht vor diese Personen auf irgendeine Weise zu zeigen..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

auch die schiitischen Fuqaha werden schlimm sein. Der Qaim wird bei seiner Rückkehr erst einmal jene bekämpfen, welche sich zum Madhab der Ahlulbayt bekennen. Konkret wird er die Gelehrten in Najaf bekriegen und in manchen Hadithen ist sogar die Rede davon, dass er bis zu 60.000 Gelehrte töten wird und das ganz Kufa und Najaf gegen ihn sein werden, bis auf ein paar rechtschaffene.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie gesagt bin ich auch davon überzeugt, dass Er (af) Gelehrte bekämpfen wird, die von sich behaupten, Schiiten zu sein, aber bei diesen Ahadith schwanken die Zahlen. Manche sprechen von 70, 700, 7000 oder gar 70 000 Gelehrten, die er töten wird.

Als ich dieses Jahr im Libanon war, sprachen wir darüber und da sagte man mir sogar, dass es Hadithe gibt, aus denen hervorgehen, dass es nicht mal unbedingt schiitische Gelehrte sein werden, sondern dass es allgemein zu betrachten ist. Was aber dagegen spricht, ist ja, dass Imam Mahdi (af) mit den Feinden in unseren eigenen Reihen beginnen wird. Ich weiß nicht, ob darüber Konsens herrscht, aber viele scheinen diese Meinung zu vertreten.

Um ehrlich zu sein, kann ich es mir gar nicht richtig vorstellen, dass er sooo viele Gelehrte töten wird, besonders die aus Najaf. 70 000 ist schon eine riesige Zahl.

Das beschäftigt mich jetzt wirklich sehr und lässt mir auch keine Ruhe, aber Allahu a3lam.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bezüglich Irak so ist in den Hadtihen nicht von Gellehrten die Rede sondern von psuedoAnhängern die bei seiner Ankunft sagen werden " gehe zurück von wo du hergekommen bist wir haben keinen bedarf nach den Sohn von Fatima a.s " aber es ist nicht von gellerhten die Rede. Wenn Imam Mahdi a.s in den Irak einmaschiert den werden sich 2 Gruppen gegen ihn stellen einmal der Suyani der schon zuvor den Irak eingenommen hat und einmal die Gruppe der Chawaraig diejenigen die aus der Religion austreten werdern und das ist die Gruppe die du meinst jedoch bezieht sie sich nicht nur auf Gellehrte ja noch nicht mal nur auf Schiiten es sind Musliem psuedoschiiten und Sunniten die sich gegen den Imam stellen werden. Allerdings wird der Imam eine große Anzahl von Anhängern im Irakhabenes gibt Hadtieh die Zeigen das wenn der Imam nur anfängt zu sprechen werden die menschen dort anfang zu weinen. Außerdem wird der Irak schnell bereingt werden sein weil der Imam a.s zusammen mit den Yamanien und den Chorasanien (iranern) enmaschieren wird.

 

Es stimmt es wird schlechte gellehrte geben jedoch die Mehreit und die Allgemeinheit der Gellehrten sind gut Menschen und besser als wir und wie gesagt es gibt sehr sehr viele hadtihe diesbzeüglich ich habe leider nicht so viel Zeit alle zu übersetzen jedoch habe ich jetzt ein Raus gesucht der so Gott will ein bissen einleuchtung bringt, Ich muss vorher sagen das ich nicht der innhaber dieses Kanal bin also ich bin nicht"Shiaibnlubnan" sondern ein bekannter und ich beteilige mich nicht an shiaforum jedoch musste ich hier eingreifen weil es hier um unsere verehrten gellerhten geht

Der Hadtih ist überliefert von Imam Ali a.s in "Mirat Al-3qul" schareh Achbar Al-Rasoul b.1 S.111 (sinngemäße übersetzung)

 

Imam Ali a.s sagte: ..Sei ein gellehrter oder einer der nach wissen strebt, und wenn du nicht so bist dan LIEBE DIE GELLEHRTEN (pflege Liebe zu den Gellehrten) den deine Liebe zu ihnen wird dich motvieren selbst nach wissen zu streben, und PFLEGE KEINEN HASS zu ihnen (GELLEHRTEN) den der Hass (oder Abneigung im arabischen : bug´d) zu IHNEN wir der GRUND FÜR DEIN ZUGRUNDE (ihlak) GEHEN SEIN...."

 

Intresseanterweise verbindet der Imam a.s den Hass oder die Abneigung zu den Gellehrten mit dem Zugrunde gehen des selbst. Dies sollte nur eine von vielen Hadtihen sein die uns zur Vorsicht ermahnen sollen.

Ich leugne nicht das es Gellerhten gibt die ihre Aufgabe nicht rechtmäßig erfüllen jedoch sind das Ausnahmen und nicht die Regeö und die Meisten sind Vorbilder und wir müssen Dankabr sein das es Menschen gibt die Ihr leben opfern nur um für uns eine Adresse zu sein und unsere rechtschule verteten.

 

Dies ist nur bezüglich eines Gellehrten über die Rolle eines Faqih will ich gar nicht erst Anfangen. Ich werde hier nichts mehr reinschreiben wie gesagt ich Warne nur davor eine Abneigung gegen die Gellehrte oder Zweifel ihnen gegenüber zu bringen. Und ich hoffe das dass Shiaforum dieses Thema hier schließt welches gegen die Gellehrte gerichtet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Lieber Bruder, ich finde nicht, dass dieser Thread gegen die Gelehrten gerichtet ist. Eher ist es eine Warnung vor falschen Gelehrten und eine Art Aufforderung, dass wir achtsam bleiben müssen, besonders vor der Erscheinung des Imams (af). Und aus vielen Ahadith geht heraus, dass viele Gelehrte, die sich den Schiiten zuschreiben, bestraft bzw. getötet werden und es gibt ''falsche'' Gelehrte und ich denke, dass kann keiner wirklich leugnen. Es ist aber gerade nicht sicher, wie viele denn getötet werden.

Ich persönlich kann wie gesagt nicht wirklich glauben, dass es so viele sind, aber Allahu a3lam.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Und ich hoffe das dass Shiaforum dieses Thema hier schließt welches gegen die Gellehrte gerichtet ist.

 

Weshalb soll dieser Thread geschlossen werden? Ich habe die Meinung eines Alims zitiert, welche sich über die Rückkehr des 12. Imams äußerte und richtig gesagt, dass die meisten Gelehrten in dieser verheißenen Zeit PseudoGelehrte sein werden, welche die Menschen irreführen. Ich habe nicht zur Abneigung gegen die Vertreter des Imams in seiner Verborgenheit aufgerufen, sondern zur Achtsamkeit.

Auch heute sehen wir immer öfter, dass "schiitische Gelehrte" zum Unrecht aufrufen, und das Menschen ihnen nur auf Grund der Tatsache folgen, dass sie einen Turban tragen und sich Jaffaris nennen.

Weiterhin ist es interessant zu sehen, dass die Menschen im Irak gegen ihn kämpfen werden, wo doch die Mehrheit dort Shia ist. Ich glaube schon, dass die Ulama eine entscheidene Rolle haben werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Fuqahaa wird es dann geben, die die schlimmsten Fuqahaa unter dem Himmel sind. Verwirrung wird von ihnen ausgehen und zu ihnen (einem Bumerang gleich) zurückkehren."1 Möglicherweise sind mit diesen Fuqahaa abhängige Hofgeistliche gemeint, die die Verbrechen tyrannischer und eigensüchtiger Herrscher zu rechtfertigen und ihnen ein islamisches Aussehen zu geben suchen. Jene, die bereit sind, sich mit jedwedem Gewalttäter und Kriminellen zuarrangieren. Ähnlich wie es die Hofprediger der von der Wahabi-Sekte abhängigen Herrscher taten, die den Kampf gegen die USA und Israel als Verstoß gegen das Religionsrecht verstehen. Sie, die angesichts der israelischen Verbrechen schweigen und den Massenmord der Wahabis an Pilgern zum Hause Gottes (Ka‘ba) unter Hinzuziehung von Koranvers und Riwaayat rechtfertigten.

 

Dieser Part bezieht sich auf die Wahabiiten. Man muss einbisschen Wissen hinsichtlich dieser Thematik besitzen, um zu wissen, was nun gemeint ist. Es handelt sich um folgenden Vers:

 

[4.59] O die ihr glaubt, gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten und denen, die Befehlsgewalt unter euch haben.

 

Während wir Shiiten sagen, dass sich die Stelle "die Befehlsgewalt unter euch haben" auf die Ahlulbeit bezieht, sagen viele der Wahabiitischen Gelehrten tatsächlich, dass sich dieser Vers auf die Herscher der heutigen Zeit bezieht. Zumbeispiel verbieten sie ihren Anhängern Demos gegen Herrscher, dies war auch von einige Wahabiitischen Gelehrten zu hören, während in Ägypten in unserer heutigen Zeit protestiert wurde etc.! Ihr habt diese Bilder sicherlich mitbekommen. Dies ist auch der Grund, weshalb sich viele wahabiitische Gelehrte der Familie Sauds in Saudi Arabien unterordnen. Sie haben ebenfalls eine Abneigung gegen einige Handlungen von der Familie Sauds, jedoch verschließen sie ihre Münder, da König Saad ja der Wali al Amr ist und jegliche Angriff gegen ihn verwehrt ist. Sie begründen solche Dinge mit dem oben benannten Vers und einigen Hadithen aus ihren Büchern.

 

Es ist bemerkenswert, dass der shiitische Gelehrte all dieses im Zitat angesprochen hat. #rose#

 

Was den Hadith anbelangt, dass eine gewisse Anzahl von Gelehrten (60.000 : 70.000 : 40.000) getötet werden, so habe ich bisjetzt in Büchern immer nur gelesen, dass sich dieser Hadith auf jene Gelehrten bezieht, die Imam al Mahdis Herrschaft zu trotzen versuchen werden und diese Gelehrte sind meistens von nicht-shiitischer Seite, was natürlich nicht heisst, dass kein shiitischer Gelehrter unter diesen Verrätern sein wird.

 

Wir sollten nicht spekolieren, wer unter den heutigen Gelehrten, ein zukünftiger Feind Imam al Mahdis sein könnte. Es gilt zuersteinmal folgender Grundsatz:

 

Imam Mahdi sagte: Jener, der sich unter den Gelehrten befindet und sich schützt (vor dem Übel), seine Gelüste bekämpft, seinen Gebieter Folge leistet (den Imam), so ist es der Öffentlichkeit erlaubt, ihn nachzuahmen.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Um Sayed Mohammad Mahdi Al Husseini Al Modarresi zu zitieren, was er bezüglich der Überlieferung sagte, dass Imam al Mahdi bei seiner Ankunft 40.000 Gelehrte töten wird:

Die shiitischen Gelehrten werden generell als die Hüter des Glaubens angesehen und werden den Rang der Soldaten des Erlösers (Imam al Mahdi akf) einnehmen und sich an der Front seiner Armee befinden. Heute befinden sie sich in der Minderheit (was ihre Anzahl anbelangt) in Mitten der größeren Islamischen Gemeinschaft und Ich persönlich, vertrete den Glauben, dass sich in dieser Überlieferungen nicht auf Sie (die Gelehrten) bezogen wird....

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Hadith anbelangt, dass eine gewisse Anzahl von Gelehrten (60.000 : 70.000 : 40.000) getötet werden, so habe ich bisjetzt in Büchern immer nur gelesen, dass sich dieser Hadith auf jene Gelehrten bezieht, die Imam al Mahdis Herrschaft zu trotzen versuchen werden und diese Gelehrte sind meistens von nicht-shiitischer Seite, was natürlich nicht heisst, dass kein shiitischer Gelehrter unter diesen Verrätern sein wird. 

As-salamu 'alaikum,

 

so hat es mir mein Onkel im Libanon auch erklaert. Ich stimme dir vollkommen zu.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Der Cousin meiner Mutter sagte zu mir: Als Sadam l.a. in Irak regierte gab es sehr wenige Gelehrten, weil Sadam sie töten ließ. Die Gelehrten damals konnten nicht, wie heute, öffentlich auftreten u.s.w. Seit Sadam l.a. nicht mehr da ist, vermehrt sich die Zahl der Gelehrten, weil sie keine Angst mehr vor Sadam l.a. haben(seien es "falsche" Gelehrten oder "richtige" Gelehrten). In dieser Zeit gibt es viel mehr Gelehrten als damals, zumindest in Irak, man weiß nicht genau wer die "richtigen" Gelehrten und wer die "falschen" Gelehrten sind.

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

liebe Schwester, jeder Mensch ist in der Lage dazu die Wahrheit zu erkennen. Wenn du die Wahrheit suchst, so wirst du sie durch Allah finden. Nachdem du die Wahrheit erkannt hast, wirst du erkennen wer mit der Wahrheit ist und wer nicht. Deshalb kann ich die Aussage, man wüsste nicht wer die richtigen und wer die falschen Gelehrten sind nicht bestätigen.

 

Anbei, ich verweise auf den Hadith in meiner Signatur: "Der Ablauf der Dinge liegt in den Händen der Gelehrten, die Gott kennen und den Geboten und Verboten treu sind."

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...