Zum Inhalt springen

12er Imame


Muharrem :)

Empfohlene Beiträge

[33.33] Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

hierauf bauen Schiiten doch an. daraus könnte man verstehen, das Allah die leute aus dem Hause Sündenfrei machte, aber was ich nicht verstehe ist wieso dann noch all die anderen 9 nachfahren? In dem Vers wird ja nur über die Leute des Hauses geschrieben, die nachfahren existierten doch noch gar nicht.

 

und was ist eigentlich mit fatima? sie ist doch auch fehlerfrei und gehört zur Ahlul-Bayt wieso ist sie denn kein Imam geworden??

  1. Ali ibn Abi Talib (Ali) († 661)
  2. Hasan ibn 'Alī (al-Hasan) († 669)
  3. Hussein ibn-Ali (al-Husain) († 680)
  4. Ali Zain al-Abidin († um 713)
  5. Muhammad al-Baqir († um 733)
  6. Dschafar al-Sadiq († 765), Begründer der Dschafaritischen Rechtsschule
  7. Musa al-Kazim († 799)
  8. Ali al-Rida († 818)
  9. Muhammad al-Taqi († 835)
  10. Ali an-Naqi († 865)
  11. al-Hasan al-Askari († 873)
  12. Muhammad al-Mahdi

Und noch ne frage...am jüngsten Tag wo Dajjal erscheint, wer wird eigentlich kämpfen Imam Mahdi oder Jesus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali Afghani

    13

  • ANSAR HEZBOLLAH

    9

  • JabalAmel

    7

  • Muharrem :)

    7

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

im Qur'an sind einige Verse, die die Zukunft beschreiben. Die übrigen neun Imame (as) gehören auch zur Ahlul Beyt (as). Sayyida Fatima az Zahraa (as) musste kein Imam sein, schließlich hatte sie einen Mann und zwei Söhne, die Imame war und sie lebte nach dem Tod des Propheten (sas) nur noch ein halbes Jahr. Und auch gilt sie als die Mutter der Imame (as), was ihr entsprechend eine hohe Stellung gibt. Ihre Anweisungen, Ratschläge usw. nehmen wir für uns, wie die der Imame, ebenfalls an.

 

Imam Al Mahdi (as) und Prophet Jesus (as) werden beide "kämpfen".

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Baraktuh

 

Abu Fadl Abbas (as.) war kein Imam, aber mich würde auch interessieren ob er Ma3sum war (was ich auch denke).

 

 

 

Fi Amanillah

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

im Qur'an sind einige Verse, die die Zukunft beschreiben. Die übrigen neun Imame (as) gehören auch zur Ahlul Beyt (as).

 

wassalam

 

hmm könntes du mir dir verse bitte hier posten? Ich versuche ernsthaft den Schiitentum zu verstehen und insallah auch richtig Schiite zu werden.

ach und es gab doch von Hussein auch andere nachfahren...wieso wurden speziell diese 9 gewählt? waren die anderen nicht Sündenfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

in der Sure "Die Römer" (bzw. Byzantiner) heißt es: Alif Lam Mim. Besiegt sind die Byzantiner in dem nahegelegenen Land, doch sie werden nach ihrer Niederlage siegen in wenigen Jahren - Allahs ist die Herrschaft vorher und nachher -, und an jenem Tage werden sich die Gläubigen freuen über Allahs Hilfe. Er hilft, wem Er will; und Er ist der Allmächtige, der Barmherzige.

(Das ist) die Verheißung Allahs - Allah bricht Seine Verheißung nicht -; allein die meisten Menschen wissen es nicht. (30:1-6)

Es ist dann auch so passiert. Und die ganzen Verse über den Tag der Auferstehung, schließlich kommt er ja noch. Und eines der Wundercharakter des Qurans ist, dass er zeitlos ist, also in jeder Zeit anzuwenden ist.

 

Allah swt hat vorgesehen, dass es nach dem Propheten 12 Imame gibt, damit der Islam und der Quran nach seinem Tod in seiner vollkommenen und wahren Form weiter besteht. Es war also nicht nötig, dass noch die anderen Kinder der Imame, wie die von Imam al Hussein (as), auch Imame werden, wenn schon sein Sohn Imam Ali ibn al Hussein (as) Imam ist. Wenn jemand vollkommen ist, also fehlerfrei bzw. sündenfrei, dann bedeutet das nicht, dass er automatisch ein Imam wird. Ayatullah Bahjat (ra) oder Mulla Sadra (ra) hatten so viel tiefes Wissen über die Dinge, sie hatten ihre Seelen unter Kontrolle, dass sie sie nutzen konnten, wie sie wollten, usw. Dennoch waren sie keine Imame.

 

Es sind also "nur" 12 Imame (as) nötig, um den Islam zu wahren. Und Allahs Weisheit umfasst alle Dinge. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Sunnite bleibe habe ich das Siegel von Imam Ali nicht und kann nicht ins Paradies gelangen, weil ich die Sahaba mit der Ahlul Bayt gleich stelle, wenn ich aber Schiite werde, dann hab ich Abu Bakr verraten.

Bedeutet also das ich Schiite werde, weil Ali´s (as) siegel wichtiger ist und falls es doch falsch ist dann habe ich die Imame sozuagen mit den Propheten gleichgestellt. Was ja nicht so ein Grosse Sünde ist, wie als wenn ich die AhlulBayt verachten würde und Abu Bakr verehre. Hmm klingt logisch.

 

Aber merkwürdig ist dennoch ein Hadith...ich finde den gerade nicht, Aber vllt kennt ihr den.

In diesem Hadith wird gesagt, das Hz. Muhammad (sav) an einem regnerischem Tag, Imam Ali, Hussein,Fatima,Hassan unter einen Schwarzen Umhang zu sich nahm und zu Gott sprach das dies seine leute des Hauses sind.

Von den neun anderen wurde nichts erwähnt -.- Das bringt mir schwierigkeiten die 9 anderen zu akzeptieren.

 

Übrigens Sure 33 Vers 32

 

Ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie (sonst) jemand von den Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden (mit fremden Männern), damit nicht (etwa) einer, der in seinem Herzen eine Krankheit hat, (nach euch) Verlangen bekommt! Sagt (vielmehr nur), was sich geziemt!

 

Sagt doch eigentlich das auch die frauen vom Propheten Sündenfrei sind,oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1325867097' post='394821]

Also wenn ich Sunnite bleibe habe ich das Siegel von Imam Ali nicht und kann nicht ins Paradies gelangen, weil ich die Sahaba mit der Ahlul Bayt gleich stelle, wenn ich aber Schiite werde, dann hab ich Abu Bakr verraten.

Bedeutet also das ich Schiite werde, weil Ali´s (as) siegel wichtiger ist und falls es doch falsch ist dann habe ich die Imame sozuagen mit den Propheten gleichgestellt. Was ja nicht so ein Grosse Sünde ist, wie als wenn ich die AhlulBayt verachten würde und Abu Bakr verehre. Hmm klingt logisch.

 

Aber merkwürdig ist dennoch ein Hadith...ich finde den gerade nicht, Aber vllt kennt ihr den.

In diesem Hadith wird gesagt, das Hz. Muhammad (sav) an einem regnerischem Tag, Imam Ali, Hussein,Fatima,Hassan unter einen Schwarzen Umhang zu sich nahm und zu Gott sprach das dies seine leute des Hauses sind.

Von den neun anderen wurde nichts erwähnt -.- Das bringt mir schwierigkeiten die 9 anderen zu akzeptieren.

 

Übrigens Sure 33 Vers 32

 

Ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie (sonst) jemand von den Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden (mit fremden Männern), damit nicht (etwa) einer, der in seinem Herzen eine Krankheit hat, (nach euch) Verlangen bekommt! Sagt (vielmehr nur), was sich geziemt!

 

Sagt doch eigentlich das auch die frauen vom Propheten Sündenfrei sind,oder nicht?

 

#salam#

 

Wer sagt das?

Wer ins Paradies geht oder nicht bestimmt am Ende nur Allah subhana wa ta'la.

Du meinst Hadith al Kisa also das Ereignis des Umhangs, es ist sahih.

In diesen Hadith kommen Hz. Ali(ra), Hz. Fatima(ra), Hz. Hussein(ra) und Hz. Hassan(ra) unter den Umhang, wieso die Frauen des Propheten(saw) hier nicht unter den Umhang kommen ist ganz klar, weil sie schon im Quranu Karim erwähnt werden.

In der Sure steht aber nichts von Unfehlbarkeit, weil sagen wir es wäre so, dann wäre das auch gegen die Aqidah der Schiiten, weil dann wäre Aisha(ra) die Mutter Gläubigen und Hafsa(ra) auch unfehlbar.

 

Ps: Die meisten Sunniten zählen die 8 Nachkommen von Hz. Fatima(ra) und Hz. Ali(ra) nicht zu Ahlulbayt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labeik ya hussen

As Salamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Baraktuh

 

Abu Fadl Abbas (as.) war kein Imam, aber mich würde auch interessieren ob er Ma3sum war (was ich auch denke).

 

 

 

Fi Amanillah

wassalam

 

 

#salam#

wie er war kein Imam . Wir sagen doch Imam Abal Fadl Abbas.Oder?Und du meinst ob er zu den Masumin gehört:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wer sagt das?

Wer ins Paradies geht oder nicht bestimmt am Ende nur Allah subhana wa ta'la.

Du meinst Hadith al Kisa also das Ereignis des Umhangs, es ist sahih.

In diesen Hadith kommen Hz. Ali(ra), Hz. Fatima(ra), Hz. Hussein(ra) und Hz. Hassan(ra) unter den Umhang, wieso die Frauen des Propheten(saw) hier nicht unter den Umhang kommen ist ganz klar, weil sie schon im Quranu Karim erwähnt werden.

In der Sure steht aber nichts von Unfehlbarkeit, weil sagen wir es wäre so, dann wäre das auch gegen die Aqidah der Schiiten, weil dann wäre Aisha(ra) die Mutter Gläubigen und Hafsa(ra) auch unfehlbar.

 

Ps: Die meisten Sunniten zählen die 9 Nachkommen von Hz. Fatima(ra) und Hz. Ali(ra) nicht zu Ahlulbayt.

 

#wasalam#

 

Salam

 

Willst du die Mitglieder in diesem Forum zu Sunniten machen oder warum erwähnst du immer das die Aheil Beit a.s aus sunnitischer sicht nicht unfehlbar waren??

Lass es doch wenn du nicht daran glaubst und meinst es ist Falsch lass uns mit diesem glauben leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

wir dürfen aus respekt gegenüber unseren sunnitischen geschwister die 3 khalifen nicht als tyrannen bezeichnen, obwohl wir das anhand ihrer eigenen ahadith belegen können. aber woher nehmen sich die sunniten das recht immer und immer wieder in ein schiitisches forum zu behaupten, dass die ahlul bayt (as) keine masumin waren? -,-

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In diesen Hadith kommen Hz. Ali(ra), Hz. Fatima(ra), Hz. Hussein(ra) und Hz. Hassan(ra) unter den Umhang, wieso die Frauen des Propheten(saw) hier nicht unter den Umhang kommen ist ganz klar, weil sie schon im Quranu Karim erwähnt werden.

 

Ps: Die meisten Sunniten zählen die 9 Nachkommen von Hz. Fatima(ra) und Hz. Ali(ra) nicht zu Ahlulbayt.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#,

 

@Ali Afghani:

 

es gibt keine sunnitische Gruppe, welche die 12 Imame nicht achtet und respektiert. Sogar sunnitische Zeitgenossen, bezeichnen sie als Söhne Rasulallahs (s.), obwohl sie von den tyrannischen Herrschern jener Zeit verfolgt, eingesperrt und schließlich sogar vergiftet wurden. Heutige wagt es sich keiner, sie als Lügner zu bezeichnen.

Sie verleumden sie aber oft , indem einige von ihnen behaupten, dass Imam Jaffar (a.) keine Wissensquelle war und manche gehen sogar soweit zu behaupten, dass er keine Muslime unterrichtete. Der Grund dafür ist, dass man nicht zugeben möchte, dass alle sunnitischen Rechtsschulen auf dem Wissen der Ahlulbayt basieren, konkret auf den Lehren von Imam Jaffar (a.).

 

Ich möchte dir nun einen Beweis aus sunnitischen Quellen liefern, dass sich sogar die Imame, welche nicht unter dem Kisa (Umhang) des Propheten waren, sich mit dem Vers 33:33 identifizierten:

 

 

Es wird überliefert, dass (Imam) Ali ibn al Hussain (a.), der vierte Imam zu einem Syrier sagte: ,,Hast du den Vers in der Sura al Ahzab gelesen: ,,Allah will nur jegliches Übel von euch nehmen, Ahlulbayt und euch reiner und lauter machen" (33:33)? Der Syrer fragte: ,,Wurde dieser Vers für euch offenbart? Er (Ali ibn al Hussain) antwortete: ,,Ja, für uns".

 

Quellen:

Tafsir al-Kabir, by Ibn Jarir al-Tabari, A.22, S. 7

Tafsir Ibn Kathir, A.3, S.486

Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Hafidh al-Suyuti, A.5, S.199

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#

 

es gibt keine sunnitische Gruppe, welche die 12 Imame nicht achtet und respektiert

 

#bismillah#

 

#salam#

 

 

bist du dir sicher akhi? alle sunniten nicht? dann schau dir dieses video an! ich erkenne da kein respekt!

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

Habibi, Salafisten sind für mich keine Sunniten :P. Sie widersprechen ja sogar ihren größten Gelehrten, wenn sie ihr Tauhidverständnis und ihr Nasb verteidigen müssen.

 

Außerdem: Ist eine Verpöhnung des Imam Mahdis (a.) nicht ein Austritt aus dem Islam?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bitte unterscheidet zwischen Wahabis und Sunniten. Für mich sind Muslime die die Ahlul Bayt nicht respektieren keine Sunniten sondern Wahabiten, ganz einfach aus dem Grund, dass sie Finteh verbreiten wollen, und die Schia in ein schlechtes Licht rücken wollen, um sie zu zerstören oder ihnen zu schaden. Was wir übrigens nicht tun, obwohl das Recht mit uns Schiiten ist, und nicht mit Wahabiten, die nach mehr als 1000 Jahren immernoch nicht eingesehen haben, dass die Tötung von schiitischen Enkeln und Enkeltöchtern des Propheten (SAWS) sehr wohl ein Verstoß gegen ihr eigenes Verständnis von Religion sein sollte. Allah ho alam

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

akhi für mich sind wahabiten auch keine sunniten. aber ich hätte nicht gedacht, dass dieser vogel wahabi ist.

 

soweit ich weiss, verleugnen auch viele sunniten, dass imam askari #as# einen sohn hatte bzw. dass dieser sohn der verborgene imam (as) ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn alle Sunniten ihre eigenen Hadithe akzeptieren würden, dann wären sie heute Schiiten. Es gibt so viele Beispiele, die wir hier im Forum bestimmt hunderte Male durchgekaut haben, aber das Problem ist die Uneinsicht.

 

Möge Allah SWT uns alle rechtleiten...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

so ist es. Der Schlüssel zum geraden Weg liegt in ihren eigen Büchern, nur Verleumdung, Hass, und ideologische Verblendung halten sie oft davon ab es einzusehen.

 

Ich weiß nicht genau zu welchem Madhab dieser Mann im obigen Video zählt, aber nach seinem Verhaltensmuster zu urteilen, ist er ein Salafi. Vielleicht kannst du mich ja aufklären.

Als das Fundament für die sunnitisch-islamischen Schulen gesetzt wurde, lebte Imam Mahdi noch noch nicht. Ich orientiere mich an jenen, welche ihre Lehre auf diese "älten sunnitischen Gelehrten" berufen sprich Imam Malik , Hanbal usw. . Die meisten Sunniten beschäfitgen sich gar nicht mit dem Sohn Hassan al Askaris und einigen ist er, so unfassbar das auch ist, nicht einmal ein Begriff

 

Sehr interessant sind die Aussagen des berühmten Sufi Sheikh Nazm bezüglich Imam Mahdi. Er gibt an, dass der Mahdi von den 12 Imamen ist und der Sohn von Imam Hassan al Askari (a.):

 

http://www.youtube.com/watch?v=c-7N0_67uUM

http://www.youtube.com/watch?v=UzBhcbP636E&feature=related

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1325867097' post='394821]

Also wenn ich Sunnite bleibe habe ich das Siegel von Imam Ali nicht und kann nicht ins Paradies gelangen, weil ich die Sahaba mit der Ahlul Bayt gleich stelle, wenn ich aber Schiite werde, dann hab ich Abu Bakr verraten.

Bedeutet also das ich Schiite werde, weil Ali´s (as) siegel wichtiger ist und falls es doch falsch ist dann habe ich die Imame sozuagen mit den Propheten gleichgestellt. Was ja nicht so ein Grosse Sünde ist, wie als wenn ich die AhlulBayt verachten würde und Abu Bakr verehre. Hmm klingt logisch.

 

Aber merkwürdig ist dennoch ein Hadith...ich finde den gerade nicht, Aber vllt kennt ihr den.

In diesem Hadith wird gesagt, das Hz. Muhammad (sav) an einem regnerischem Tag, Imam Ali, Hussein,Fatima,Hassan unter einen Schwarzen Umhang zu sich nahm und zu Gott sprach das dies seine leute des Hauses sind.

Von den neun anderen wurde nichts erwähnt -.- Das bringt mir schwierigkeiten die 9 anderen zu akzeptieren.

 

Es heißt, dass dies die Leute des Umhangs (Ahl l Kisa')sind, also der Prophet Muhammad (sas), Sayyida Fatima (as), Imam Ali (as), Imam Hassan (as) und Imam Hussein (as). Die anderen neun gehören nicht zu den Ahlul Kisa', sondern "nur" zur Ahlul Beyt. Betrachte es mal von der logischen Seite aus. Wie kann Allah swt eine vollkommene Religion auf die Menschen schicken, und sie dann fehlbaren Leuten überlassen? Schaue, wie die Muslime sich gespalten haben. Die Leute sind verwirrt, weil sie nicht wissen, was der richtige Islam sind. Aber die shiitische Lehre sagt: Allah swt hat Seine vollkommene Religion auf einen vollkommenen Propheten (sas) geschickt und nach seinem Tod haben es vollkommene Nachfolger weitergetragen und tragen es immer noch weiter. Unser Ziel im Leben ist es, unsere Seele zu vervollkommenen, so wie der Prophet Muhammad, Sayyida Fatima (as) und die Imame (as) vollkommen waren. Nach ihnen richten wir uns, damit wir wissen, wie wir vollkommen werden. Nach den vier Kalifen bei den Sunniten, kamen, ihrer Meinung nach, keine rechtgeleiteten Kalifen mehr an die Macht. Was hatten sie also für eine Lösung dafür gehabt, dass der Islam sich in bösen Händen befand? Keiner der Imame hatte jemals eine große Herrschaft gehabt, außer vielleicht Imam Ali (as). Sie wurden immer unterdrückt. Imam Ja'far as Sadiq (as) hatte einen großen Einfluss gehabt, weil die Schiiten zur seiner Zeit mal nicht unterdrückt wurden.

Übrigens Sure 33 Vers 32

 

Ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie (sonst) jemand von den Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden (mit fremden Männern), damit nicht (etwa) einer, der in seinem Herzen eine Krankheit hat, (nach euch) Verlangen bekommt! Sagt (vielmehr nur), was sich geziemt!

 

Sagt doch eigentlich das auch die frauen vom Propheten Sündenfrei sind,oder nicht?

 

Keiner seiner Frauen waren sündenfrei. Sie hatten aber eine Sonderstellung, weil sie mit dem Propheten (sas) verheiratet waren, und somit eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung. Das, was im Vers da steht, gilt auch für uns.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich denke das ich mich nun endgültig entschieden hab, dieses hin und her regt mich langsam auf.

 

Br. Ali Afghani

 

Ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie (sonst) jemand von den Frauen.

 

Was verstehst du darunter? Es ist zwar mehrdeutig, Aber lies doch genau. IHR FRAUEN DES PROPHETEN! IHR SEID NICHT WIE (SONST) JEMAND DEN FRAUEN

 

Also wenn du mich fragst, erkenne ich trotz mehrdeutigkeit, das Allah damit meint das sie keine normalen Frauen sind, sie sind die Propheten frauen, was aber nicht heisst das sie zur AhulBayt gehören.

 

Ein Vers weiter:

Und bleibt in eurem Haus, putzt euch nicht heraus, wie man das früher im Heidentum zu tun pflegte, verrichtet das Gebet (salaat), gebt die Almosensteuer (zakaat) und gehorchet Allah und seinem Gesandten! Allah will (damit, daß er solche Gebote und Verbote erläßt) die (heidnische) Unreinheit (ridschs) von euch entfernen, ihr Leute des Hauses, und euch wirklich rein machen.

 

Damit ist die Ahlul-Bayt gemeint die Hz. Muhammad in dem Hadith "das Ereignis des Umhangs" erwählt hat.

 

Allah will die Unreinheit von euch entfernen...

 

Da Steht es doch Schwarz auf Weiss. Allah "will" die Unreinheit von euch (der AhlulBayt) entfernen. Und was Allah WILL das PASSIERT

Also Allah brauch sich nichts zu wünschen, wenn er was will dann ist es so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1325885695' post='394889]

Schwester Jasmina.

 

Ich danke euch durch dieses Forum wurde ich rechtgeleitet, natürlich durch ALLAH der mich hier rein schauen ließ.

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

hab ich das richtig verstanden? du bist nun shia? Allahuma sali ala muhamad wa aly muhamad wa ajjel farajahum wa ahlek adahum #rose# komm mein bruder lass mich deine hand küssen :-D

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Hanafitischer Sunnite, aber ich denke das Freunde (Sahaba) Muhammads (sav) niemals wichtiger sein können wie die Familie.

Es ist wohl klar wen Muhammad mehr liebte und das war seine Familie und nicht seine Gefährten und daher tu ich das selbe wie er.

 

Elhamdulillah ja Bruder Ansar Hezbollah ich bin shia. Und bin froh diese entscheidung getroffen zu haben.

anfangs hatte ich so einen Bild der Shia:

 

man darf eben nicht allen trauen und man sollte genauer schauen.

 

Bruder zu viel der Ehre, ich ziehe meine Hand zurück :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...