Zum Inhalt springen

12er Imame


Muharrem :)

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#,

 

wirklich schön diese Nachricht. Ich dachte aber die ganze Zeit du seist Schiite #lol#.

Diese Entscheidung muss inshallah von ganzem Herzen kommen und wisse, dass wenn du einmal die Wilayah anerkannt hast, diese nicht auf die leichte Schulte nehmen darfst.

 

Das Nour der Shia´t Muhammad strahlt immer heller als die Verleumdung der Nawasib, welche die Menschen mit solchen Videos von der Wahrheit distanzieren wollen. Genauso versuchte man Imam Alis (a.) Eigenschaften zu verleugnen und zu verbergen, aber heute wissen wir unzählige Tugenden über den Bruder des Propheten und das ist ein Wunder.

 

Imam Shafii, der Gründer der Shafii-Rechtschule sagte darüber:

 

,,Ich staune über einen Mann, dessen Feinde aus Neid und dessen Verehrer aus Furcht seine Vorzüge verheimlichten, und trotzdem so viel davon herauskam."

 

Wal hamduellah. Alles Lob gebührt Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali Afghani

    13

  • ANSAR HEZBOLLAH

    9

  • JabalAmel

    7

  • Muharrem :)

    7

hehe :)

 

Ach und wie sieht das aus, ich hab schon gehört das man anders beten soll, bzw die Hände runterlassen soll und nicht verschränken.

Kann ich dennoch die arme verschränken? Da bei mir im in der Umgebung nur Sunniten sind auch meine Freunde sind alle Sunniten und ich kenne hier keine Schiitische Moschee.

Ich denke wenn ich sagen würde das ich Schiite bin würde ich ganz allein sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

@Ali Afghani:

 

es gibt keine sunnitische Gruppe, welche die 12 Imame nicht achtet und respektiert. Sogar sunnitische Zeitgenossen, bezeichnen sie als Söhne Rasulallahs (s.), obwohl sie von den tyrannischen Herrschern jener Zeit verfolgt, eingesperrt und schließlich sogar vergiftet wurden. Heutige wagt es sich keiner, sie als Lügner zu bezeichnen.

Sie verleumden sie aber oft , indem einige von ihnen behaupten, dass Imam Jaffar (a.) keine Wissensquelle war und manche gehen sogar soweit zu behaupten, dass er keine Muslime unterrichtete. Der Grund dafür ist, dass man nicht zugeben möchte, dass alle sunnitischen Rechtsschulen auf dem Wissen der Ahlulbayt basieren, konkret auf den Lehren von Imam Jaffar (a.).

 

Ich möchte dir nun einen Beweis aus sunnitischen Quellen liefern, dass sich sogar die Imame, welche nicht unter dem Kisa (Umhang) des Propheten waren, sich mit dem Vers 33:33 identifizierten:

 

 

Es wird überliefert, dass (Imam) Ali ibn al Hussain (a.), der vierte Imam zu einem Syrier sagte: ,,Hast du den Vers in der Sura al Ahzab gelesen: ,,Allah will nur jegliches Übel von euch nehmen, Ahlulbayt und euch reiner und lauter machen" (33:33)? Der Syrer fragte: ,,Wurde dieser Vers für euch offenbart? Er (Ali ibn al Hussain) antwortete: ,,Ja, für uns".

 

Quellen:

Tafsir al-Kabir, by Ibn Jarir al-Tabari, A.22, S. 7

Tafsir Ibn Kathir, A.3, S.486

Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Hafidh al-Suyuti, A.5, S.199

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Schau akhi es gab 8 Nachkommen von Hz. Ali(ra) und Hz. Fatima(ra) und Imam Askari(ra) hatte keinen Sohn gehabt.

Ich habe gesagt das laut den meisten Sunniten die 8 Nachkommen von Hz. Ali(ra) und Hz. Fatima(ra) nicht zur Ahlubayt gehören, aber wir achten und lieben sie trotzdem.

Ich kenne diesen Hadith nicht und ob er sahih ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

 

Ich habe gesagt das laut den meisten Sunniten die 9 Nachkommen von Hz. Ali(ra) und Hz. Fatima(ra) nicht zur Ahlubayt gehören, aber wir achten und lieben sie trotzdem.

Ich kenne diesen Hadith nicht und ob er sahih ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.

 

Akhi, das stimmt doch nicht. Die Nachkommen Fatimas und Alis gehören auch laut AhluSunnah zur Ahlulbayt und ich habe dir einen Hadith gezeigt, welcher bestätigt, dass Ali Sajjad (a.) sich mit dem Quranvers identifizierte. Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du sie verachtest.

 

Prüf doch bitte seine Authenzität und lass es dir von einem Gelehrten bestätigen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau akhi es gab 9 Nachkommen von Hz. Ali(ra) und Hz. Fatima(ra) und Imam Askari(ra) hatte keinen Sohn gehabt.

 

Dazu fällt mir folgender Hadith ein:

 

 

Janab Zurarah berichtet von Imam Sadiq ( ع), dass Imam Sadiq (ع) einmal während einer Diskussion über Imam Mahdi (ع) folgendes sagte:

 

"Es wird eine Verdunkelung vor der Erscheinung Imam Mahdis (ع) geben!" zurah fragte: "Wieso?" der Imam antwortete: "Aufgrund der Furcht. Er ist derjenige, der mit Spannung (von den Leuten) erwartet wird. Dann werden die Menschen an seiner Geburt zweifeln. Einige werden sagen, dass sein Vater (Imam al Askari (ع)) diese Welt ohne Kinder verlassen hat, während andere sagen werden, dass Imam Mahdi (ع) im Bauch seiner Mutter von alleine starb. Einige andere werden sagen, dass er zwei Jahre vor dem Tod seines Vaters (ع) starb. Er ist die selbe Person, die die Menschen ängstlich erwarten. Allah will seine Shia (Anhänger) prüfen. Zweifel und Missverständnisse der abweichenden Menschen werden in dieser Zeit beginnen. O Zurarah! Wenn du diese Zeit erlebst, dann rezitiere den Dua 'Allahhuma Arrifni Nafsak' (Dua al-Ma'rifa-tul-Imam)."

 

Uns alles Lob gebührt Allah swt. .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1325885559' post='394888]

hm ich denke das ich mich nun endgültig entschieden hab, dieses hin und her regt mich langsam auf.

 

Br. Ali Afghani

 

Ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie (sonst) jemand von den Frauen.

 

Was verstehst du darunter? Es ist zwar mehrdeutig, Aber lies doch genau. IHR FRAUEN DES PROPHETEN! IHR SEID NICHT WIE (SONST) JEMAND DEN FRAUEN

 

Also wenn du mich fragst, erkenne ich trotz mehrdeutigkeit, das Allah damit meint das sie keine normalen Frauen sind, sie sind die Propheten frauen, was aber nicht heisst das sie zur AhulBayt gehören.

 

Ein Vers weiter:

Und bleibt in eurem Haus, putzt euch nicht heraus, wie man das früher im Heidentum zu tun pflegte, verrichtet das Gebet (salaat), gebt die Almosensteuer (zakaat) und gehorchet Allah und seinem Gesandten! Allah will (damit, daß er solche Gebote und Verbote erläßt) die (heidnische) Unreinheit (ridschs) von euch entfernen, ihr Leute des Hauses, und euch wirklich rein machen.

 

Damit ist die Ahlul-Bayt gemeint die Hz. Muhammad in dem Hadith "das Ereignis des Umhangs" erwählt hat.

 

Allah will die Unreinheit von euch entfernen...

 

Da Steht es doch Schwarz auf Weiss. Allah "will" die Unreinheit von euch (der AhlulBayt) entfernen. Und was Allah WILL das PASSIERT

Also Allah brauch sich nichts zu wünschen, wenn er was will dann ist es so!

 

#salam#

 

Wie kannst du bitte an der Sure mehrdeutigkeit erkennen?

Es ist sonnenklar, da kann man nicht herumdeuten so wie man es gerne hätte.

Diese Sure richtet sich ganz klar an die Frauen des Propheten(saw) und durch Hadith Kisa sehen wir auch das Hz. Ali(ra), Hz. Fatima(ra), Hz. Hussein(ra), Hz. Hassan(ra) zur Ahlulbayt auch gehören.

Wie kann man die Frauen des Propheten(saw) aus seiner Familie ausschließen wo sie doch im Quran stehen?

Es ist klar warum die Schiiten das machen, weil sonst müssten sie die Frauen auch als unfehlbar ansehen und das passt nicht zum Konzept der Schiiten!

Unreinheit entfernen bedeutet nicht Unfehlbar zusein, das sind Welten dazwischen und wenn es wirklich dem so wäre, was ja nicht ist, dann wären die Frauen des Propheten(saw) auch unfehlbar weil in der Sure werden die Frauen des Propheten(saw) erwähnt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

ali afghani langsam gehen deine beiträge auf die nerven.

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Du musst auch nichts schreiben, denn mir gehen solche Kommentare auch auf die Nerven!

Entweder man diskutiert auf die vernünftige Art oder lässt es sein Bruder.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

Du musst auch nichts schreiben, denn mir gehen solche Kommentare auch auf die Nerven!

Entweder man diskutiert auf die vernünftige Art oder lässt es sein Bruder.

 

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

vernünftige art? du befindest dich in ein schiitisches forum und verleugnest den 12. imam (as). ohne irgendwelche beweise zu haben. ist das deine vernünftige art? du hast rum geheult als ich abu bakr tyrann genannt habe. du siehst es als respektlosigkeit an. ich soll aber ruhig bleiben, wenn du hintereinander behauptest die imame seien nicht sündenlos und, dass der 12. imam (as) nicht existiert? ich soll da auch noch ruhig bleiben?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

 

 

Akhi, das stimmt doch nicht. Die Nachkommen Fatimas und Alis gehören auch laut AhluSunnah zur Ahlulbayt und ich habe dir einen Hadith gezeigt, welcher bestätigt, dass Ali Sajjad (a.) sich mit dem Quranvers identifizierte. Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du sie verachtest.

 

Prüf doch bitte seine Authenzität und lass es dir von einem Gelehrten bestätigen.

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder dieser Hadith steht nicht in Sahih Buchari oder Sahih Muslim und für andere Hadithe will ich meine Zeit nicht verschwenden, weil es auch keine Bedeutung für mich hat.

Wie schon gesagt, die meisten Sunniten zählen die 8 Nachkommen nicht zur Ahlulbayt, das es welche gibt die es trotzdem tun, das weiß ich auch Bruder.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ansar ich könnte jetzt den witz erzählen der würde gut Reinpassen.

 

Ali Afghani du antwortest mir nicht auf eine ganz einfache frage,was willst du mit dieser diskussion erreichen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

vernünftige art? du befindest dich in ein schiitisches forum und verleugnest den 12. imam (as). ohne irgendwelche beweise zu haben. ist das deine vernünftige art? du hast rum geheult als ich abu bakr tyrann genannt habe. du siehst es als respektlosigkeit an. ich soll aber ruhig bleiben, wenn du hintereinander behauptest die imame seien nicht sündenlos und, dass der 12. imam (as) nicht existiert? ich soll da auch noch ruhig bleiben?

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Beweiße gibt es genug, das du unsere sunnitische Ansicht nicht als Beweiß ansiehst ist eine andere Sache.

Was heißt hier rumgeheult? Achte wie du redest, den hast du kein Respekt vor mir, dann erwarte auch kein Respekt von mir!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

ich finde an einer solchen DIskussion ist nichts dabei, wenn sie auf Taqwa basiert.

 

#salam#

 

Bruder dieser Hadith steht nicht in Sahih Buchari oder Sahih Muslim und für andere Hadithe will ich meine Zeit nicht verschwenden, weil es auch keine Bedeutung für mich hat.

Wie schon gesagt, die meisten Sunniten zählen die 9 Nachkommen nicht zur Ahlulbayt, das es welche gibt die es trotzdem tun, das weiß ich auch Bruder

 

#wasalam#

 

Glaubst du alles, was Sunniten für die Sunnah entnehmen, ist in Bukhari und Muslim enthalten? Glaubst du jegliche religiöse Anweisung entnehmen sie aus diesen 2 SahihWerken?

Es ist sehr unwissenschaftlich zu behaupten, dass man Bukhari und Muslim als einzige Wissensquelle akzeptiert und jeden Hadith der nicht darin enthalten ist als "Zeitverschwendung" abtut. Wenn er Sahih ist er Sahih und da spielt es keine Rolle, ob Imam Bukhari und Imam Muslim ihn aufgenommen haben oder nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ansar ich könnte jetzt den witz erzählen der würde gut Reinpassen.

 

Ali Afghani du antwortest mir nicht auf eine ganz einfache frage,was willst du mit dieser diskussion erreichen??

 

#salam#

 

Hier geht es um Beweiße und sonst nichts, also was möchtest du jetzt mir wieder unterstellen?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

Beweiße gibt es genug, das du unsere sunnitische Ansicht nicht als Beweiß ansiehst ist eine andere Sache.

Was heißt hier rumgeheult? Achte wie du redest, den hast du kein Respekt vor mir, dann erwarte auch kein Respekt von mir!

 

#wasalam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

beweise die den gesunden menschenverstand widersprechen kann man auch nicht als beweise ansehen. was erwartest du denn?

 

 

ich sage was ich will. spreng mich doch in die luft wenn es dir nicht passt. ich habe dich nicht beschimpt oder so. ich will nur, dass du nicht immer und immer wieder deine lügen hier postest. imam askari #as# hatte sehr wohl einen sohn und dieser ist unser erlöser. mögen seine gegner daran ersticken.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hier geht es um Beweiße und sonst nichts, also was möchtest du jetzt mir wieder unterstellen?

 

#wasalam#

 

Salam

 

Dir Unterstellen will ich garnichts,ich frage nur zu was diese diskussion führt.Du hast deine meinung,die du für richtig hälst und wir haben unsere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

Hier noch 2 Fatawas vom geehrten Mar7oum Sayyed Fadlullah:

 

F.: Ich möchte gerne die Ansicht der Schiah bezüglich der Sündlosigkeit der Ma3sumeen (as) generell wissen. Ist es möglich, dass ein Ma3sum einen Fehler begeht, wie z.B. der Prophet Muhammad #bismillah# oder Imam Ali #salam# ?

 

A.: Wir sind davon überzeugt, dass alle Propheten #rose# , die Allah swt der Menschheit als Rechtleitung gesandt hat, fehler-und sündlos(ma3sum) sind.

Sie sind die vollkommensten Menschen im Charakter und sie begehen keine Sünden. Zudem geraten sie weder in Fehlerhaftigkeit noch Vergessenheit was die die Verkündung der Gesetze angeht. Weiterhin sind wir davon überzeugt, dass die 12 Imame, die Auserwählten nach dem Propheten Muhammad #salam# sind und ebenfalls fehler-und sündlos sind, sowie mit derselben 3isma (Fehlerlosigkeit) ausgestattet sind, wie sie von den den Propheten #rose# gefordert wird.

 

 

 

Frage: Es gibt einen Hadith, der besagt, dass Imam Ali (as) entscheiden wird, wer in die Hölle und wer ins Paradies kommt. Ist dieser Hadith echt/wahr? Wenn ja, was für eine Bedeutung hat er?

 

Antwort: Das stimmt nicht, (sondern) Allah zieht die Menschen zur Rechenschaft, und wird sie durch (wegen) ihren Glauben und Taten in die Hölle oder in das Paradies einführen.

 

ليس هذا صحيحاً، بل إن الله تعالى يحاسب الناس ويدخلهم إلى الجنة أو إلى النار بإيمانهم وأعمالهم

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1325885695' post='394889]

Schwester Jasmina.

 

Ich danke euch durch dieses Forum wurde ich rechtgeleitet, natürlich durch ALLAH der mich hier rein schauen ließ.

 

Allahumma salli 'ala Muhammad wa aly Muhammad. Alles Lob gebürt Allah, der Seiner Rechtleitung denjenigen gibt, in deren Herzen Er Liebe dafür findet.

 

Ein Gefährte kam einmal zum Propheten Muhammad (sas) und sagte: Oh Gesandter Gottes, ich liebe deinen Vetter Ali ibn Abu Talib! Daraufhin sagte der Prophet (sas): Dann mache dich auf viele Feinde gefasst.

 

Möge Allah swt dein Herz weiter öffnen und es festigen. Unser Prophet (sas) und unsere Imame (as) haben uns dazu angehalten, immer nach Wissen zu streben und jegliche Zweifel durch Gewissheit zu brechen. So hör bitte nie auf, zu fragen. :)

Wir stehen dir insha'Allah immer zu Verfügung.

 

Zu dem Vers über die Ahlul Beyt (as). @Ali al Afghani, ich kenne keinen Sunniten, der nicht meint, dass die Ahlul Beyt (as) aus mindestens den fünf Personen besteht (Prophet Muhammad, Sayyida Fatima, Imam Ali, Imam Hassan, Imam Hussein (as)). Und man sollte auch beachten, dass in dem Satz, indem die Ahlul Beyt (as) erwähnt wird, die männliche Form genommen wird, und zuvor immer nur die weibliche Form. In der arabischen Grammatik ist es jedoch so, dass wenn auch 10000 Frauen erwähnt werden sollen, durch die Gegenwart eines Mannes in dieser Frauengruppe, der Satz in der männlichen Form geschrieben wird und nicht mehr weiblich. Also heißt das, dass der Vers: "Wahrlich Allah wünscht jegliche Unreinheiten von euch fernzuhalten, Oh Ahl-ul-Bait, um euch rein und lauter zu machen."(,der in der männlichen Form geschrieben steht) eine Gruppe beschreibt, in der auch Männer sind.

Des Weiteren, wenn du den Dialog suchst oder bestimmte Unklarheiten oder Fragen zur Shia und ihrer Lehre hast, dann bitten wir dich, dies zu posten. Jedoch ist es nicht hinnehmbar, dass du scheinbar ganz selbstverständlich unserem 11. Imam seinen Sohn absprichst und der Ahlul Beyt (as) ihre Unfehlbarkeit.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

beweise die den gesunden menschenverstand widersprechen kann man auch nicht als beweise ansehen. was erwartest du denn?

 

 

ich sage was ich will. spreng mich doch in die luft wenn es dir nicht passt. ich habe dich nicht beschimpt oder so. ich will nur, dass du nicht immer und immer wieder deine lügen hier postest. imam askari #as# hatte sehr wohl einen sohn und dieser ist unser erlöser. mögen seine gegner daran ersticken.

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Nach deiner Logik sind wir Sunniten nicht bei gesunder Menschenverstand nauzubillah.

Merkst du überhaupt nicht das du beleidigst oder suchst du bewusst die Konfrontationen und schürrst damit Hass!

Keiner zwingt dich das du zurückschreibst, wenn du nicht fähig bist normal zuschreiben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dir Unterstellen will ich garnichts,ich frage nur zu was diese diskussion führt.Du hast deine meinung,die du für richtig hälst und wir haben unsere.

 

#salam#

 

Diese Diskussion wurde gemacht um Beweiße aufzuzeigen, alles andere entscheidet jeder für sich selber ob er/sie es annimmt oder nicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

 

Allahumma salli 'ala Muhammad wa aly Muhammad. Alles Lob gebürt Allah, der Seiner Rechtleitung denjenigen gibt, in deren Herzen Er Liebe dafür findet.

 

Ein Gefährte kam einmal zum Propheten Muhammad (sas) und sagte: Oh Gesandter Gottes, ich liebe deinen Vetter Ali ibn Abu Talib! Daraufhin sagte der Prophet (sas): Dann mache dich auf viele Feinde gefasst.

 

Möge Allah swt dein Herz weiter öffnen und es festigen. Unser Prophet (sas) und unsere Imame (as) haben uns dazu angehalten, immer nach Wissen zu streben und jegliche Zweifel durch Gewissheit zu brechen. So hör bitte nie auf, zu fragen. :)

Wir stehen dir insha'Allah immer zu Verfügung.

 

Zu dem Vers über die Ahlul Beyt (as). @Ali al Afghani, ich kenne keinen Sunniten, der nicht meint, dass die Ahlul Beyt (as) aus mindestens den fünf Personen besteht (Prophet Muhammad, Sayyida Fatima, Imam Ali, Imam Hassan, Imam Hussein (as)). Und man sollte auch beachten, dass in dem Satz, indem die Ahlul Beyt (as) erwähnt wird, die männliche Form genommen wird, und zuvor immer nur die weibliche Form. In der arabischen Grammatik ist es jedoch so, dass wenn auch 10000 Frauen erwähnt werden sollen, durch die Gegenwart eines Mannes in dieser Frauengruppe, der Satz in der männlichen Form geschrieben wird und nicht mehr weiblich. Also heißt das, dass der Vers: "Wahrlich Allah wünscht jegliche Unreinheiten von euch fernzuhalten, Oh Ahl-ul-Bait, um euch rein und lauter zu machen."(,der in der männlichen Form geschrieben steht) eine Gruppe beschreibt, in der auch Männer sind.

Des Weiteren, wenn du den Dialog suchst oder bestimmte Unklarheiten oder Fragen zur Shia und ihrer Lehre hast, dann bitten wir dich, dies zu posten. Jedoch ist es nicht hinnehmbar, dass du scheinbar ganz selbstverständlich unserem 11. Imam seinen Sohn absprichst und der Ahlul Beyt (as) ihre Unfehlbarkeit.

 

wassalam

 

#salam#

 

Ich habe auch nirgendwo behauptet das die 5 nicht zur Ahlulbayt gehören aber was jeder Sunnite weiß gehören die Frauen des Propheten(saw) auch zur Ahlulbayt laut Quranu Karim.

Der männliche Form steht für den Oberhaupt der Familie und das ist unser Prophet(saw).

Um den Propheten(saw) also in seiner eigenen Familie einzuschließen war es selbstverständlich notwendig hier die maskuline Form zu benutzen.

Ich bin für Dialog aber da du unseren Standpunkt als nicht hinnehmbar ansiehst, worüber sollen wir dann noch reden bezüglich solche Themen?

Wenn es nicht möglich ist zu diskutieren ohne gleich zu beleidigen und zu provozieren, wie du vielleicht selber hier lesen konntest, dann hat es für mich auch keinen Sinn mehr über unsere Ansichten zuschreiben.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

ich finde an einer solchen DIskussion ist nichts dabei, wenn sie auf Taqwa basiert.

 

 

 

Glaubst du alles, was Sunniten für die Sunnah entnehmen, ist in Bukhari und Muslim enthalten? Glaubst du jegliche religiöse Anweisung entnehmen sie aus diesen 2 SahihWerken?

Es ist sehr unwissenschaftlich zu behaupten, dass man Bukhari und Muslim als einzige Wissensquelle akzeptiert und jeden Hadith der nicht darin enthalten ist als "Zeitverschwendung" abtut. Wenn er Sahih ist er Sahih und da spielt es keine Rolle, ob Imam Bukhari und Imam Muslim ihn aufgenommen haben oder nicht.

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder Sahih Buchari und Sahih Muslim sind die einzigen Hadithwerke die vollkommen sahih sind und darüber sind sich alle Gelehrten der Ahlul Sunnah wal Jammah einig.

In den anderen 4 Hadith Bücher gibt es wiederum sahih, hasan und daif Hadithe.

Es hat für die Aqidah keine Bedeutung ob jetzt die 8 Nachkommen von Hz. Ali(ra) und Hz. Fatima(ra) auch zur Ahlulbayt gehören oder nicht.

Die meisten Sunniten sagen nein sie gehören nicht und ein Teil sagt doch, es gibt diese zwei Meinungen die ich bei uns kenne.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Sahih Buchari und Sahih Muslim sind die einzigen Hadithwerke die vollkommen sahih sind und darüber sind sich alle Gelehrten der Ahlul Sunnah wal Jammah einig.

In den anderen 4 Hadith Bücher gibt es wiederum sahih, hasan und daif Hadithe.

Es hat für die Aqidah keine Bedeutung ob jetzt die 8 Nachkommen von Hz. Ali(ra) und Hz. Fatima(ra) auch zur Ahlulbayt gehören oder nicht.

Die meisten Sunniten sagen nein sie gehören nicht und ein Teil sagt doch, es gibt diese zwei Meinungen die ich bei uns kenne.

 

#wasalam#

Akhi das ist der Unterschied die Meinung der Gelehrten zählt nicht. Bei uns sind vorerst keine Ahadith Sahih sogar Ahadith die "Sahih" sind und z.b den Quran Karim wiedersprechen kannst du weg schmeißen. Außerdem wenn sich "Sahih" Ahadith wiedersprechen dann können sie doch garnicht Sahih sein oder?

Wenn ich sage der Pullover ist rot und dann sage ich der ist grün ist doch klar das meine Aussage nicht wahr sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...