Zum Inhalt springen

al-Qur'an


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

Audhubillahi min al-Sheitani rajim

Bismillahi Rahmani rahim

Alhamdulillahi Rabbil alemin

bare'el Khalayeghe ajma'in

was Salatu was Salamu ala Sayyedena wa Nabi'yena wa habibi qulubina al abd al Muayad wa al Rasul al Amjad alladhi sumiya fis-Samawat bi Ahmad wa fil Aradhi bi Abil Qasim Muhammad

اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَﻞ مُحَمَّد

 

wa Ahlebaytehi at-Tayebin at-Taherin wa Lanatullahi ala a'da

ehem ajma'in min al'aan ila Qiame yaum ad-Din, Amin

 

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

 

Inshallah gehts euch gut.

 

Ich suche auf die Frage, ob der Qur'an für alle Zeiten Gültigkeit besitzt, oder ob Er zeitlich bedingt ist, eine Antwort. Ich habe auch schon mit einpaar Brüdern darüber gesprochen und die haben mir alhamdulillah - Möge Allah sie reichlich belohnen, ziemlich viele Beweise aus dem Qur'an selber gezeigt. Wollte diese Frage nochmal hier stellen.

 

 

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bismillah.gif

 

ich kann diese Frage nicht auf der theologischen Ebene beantworten, jedoch ist meine persönliche Meinung wie folgt.

 

Der Quran ist für alle Zeiten gültig, für mich machte es keinen Sinn wenn Allah (swt ) ein Buch herab sendet , der nur für eine bestimmte Zeit Gültigkeit hat ....

nach was sollen sich dann die Menschen bitte richten, wenn der Quran nur begrenzt gültig ist ? Egal wie weit der Mensch in seiner Entwicklung fortschreitet ,

Er ist immer und ewig abhängig von Quran (Wort Gottes ) bis zum Tage des Gerichtes.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...