azeri_gedesi Geschrieben 7. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Audhubillahi min al-Sheitani rajim Bismillahi Rahmani rahim Alhamdulillahi Rabbil alemin bare'el Khalayeghe ajma'in was Salatu was Salamu ala Sayyedena wa Nabi'yena wa habibi qulubina al abd al Muayad wa al Rasul al Amjad alladhi sumiya fis-Samawat bi Ahmad wa fil Aradhi bi Abil Qasim Muhammad اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَﺁﻞ مُحَمَّد wa Ahlebaytehi at-Tayebin at-Taherin wa Lanatullahi ala a'da ehem ajma'in min al'aan ila Qiame yaum ad-Din, Amin السلام عليكم ورحمة الله وبركاته Inshallah gehts euch gut. Ich suche auf die Frage, ob der Qur'an für alle Zeiten Gültigkeit besitzt, oder ob Er zeitlich bedingt ist, eine Antwort. Ich habe auch schon mit einpaar Brüdern darüber gesprochen und die haben mir alhamdulillah - Möge Allah sie reichlich belohnen, ziemlich viele Beweise aus dem Qur'an selber gezeigt. Wollte diese Frage nochmal hier stellen. وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khalilullah Geschrieben 15. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2012 Salam, da der Prophet Mohammed (s.a.a.s.) der letzte Prophet war, war der Koran auch die letzte Offenbarung, demnach gilt er bis zum Tag des jüngsten Gerichts. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reisender Geschrieben 15. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2012 ich kann diese Frage nicht auf der theologischen Ebene beantworten, jedoch ist meine persönliche Meinung wie folgt. Der Quran ist für alle Zeiten gültig, für mich machte es keinen Sinn wenn Allah (swt ) ein Buch herab sendet , der nur für eine bestimmte Zeit Gültigkeit hat .... nach was sollen sich dann die Menschen bitte richten, wenn der Quran nur begrenzt gültig ist ? Egal wie weit der Mensch in seiner Entwicklung fortschreitet , Er ist immer und ewig abhängig von Quran (Wort Gottes ) bis zum Tage des Gerichtes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.