Zum Inhalt springen

2012


Neuer

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Ichhabe letztens eine Dokumentation über den Weltuntergang 2012gesehen.Eine Sache hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

 

Nämlichsie erwähnten dass vor dem Weltuntergang viel Unruhe und Angst unter den Menschen wie TodHunger und Seuchen geben wird und es wird ein Feuer imHimmel erscheinen.

 

DieseAnzeichen sind Anzeichen für Imam Mahdi aj.Sie wurden zahlreich überliefert.

 

DieFrage ist jetzt warum?Wie haben die Majas (falls sie es wirklichwaren)von diesen Anzeichen gewusst?

 

 

Washaltet ihr davon?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Selbst nach dem Maya-Kalender wird die Welt dieses Jahr nicht untergehen, sie gingen nur davon aus, dass eine neue Zeit(rechnung) anbricht.

 

Die Angst vor dem Weltuntergang ist so alt wie die Menschheit selbst, schon in der Antike finden sich solche Panikphasen.

 

Die richtige Zeit für das Wiedererscheinen Imam Mahdis af ist nicht, wenn die Menschheit schlicht in Panik verfällt (sonst hätten wir ja auch 2000 mit ihm rechnen können), sondern wenn wir endlich mal bereit sind für seine Wiederkunft. Unsere Bereitschaft zeigen wir nicht durch Panik, sondern durch Aufrichtigkeit und Standhaftigkeit im Glauben.

 

Die Welt wird mit Sicherheit nicht dieses Jahr untergehen (wie oft ist sie eigentlich schon untergegangen, wenn man die Panikprophezeiungen mal zählt? Sollte es nicht letztes Jahr im Mai schon so weit sein?). Immerhin wird sie nach der Ankunft des Imams af noch so einige Zeit bestehen ;)

 

Es steht uns nicht zu, über den Zeitpunkt der Erhebung des Imams af Mutmaßungen anzustellen. Und wer auch immer einen Zeitpunkt dafür nennt, ist als Lügner zu betrachten. Wenn es so weit ist, werden wir es inshallah bemerken, bis dahin sollten wir uns aber zusammennehmen und anstrengen dafür, dass wir seine Ankunft gut vorbereiten - und vor allem selbst gut darauf vorbereitet sind.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die maja, haben früher einen Kalender gehabt. Sie haben jedes Jahr fur Jahr aufgeschrieben und brauch irgendwann ein Ende. Das Ende ist halt 2012, aber wirklich nur von diesem Kalender ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Selbst nach dem Maya-Kalender wird die Welt dieses Jahr nicht untergehen, sie gingen nur davon aus, dass eine neue Zeit(rechnung) anbricht.

 

Die Angst vor dem Weltuntergang ist so alt wie die Menschheit selbst, schon in der Antike finden sich solche Panikphasen.

 

Die richtige Zeit für das Wiedererscheinen Imam Mahdis af ist nicht, wenn die Menschheit schlicht in Panik verfällt (sonst hätten wir ja auch 2000 mit ihm rechnen können), sondern wenn wir endlich mal bereit sind für seine Wiederkunft. Unsere Bereitschaft zeigen wir nicht durch Panik, sondern durch Aufrichtigkeit und Standhaftigkeit im Glauben.

 

Die Welt wird mit Sicherheit nicht dieses Jahr untergehen (wie oft ist sie eigentlich schon untergegangen, wenn man die Panikprophezeiungen mal zählt? Sollte es nicht letztes Jahr im Mai schon so weit sein?). Immerhin wird sie nach der Ankunft des Imams af noch so einige Zeit bestehen ;)

 

Es steht uns nicht zu, über den Zeitpunkt der Erhebung des Imams af Mutmaßungen anzustellen. Und wer auch immer einen Zeitpunkt dafür nennt, ist als Lügner zu betrachten. Wenn es so weit ist, werden wir es inshallah bemerken, bis dahin sollten wir uns aber zusammennehmen und anstrengen dafür, dass wir seine Ankunft gut vorbereiten - und vor allem selbst gut darauf vorbereitet sind.

 

Wassalam

salam.gif

Du hast mich falsch verstanden Bruder.

Ich rede nicht über den Weltuntergang weil jeder weiß das dieses Jahr die Welt nicht untergeht.Ich rede über die Anzeichen die sie nannten und die die ich aufgezählt hab stimmen mit unseren Überlieferung ein.

Ich weiß Bruder das es teilweise an uns seine Shia abhängt wann er inshallah wiedererscheint aber es hängt ebenfalls um die Situation der ganzen Menschheit ab weil der Imam aj die ganze Welt mit Gerechtigkeit füllt und um das zu schaffen müssen die Menschen an vieles sozusagen leiden.Um unseren Imam als ihren Führer sehen.

 

Meine eigentliche Frage ist eher wie kommt es dass ihre genannten Anzeichen mit unsere übereinstimmt?

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zunächst mal kannst du unter meinem Nick lesen, dass ich eine Muslima bin, also eine Schwester ;)

 

Darüber hinaus sind viele dieser äußeren Zeichen (die wir übrigens mindestens teilweise einfach auch in den anderen Buchreligionen und anderen Religionen vorfinden, wenn von der "Apokalypse" o.ä. gesprochen wird; insofern sind diese, ich sag mal, Bilder auch schon seit Ewigkeiten bekannt, und zwar nicht nur den Muslimen, bei Weitem nicht) schon eingetreten, da hast du Recht. Aber es treten diese Zeichen nicht erst jetzt ein, wir kriegen es jetzt nur eher mit (globale Vernetzung, Möglichkeit, das Weltgeschehen fast in Echtzeit zu verfolgen). De facto gab es einige dieser Zeichen auch schon vor Jahrzehnten und Jahrhunderten, vieles kehrt einfach immer wieder.

 

Diese äußeren Zeichen sind Vorboten des Zuhur, aber es wird nicht erfolgen, ehe wir so weit sind. Die Anhängerschaft des Imam af ist nicht nur ein Faktor, sondern der Faktor. Die äußeren Zeichen (Katastrophen, Angst, Elend...) sind Vorboten, die Aufrichtigkeit und Treue der Anhängerschaft des Imams af ist Bedingung des Zuhur.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zunächst mal kannst du unter meinem Nick lesen, dass ich eine Muslima bin, also eine Schwester ;)

 

Darüber hinaus sind viele dieser äußeren Zeichen (die wir übrigens mindestens teilweise einfach auch in den anderen Buchreligionen und anderen Religionen vorfinden, wenn von der "Apokalypse" o.ä. gesprochen wird; insofern sind diese, ich sag mal, Bilder auch schon seit Ewigkeiten bekannt, und zwar nicht nur den Muslimen, bei Weitem nicht) schon eingetreten, da hast du Recht. Aber es treten diese Zeichen nicht erst jetzt ein, wir kriegen es jetzt nur eher mit (globale Vernetzung, Möglichkeit, das Weltgeschehen fast in Echtzeit zu verfolgen). De facto gab es einige dieser Zeichen auch schon vor Jahrzehnten und Jahrhunderten, vieles kehrt einfach immer wieder.

 

Diese äußeren Zeichen sind Vorboten des Zuhur, aber es wird nicht erfolgen, ehe wir so weit sind. Die Anhängerschaft des Imam af ist nicht nur ein Faktor, sondern der Faktor. Die äußeren Zeichen (Katastrophen, Angst, Elend...) sind Vorboten, die Aufrichtigkeit und Treue der Anhängerschaft des Imams af ist Bedingung des Zuhur.

 

 

Wassalam

 

salam.gif

Tschuldigung Schwester kommt nicht wieder vor:

Du hast recht die Sachen mit Hunger Seuchen und Krieg sind schon oft eingetreten.

Aber mir geht es spezieller um diesen Feuer das im Himmel erscheinen wird.(Kitab al Irschad)

Wie haben die Majas (falls sie es waren) davon gewusst vom Feuer?

Einfach raten geht nicht.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Von den Zeichen her sind sehr viele bereits eingetroffen, dadurch ist das Erscheinen des Imam Mahdi (as) ziemlich nah !

Wenn man sich mal umsieht und die Welt betrachtet und was aus ihr geworden ist...

Der ganze CO2 Ausstoß , Plastik und viele andere Sachen die unseren Planeten zu grunde richten.

Kriegen wo man nur hinsieht ( vor allem in den islamischen Staaten : siehe Ägypten, Syrien, Palästina ), Frauen die schon fast nackt rumlaufen, Wolkenkratzer überall , mangelnde Rohstoffen uvm...

Inshallah wird Allah (swa) bald den Imam ( as ) zu uns schicken und uns helfen diese Probleme auf der Welt zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...