Zum Inhalt springen

Beten am Arbeitsplatz


Shia Soldier

Empfohlene Beiträge

salam aleikum liebe Geschwister,

 

ist es erlaubt auf der Arbeit zu beten, ohne dem Chef um Erlaubnis zu fragen?

und zweitens: ist es erlaubt zu beten auf der Arbeit, auch WENN der Chef dagegen wäre? oder müsste ich dann das Grundstück verlassen um beten zu können?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam Aleikum

 

Aus dieser Fatwa kannst du deine Antwort ableiten denke ich! InschaAllah

 

Hier habe ich Fatwas zu dem Thema von Ayatollah Sajjid Ali Khamenei ( moege Er uns lange erhalten bleiben

 

 

F. 394: An den öffentlichen Straßen gibt es Raststätten und daneben Plätze zur Gebetsverrichtung. Ist es für jemandem, der nicht in dieser Raststätte gegessen hat, erlaubt, in diesem Platz zu beten, oder muß er erst um Erlaubnis fragen?

 

A: Wenn man es für wahrscheinlich hält, daß der Gebetsplatz Eigentum des Raststätteneigentümers ist, oder daß die Nutzung davon (ausschließlich) für diejenigen vorgesehen ist, die ein Essen in dieser Raststätte zu sich nehmen, dann muß man um Erlaubnis fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallamu 3alaykum

 

Hier ist eine Frage vom Büro von Sayyed Fadlallah:

 

When I want to pray at my place of work, have I to ask the owner of this factory? Who I have to ask if I dont know the owner? If they are disagree have I to cancel that job? I'm not married and I have no kids

Can you explain the rules, please??

BarakAllahu fikum

wa Sallamu 3alaykum

 

If the prayer timing ends while you are still at work, then you can perform the prayer at your workplace.

 

 

In der Antwort steht, dass du nur beten kannst, wenn die Gebetszeit auf der Arbeit verstreicht.. Ich glaube aber, das gilt wenn der Besitzer das nicht erlaubt.. Kheiy InshaAllah.. Ich habe mal einen Sheikh gefragt.. Er hat gesagt, ich könnte auf der Toilette beten, wo mich keiner sieht und er hat gesagt ich müsste auch nicht nach Erlaubnis fragen.. Dein Arbeitgeber kennt dich ja und weiß wer du bist.. Wenn du aber die Möglichkeit hast den Besitzer zu fragen, dann mach das damit du auf der sicheren Seite bist..

 

disagree = nicht einverstanden

 

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...