Zum Inhalt springen

Frage zu Tasahud!


Al Sayed

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum liebe geschwister,

soweit ihr wisst gehört zum gebet auch der oder das Tasahud. nach dem 2 reka oder dem entsprechend wie viele reka man halt machen muss ..

jetzt ist meine frage wieso wir das sagen. Also wieso das Tasahud ein teil unseres gebetes ist und woher es kommt oder ist es nur eine empfehlung ein mustahab`?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Imam Khamanei sagte einmal sinngemäß, dass das Gebet die verkleinerte und kompromierte Form vom Islam ist. Wie z.B. die Niederwerfung. In ihr werden die Erschaffung, das Leben auf der Erde, der Tod und die Auferstehung symbolisiert.

Und da das Zeugnisbekenntnis unweigerlich zum Islam gehört, gehört es natürlich auch ins Gebet. Und der Gruß an dem Gesandten Muhammad (sas) und seine Familie (as) drückt natürlich die hohe Stellung von ihnen im Islam aus.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...