Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Selam Aleikum Liebe Brüder und Schwestern ! Meine Frage ist kennt ihr einige Youtube Prediger (İch weiss nicht wie ich sie sonst nennen soll meine es nicht negatıv) die ihr empfehlen könnt ? Meine Favoriten sind : Abdul Adhim Abu Jibril İbn Yakub Finde gut das sie alles genau erklaeren und bei ihnen versteht mann meiner meinung nach auch am einfachsten !! Nun wen könnt ihr empfehlen : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaytAllah Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Sind deine genannten Favoriten nicht alles Wahhabiten? Ibn Yakub sagt mir jetzt nichts, aber bei Abu Jibril und Abdul Adhim bin ich mir sicher. wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Selam Ob sie Wahabiten sind weiss ich nicht ! Wahabiten gehören doch zur Rechtschule der Hanbali oder nicht ? İch habe mich sowieso noch keiner Rechtsschule zugeteilt aber wenn sie die Hanbali Rechtsschule vertreten dann werde ich mich wohl mit der Hanbali Rechtsschule befassen Obwohl ich dachte das seien auch Sunniten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaytAllah Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ich glaube nicht, dass Wahhabiten hier grundsätzlich sofort unerwünscht sind, solange sie sich benehmen. Es sind Wahhabiten, zumindest Abu Jibril und Abdul Adhim. Über Ibn Yakub müsste ich mich mal schlau machen. Kann sogar sein, dass ich schonmal was von ihm gehört und gesehen habe. wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Nunja mit den Rechtschulen habe ich mich noch nicht befasst und um ehrlich ist es auch etwas verwırrend da es ja anscheınend ın den Rechtschulen noch untergruppen gibt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaytAllah Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wahhabiten werden nicht von allen Sunniten als Ahlu-Sunnah anerkannt. Sie sind auch keine Hanbalis, da sie eigentlich strikten Taqlid bei den vier Gründern der sunnitischen Rechtsschulen ablehnen und sagen, sie würden dem besten Beweis aus Qur'an und Sunnah folgen. Leider setzen sie das nicht wirklich um, sondern reden nur davon. Ich gebe Dir den Rat, dich nicht von ihnen einfangen zu lassen. In der Schi'ah ist noch Platz für Dich. Die vier anerkannten Rechtsschulen der heutigen Sunniten sind diese: - Hanafiyyah - Malikiyyah - Schafi'iyyah - Hanbaliyyah Untergruppen in diesen vier Madhahib (Rechtsschulen) sind mir da nicht bekannt. wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Danke sehr für deine İnformation ! kannst du mir vieleicht einen Shiitischen Prediger in Youtube zeigen da ich nicht weiss wer shiit und wer sunnit ist !! Waere sehr nett !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
azeri_gedesi Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Audhubillahi min al-Sheitani rajim Bismillahi Rahmani rahim Alhamdulillahi Rabbil alemin bare'el Khalayeghe ajma'in was Salatu was Salamu ala Sayyedena wa Nabi'yena wa habibi qulubina al abd al Muayad wa al Rasul al Amjad alladhi sumiya fis-Samawat bi Ahmad wa fil Aradhi bi Abil Qasim Muhammad اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَﺁﻞ مُحَمَّد wa Ahlebaytehi at-Tayebin at-Taherin wa Lanatullahi ala a'da ehem ajma'in min al'aan ila Qiame yaum ad-Din, Amin السلام عليكم ورحمة الله وبركاته Hier ein Youtube-Channel. Ansonsten kannst du auch im Youtube weiter suchen. https://www.youtube.com/user/PureIslam555 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shqip-Shia Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Salam Aleikum, geh mal in eine Moschee in deiner Nähe, da kannst du auch Fragen stellen. Hier in Berlin gibt es jede Woche Vorträge. Ansonsten auch Albatul2009 in Youtube, da befasst man sich aber speziell mit dem Thema Sunni-shia. Salam aleikum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatima Özoguz Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 das ist ja das Problem bei diesen ganzen Internet-Predigern. Man weiß nicht, woher sie kommen und wer sie sind. Gut, bei denen von Dir aufgezählten weiß man es leider ganz genau. Wahabiten nämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Student³ Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Salam aleikum, die vorstehend genannte Seite der Brüder ist wirklich gut gemacht. Es gibt noch mehrere einzelne Erklärungen in deutscher Sprache, man muss nur ein etwas suchen und klicken und klicken und klicken .... Da ich nicht weiß, welche Sprachen du beherrscht, biete ich noch etwas in engl. Sprache an. Hunderte sehr knappe, sehr lehrreiche Lehrvideos finden sich zB von Dr. Tabatabai, alles gut geordnet nach Themen, didaktisch durchdacht, empfehlenswert für den schnellen Einstieg und die Wiederholung, siehe in der Playlist: http://www.youtube.c...F83513F53A767BA (Principles of Islam Course - Dr. Sayed Khalil Tabatabai) http://www.youtube.c...1068B1E7FC973A0 (Islamic Practical Laws Course - Dr. Sayed Khalil Tabatabai) Weitere Kurse von ihm finden sich hier: http://islamic-laws.com/index2.htm Eine Liste anderer Unterrichtsangebote in engl. Sprache findet sich hier: http://www.shiachat....lish-lecturers/ Aber die Videoproduktion in deutscher Sprache zieht offenbar bald nach, ansonsten könnte man zB einfach mal diese exzellenten Unterichtseinheiten in dt. nachsprechen, wie ein Nachrichtensprecher , wem es um Wissensvermittlung geht. Aber das scheint ja nicht erforderlich zu sein, weil ja alle fleißig arabisch und farsi bzw. türkisch oder urdu lernen und schon beherrschen .... oder sich eben auf sonstige youtube-Vögel verlassen oder den youtube-Vögeln die anderen überlassen ..... wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibn_Talib Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Im Namen Allahs t. Ich empfehle dir Bassam Hamzah. All seine Antworten, Reden, Aufforderungen sind mit Belegen untermauert. Er zeigt auch immer die Bücher etc. Schön ist auch seine sachliche Art. In einem Video erzählt er auch woher er ist, wie er dazu kam etc. - Da einige meinten es sei das Problem. www.albatul.de Von der Seite aus, kommst du auch zu den Videos auf Youtube. wa alaikum al salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Danke euch allen ! werde mir alles bei Zeit anschauen und mich mich weiterbilden und wissen erlangen !! Ich Behersche Türkisch Deutsch Englisch Inshallah irgendwann auch Arabisch ^^ Kann mann nicht einfach ein Muslim sein ! Prophet Muhammad (s.a.a.w.) zu seiner Zeit gab es doch auch keine Unterschiedlichen Rechtsschulen oder irre ich mich ? Dann muss es doch auch möglich ein ganz normaler Muslim zu sein ? Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibn_Talib Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Danke euch allen ! werde mir alles bei Zeit anschauen und mich mich weiterbilden und wissen erlangen !! Ich Behersche Türkisch Deutsch Englisch Inshallah irgendwann auch Arabisch ^^ Kann mann nicht einfach ein Muslim sein ! Prophet Muhammad (s.a.a.w.) zu seiner Zeit gab es doch auch keine Unterschiedlichen Rechtsschulen oder irre ich mich ? Dann muss es doch auch möglich ein ganz normaler Muslim zu sein ? Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung Im Namen Allahs t. Bruder es geht um die Zeit nach dem edelsten (s) Sayyedna Muhammad (s) sagte das sich die Ummah in 73 Gruppen teilt und nur eine wird auf dem richtigen weg sein. wa alaikum al salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatima Özoguz Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Im Namen Allahs t. Ich empfehle dir Bassam Hamzah. All seine Antworten, Reden, Aufforderungen sind mit Belegen untermauert. Er zeigt auch immer die Bücher etc. Schön ist auch seine sachliche Art. In einem Video erzählt er auch woher er ist, wie er dazu kam etc. - Da einige meinten es sei das Problem. www.albatul.de Von der Seite aus, kommst du auch zu den Videos auf Youtube. wa alaikum al salam ein paar gute Bücher wären aber auch nicht schlecht. Das sind so altmodische Dinger. so beschriebene Blätter zwischen zwei Pappdeckeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Dann wird Allah Subhanahu Wa Ta'ala mich Inshallah in die richtige dieser 73 Gruppen bringen ! Bedanke mich bei euch allen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adi Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Im Namen Allahs t. Bruder es geht um die Zeit nach dem edelsten (s) Sayyedna Muhammad (s) sagte das sich die Ummah in 73 Gruppen teilt und nur eine wird auf dem richtigen weg sein. wa alaikum al salam Und das ist die Ummah die zu 100% den Propheten (saas) Nachahmt Wo kann ich diese Rechtschule lernen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ein paar gute Bücher wären aber auch nicht schlecht. Das sind so altmodische Dinger. so beschriebene Blätter zwischen zwei Pappdeckeln. so altmodische Dinger habe ich auch und zwar : Allahs gesandter hat gesagt und noch eins das heisst Das Leben des propheten Mohammed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adi Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Selam Aleikum Liebe Brüder und Schwestern ! Meine Frage ist kennt ihr einige Youtube Prediger (İch weiss nicht wie ich sie sonst nennen soll meine es nicht negatıv) die ihr empfehlen könnt ? Meine Favoriten sind : Abdul Adhim Abu Jibril İbn Yakub Finde gut das sie alles genau erklaeren und bei ihnen versteht mann meiner meinung nach auch am einfachsten !! Nun wen könnt ihr empfehlen : Kannst du mir ein Video von Ibn Yakub schicken? Ist das nicht der, der immer alles verständlich, logisch,sachlich und auch auf wissenschaftlicher basis erklärt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Kannst du mir ein Video von Ibn Yakub schicken? Ist das nicht der, der immer alles verständlich, logisch,sachlich und auch auf wissenschaftlicher basis erklärt? http://www.youtube.com/watch?v=YRuXl245KZs das ist er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adi Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ja genau den meinte ich^^ Den hab ich mir früher auch gerne angehört Man konnte was lernen von dem ^^ Hat der nen eigenen Channel oder ne Website? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ja genau den meinte ich^^ Den hab ich mir früher auch gerne angehört Man konnte was lernen von dem ^^ Hat der nen eigenen Channel oder ne Website? weiss ich leider nicht aber ich finde ihn auch sehr gut vorallem weil mann alles versteht !! soweit ich weiss bzw glaube macht er bei diewahrereligion.de mit bin mir nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 weiss ich leider nicht aber ich finde ihn auch sehr gut vorallem weil mann alles versteht !! soweit ich weiss bzw glaube macht er bei diewahrereligion.de mit bin mir nicht sicher habe ich noch ne frage ! weisst du ob er ein wahabit ist ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adi Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 habe ich noch ne frage ! weisst du ob er ein wahabit ist ?? Ne leider nicht aber selbst wenn er sich Wahhabit nennt oder einer ist, ist es mir egal. Seine Voträge sind gut und er spricht gutes deutsch ^^ Weist du ob es neue Videos von ihm gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Salam Die Prediger von diewahrereligion.de sind Wahabiten. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.