Dhuljannah Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ein paar gute Bücher wären aber auch nicht schlecht. Das sind so altmodische Dinger. so beschriebene Blätter zwischen zwei Pappdeckeln. Hach ja, die gute alte Zeit... Die Jugend heutzutage liest zu wenig. Neben inhaltlichen Schwächen resultieren daraus auch Probleme in der Schriftsprache. Bücher sind zu sooo vielen Dingen nützlich ^^ Ist nicht auf unsere User bezogen, nur ein allgemeiner Gedankengang einer Frau, die den Geruch alter Bücher liebt ^^ Knicken, Randbemerkungen machen, unterstreichen, es einfach mal unters Kopfkissen legen... Kann man das mit YouTube-Videos auch? Ich glaube, ich zieh mich gleich zurück und verfasse eine "Ode an das Buch" oder so... so altmodische Dinger habe ich auch und zwar : Allahs gesandter hat gesagt und noch eins das heisst Das Leben des propheten Mohammed Na das ist doch aber noch ausbaufähig würde ich mal behaupten Das Tolle ist ja, dass in Büchern - so sie denn gut sind - immer Referenzen angegeben sind, anhand derer man den Inhalt selbst nachprüfen kann, wenn man es möchte. 1:0 für das Buch ^^ Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hach ja, die gute alte Zeit... Die Jugend heutzutage liest zu wenig. Neben inhaltlichen Schwächen resultieren daraus auch Probleme in der Schriftsprache. Bücher sind zu sooo vielen Dingen nützlich ^^ Ist nicht auf unsere User bezogen, nur ein allgemeiner Gedankengang einer Frau, die den Geruch alter Bücher liebt ^^ Knicken, Randbemerkungen machen, unterstreichen, es einfach mal unters Kopfkissen legen... Kann man das mit YouTube-Videos auch? Ich glaube, ich zieh mich gleich zurück und verfasse eine "Ode an das Buch" oder so... Na das ist doch aber noch ausbaufähig würde ich mal behaupten Das Tolle ist ja, dass in Büchern - so sie denn gut sind - immer Referenzen angegeben sind, anhand derer man den Inhalt selbst nachprüfen kann, wenn man es möchte. 1:0 für das Buch ^^ Wassalam Wir haben Ebooks wenn wir etwas unterstreichen Teilen wir es sofort mit unseren Freunden 1:1 man kann sich die Ebooks billiger besorgen sogar umsonst 2:1 mit Youtube Videos kann man bestimmte Vorgänge besser zeigen 3:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibn_Talib Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ein paar gute Bücher wären aber auch nicht schlecht. Das sind so altmodische Dinger. so beschriebene Blätter zwischen zwei Pappdeckeln. Im Namen Allahs t. Nein würde ich nicht sagen. Könnte ihn auch eine menge Bücher empfehlen - Wenn er sogar möchte würde ich ihn sie schicken, da es auf Deutsch nicht wirklich viel gibt, müsste er halt Arabisch lesen und verstehen können. Ist jetzt eine anspielung, so nach dem Motto Ibn_Talib liesst keine Bücher und hört sich nur Vorträge an. Könnte natürlich auch ein wenig polemik jetzt ins spiel bringen aber khayr. Jedem das seine - Wer es nötig hat. Doch vereehrte Schwester, er hat nicht nach Büchern gefragt - Wieso soll ich Ihn also welche nennen? Salahddin Da ist jetzt der Punkt. Die gruppe die nachdem geht was der edle Prophet s.a. sagte. Dazu musst du genau wissen was er (s) sagte. Dann wirst du auch insha´allah in der richtigen Gruppe landen. Ich weiß nicht ob dir der Hadith was sagt "Hadith al Kisa" Oder der Hadith indem Muhammas s.s.a. sagte "Ali ist mit dem Recht und das Recht ist mit Ali" Wenn du magst nenn ich dir auch Quellen dazu. wa alaikum al salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhuljannah Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wir haben Ebooks wenn wir etwas unterstreichen Teilen wir es sofort mit unseren Freunden 1:1 man kann sich die Ebooks billiger besorgen sogar umsonst 2:1 mit Youtube Videos kann man bestimmte Vorgänge besser zeigen 3:1 Festplatten brennen öfter durch als Bücherregale verbrennen 3:2 Stundenlanges Lesen am Bildschirm mach Kopf- und Augenschmerzen, mit Büchern hat man da nicht so große Probleme 3:3 Dann ist da noch die Sache mit den Eselsohren und der Geruch von Büchern 3:4 Alles hat Vor- und Nachteile. Ach möge einfach jeder das zur Hand nehmen, was ihm besser gefällt Aber lesen allgemein, ob Buch oder E-Book, sollte nicht unterbewertet werden Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatih Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Selam, man kann auch auf seinem Handy ebooks lesen. Heutzutage kann man die Daten so sichern,dass nichts verloren geht. Natürlich bleibt immer ein Restrisiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Selam, man kann auch auf seinem Handy ebooks lesen. Heutzutage kann man die Daten so sichern,dass nichts verloren geht. Natürlich bleibt immer ein Restrisiko. Haha 5:3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Im Namen Allahs t. Nein würde ich nicht sagen. Könnte ihn auch eine menge Bücher empfehlen - Wenn er sogar möchte würde ich ihn sie schicken, da es auf Deutsch nicht wirklich viel gibt, müsste er halt Arabisch lesen und verstehen können. Ist jetzt eine anspielung, so nach dem Motto Ibn_Talib liesst keine Bücher und hört sich nur Vorträge an. Könnte natürlich auch ein wenig polemik jetzt ins spiel bringen aber khayr. Jedem das seine - Wer es nötig hat. Doch vereehrte Schwester, er hat nicht nach Büchern gefragt - Wieso soll ich Ihn also welche nennen? Salahddin Da ist jetzt der Punkt. Die gruppe die nachdem geht was der edle Prophet s.a. sagte. Dazu musst du genau wissen was er (s) sagte. Dann wirst du auch insha´allah in der richtigen Gruppe landen. Ich weiß nicht ob dir der Hadith was sagt "Hadith al Kisa" Oder der Hadith indem Muhammas s.s.a. sagte "Ali ist mit dem Recht und das Recht ist mit Ali" Wenn du magst nenn ich dir auch Quellen dazu. wa alaikum al salam Stehen diese 2 Hadithe in den Bücher der sunniten also Sahih Bücher wenn ja kannst du mir die Quellen davon gerne geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ne leider nicht aber selbst wenn er sich Wahhabit nennt oder einer ist, ist es mir egal. Seine Voträge sind gut und er spricht gutes deutsch ^^ Weist du ob es neue Videos von ihm gibt? weıss ıch leıder nıcht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhuljannah Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Haha 5:3 Nö, guck mal richtig hin, das war der Ausgleichstreffer - 4:4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Danke euch allen für eure Antworten und Beıtraege !! Also mir gefaellt die die Art und was Abu Jibril und Adbul Adhim sagen sehr gut ! Aber deswegen muss ıch doch noch lange keın Wahabıt seın ! Kennt ihr vieleicht eine Seite wo ich mich über die verschiedenen Rechtsschulen informieren kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Danke euch allen für eure Antworten und Beıtraege !! Also mir gefaellt die die Art und was Abu Jibril und Adbul Adhim sagen sehr gut ! Aber deswegen muss ıch doch noch lange keın Wahabıt seın ! Kennt ihr vieleicht eine Seite wo ich mich über die verschiedenen Rechtsschulen informieren kann ?? Hier kannst du dich über die Jafaristische Rechtsschule erkundigen du solltest auch wissen das alle anderen Schulen ihr Wissen von der Jafaristischen Schule hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatih Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Selam, auch wenn es Wahabiten sind nicht alles was aus ihren Münder kommt ist falsch. Sie machen gute Vorträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatih Geschrieben 10. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Haha 5:3 Selam, Kervan lass uns das Spiel gewinnen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hier kannst du dich über die Jafaristische Rechtsschule erkundigen du solltest auch wissen das alle anderen Schulen ihr Wissen von der Jafaristischen Schule hat. Jazakallahu khaır !!! Aber du hast leıder vergessen eınen Lınk zur Seıte mıt dazu zu schreıben !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salahaddin Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Selam, auch wenn es Wahabiten sind nicht alles was aus ihren Münder kommt ist falsch. Sie machen gute Vorträge. Finde ich auch ihre vortragege geffallen mır auch ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Salam Ihr müsst bei ihnen aufpassen natürlich sagen sie manche Sachen richtig dazwichen kommen allerdings falsche Sachen es gibt dazu ein schönes Beispiel die Wahabiten sind wie ein Honigtopf mit Gift du kannst von dem Honig essen aber dann nimmst du Gift zu dir so ist es mit den Wahabiten sie geben dir Honig aber dazu noch Gift. Du kannst die Fragen über die Shia ( Jafaristische Rechtsschule ) hier schreiben wir Shia haben nur eine Rechtsschule. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibn_Talib Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Stehen diese 2 Hadithe in den Bücher der sunniten also Sahih Bücher wenn ja kannst du mir die Quellen davon gerne geben Im Namen Allahs t. Liebend gern mein Bruder, stehe dir natürlich zu allen anderen Fragen auch zur verfühgung. Hadith Al-Kisa -Sahih Timridih, Band 5, Seite 351, 663 -Mustadrak al Hakum, Band 2, Seite 416 -In Sahih Muslim auch - Nur kann ich die Seite grad nicht finden (Wenn dir die Quellen nicht langen werden ich aber suchen) Hadith Al-Haq Umm Salama berichtet: „Der Gesandte Allahs sagte: „Ali ist mit dem Qur’an und der Qur’an ist mit Ali. Sie werden nicht voneinander getrennt bis sie beide zu mir kommen zum Teich (im Paradies).” Sunnitische Referenzen: -al-Mustadrak, by al-Hakim, v3, p124 on the authority of Umm Salama -al-Sawa’iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar, Ch. 9, section 2, pp 191,19 -al-Awsat, by al-Tabarani; also in al-Saghir -Tarikh al-Khulafaa, by Jalaluddin al-Suyuti, p173 Wenn du mir ein wenig Zeit lässt suche ich dir den Hadith raus indem Rasul Allah s.s.a. sagt "Ali ma´ Al-Haq wa Al-Haq ma´ Ali" Bin ein wenig im Abistress... wa alaikum al salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Im Namen Allahs t. Liebend gern mein Bruder, stehe dir natürlich zu allen anderen Fragen auch zur verfühgung. Hadith Al-Kisa -Sahih Timridih, Band 5, Seite 351, 663 -Mustadrak al Hakum, Band 2, Seite 416 -In Sahih Muslim auch - Nur kann ich die Seite grad nicht finden (Wenn dir die Quellen nicht langen werden ich aber suchen) Hadith Al-Haq Umm Salama berichtet: „Der Gesandte Allahs sagte: „Ali ist mit dem Qur'an und der Qur'an ist mit Ali. Sie werden nicht voneinander getrennt bis sie beide zu mir kommen zum Teich (im Paradies)." Sunnitische Referenzen: -al-Mustadrak, by al-Hakim, v3, p124 on the authority of Umm Salama -al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar, Ch. 9, section 2, pp 191,19 -al-Awsat, by al-Tabarani; also in al-Saghir -Tarikh al-Khulafaa, by Jalaluddin al-Suyuti, p173 Wenn du mir ein wenig Zeit lässt suche ich dir den Hadith raus indem Rasul Allah s.s.a. sagt "Ali ma´ Al-Haq wa Al-Haq ma´ Ali" Bin ein wenig im Abistress... wa alaikum al salam Akhi dankeschön lass dir ruhig Zeit ^^ ereldige erst deine Sache dann kannst du dich um mich kümmern Inshallah bestehst du dein Abi ich bin jetzt auch im letzten Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibn_Talib Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Akhi dankeschön lass dir ruhig Zeit ^^ ereldige erst deine Sache dann kannst du dich um mich kümmern Inshallah bestehst du dein Abi ich bin jetzt auch im letzten Jahr Im Namen Allahs t. Insha´Allah schaffst du es ebenso mit einem Super Schnitt Ich werde so schnell wie möglich dir den Hadith bringen. Du brauchst nur Sunni Ahadith? Weil in Shia werken ist er schnell zu finden. wa alaikum al salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Im Namen Allahs t. Insha´Allah schaffst du es ebenso mit einem Super Schnitt Ich werde so schnell wie möglich dir den Hadith bringen. Du brauchst nur Sunni Ahadith? Weil in Shia werken ist er schnell zu finden. wa alaikum al salam Salam Inshallah Akhi Ja ich brauche nur Sunni Ahadith, aber lass dir ruhig Zeit Akhi ^^ Abi ist wichtiger ich kann warten. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibn_Talib Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Salam Inshallah Akhi Ja ich brauche nur Sunni Ahadith, aber lass dir ruhig Zeit Akhi ^^ Abi ist wichtiger ich kann warten. Wasalam Im Namen allahs t. Darf ich fragen wieso nur Sunni ahadith. Shia quellen sind wichtiger akhi. wa alaikum al salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kervan93 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Im Namen allahs t. Darf ich fragen wieso nur Sunni ahadith. Shia quellen sind wichtiger akhi. wa alaikum al salam Ja wenn mich sunniten fragen wieso dies so ist und wo meine belege sind dann ist es besser sie mit ihren Quellen zu belegen Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abd´Allah Geschrieben 19. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Also Adhim ist soweit ich weiß ein Wahabi/Salafist.Abu Jibriel ist ein einfacher Sunnite.Das hab ich auch mal irgentwo gesehen.Und Ibn Yaqub da wusste ich auch mehr...Weil meine Schwester ist so begeistert von ihm,und ich will nicht das sie den selben Fehler macht wie ich damals,nähmlich auf diese Salafisten reinfallen.Aber alhamdulillah bin ich Shia Ist Ibn Yaqub jetzt Wahabi ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.