Zum Inhalt springen

süssigkeiten haram???


coco

Empfohlene Beiträge

salam u allaikum

 

ich weiss das in haribo schweinegelantine enthalten sind.nun meine frage

ist auch speisegelantine vom schwein #salam#

 

wie ist es mit pudding und anderen süssigkeiten?könntet ihr mal tips geben wo man aufpassen muss.und was bedeuten die zahlen bei den zutaten???? #salam# mit den zb(e407 usw.)

 

danke

 

m3as3aleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam u allaikum

 

ich weiss das in haribo schweinegelantine enthalten sind.nun meine frage

ist auch speisegelantine vom schwein #salam#

 

wie ist es mit pudding und anderen süssigkeiten?könntet ihr mal tips geben wo man aufpassen muss.und was bedeuten die zahlen bei den zutaten???? #salam# mit den zb(e407 usw.)

 

danke

 

m3as3aleme

 

Mein bester Freund hat immer Gummibärchen(Haribo) gegessen, weil er meinte, dasss da nichts VErbotenes drin sei, also keine Galantine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund hat immer Gummibärchen(Haribo) gegessen, weil er meinte, dasss da nichts VErbotenes drin sei, also keine Galantine.

 

Salam alaikum,

 

in den meisten Gummibärchen von Haribo ist leider Gelatine drin #oops# (steht ja auch drauf) aber z.B. in den Schlümpfen ist keine drin (dafür aber Unmengen Farbstoffe #salam# )

 

Ansonsten kann es einen ja wirklich verrückt machen mit diesen ganzen E-Nummern... wenn man immer jedes mal alles durchliest und die E-Nummern mit einer Tabelle vergleicht #salam#

 

Wa salam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam u allaikum

 

ich weiss das in haribo schweinegelantine enthalten sind.nun meine frage

ist auch speisegelantine vom schwein #salam#

 

wie ist es mit pudding und anderen süssigkeiten?könntet ihr mal tips geben wo man aufpassen muss.und was bedeuten die zahlen bei den zutaten???? #rofl# mit den zb(e407 usw.)

 

danke

 

m3as3aleme

 

Mein bester Freund hat immer Gummibärchen(Haribo) gegessen, weil er meinte, dasss da nichts VErbotenes drin sei, also keine Galantine.

 

#salam#

 

Doch da ist Schweineschwartengelatine drin. Schau mal hier: http://www.shia-forum.de/viewtopic.php?p=2...ighlight=#22754

Ich habe Haribo mal eine Email geschrieben.

 

Gelatine findet man oft in Jughurt-Produkten, sogar in Frischkäse (Pic-Frisch) und Zaziki...Also immer vorher Zutatenliste durchlesen!

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

zB Tzatziki Zutatenliste:

Wasser, Pflanzliches Öl, Magermilchjoghurt, Gurken, Zucker, Knoblauch (1,5 %), Branntweinessig, Stärke, Wasserkastanien, Zwiebeln, Eigelb, Salz, Aroma ,Senf und Pfeffer

 

Verdickungsmittel: Guarkenmehl und Xanthen

 

sr fatima zumindest in den zutatenlisten, die ich gefunden habe ist guarkernmehl drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

zB Tzatziki Zutatenliste:

Wasser, Pflanzliches Öl, Magermilchjoghurt, Gurken, Zucker, Knoblauch (1,5 %), Branntweinessig, Stärke, Wasserkastanien, Zwiebeln, Eigelb, Salz, Aroma ,Senf und Pfeffer

 

Verdickungsmittel: Guarkenmehl und Xanthen

 

sr fatima zumindest in den zutatenlisten, die ich gefunden habe ist guarkernmehl drin.

 

#salam#

 

Es kann vorkommen, dass Tzaziki Gelatine beinhaltet. Das meinte ich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Selam Coco, 

 

schau mal hier sind die Inhaltsangaben von Halal Haribo Gummibärchen: 

 

Zucker; Glukosesirup; Halal Rindergelatine; Dextrose, Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat: Apfel, Erdbeere, Himbeere, Orange, Zitrone, Ananas; Säuerungsmittel: Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Spirulina, Apfel, Holunderbeere, Orange, Schwarze Johannisbeere, Kiwi, Zitrone, Aronia, Mango, Passionsfrucht, Traube, Aroma, Holunderbeerextrakt; Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnsubawachs. Dieses Produkt enthält keine Schweinegelatine oder Erzeugnisse vom Schwein. Vor Wärme und Feuchtigkeit schützen. Quelle: https://www.halal-online-shop.de/collections/halal-sussigkeiten/products/haribo-gummibarchen-halal

 

Da siehst Du, dass die Halal Variante von Haribo kein Schweinegelatine enthält. Auf der Seite findest Du auch weitere Zutaten und kannst prüfen ob Süßigkeiten halal sind. 

 

Selam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...