Zum Inhalt springen

Steuergelder für Israel


3abdallah

Empfohlene Beiträge

Sallamu 3alaykum

 

Das Geld der Steuerzahler in Deutschland geht doch auch an Israel, das ist ja bekannt.. Was ist die Meinung der geehrten und wissenden Gelehrten darüber??

In den USA leben auch viele Muslime deswegen sollte man sich sicher sein ob die Gelder gegen den Islam oder für Israel ausgegeben werden, wie in der Fatawa erwähnt, http://www.shia-foru...er-unternehmen/

 

wa Sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir müssen uns doch an die Gesetze des Landes halten, in dem wir uns aufhalten (Fatawa dazu hatten wir schon öfters im Forum glaub ich). Wenn wir in Deutschland leben und arbeiten, müssen wir Steuern zahlen, alles Andere wäre eine Straftat.

 

Anders als beim Boykott von Waren von Firmen, die nachweislich den Zionismus unterstützen, und in der Regel ja auch durchaus verzichtbar sind, können wir ja nicht einfach die Steuern boykottieren. Die einzige Alternative wäre, auszuwandern. Dazu wiederum wird bei Weitem nicht jeder die Möglichkeit haben.

 

 

Ich wäre auch dankbar für ein aussagekräftiges Rechtsgutachten zu dieser Frage, jedoch kann ich mir aus logischer Sicht kaum vorstellen, dass wir nun die Steuerzahlung boykottieren sollen :)

Gehen die Gelehrtenmeinungen doch dahin, dass wir derlei Steuern nicht entrichten dürfen (wobei wir ja nicht allein dafür Steuern zahlen, der allergrößte Anteil geht ja definitiv nicht nach Israel; es kommt wohl ohnehin eher vor, dass Waffenlieferungen an Israel aus Steuergeldern finanziert werden, als dass es Cash gibt), würden mich auch konkrete Handlungsvorschläge interessieren (wie gesagt sehe ich da wenig Praxistauglichkeit).

 

 

Interessant wäre auch die Frage, ob sich das ähnlich wie bei Bankgeschäften über die Niyya "regeln" lässt, also dass man dann quasi seine Steuern zahlt mit der Niyya, dass sie tatsächlich nur in Rentenkassen, Sozialkassen etc. fließen...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...