Zum Inhalt springen

Paar fragen über den Islam


Gaelo

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Vorweg, ich will niemanden beleidigen oder verletzen. Ich finde der Islam und auch andere Religionen haben schöne sachen die im Leben helfen.

Ich habe einige fragen über den Islam den ihr hoffentlich beantworten könnt.

 

- Wenn ich z.B meiner Nachbarin die eine Burka trägt (bin mänlich) ganz freundlich und ohne Hintergedanken Guten Morgen sage , warum grüßt sie nicht zurück.

(Man könnte jetzt sagen das liegt an der Person aber ich bin nicht der einzige dem so was passiert also kann man das schon dem Glauben der Leute schieben)

 

- Wie viele ja wissen muss sich die Frau im Islam verschleiern , damit die bösen Buben nicht auf unanständige Gedanken kommen. Warum müssen sich die Männer nicht verschleiern damit die Frauen nicht auf unanständige Gedanken kommen. Einen Unterschied gibt es in der hinsicht bei den Frauen ja nicht.

 

- Wie soll ein Mann eine Frau kennen lernen den sie vor der Ehe garnicht sehen darf (ihr gesicht z.B). Man verliebt sich zwar in den Character aber das Aussehen einer Frau/Mann spielt auch eine Rolle.

 

- Wie manche Leute ja wissen gibt es im Islam kein Zwang im Glauben. Nehmen wir jetzt mal an alle Länder auf der Welt sind Islamisch bis auf einen. Glaubt ihr die Islamischen Länder würden diesen Land friedlich stehen lassen (es nicht angreifen)?

 

- Nehmen wir an alle Menschen auf der Welt sind Moslems, glaubt ihr es würde Frieden herschen ? Ich bin der Meinung die verschieden Gruppen (wahabiten sunniten usw) würden sich gegenseitig töten.

 

- Betrachen wir uns Menschen so erkennen wir das wir nicht fehlerfrei sind. Glaubt ihr da würde ein System wie die Sharia funktionieren ?

 

- Ist es nicht gefährlich das manche Imame und sonnstige Prediger so angebetet werden das die Anhänger Leute auf seinem befehl hin töten?

 

Ich habe einen Streit hier zwischen einigen Mitglieder beobachtet (im Ramadan Monat). Im streit ging es um den Gründer der Türkei Atatürk (ja ich weiß ihr hattet viele Themen darüber).

Vorweg, ich finde den Mann in Ordnung. Er hat vielleicht einige Fehler gemacht aber alles was er gemacht hat hat er für sein Land gemacht.

Viele meinen er wäre ein Feind des Islam weil er viele Prediger töten lassen hat , aber man betrachtet dabei nicht die Prediger z.B können es Leute gewesen sein die Predigen aber selber in Sünde leben (wie der eine der kürzlich in den nachrichten vorkam). Soweit ich weiß trug seine eigene Mutter eine Burka und seine Frau ebenfalls ( Wenn ich den Islam hassen würde , würde meine Frau keine Burka tragen.)

 

Ich komm vom Thema ab. Ist es keine Sünde für euch in der Ramadan Monat über einen Toten zu lästern und andere die ihn gut finden zu beleidigen ?

 

Meine letzte und wohl wichtigste Frage ist , wie können die Rebellen Gaddafi so unmenschlich verprügeln bevor sie ihn töten und dabei Allah Ekber schreien (Gibt viele Videos davon) .

Wenn man ihn schon tötet kann man ihn nicht einfach sauber erhängen ?

 

Seine Soldaten wurden ja enthauptet (gibt auch Videos davon , wirklich furchtbar , ich war schockiert und konnte die Nacht nicht gut schlafen als ich das gesehen habe) und wieder schrien die Leute Allah Ekber.

 

Dazu wurden seine Weiblichen anhänger vergewaltigt und ebenso emordet. Verbietet das nicht der Islam ?

 

Ist all das nicht beweis genug das so ein rechts System wie die Sharia nicht funktionieren kann da auch böse Menschen an die macht kommen können und die Menschen falsch leiten , wie kürzlich die in Libyen usw.

 

Es wurde etwas lang , aber ich freue mich auf die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lieber Bruder

 

 

Also ich kenne mich nicht viel mit Politik aus und kann dir von daher auch nicht viel uber Gadaffi oder Ataturk erzahlen.....................

 

Zu deiner Frage: " Naturlich ist es eine Sunde, wenn man uber andere lastert und das nicht nur im Ramadan, sondenr allgemein zahlt , dass zu einer Sunde.

 

Zum zweiten redest du uber die Burka..............die Burka selbst ist keine Pflicht im Islam, nur es gibt eben Frauen die das tragen, weil sie sehr gut aussehn und nicht wollen, dass andere Manner sie anschauen.

Warum sie nicht grussen , weiss ich selber eig. nicht.

Ich trage zwar keine Burka , aber ein Kopftuch und ich grusse immer meine Nachbarn......

 

Es ist wichtig , dass man nicht nur im Islam uber die grundlegenden Gesetze spricht , sondern auch uber das einzelne Verhalten des Menschen...........

 

Denn unser Prophet Mohammad "#sas# lehrte die Menschen danach immer freundlich, hoflich, respektvoll und vorallem sehr hilfsbereit zu sein.............

 

Egal ob der andere gut zu uns ist oder nicht.

 

Es ist unsere Pflicht........................

 

 

Zum Tehma Sharia in Deutschland : " Die meisten , die das Wort Sharia horen in Deutschland, krigen dann erst mal so ein Herzrasen uns Angst."

 

Sie denken immer an die jenigen, die sich dem Islam zuschreiben und doch viele Sachen machen, die eine grosse Sunde ist..........z.. B Terroristen............

 

Das alles wiederspricht dem Islam absolut........ Es gibt Gesetze die Allah uns vorschreibt.............

 

Das Beten, Das Fasten, Almosengeld, Pilgerfahrt, Das Bedecken der Frau, Respekt allen Menschen gegenuber, Freundlichkeit und und und ............................

 

Das sind ja auch eben Pflichten aller Muslime, nur an den Dingen die eher mit Verhalten und wie man ein Mensch behandeln sollte, denkt ja keiner......man meint immer wir wurden direkt unsere Bombem legen.........

 

Dass sind mehr als nur nervige Vorurteile................

Wenn andere etwas falsch machen konnen wir doch nix dafur.

 

Ausserdem muss die Frau sich bedecken, weil eben der Mann diese Triebe hat, dass er direkt gereizt wird und an uble Gedanken kommt............. Dass sollen wir verhindern in dem wir einfach nicht zulassen, dass wir unsere Schonheit ihnen preis geben.

Es ist eine grosse Sunde und kann zur Unzucht fuhren, die auch ubrigens einer der grosten Sunde ist...............

 

Die Frau hat diese Triebe nicht, d.h wenn jetzt die Frau einen Mann sieht, der attraktiv ist , dann wurde die Frau nicht sofort an das eine denken..............

 

Es ist bekannt und wissenschaftlich tatsachlich bewiesen, dass eben Manner nur diese Triebe haben................ Ich meine hast du dich nicht mal gefragt, warum es Striche gibt wo Frauen arbeiten und ihren Korper verkaufen............

 

Und nur Manner dort hin gehn um sich zu vergnugen...........

Es ist eine Sunde...................

 

 

Die Burka, also das Gesicht bedecken ist keine Pflicht, sondenr nur wenn man es mochte.

Alle anderen Korperteile und Haare mussen bedeckt werden..............

 

Kein Mensch hat dies vorgeschrieben, sondern nur unser Herr, der Allwissende, der Allerbamer und er weiss es nun am besten.................

 

Als ein glaubiger Diener haben wir ihn zu gehorchen und er wird uns dann nchala dafur am jungsten Tag ins Paradies schicken..................

 

 

 

 

 

ich hoffe konnt die helfen

 

 

 

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat diese Triebe nicht, d.h wenn jetzt die Frau einen Mann sieht, der attraktiv ist , dann wurde die Frau nicht sofort an das eine denken..............

 

Es ist bekannt und wissenschaftlich tatsachlich bewiesen, dass eben Manner nur diese Triebe haben

Tut mir leid aber das ist Falsch. Darf ich fragen wo du das her hast?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

liebe Schwester ich nehme mal an du hast mich missverstanden.

 

Ich meinte nicht, dass die Frau keine Triebe hat, sondern dass die Triebe des Mannes einfach starker sind als bei den Frauen, da kannst du doch jeden fragen den du willst.

 

Manner werden einfach schnell eregter als Frauen.

 

Und die Frau ist keine Beute die sich der Mann so nach Lust und Laune einfangen kann.

Es ist doch wohl jetzt verstandlich, warum sich danndie Frau verhullen muss.

 

Wir mussen nicht um den heissen Brei herum reden.

 

Allah hat es so befohlen, es ist eine Sunde, wenn die Frau ihre Reize einem Mann zeigt .

 

Nur ihren Mann , Vater, Bruder, Onkel mutterlichseits, vaterlichseits, Opa , Uropa, und naturlich ihren Milchbruder oder eben Stiefbruder.

 

Vor allen anderen hat sie sich zu verhullen.

 

 

Ubrigens gibt es auch bei dem Mann klare Vorschriften wie er sich kleiden sollte.

 

 

 

hoffe habt dir geholfen!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Aleikum wr wb :) Also ich möchte unbedingt deine Fragen beantworten, ich hoffe ich kann dir helfen .

 

1.) - Wenn ich z.B meiner Nachbarin die eine Burka trägt (bin mänlich) ganz freundlich und ohne Hintergedanken Guten Morgen sage , warum grüßt sie nicht zurück. (Man könnte jetzt sagen das liegt an der Person aber ich bin nicht der einzige dem so was passiert also kann man das schon dem Glauben der Leute schieben)

 

Also die Burka gibt es nur in Afghanistan, die bedeckt den ganzen Körper und auch Gesicht, und die gibt es heute auch nur mehr selten . Du meinst bestimmt denn Niqab, der bedeckt alles bis auf die Augen Es kommt immer auf den Charakter drauf an, viele muslimische Frauen reden nicht mit Männern, oder sie versteht dich nicht oder ist schüchtern. Also es liegt beim Menschen. Also wenn mich jemand grüßen würde und das nett, dann grüße ich natürlich zurück.

 

 

2.- Wie viele ja wissen muss sich die Frau im Islam verschleiern , damit die bösen Buben nicht auf unanständige Gedanken kommen. Warum müssen sich die Männer nicht verschleiern damit die Frauen nicht auf unanständige Gedanken kommen. Einen Unterschied gibt es in der hinsicht bei den Frauen ja nicht.

 

Das Kopftuch ist kein MUSS, es ist ein Gebot Gottes, und man kann frei entscheiden ob man es tragen will oder nicht. Die Frau hat eine ganz andere Aura als der Mann. Viele Experten sagen das die Frau selbst eine Aura ist. Also alles an ihr ist anziehend. Ihre Haare, ihre Hände, ihre Füße, ihr Körper, ihr Charakter, ihre Augen, einfach alles. Es sollte ein Schutz für sie sein das sie nicht belästigt wird. Der Mann muss sich natürlich genauso bedecken, von den Knie bis zum Bauchnabel. Die Frau verkörpert ja auch das Symbol der Schönheit. Eine Frau reizt weit mehr als ein Mann. Das kann man viele Psychologen fragen.

 

 

3.- Wie soll ein Mann eine Frau kennen lernen den sie vor der Ehe garnicht sehen darf (ihr gesicht z.B). Man verliebt sich zwar in den Character aber das Aussehen einer Frau/Mann spielt auch eine Rolle.

 

Also ich weiß ja wenn man verlobt ist und die Frau ein normales Kopftuch trägt (also Hände und Gesicht sind zu sehen), dann darf sie sich kurz "entüllen" (aber auch wirklich nur das Kopftuch), er muss aber den Vater fragen und wenn sie es dann auch will, dann kann sie es tun. Natürlich spielt der Charakter auch eine große Rolle, aber wie die Kennenlernphase lauft bei jeden verschieden ab, das kann ich dann auch nicht wirklich beantworten. Die meisten Frauen tragen aber den Niqab erst, wenn sie verheiratet sind, denn dann ist es auch nicht so schwierig zum heiraten, wie jetzt zum Beispiel mit den kennenlernen .

 

 

4.)- Wie manche Leute ja wissen gibt es im Islam kein Zwang im Glauben. Nehmen wir jetzt mal an alle Länder auf der Welt sind Islamisch bis auf einen. Glaubt ihr die Islamischen Länder würden diesen Land friedlich stehen lassen (es nicht angreifen)?

 

Wenn all diese Länder nach dem Islam genau richten würden, dann müssten wir dieses Land natürlich in Frieden lassen und miteinander friedlich zusammenleben und sich einander respektieren und akzeptieren. Aber vieles kann man nicht garantieren, da es immer Menschen auf der Welt geben wird, die Unfrieden stiften werden sprich es auch jetzt tun.

 

 

5.- Nehmen wir an alle Menschen auf der Welt sind Moslems, glaubt ihr es würde Frieden herschen ? Ich bin der Meinung die verschieden Gruppen (wahabiten sunniten usw) würden sich gegenseitig töten.

 

Also das weiß keiner, Gott ist allein der allwissende, und weiß was sein könnte. Aber der Sinn des Lebens ist ja nicht das alles perfekt ist, sondern das man geprüft wird. Wie sollten wir den wissen das Gott der Allvergebende und Barmherzige ist wenn wir perfekt wären und keine Sünden machen, das er uns dann vergibt ?

 

 

6.- Betrachen wir uns Menschen so erkennen wir das wir nicht fehlerfrei sind. Glaubt ihr da würde ein System wie die Sharia funktionieren ?

 

Natürlich. Die Sharia beinhaltet ja viele wichtige und hilfreiche Sachen. Wie z.B. das islamische Bankwesen, wie und wann eine Scheidung abläuft, Almosen, etc. Also nicht wie viele denken Steinigung bei Ehebruch und Hände von Dieben abhacken^^ .

 

7.- Ist es nicht gefährlich das manche Imame und sonnstige Prediger so angebetet werden das die Anhänger Leute auf seinem befehl hin töten?

 

Also es ist sehr wichtig zu erwähnen das es nach dem Islam, also nach Gottes Geboten ist das man nicht ohne Grund tötet. Viele Menschen denken dass sie anders Gläubige im Namen Allahs töten müssen, nur weil er kein Moslem ist. Allah und unser Prophet sas.gif haben selbst gesagt das wir anders gläubige respektieren und akzeptieren müssen. Wir dürfen auch nicht mit dem töten wie z.B. mit Krieg anfangen. Nur als Notwehr, und da sind auch bestimmte Regeln einzuhalten: Man darf keine Kinder, alte Leute, Frauen noch nichteinmal eine Pflanze töten. Es ist auch sehr wichtig zu erwähnen das viele das Wort Jihad immer wieder mit den "heiligen Krieg" in Verbindung setzten. (Also sprich Selbstmordattentäter etc.) Wenn man aber das Wort Jihad von arabischen ins deutsche übersetzt, so bedeutet es "Anstrengung", "Anstrengung auf Gottes Weg". Der wahre Jihad ist der Kampf mit sich selbst, mit seinen Sünden. Auf den richtigen Weg zu kommen, auf Gottes Weg.

 

 

 

Ich habe einen Streit hier zwischen einigen Mitglieder beobachtet (im Ramadan Monat). Im streit ging es um den Gründer der Türkei Atatürk (ja ich weiß ihr hattet viele Themen darüber).

Vorweg, ich finde den Mann in Ordnung. Er hat vielleicht einige Fehler gemacht aber alles was er gemacht hat hat er für sein Land gemacht.Viele meinen er wäre ein Feind des Islam weil er viele Prediger töten lassen hat , aber man betrachtet dabei nicht die Prediger z.B können es Leute gewesen sein die Predigen aber selber in Sünde leben (wie der eine der kürzlich in den nachrichten vorkam). Soweit ich weiß trug seine eigene Mutter eine Burka und seine Frau ebenfalls ( Wenn ich den Islam hassen würde , würde meine Frau keine Burka tragen.)

 

Ich verstehe natürlich nicht viel über Politik, aber genug um zu sagen das ich es gar nicht in Ordnung finde das ein Mann wie Atatürk ein islamische Land einfach "umpolt" (finde gerade kein anderes Wort), allein das in einem islamischen Land, also der Türkei, das tragen von Kopftüchern an Schulen und Unis verboten wird, sehe ich nicht ein ! Die Frauen kämpfen um ihre Rechte und tragen auch teilweise Perücken über ihren Kopftüchern, damit sie wenigstens etwas in ihrem Leben erreichen können, und das sollte alles gehindert werden wegen einem Stück Stoff. Es gibt keinen Unterschied eine Frau zu zwingen dass sie ein Stück Stoff anziehen soll, oder es ausziehen muss. Man sollte aber auch nicht alles glauben was man in den Medien ist, und den wahren Islam liest man im Quran, und messt es nicht am Menschen, besonders nicht an schlechten.

Ich komm vom Thema ab. Ist es keine Sünde für euch in der Ramadan Monat über einen Toten zu lästern und andere die ihn gut finden zu beleidigen ?

 

Lästerei gehört auch zu den Sünden, es ist uns niemals erlaubt so etwas zu machen, was verboten ist, besonders im Ramadan wo man seine Seele reinigen sollte, und viel mit dem Gottesdienst beschäftigt sein sollte, damit man mehr zu Gott findet. Auch im Alltag muss man aufpassen wann, was und über wen man redet. Denn Gerüchte entstehen durch das Lästern, den allein Gott weiß ja was die Person tut, oder wie sie ist. Ich kann auch nicht ein Mädchen als unsympatisch und schlecht bezeichnen nur weil sie kein Kopftuch trägt.

 

 

Meine letzte und wohl wichtigste Frage ist , wie können die Rebellen Gaddafi so unmenschlich verprügeln bevor sie ihn töten und dabei Allah Ekber schreien (Gibt viele Videos davon) .Wenn man ihn schon tötet kann man ihn nicht einfach sauber erhängen ?

 

Wie ich schon oben erwähnt habe, ist töten nur als Notwehr erlaubt. Egal wie schlecht ein Mensch ist, solange er mir nichts antut, habe ich kein Recht ihn etwas anzutun, allein den Namen Gottes dabei zu schreien finde ich sehr zum Schämen.

 

 

 

Seine Soldaten wurden ja enthauptet (gibt auch Videos davon , wirklich furchtbar , ich war schockiert und konnte die Nacht nicht gut schlafen als ich das gesehen habe) und wieder schrien die Leute Allah Ekber.

 

Dazu wurden seine Weiblichen anhänger vergewaltigt und ebenso emordet. Verbietet das nicht der Islam ?

 

Ist all das nicht beweis genug das so ein rechts System wie die Sharia nicht funktionieren kann da auch böse Menschen an die macht kommen können und die Menschen falsch leiten , wie kürzlich die in Libyen usw.

 

 

Natürlich verbietet das der Islam ! Man sollte zwar für seine Rechte kämpfen, aber nicht töten ! Nur als Notwehr, und ebenso Frau zu vergewaltigen, was für eine abscheuliche Art. Die sollten sich schämen, meinerseits aus. La hawla wa la quwwata illa billah (Es gibt keine Macht außer Allahs Macht).

In ALLEN islamischen Ländern wird die Sharia gar nicht richtig angewendet ! Im Iran wird eine Frau gesteinigt weil sie angeblich Ehebruch begangen hat, und dazu keine Beweise. Steinigung kann nur dann angewendet werden, wenn auch 4 Zeugen sind, und den Geschlechtsverkehr auch mit angesehen haben. Also bitte, der reine und logische Menschenverstand weiß, das ist unmöglich. Allein in Dubai verkaufen die Alkohol, nicht an muslimsche Mitbürger, aber an nicht muslimische, und Sünde ist Sünde, ich darf es auch nicht an einen nicht-Moslem verkaufen.

Oder das verboten von Auto fahren der Frauen, nirgendswo steht es, weder im Quran noch in Hadithen. Die Menschen sind krank, besonders die Saudis sauer2.gif Nicht alle aber das Land und der König. Heiratet auch mehr als 4 Frauen, wie ich weiß 9, was auch nicht erlaubt ist. Da sieht man ja wie viele "islamische" Länder es gibt. Natürlich sind es nicht alle, und ich meine auch nicht die Menschen die Bewohner der Ländern, mehr den Staat an sich.

Ich hoffe dass ich dir die Fragen beantwortet habe. Habe mir viel Mühe dabei gegeben.

Salam Aleikum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber das ist Falsch. Darf ich fragen wo du das her hast?

 

Wa Salam

 

 

 

Sagen wir es so: Frauen sind in der Regel weniger triebgesteuert als Männer.

Oder sind Vergewaltiger in der Regel Frauen?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also warum deine Nachbarin dich nicht grüßt, darüber lässt sich nur spekulieren. Aber falls du wissen möchtest ob es ihr nach islamischen Recht untersagt ist ihren männlichen Nachbarn zu grüßen: Nein das ist es nicht, eigentlich sollte man seinen Nachbar immer freundlich grüßen.

 

Zum Thema Kopftuch und Heirat: Naja, stell dir vor ein Mann verliebt sich in eine attraktive Frau und heiratet sie, weil sie auch einen schönen Charackter hat. Was ist dann in 20 Jahren, wenn sie alt wird und Kinder geboren hat? Liebt er sie dann aufeinmal weniger, weil sie nicht mehr so attraktiv ist? Wenn man jemanden wegen seines Charackters liebt, spielt das Aussehen eigentlich eine geringfügige Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also dass eine Frau sehr gut aussieth und deshalb die Burka trägt das ist jetzt nicht unbedingt so...es kann auch sein, dass dei Frau sich einfach wohler fühlt, weil sie wirklich ganz verdeckt ist.

Wenn sie keine Antwort gibt, liegt es vielleicht daran dass sie verhindern möchte einen Kontakt zu einem fremden mann zu haben, was ich nicht nachvollziehen kann,und sicherlich falsch ist. Ein "guten morgen" oder ein "danke " ist sicherlich keine Untat, und kann im Bestfall sogar dafür sorgen, dass der interreligiöse dialog vorranschreitet, aber naja manche sehen es halt anders...

 

Bitte betrachte es auf keinen Fall als beleidiung oder Unoffenheit...der Islam ist nicht was du von Menschen siehst, der Islam ist was in den Büchern steht...ich bin mir sicher wenn du eien Schwester aus dem Shia Forum als Nachbarin hättest, dass sie geantwortet hätte;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

man sollte, wie Br. mahdi_almani schon sagte, immer differenzieren zwischen dem, was Muslime machen, und dem Islam an sich. Islamisch gesehen würde also eine islamische Welt heil und friedlich ablaufen. "Muslimisch" gesehen, vielleicht nicht. Das, was die Rebellen an unmenschlichem mit Qaddafi machten, macht sie nicht besser als er. Es war falsch und nicht zu rechtfertigen, auch nicht mit einem Allahu Akbar.

 

Und zu den Trieben von Mann und Frau: Nach Sigmund Freud haben beide die gleiche "Triebstärke", jedoch kann die Frau sie besser kontrollieren als der Mann. Und mit Verlaub, die Schönheit und Reizhaftigkeit der Frau ist nicht mit die des Mannes vergleichbar hehe. Frauen sind zierlich, lieb und schön, und Männer sind groß, haarig und kalt #lol# (ok das letzte war jetzt nur Spaß). Frauen wirken aber auf Männer anders, als Männer auf Frauen. Man muss nur die Werbungen anschauen und das, womit sie werben. Im Quran steht, dass wir uns bedecken sollen, damit wir erkannt und geschützt werden. Die Bedeckung drückt also auch etwas bestimmtes aus, eine gewisse Zurückhaltung, die der gegenüber einnehmen soll.

Zu Gewalt: Gewalt ist ein männliches Phänomen. Es wird hauptsächlich von Männern ausgeübt und da Frauen weniger gewalttätig sind, wird sie auch entsprechend behandelt und sie verhält sich auch so, was ich natürlich nicht gut finde. Von daher stehe ich dafür ein, dass Frauen starke und unabhängige Persönlichkeiten sein sollen. Und kein Nicht-Muslim wird mir das jetzt zwar glauben, aber ich denke, dass das Kopftuch diese Persönlichkeit ausdrückt bzw. ausdrücken kann, wenn man es denn richtig macht und es drinne auch stimmt. Die Frau, die nicht zurückgegrüßt, finde ich etwas schade, vor allem weil in fast jeder Kultur das Nicht-Grüßen als ein Regelbruch gilt. Falls sie es nicht tat, weil sie absolut keinen Kontakt zu Männern haben will, dann wurde was falsch verstanden. Ich jedenfalls grüße fast immer als erstes, wenn ich meinen Nachbarn sehe.

 

- Ist es nicht gefährlich das manche Imame und sonnstige Prediger so angebetet werden das die Anhänger Leute auf seinem befehl hin töten?

 

Meinst du da eine bestimmte Gegebenheit?

 

 

Und noch etwas zur vagen Begründung: "Es ist einfach Plicht oder verboten usw.". Jedes Ge- und Verbot hat eine Weisheit, worauf es gründet. Nur weil man es momentan nicht versteht oder sieht, heißt es nicht, dass die Weisheit nicht vorhanden wäre. Und wenn man im Islam sagt: Das ist Pflicht, dann bedeutet das, wenn man zum Ziel will, dann muss man das machen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ach ja was ich noch sagen wollte wegen männlichen Muslimen, und dem Verdecken...es ist richtig dass Frauen sich bedecken "sollen", aber auch für Männer gibt es bestimmte Verhaltensmuster. Auch wenn eine Frau sich perfekt verschleiert, dan sollte der Mann trotzdem immernoch seinen Blick zu Boden schlagen. Was das Bedecken angeht, Männer haben selbstverständlich die Verantwortung ihren Körper nicht zur Schau zu stellen, oder zu schmücken, es ist halt nur so, dass Frauen weniger gucken als die Männer, deshalb sind die Kleidungsvorschriften für Männer auch offener angesetzt als die für Frauen. Männer haben weniger oder garkeine optischen Reize, aber Frauen gleich mehrere, weshalb es eben bei Frauen noch etwas strnger ist..

 

Ich hoffe dass ich das so verständlich erklären konnte, und es hilft es gut zu verstehen..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Naja Bruder mahdi almani@ im Grunde genommen ist es ja auf gut Deutsch gesagt, ja Wust ,ob jetzt die Frau eine Burka tragt , weil Sie sich zu schon fuhlt und deswegen ihr Gesicht verhullt oder wegen was anderes.............

Auf Jeden fall ist die Burka " Das Ganz Verschleiern des Gesichtes " keine Pflicht .

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du da eine bestimmte Gegebenheit?

 

Ich meine das z.B so:

Ich kritsiere einen Imam weil , er Predigt obwohl er selber in Sünde lebt. Seine anhänger töten mich daraufhin da sie zu dumm oder blind sind das zu verstehen. (ist alles schon passiert)

 

Ein nicht so extremer Bsp. ist z.B Pierre Vogel und seine anhänger. Viele gelehrte sagen ja, er sei ein Wahabite und an falsche sachen glaubt und predigt (z.B Gott sei nicht von Raum und Zeit erhaben, sondern wie ein König der auf einem Thron sitzt usw , ihr kennt euch da bestimmt besser aus als ich)

 

Da wird man zwar nicht gleich ermordet, doch wird man ziemlich schlimm von seinen "Fans" angemacht wenn man mal was gegen ihm sagt.

 

ich mag ihn und seine sagen wir mal seine Gang nicht. x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Ich meine das z.B so:

Ich kritsiere einen Imam weil , er Predigt obwohl er selber in Sünde lebt. Seine anhänger töten mich daraufhin da sie zu dumm oder blind sind das zu verstehen. (ist alles schon passiert)

 

Ein nicht so extremer Bsp. ist z.B Pierre Vogel und seine anhänger. Viele gelehrte sagen ja, er sei ein Wahabite und an falsche sachen glaubt und predigt (z.B Gott sei nicht von Raum und Zeit erhaben, sondern wie ein König der auf einem Thron sitzt usw , ihr kennt euch da bestimmt besser aus als ich)

 

Da wird man zwar nicht gleich ermordet, doch wird man ziemlich schlimm von seinen "Fans" angemacht wenn man mal was gegen ihm sagt.

 

ich mag ihn und seine sagen wir mal seine Gang nicht. x)

 

Also wir folgen solchen Imamen nicht. Kein Mensch, wie wir es sind, ist fehler- und sündenfrei. Aber man sollte nicht Menschen zu etwas anhalten, was man selber nicht aufbringen kann.

 

Gibt es noch ein anderes Beispiel?

Ich muss zugeben, dass viele Muslime sehr temperamentvoll sind. Aber wenn man mal die Geschichte der Propheten (as) und der reinen Imame (as) sieht, dann haben die eine böse Tat mit dem Guten bekämpft. Sie wurden angeschrien und haben mit schönen und ruhigen Worten geantwortet und so erkannte der "Schreier" seinen Fehler.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg, ich will niemanden beleidigen oder verletzen. Ich finde der Islam und auch andere Religionen haben schöne sachen die im Leben helfen.

Ich habe einige fragen über den Islam den ihr hoffentlich beantworten könnt.

 

DEN Islam gibt es nicht, du wirst sehr viele unterschiedliche Antworten bekommen, wie von mir und über manche Beiträge ich mir den Kopf geschüttelt habe. Der Islam ist genauso vielfältig wie die Persönlichkeiten der Menschen. Er hängt ab von der Kultur, eben der Persönlichkeit, Weltperspektive etc

 

Um es zu verdeutlichen, man könnte genauso nicht richtig fragen: Wie sehen xy die Wissenschafter, oder Philosophen ... jeder wird eine eigene Meinung haben. Ich werde so gut es geht versuchen die Fragen aus der Sicht der Betroffenen zu antworten.

 

 

 

- Wenn ich z.B meiner Nachbarin die eine Burka trägt (bin mänlich) ganz freundlich und ohne Hintergedanken Guten Morgen sage , warum grüßt sie nicht zurück.

(Man könnte jetzt sagen das liegt an der Person aber ich bin nicht der einzige dem so was passiert also kann man das schon dem Glauben der Leute schieben)

 

Gerade Musliminnen, so nach meiner Einschätzung, der wahhabitischen Lehre und/oder nach saudi-arabischem Verständnis des Islams leben, halten, genauso wie der Körper für andere Männer verboten ist, auch ihre Stimme verboten. Warum, das hat viele Gründe, sie geben öfters Beispiele aus der Prophetenzeit an, aber nicht alles was aus dieser Zeit kam, war geboten, daher Interpretationssache. Und sie legen das eben so aus. Kann man nichts machen. Wir sehen aber dass dies länderbedingt ist, da wo die extreme Geschlechtertrennung existiert, ist sowas halt normal. Mach dir nix draus, sie wird die einzige von 100 sein, die dich nicht grüßt. Wie gesagt, kulturell bedingt. Der Islam ist genauso vielfältig wie seine Kulturen.

 

 

 

- Wie viele ja wissen muss sich die Frau im Islam verschleiern , damit die bösen Buben nicht auf unanständige Gedanken kommen. Warum müssen sich die Männer nicht verschleiern damit die Frauen nicht auf unanständige Gedanken kommen. Einen Unterschied gibt es in der hinsicht bei den Frauen ja nicht.

 

Ich will nicht so sexistisch schreiben wie meine Vorgänger a la die Frauen hätten weniger Triebe. Wer weiß, wenn Frauen körperlich den Männern überlegen wären, gebe es vielleicht auch mehr weibliche Vergewaltiger, wer weiß wer weiß ... das Bedecken des Kopfes hat seinen Ursprung in der Zeit, als Sklavinnen bzw unfreie Frauen wie Waren gehandelt wurden und wenn sie konvertierten, der Islam ihren Status auf frei setzte aber daher, dass sie in der Gesellschaft nicht voneinander unterschieden worden konnten und unter den Sklavinnen auch die Musliminnen belästigt wurden, wurde ihnen als ein Zeichen der Freiheit das Bedecken des Körpers geboten, womit sie den totalen Kontrast aufstellen sollten gegen Frauen, die eben allein auf ihr Geschlecht reduziert wurden.

 

Nach der islamischen Lehre gibt es diese "Unfreiheit" auch heute noch, wenn man sich eben halb nackt ins Schaufenster stellt und seinen Körper repräsentiert. Gilt allderings auch für Männer. Ich als weiblich stufe "Playboy-Typen" billig ein, wenn ich sehe, ihr Aussehen ist das einzige was sie haben und versuchen so viel Frauen abzubekommen wie möglich. Muss nicht jeder meine Meinung teilen.

 

 

- Wie soll ein Mann eine Frau kennen lernen den sie vor der Ehe garnicht sehen darf (ihr gesicht z.B). Man verliebt sich zwar in den Character aber das Aussehen einer Frau/Mann spielt auch eine Rolle.

 

Sie müssen sich sehen. Natürlich geht das nicht anders.

 

 

 

- Wie manche Leute ja wissen gibt es im Islam kein Zwang im Glauben. Nehmen wir jetzt mal an alle Länder auf der Welt sind Islamisch bis auf einen. Glaubt ihr die Islamischen Länder würden diesen Land friedlich stehen lassen (es nicht angreifen)?

 

 

Islamisch gesehen und so wenn das Land friedlich eingestellt ist, ist es friedlich zu lassen Pflicht. Aber .. wenn Länder mit im Spiel sind, dann sind auch Menschen im Spiel. Und da Menschen nach Macht sehnen ...

 

 

- Nehmen wir an alle Menschen auf der Welt sind Moslems, glaubt ihr es würde Frieden herschen ? Ich bin der Meinung die verschieden Gruppen (wahabiten sunniten usw) würden sich gegenseitig töten.

 

Das glaube ich auch. Die Geschichte bestätigt uns dies und bekanntlich wiederholt sie sich ständig nur in einer anderen Form.

 

 

- Betrachen wir uns Menschen so erkennen wir das wir nicht fehlerfrei sind. Glaubt ihr da würde ein System wie die Sharia funktionieren ?

 

Sharia ist der 1 %-Anteil was Gesetze angeht. der 99%e ist Ethik, Moral, Gebet ... Und der eine Prozent ist zu vergleichen wie das Grundgesetz. Man hat die Basis, was du draus machst und wie du es gestaltest so drum und dran ist den Menschen überlassen.

 

 

- Ist es nicht gefährlich das manche Imame und sonnstige Prediger so angebetet werden das die Anhänger Leute auf seinem befehl hin töten?

sicherlich.

 

Ich habe einen Streit hier zwischen einigen Mitglieder beobachtet (im Ramadan Monat). Im streit ging es um den Gründer der Türkei Atatürk (ja ich weiß ihr hattet viele Themen darüber).

Vorweg, ich finde den Mann in Ordnung. Er hat vielleicht einige Fehler gemacht aber alles was er gemacht hat hat er für sein Land gemacht.

Viele meinen er wäre ein Feind des Islam weil er viele Prediger töten lassen hat , aber man betrachtet dabei nicht die Prediger z.B können es Leute gewesen sein die Predigen aber selber in Sünde leben (wie der eine der kürzlich in den nachrichten vorkam). Soweit ich weiß trug seine eigene Mutter eine Burka und seine Frau ebenfalls ( Wenn ich den Islam hassen würde , würde meine Frau keine Burka tragen.)

 

Da wo Politik drin ist, ist es kompliziert :) Er hat Gutes getan für die Türkei ... seine persönliche Einstellung geht eben ihn selbst und Gott was an ... über ihn zu diskutieren bringt wenig Sinn finde ich.

 

 

Meine letzte und wohl wichtigste Frage ist , wie können die Rebellen Gaddafi so unmenschlich verprügeln bevor sie ihn töten und dabei Allah Ekber schreien (Gibt viele Videos davon) .

Wenn man ihn schon tötet kann man ihn nicht einfach sauber erhängen ?

 

Hier, du stellt Fragen die ... ich mein, wir reden von Menschen. Das ist, wie soll ich das sagen, als würde ich dich fragen, hey Jesus hat nie Krieg geführt weshalb aber gab es Kreuzzüge und Missionierungen .. verstehst du, die Lehre ist was anderes und das was die Menschen draus machen ist was anderes. Du fragst über das Verhalten einiger Muslime den Muslimen und suchst nach einer Antwort .. ja was sollen wir dir denn sagen? Muslime sind auch nur Menschen, unterschiedliche Menschen, sie sind keine Einheit.

 

 

Dazu wurden seine Weiblichen anhänger vergewaltigt und ebenso emordet. Verbietet das nicht der Islam ?

 

Davon hörte ich nichts, aber doch.

 

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bismillah

As-salamun 'alaikum,

DEN Islam gibt es nicht, du wirst sehr viele unterschiedliche Antworten bekommen, wie von mir und über manche Beiträge ich mir den Kopf geschüttelt habe. Der Islam ist genauso vielfältig wie die Persönlichkeiten der Menschen.

es gibt den Islam. Denn es gibt nur eine Wahrheit. Nur weil manche Wahres mit Falschem vermischen, ändert das nichts an der ursprünglichen Wahrheit.

 

Wie viele ja wissen muss sich die Frau im Islam verschleiern , damit die bösen Buben nicht auf unanständige Gedanken kommen. Warum müssen sich die Männer nicht verschleiern damit die Frauen nicht auf unanständige Gedanken kommen.

Der Schöpfer kennt seine Geschöpfe besser als die Geschöpfe sich selbst. Der Hijab verdeckt nicht die Schönheit der Frau oder des Mannes. Sondern die erotische Ausstrahlung. Was im Westen als "Sexappeal" anstrebenswert ist, wird durch den Hijab verdeckt. Auch der Mann hat Bereiche die Verdeckt sein müssen, da aber die Gesellschaft diese Bereiche meist sowieso verdeckt hält, merkt man das nicht. Würden wir in einer Gesellschaft leben, in der Frauen ihren Kopf bedecken und Männer freizügig rumlaufen, hätten wir das Problem mit der Kleidung (Kopftuch) nicht mehr bei den Frauen, sondern bei den Männern. Es ist aber auch klar, dass die Triebe bei Männern und Frauen unterschiedlich sind. Wer behauptet, der Trieb bei den Frauen sei genauso wie bei den Männern, der lügt sich selbst an. Beide müssen darauf achten, keine erotische Ausstrahlung zuzulassen. Dabei unterscheiden sich natürlich die erotischen Bereiche beim Mann und bei der Frau.

 

Alles in allem beruht die Keuschheit auf Gegenseitigkeit. Es geht primär um die Reinheit und Gottesfürchtigkeit der Frau, nicht darum, damit Männer nicht auf falsche Gedanken kommen. Denn auch beim Gebet muss die Frau einen richtigen Hijab anhaben (der Mann ebenfalls). Zudem ist der Mann verpflichtet auf seine Blicke und Gedanken zu achten. Nur weil die Frau sich freizügig kleidet, rechtfertigt das keine unanständigen Gedanken und Sünden die folgen könnten. Wir sehen also, es geht in erster Linie nicht um den "bösen Buben". Aber natürlich kann die Frau andererseits sich auch nicht total aufreizend vor den Mann stellen und sagen "guck doch nicht". Es muss also eine gesunde Balance vorherrschen.

 

- Wie soll ein Mann eine Frau kennen lernen den sie vor der Ehe garnicht sehen darf (ihr gesicht z.B).

Das ist eine falsche Information, man darf sich kennen lernen und sehen. Das Gesicht sieht man so oder so. Siehe dazu eine Fatwa (Rechtsurteil):

Frage: Ist es gestattet, den Körper einer Frau, die man zu heiraten beabsichtigt, genau anzusehen, die Schamgegend ausgenommen, mit oder ohne sexuelle Begierde?

 

Antwort: Es ist gestattet, die Merkmale der Frau, wie ihr Gesicht, das Haar und die Hände genau zu betrachten, allerdings ohne sexuelle Begierde. Auch dann [ist es erlaubt], wenn sich [durch das Ansehen] natürlicherweise lustvolle Gedanken einstellen.

 

Wenn jemand bereits beim ersten Hinsehen ihre besonderen Vorzüge erkannt hat, so ist es ihm nicht gestattet, noch einmal hinzusehen.

 

- Wie manche Leute ja wissen gibt es im Islam kein Zwang im Glauben. Nehmen wir jetzt mal an alle Länder auf der Welt sind Islamisch bis auf einen. Glaubt ihr die Islamischen Länder würden diesen Land friedlich stehen lassen (es nicht angreifen)?

Ja. Der Krieg ist im Islam nur ein Mittel zur Verteidigung.

 

- Nehmen wir an alle Menschen auf der Welt sind Moslems, glaubt ihr es würde Frieden herschen ?

Ja. Das was wir heutzutage erleben ist die Entfernung vom Islam und die Zeit der Zwietracht, in der der Bruder seinen Bruder tötet. Wir gehen aber immer vom Islam selbst aus, wenn die Menschen sich tatsächlich zum Islam bekennen würden, so wäre Frieden die natürliche Konsequenz davon. Denn das Ziel des Islams ist in dieser Welt die gesellschaftliche Gerechtigkeit.

 

- Betrachen wir uns Menschen so erkennen wir das wir nicht fehlerfrei sind. Glaubt ihr da würde ein System wie die Sharia funktionieren ?

Gerade weil wir nicht fehlerfrei sind brauchen wir dieses System. Denn der Mensch kann kein System herstellen, dass gegen seine eigenen Begierden stößt. Der Mensch kann höchsten Gerechtigkeit für sich, seine Familie oder sein Land/Volk herstellen. Der Mensch denkt immer an seinen eigenen Nutzen, den Nutzen seiner Familie oder an den Nutzen seines Stammes oder Volkes. Das bestätigt die Geschichte, die Erfahrung und der Mensch an sich selbst. Gerade deshalb kann ein System, dass internationale, multi-ethnische Gerechtigkeit anstrebt, nur ein System vom Schöpfer des Menschen sein. Das sehen wir auch heute, dass die Menschenrechte doch nur für die eigenen Leute gelten.

 

Meine letzte und wohl wichtigste Frage ist , wie können die Rebellen Gaddafi so unmenschlich verprügeln bevor sie ihn töten und dabei Allah Ekber schreien (Gibt viele Videos davon) .

Wenn man ihn schon tötet kann man ihn nicht einfach sauber erhängen ?

Das ist auch unsere Meinung und die Taten der Rebellen werden aufs schärfste verurteilt. Sie haben dadurch gezeigt, dass sie keinen Deut besser sind.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das ein Rechtssystem der auf den Koran basiert (die Sharia) nicht funktionieren kann.

(Siehe die Länder die sich nachdem Koran richten)

 

Die Demokratie ist immernoch am besten. Gott/Allah hat dir einen Verstand geschenkt damit du den auch benutzt.

 

Ich bin der Meinung die Islamischen Länder sollten sich die Türkei als Vorbild nehmen den da funktioniert es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

kennst du die Sharia wirklich und behauptest deshalb, sie könne nicht funktionieren, oder stellt die Sharia für dich nur dieses brutale Gesetz dar, was die Medien in die Köpfe der Menschen eingeimpft haben? Welche Länder richten sich nach dem Quran ul-Karim? In meinen Augen richtet sich keines der Länder wirklich nach dem Quran, außer der Iran. Der Iran versucht so Sharia-Treu wie möglich zu sein. Funktioniert es dort nicht, oder ist Iran die beste Demokratie im Nahen Osten? Wenn du der Meinung bist, es würde nicht funktionieren, dann musst du deine Behauptung beweisen und zeigen was nicht funktioniert.

 

Gerade weil uns Gott einen Verstand gab, sollten wir ihn öfter nutzen und versuchen zu verstehen. Glaubst du wirklich ein von Menschenhand geschaffenes System könnte globale Gerechtigkeit bringen? Glaubst du der Mensch ist dafür altruistisch genug? Wieso sagt uns die Geschichte und die Gegenwart genau das Gegenteil?

 

Was genau ist in der Türkei besser als im Iran?

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Einen Beweis stelle ich mir schwer vor da ich mich glaube zu erinnern das hier im Forum Kritik am Iran verboten ist

 

Angriffe, Schmähungen und Versuche das islamische System im Iran zu erniedrigen oder seinem Image zu schaden, sind hier unerwünscht. Kritik gegen islamische Gesetze bzw. Rechtsgutachten sind ebenfalls laut Forenregeln nicht erlaubt. Alles, was nicht darunter fällt, z.B. Kritik an der iranischen Politik o.ä. sind zulässig, genauso wie das Hinterfragen islamischer Gesetze, was sogar erwünscht ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht speziel vom Iran , ich meine alle generel , mag sein das es da besser funktioniert.

 

Die Sharia soll für Gerechtigkeit sorgen , aber ich finde nicht gerecht das Frauen keine Autofahren dürfen obwohl im Koran nichts davon steht.

 

- Das ein Kind , ausgepeitscht wird weil er zu Fasten zeit was gegessen hat.

- Das eine Frau mit Kopftuch ausgepeitscht wird , weil sie eine Jeans trägt.

- Wo selbst gelehrte des Islam Frauen ihre rechte die der Koran ihnen gibt ignorieren. (Gab sogar letztens ein Thread darüber hier im Forum)

- Wo eine Frau mitten auf der Straße vergewaltigt wird und das Gericht den Frau für schuldig erklärt weil sie ohne einen mann draußen war.

- Wo Leute unmenschlich andere töten und dabei Allahu Ekber schreien.

 

Und nein nicht alles was hier in den Nachrichten kommt ist Properganda des Westens , man findet im Internet für alles Vetrauenswürdige Quellen.

Komischerweise, passiert das alles in Länder wo Demokratie herrscht nicht.

 

Es ist peinlich , wenn man glaubt man bräuchte für alles Allahs hilfe. Immerhin hat er uns mit der Gabe des denkens beschenkt , damit wir aufstehen und etwas bewegen , etwas gutes schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

lieber Interrobang, ich denke du bist intelligent genug um zwischen Angriffen und Hinterfragungen unterscheiden zu können. Deshalb ist es ungerecht von dir, es so darzustellen, als ob jegliche Kritik hier verboten wäre. Noch ungerechter ist es jedoch so zutun, als ob wir Beweise ablehnen würden, nur weil sie Kritik beweisen würden. Natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten was die Beweise angeht, zum Beispiel ist die Aussage einer Person für dich ein Beweis, für mich ist sie etwas ganz anderes. Aber dann muss man logisch nachdenken und selbst zu einem Ziel kommen. Mögest du offen für alles Schöne und Wahre sein.

 

Gaelo, du bestätigst doch meine Worte. Ich sagte dir, diese Länder halten sich nicht an den Islam. All diese Punkte werden auch von uns kritisiert. Es ist unfair einem System für Taten die Schuld zu geben, die es weder unterstützt noch legalisiert. Du selbst sagst, im Quran steht nichts davon, oder der Quran selbst gibt diese Rechte. Solltest du nicht daran eben erkennen, dass diese Menschen sich nicht daran halten?

 

In Amerika herrscht Demokratie, oder? In England herrscht Demokratie, oder? Was passiert in Guantanamo und was passiert während der Occupy Wall St. Proteste? Was passierte in England während der Proteste? Ist diese Brutalität, diese Anwendung von Gewalt auf Demokratie zurückzuführen? Ich könnte viele weitere Beispiele und Vergleiche bringen, die dir zeigen würden, wie pauschal deine Aussage ist. Demokratie soll das Volk regieren lassen, aber regiert in Deutschland wirklich das Volk? Ist wirklich alles besser, nur weil eine kleine Mehrheit sich für A entscheidet?

 

Du glaubst daran, dass Gott uns das Denken geschenkt hat, aber du findest es peinlich, wenn wir in allem seine Hilfe ersuchen? Wie passt das zusammen? Wenn das Denken von Gott selbst ist, so ist die Macht diese nutzen zu können ebenfalls von Gott. Die Erlaubnis dafür muss ebenfalls von Gott kommen. Alles ist auf Gott zurückzuführen. Keine Macht und keine Bewegung außer bei Allah dem Hohen dem Gewaltigen. Wer könnte gegen den Willen Gottes handeln? Allah sollte jede deiner Taten unterstützen, denn der Erfolg kommt nur von Allah. Es ist vielmehr peinlich zu glauben, man könnte etwas ohne Gott bewerkstelligen. Das heißt nicht, ich selbst soll sitzen und nur Gebete sprechen, nein. Natürlich müssen wir aufstehen und selber handeln. Doch die Quelle, der Ursprung ist Allah. Deine ganze Existenz basiert auf Gott, er ist derjenige der deine Existenz aufrecht erhält. Wie kannst du also etwas ohne Gott bewerkstelligen, wo doch dein Leben von ihm abhängig ist?

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht speziel vom Iran , ich meine alle generel , mag sein das es da besser funktioniert.

 

Die Sharia soll für Gerechtigkeit sorgen , aber ich finde nicht gerecht das Frauen keine Autofahren dürfen obwohl im Koran nichts davon steht.

 

- Das ein Kind , ausgepeitscht wird weil er zu Fasten zeit was gegessen hat.

- Das eine Frau mit Kopftuch ausgepeitscht wird , weil sie eine Jeans trägt.

- Wo selbst gelehrte des Islam Frauen ihre rechte die der Koran ihnen gibt ignorieren. (Gab sogar letztens ein Thread darüber hier im Forum)

- Wo eine Frau mitten auf der Straße vergewaltigt wird und das Gericht den Frau für schuldig erklärt weil sie ohne einen mann draußen war.

- Wo Leute unmenschlich andere töten und dabei Allahu Ekber schreien.

 

Und nein nicht alles was hier in den Nachrichten kommt ist Properganda des Westens , man findet im Internet für alles Vetrauenswürdige Quellen.

Komischerweise, passiert das alles in Länder wo Demokratie herrscht nicht.

 

Es ist peinlich , wenn man glaubt man bräuchte für alles Allahs hilfe. Immerhin hat er uns mit der Gabe des denkens beschenkt , damit wir aufstehen und etwas bewegen , etwas gutes schaffen.

 

salam gaelo,

 

also hier wird ganz deutlich, dass du über die eigentliche sharia nicht genaue kenntnisse hast. wir sprechen meist über den iran hier im forum und den nehmen wir als vorerst besten islamischen staat unserer zeit.

1. kein kind muss fasten, siehe hierzu in der suchfunktion unter religiöser reife, erst ab diesem alter ist man verpflichtet zu fasten. wer es dennoch nicht tut, muss sich vor Allah und nicht den menschen rechtfertigen.

2. jeans zu tragen ist nicht verboten, solange diese nicht wie eine zweite haut auf der eigentlichdn liegt und selbst da gibt es möglichkeiten zu kaschieren.

3. gelehrte und gelehrte unterscheiden sich. im schiitischen islam ist es nicht so einfach gelehrter zu werden, hierzu durchläuft man ein jahrelanges bisweilen lebenslanges studium.

4. in islamischen ländern (sogar in pakistan) werden männer die frauen nur belästigen (anfassen, anbaggern etc) von den anderen passanten mindestens zur rede gestellt.

in islamischen ländern benötigt man für seine aussagen meist zeugen, um so gut es geht zu verhindern, dass leute unschuldig verurteilt werden. wie oft haben in deutschland jugendliche mädchen gesagt der oder der wollte mich vergewaltigen und späte stellte sich heraus, dass sie eifersüchtig waren etc und ihm deshalb einen auswischen wollten!?

5. wenn menschen andere einfach so töten, ist es mord und nichts anderes. wenn ein muslim einen menschen tötet, begeht er eine sehr große sünde. schauen wir uns den mörder von imam ali as. an. seine anhänger haben ihn gefasst und gefesselt. imam ali as hat gesehen, dass die fesseln zu fest an den handgelenken gebunden waren, und bat seine anhänger mit dem gefangen (seinem mörder) gut und respektvoll umzugehen. das die meisten menschen grausam sind und nach macht streben ist offensichtlich, sie vergessen dabei die grundsätze ihrer religion. schau dochwas die amis in afghanistan machen sie habe letztens erst berichtet, dass soldaten auf tote afghanesn gepinkelt haben.

 

die demokratie ist auch sehr fehlerhaft, während einige bevorzugt werden, müssen andere zurückstecken. wenn wir so eine gute demokratie haben warum darf ich dann als lehrerin nicht frei sein und unterrichten?

im islam ist es anders, da wird geschaut, dass die gesamte gesellschaft von einer entscheidung langfristig profitiert und "gesund" bleiben kann. es werden sachen veroten, die dazu führen dass eine gesellschaft verdirbt, so erhellt der islam die menschen menschlich. Allah swt hat dem menschen verstand gegeben, damit er diesen benutzt, damit man aber gerecht handeln kann, gibt es im islam nach die sharia bzw die botschaft des qurans und der ahlul bayt as.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kritik gegen islamische Gesetze bzw. Rechtsgutachten sind ebenfalls laut Forenregeln nicht erlaubt.

Aber ruft der Koran nicht dazu auf ihn zu kritisieren da er sich ja nicht fürchten muss?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...