Zum Inhalt springen

Oh kleine Sukaina bitte weine nicht...


Anonym_3

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam# liebe Geschwister,

 

inshallah geht es Euch allen gut #rose#

 

Wie muss sich ein kleines Mädchen fühlen, als sie all die geliebten Menschen verliert?

Ich habe anlässlich zu Arbain ein kleines Gedicht geschrieben, das ich der kleinen Sukaina as widmen möchte #heul#

 

inshallah gefällt es Euch :P

 

Oh kleine Sukaina bitte weine nicht

 

Oh kleine Sukaina bitte weine nicht,

bei deinem Anblick mein Herz zerbricht.

Mit deinen jungen Jahren,

konnte man dir das Grauen nicht ersparen.

Das Liebling Imam Husseins bist du gewesen,

warst tapfer und standhaft; du kleines Wesen.

Getröstet und viel Liebe schenktest du den anderen Kindern,

mit deiner Geduld und Liebe ihre Schmerzen und Leiden konntest du mindern.

 

Alle liebten dich so sehr,

doch deine Schmerzen wurden immer mehr.

Als du konntest mit den anderen Kindern dein Wasser nicht mehr teilen,

dein geliebter Onkel Abbas begab sich in Gefahr, um nach Wasser zu eilen.

Doch er erlag seinen Verletzungen und keiner konnte deine Trauer mehr heilen.

 

Oh kleine Sukaina bitte weine nicht,

bei deinem Anblick mein Herz zerbricht.

Deine Stimme wurde ganz still,

du sagtest nie wieder "Wasser ich will".

Imam Hussein trocknete deine Träne,

du sagtest ihm: "Nach Onkel Abbas ich mich sehne".

Dieser Schmerz war für Imam Hussein sehr bitter,

er schloß seine Augen und fühlte im Herzen einen großen Splitter.

Doch die kleine Sukaina wusste noch nicht,

dass sie bald nicht mehr sehen wird Imam Hussein, der stets hatte Noor in seinem Gesicht.

Als Imam Hussein bereit war, um in den Kampf zu schreiten,

ließ er sich von der Liebe zu Allah leiten.

Doch Sukaina wollte ihn nicht lassen gehen,

nicht ertragen konnte sie die Schmerzen, ihren Vater nicht mehr zu sehen.

Sie hielt tränenüberlaufen Imam Hussein ganz fest,

flehte ihn an bis zu letzt:

"Oh Vater wenn du nicht mehr da bist, wo soll ich hin?

Das Leben hat ohne dich für mich so keinen Sinn."

Doch es war soweit,

Imam Hussein für seinen letzten Kampf bereit.

Erbitterlich weinte Sukaina ihrem Vater hinterher,

sie blieb alleine, doch ihr geliebter Vater fehlte ihr jetzt schon sehr.

Tante Zaynab kümmerte sich sehr um ihre Nichte,

Sukaina war stets umgeben von ihrem Lichte.

Doch ihre Trauer war zu groß,

als sie musste verlassen Kerbala und ein letzter Blick trennte sie und den Leichnam ihres Vaters bloß.

Von den feindlichen Soldaten gepeinigt und erniedrigt; sie alle Frauen und Kinder,

Imam Zain-ul-Abideens Schmerzen konnte sehen selbst ein Blinder.

Er war der letzte Mann, der von der Bani Hashim bei diesem Kampf überlebte,

während die gesamte Erde vor Trauer um Imam Hussein und seine treuen Gefährten bebte.

In den Kerkern von Sham wurden sie alle eingesperrt,

ohne Rücksicht wurden sie alle entehrt.

Nicht lange verging die Zeit,

als die kleine Sukaina war bereit.

 

Oh kleine Sukaine bitte weine nicht,

bei deinem Anblick mein Herz zerbricht.

Im Kerker lagst du da,

mit offenen Augen und einem Lächeln im Gesicht; deinem Vater ganz nah.

Dein Herz nicht mehr pumpte,

deine Stimme verstummte.

 

 

Labbayka ya Hussein as #heul#

einen gesegneten Tag wünsche ich Euch allen

 

im Schutze Allahs swt

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

heul.gifheul.gifheul.gif Schwester, ich musste weinen beim Lesenheul.gif Möge Allah(swt.) dir alles geben, was du willst, wenn sie zu deinem kheyr sind und mögest du die Gelegenheit bekommen, wieder das Grab von Imam Hosseinas.gifund das von Agha Abolfazl as.gif zu besuchen.

 

wassalamrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mashallah #heul# #heul# du schreibst so schöne gedichte wie wunderschön #heul# #heul# #heul#

deine gedichte sind einfach so wundervoll #herz##rose# mögen allah s.w.t dir alles zur geben und der soll immer bei deiner seite stehen#heul# #heul# #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# liebe Geschwister #rose#

 

ich danke Euch vom Herzen, das ist wirklich sehr lieb von Euch :)

 

und es freut mich sehr, dass es Euch gefällt, ist mir eine Ehre #schaem#

und dass es euch Tränen gebracht hat ist mir eine noch größere Ehre #heul#

 

-> es heißt ja, wer es schafft andere zum Weinen zu bringen, wegen den reinen Ahlulbayt as, ihren treuen Angehörigen as und Gefährten as, wird inshallah dafür belohnt #herz#

 

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild Schwester, ich musste weinen beim LesenEingefügtes Bild Möge Allah(swt.) dir alles geben, was du willst, wenn sie zu deinem kheyr sind und mögest du die Gelegenheit bekommen, wieder das Grab von Imam HosseinEingefügtes Bildund das von Agha Abolfazl Eingefügtes Bild zu besuchen.

 

#heul# amin ya Rab inshallah erfüllt sich dein Dua liebe Schwester YaZahra #heul#

ich glaube du weißt, wie ich mich fühle #heul# ich bin verrückt nach Imam Hussein as und Hazrate Abbas as #heul#

ich glaube jemand, der schon einmal dort war, der weiß wie die Entfernung ist #heul#

 

mögen allah s.w.t dir alles zur geben und der soll immer bei deiner seite stehen#heul# #heul# #heul#

 

amin be Haqqe Aba Abdillah el Hussein as #heul#

 

ich wünsche Euch auch alles Gute, möge Allah swt immer mit Euch zufrieden sein und Euch zu den wahren Anhängern von Imam Zaman as werden lassen #herz#

 

Fi Aman Illah #rose#

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...