Zum Inhalt springen

Ein Anruf bei Nasibi Adnan Arour


Ibn_Talib

Empfohlene Beiträge

Im Namen Allahs t.

 

Möge Allah t. den Anrufer "Abd al-Hussain" reichlich belohnen.

 

1. Anrufer erklärt Arour und den Mod. das Abd Al Hussain kein Shirk ist mit Ahadith und Quran versen.

 

2. Arour forderte die Shia auf ihm zu seigen wo Ahmad ibn Hambal gesagt haben soll das Muawiya ein Khamara (Person die Wein trinkt) trinkt und sagte "Wenn ihr es mir zeigt verfluchen wir ihn und wenn ihr es nicht schafft so verfluchen wir denjenigen der gelogen hat"

 

3. Der Anrufer zeigt dem Nasibi die stelle und schon ist Arour leise. :D

 

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibn_Talib

    17

  • TaHa

    5

  • fatih

    5

  • Allahs Löwe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das nervige an solchen Leuten ist, dass sie trotzdem weiter bellen. Wenn wir ihnen alle Beweise schriftlich bringen, leugnen sie trotzdem, oder deuten um. Das ist Fundamentalismus von der schlimmsten Sorte. Was hat er eig. zum Hadith gesagt? Hat er ihn auch geleugnet, oder nach persönlichem Wohlgefallen umgedeutet?

 

Wer seinen Lügen glaubt ist selber Schuld.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervige an solchen Leuten ist, dass sie trotzdem weiter bellen. Wenn wir ihnen alle Beweise schriftlich bringen, leugnen sie trotzdem, oder deuten um. Das ist Fundamentalismus von der schlimmsten Sorte. Was hat er eig. zum Hadith gesagt? Hat er ihn auch geleugnet, oder nach persönlichem Wohlgefallen umgedeutet?

 

Wer seinen Lügen glaubt ist selber Schuld.

 

#salam#

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Er sagte "We7de b We7de"

 

Kommt mir irgendwie vor als ob er schon wissen würde das er gelogen hat.

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Bruder JabalAmel, du hast es schon gut erkannt.

 

Wer die Wahrheit finden will, der erkennt sofort, dass er sie nicht bei solchen Leuten finden wird. Und wer sie nicht finden will, der bleibt halt bei solchen Gestalten hängen. Das ist am Ende nicht unser Problem.

Deswegen ist jede Minute, die man explizit für solche Leute aufbringt, um sie zu widerlegen, reinste Zeitverschwendung.

Und auch jede Minute, die man damit verbringt sich diesen Quark anzugucken. Das regt einen nur innerlich auf, und das ist unnötig. Soll er reden und reden und reden bis ihm schwarz vor den Augen wird... Unsere wahren und wirklich gefährlichen Feinde sind andere.

 

Im Übrigen höre und gucke ich mir lieber Sachen an, die meine innere Ruhe fördern anstatt sie zu mindern, z.B. ein schöner Film oder so. Habe ich am Ende viel mehr von, incha ALLAH.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Bruder JabalAmel, du hast es schon gut erkannt.

 

Wer die Wahrheit finden will, der erkennt sofort, dass er sie nicht bei solchen Leuten finden wird. Und wer sie nicht finden will, der bleibt halt bei solchen Gestalten hängen. Das ist am Ende nicht unser Problem.

Deswegen ist jede Minute, die man explizit für solche Leute aufbringt, um sie zu widerlegen, reinste Zeitverschwendung.

Und auch jede Minute, die man damit verbringt sich diesen Quark anzugucken. Das regt einen nur innerlich auf, und das ist unnötig. Soll er reden und reden und reden bis ihm schwarz vor den Augen wird... Unsere wahren und wirklich gefährlichen Feinde sind andere.

 

Im Übrigen höre und gucke ich mir lieber Sachen an, die meine innere Ruhe fördern anstatt sie zu mindern, z.B. ein schöner Film oder so. Habe ich am Ende viel mehr von, incha ALLAH.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Finde ich gar nicht. Nein noch nicht mal ansatzweise.

 

Was sagst du dann zur Debate zwischen Othman al Khamis und Dr. Issam Imad?

 

Zur Debate gibts auch ein Buch "Al Munatharat" Indem Buch gibts eine CD, inder du die komplette Debate findest. Ich könnte dir jetzt einen Link geben wo du die ganze Debate Downloaden kannst, die seite ist aber hier nicht erlaubt aus welchem Grund auch immer -.-

[editiert]

 

 

Während und nach der Debate sind tausende Shiiten geworden.

 

Das soll also jetzt schlecht sein?

Neue ansicht. Aber Khayr.

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

3.[...] und schon bellt der Hund nicht mehr

 

Wir sollten wirklich auf unsere Ausdrucksweise achten. Auf Schlechtes muss unsere Antwort Gutes sein, dass müssen wir von unserer geliebten Zainab (sa) lernen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

Wir sollten wirklich auf unsere Ausdrucksweise achten. Auf Schlechtes muss unsere Antwort Gutes sein, dass müssen wir von unserer geliebten Zainab (sa) lernen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Akhi du hast recht. #rose#

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Indem Kontext meinte er aber nicht 1 gegen 1 sondern "1 zu 1"

 

So nach dem Motte ich habe etwas gesagt und jetzt habt ihr einen Punkt gemacht.

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

seine Eminenz Sayyed Nasrullah hat mal scherzhaft gesagt, als man der Hizbullah vorwarf sie würde missionieren, dass das gar nicht nötig sei. So viele Kinder wie die Hizbullah-Anhänger jedes Jahr bekommen....

Vielleicht sollte man auch mal im Hinblick auf eine solche Tatsache über das "Totschlagargument" der vielen durch solche Debatten beeindruckten Konvertiten nachdenken.

Und nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch in der Hinsicht, ob Imam al Mahdi tatsächlich eine große Anzahl an Anhängern "braucht", oder ob er nicht vielmehr treue Anhänger "braucht".

Und auch ist die Frage interessant, wieviele von diesen Konvertiten tatsächlich bei der Schia bleiben, und wiviele nicht auch von der anderen Seite angelockt werden?

 

Aber dann stelle ich mir die Frage, sind solche Zahlen überhaupt entscheidend? Es ist ja schön und gut, wenn man andere ins Paradies führen will, aber was ist mit meinem Paradies? Das ist alles andere als egoistisch- aber die Frage müssen wir uns jeden Tag aufs Neue stellen- bin ich selbst überhaupt ein richtiger Schiit? Würde ich meinem Imam in jeder Situation treu bleiben, auch wenn er von mir die in meinen Augen unglaublichsten Dinge verlangen würde? Müsste sich nicht jeder von uns erstmal um sich selbst kümmern? Hat nicht jeder von uns genug Probleme? Und ist es nicht so, dass wenn wir wirkliche Muslime bzw. wirkliche Schiiten wären, die Menschen sich erst Recht von unserer Religion angezogen fühlen würden? Und warum richte ich eigentlich alles danach aus, wieviele Menschen denn nun konvertieren oder nicht, wieso frage ich mich nicht, ob mein Imam, ob Allah ta'ala überhaupt mit diesen Dingen zufrieden ist? Fragen über Fragen....aber es sind Fragen, die ich hier schon mehrere Male gestellt habe, und auch deswegen ist dieser Fisch für mich ausgelutscht.

 

Während diese Leute in irgendwelchen Hinterzimmern der Paltalk-Welt oder der Youtube-Plattform diskutieren und debattieren, wird die islamische Welt tagtäglich ihrer Seelen, ihres Wissens und ihrer Heiligkeiten beraubt. Und die westliche Welt bereitet sich auf den womöglich größten Krieg unsereres Zeitalters vor.

Wer sich immer noch in Medina oder im Karbala des 7. oder 8. Jahrhunderts befindet, der möge dort verbleiben, ist vielleicht auch angenehmer und einfacher für diese Leute.

Ich und andere Geschwister aber, wir wollen im Medina, ja im Karbala, des 21. Jahrhunderts ankommen und dort für Gerechtigkeit eintreten.

Wir wollen den bald abfahrenden Zug Richtung Medina und Karbala des 21. Jahrhunderts nicht verpassen. Wobei eigentlich, ist er ja schon abgefahren, man müsste, wenn man sich noch nicht in diesem Zug befindet, so schnell wie möglich aufspringen.

 

Auch deswegen ist diese Diskussion, die ich gar nicht lostreten wollte, mit diesem Beitrag beendet. Ich muss meine Sachen packen gehen.

 

 

Möge Allah uns alle rechtleiten,

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Hierzu möchte ich noch sagen:

Zwischen einem Wahrhaftigen und einem Fan gibt es einen Riesenunterschied. Fan stammt von Fanatismus. Ein Wahrhaftiger kann niemals fanatisch sein, wenn es um die Religion und die Wahrheit geht. Er ist Jemand, der die Wahrheit verinnerlicht hat und sie liebt und lebt. Ein Fan zu sein ist vielleicht beim Fußball gerade noch tolerierbar. In der Religion Allahs sind nur Wahrhaftige willkommen. Das hat Allah so festgelegt. Es gibt nicht so was wie FC Schiiten oder FC Sunniten oder FC Muslime. Wenn man mit einer FC-Einstellung lebt oder Da'wa-Arbeit macht, dann hat man etwas Wesentliches missverstanden. Die Sorge eines jeden Wahrhaftigen sollte daher sein, wie möglichst viele Menschen wahrhaftig werden könnten und nicht wie sie Fans seines Teams werden könnten.

 

Wassalamn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier wurde ja davon gesprochen, dass jeder Schiite, bevor er andere zu Schiiten macht, selber ein überzeugter Schiite werden sollte. Er sollte sozusagen seinen eigenen Glauben festigen, aber das bedarf ja auch etwas, was genau dies als Effekt hat.

Und es stimmt, viele Schiiten haben Zweifel.

Man sollte sich ernsthaft fragen, wo führen uns solche Debatten hin? Und genau dazu will ich was sagen. Diese Debatten, liebe Geschwister, dienen nicht nur dazu, dass das Gegenüber konvertieren soll oder dass ein Zuschauer konvertieren soll, nein, nicht nur dazu. Solche Debatten und ''Blamagen'' wie die hier für Adnan Arour können ebenfalls schiitischen Zuschauern dabei helfen sich sicherer auf ihrem Wege zu fühlen. Manche haben eventuell Zweifel bezüglich einiger Themen und schauen sich solche Videos an und werden dadurch gestärkt.

 

Außerdem, stellt euch folgende Situation vor: Die Salafiten predigen Tag und Nacht gegen die Schiiten und vertuschen einige Fakten. Ihre Zuschauer sehen das und fühlen sich bestätigt. Stellt euch jetzt vor, kein Schiite würde sich dagegen wehren und kein Schiite würde über sowas predigen. Es ist selbstverständlich, dass es einen ''Ausgleich'' geben muss. Was will denn der salafitische Zuschauer mit den Aussagen seines Sheikhs anfangen, wenn die kurz darauf widerlegt wurden? Das bringt die Leute dazu mehr nachzudenken...

Ich denke, sowas ist schon notwendig, aber es kommt auf die Art der Diskussion an und man sollte nicht die anderen Pflichten usw. vergessen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Vielleicht geht es weniger um das "was" sondern um das "wie". Auch Ayatullah Kamal Haidary (h) und andere Gelehrte (wie beispielsweise Ayatullah Jafar Subhani) räumen mit den Vorurteilen und Lügen der Wahabiten auf. Aber ihre Art ist die Richtige. Ihre Art ist eben nicht "wahabitisch".

 

Wir sollten uns nicht so fühlen, als seien die "theologischen Dispute" Straßenschlachten zwischen Jugendbanden. Es muss nicht "zurückgeschossen" werden. Vor allen Dingen sollten wir nicht mit: "Aber die haben doch angefangen" kommen. Wir sind die Vertreter der Ahl al Bait und jede unserer Handlungen ist an die Würde von ihnen gekoppelt!

 

Natürlich soll jetzt auch nicht übertrieben werden. Es gibt sicherlich Situationen, wo es vielleicht sogar verpflichtend ist, etwas zu sagen. Aber dies trifft eben nicht immer zu.

 

Die Wahabiten werden letztendlich, spätestens, wenn sie der große Bruder aus Übersee und in der andere Bruder aus nächster Nähe nicht mehr finanzieren kann, untergehen. Sie werden in die Geschichte eingehen, wie auch die Khawarij in die Geschichte eingegangen sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Vielleicht geht es weniger um das "was" sondern um das "wie". Auch Ayatullah Kamal Haidary (h) und andere Gelehrte (wie beispielsweise Ayatullah Jafar Subhani) räumen mit den Vorurteilen und Lügen der Wahabiten auf. Aber ihre Art ist die Richtige. Ihre Art ist eben nicht "wahabitisch".

Dem stimme ich zu und das wollte ich auch andeuten mit dem letzten Teil meines Beitrages.

Vor allem Dingen sollten wir nicht mit: "Aber die haben doch angefangen" kommen. Wir sind die Vertreter der Ahl al Bait und jede unserer Handlungen ist an die Würde von ihnen gekoppelt!

Dem stimme ich auch zu, aber ich will nur anmerken, dass ich das (''Aber die haben doch angefangen'') mit meinem Beitrag nicht sagen wollte, falls es jemand falsch verstanden hat.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Das ist wirklich unglaublich, ich glaube langsam ihr redet ohne das Video gesehen zu haben.

Hier ist keiner Fan oder etwas der gleichen. Hier ist auch keiner für Fanatismus. Wie man immer wieder die personen kritisiert die für uns antworten. Das ist echt schade.

 

Adnan der Homosexuelle (Belegt) fordert die Shia auf ihm solch ein Beleg zu zeigen. Was sollen wir machen?

Sagen wir doch am besten, nein wir wollen ihm keine Antwort geben wieso denn auch?

 

Niemals.. und dann noch schön über unseren Meister Imam Mahdi a.f. rumreden was er a.f. brauch und was nicht.

 

Ihr die diesen eintrag so schön findet redet doch immer von der Einheit und unserem verhalten.

 

Sayyed Hassan wie oben schon gesagt wurde - verflucht nie öffentlich auch redet er immer von der Einheit er kritisiert Yassir Habib etc.

 

Schau mal was sie trotzdem sagen - Hier in deutschland sogar. Sogar ein Song draus gemacht. Das ist vom Team Dawa FFM

 

http://www.youtube.com/watch?v=zUGxx4cWhXE

 

Sieht ihr, sie stellen Sayyed Nasrallah neben Habib.

 

Aber bloß nicht daraus lernen. Ob wir es ihnen recht machen und den blick in unsere Bücher vergessen oder auch nicht. Sie sind gegen uns. SIe hassen uns und sagen unser Blut sei Halal

 

Das ist schon so normal bei ihnen dass sie es hier in deutschland sagen.

 

Aber schön von fanatismus reden. Das ist kein Fanatismus.

 

Vergisst die Geschichte von Imam Zain Al-Abidin a.s. nicht.

 

Er hat immer und immer wieder weiter gemacht er hat nie gesagt ne, es hat keinen sinn.

 

 

 

Was wirklich schlimm ist, das dieser Homosexuelle sogar sagt ich werde den Lügner (Damit meint er Sayyed Fali) verfluchen, und ich fordere alle Shiiten auf.

Und nur bei einem Anruf gehts los.

 

Gestern war Arbaeen von Mawlana Sayyedna und Habibuna Hussain a.s.

 

Was sagte er?

 

"""Haihat min al Thila"""

 

 

Der Anrufer hat also ein Wahabitisches Verhalten, das Video wurde wirklich nicht gesene

 

Der Anrufer "Liest lesiglich aus einem Buch - Nicht mehr nicht weniger"

 

Schwester Özuguz hat letztens über die Bücher, solche altmodischen dinger gesprochen.. So seiten mit Buchstaben und vorne und hinten ist so ein Pappdeckel..

 

Liebe Schwester hier wird von dem Anrufer Abd Al Hussain lediglich aus so einem altmodischem ding gelesen.

 

Aber auf einmal ist es schlecht.

 

wa alaikum al salam

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Ach ja und so wie sicherlich alle das Video mit dem Anrufer gesehen und verstanden haben.

 

Achtet mal auf den Text bei dem nennen wir es mal Nasheed.

 

Schau wie sie uns die köpfe anschneiden... schaut her..

 

ich sage niemals das wir das selbe machen sollen oder daran denken sollen.

 

Nur sieht und habt keine rosaroten brillen a.

 

[nicht jugendfrei]

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...