vivi

Wohin schaut ihr während des Gebetes?

16 posts in this topic

Salam

 

Ich möchte gerne wissen wohin ihr schaut wenn ihr das Gebet verrichtet?Mein Blick richtet sich nie auf einen bestimmten Punkt,weil ich Angst habe das es so rüber kommt ich würde diesen Punkt anbeten.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Es ist empfohlen, auf den Ort der Niederwerfung, also auf die Turba, zu blicken.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Ich ahbe auch eine frage zu den thema mein Problem ist,

Ich kann nicht einfach nciht konzentrieren ich denke immer an anderes,

der Typ mit dem höre darauf was du selber sprichst hat mir nicht geholfen,

Kann mir jemand bitte helfen

 

Friede sei mit euch ! <3

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alleikum

 

 

 

Ich senke mein Blick in Richtung Turba und Denke An Allah (swt) das er Überall und mehr ist als meine Vorstellung und wenn andere mich beim beten Stören, Dann schließe ich die Augen und denke an islamische dinge das Qyama ist usw. aber der Blick ist immer gesenkt in Richtung Turba und das sollten allen einhalten. Das zeigt finde ich Respekt vor dem Schöpfer erhaben ist ER.

 

 

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam# . @ Allahs Löwe: Darf man die Augen beim Gebet schließen? Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ja mein Blick ist auch gesenkt.Das was mich beschäftigt ist das ich Angst habe das mein Blick zu lange auf einen bestimmten Punkt gerichtet ist.Ich schaue auf den Gebetsteppich,auf den Gebetsstein manchmal aber auch in den freien Himmel.Doch dies sind halt immer kurze Momente nie das ganze Gebet hindurch.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wurde so empfohlen:

 

beim Stehen: Mohor anschauen

Roko: Zischen den beiden Füße anschauen

Beim Sitzen: Kopf nach unten senken und nach unten anschauen

 

 

vesselam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam# . @ Allahs Löwe: Darf man die Augen beim Gebet schließen? Wassalam

 

Salam Alleikum

 

 

Es kommt auf dein Marjah an was er sagt ich darf es.

 

 

wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,+

 

also ich schau immer auf den Boden, und abwechselnd auf den Gebetsstein, wenn ich zu lange auf einen Fleck schaue, dann verlier ich die Konzentration, deswegen schließe ich beim Gebet auch die Augen, aber nur im stehen, und ich öffne sie bei jedem "Bismillah ar rahman ar raheem" vor dem Rezitieren der Sureh.

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Danke das ist eine gute Tipp: Allahs Löwe

& die anderen

 

Friede sei mit euch :)rose.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Danke das ist eine gute Tipp: Allahs Löwe

& die anderen

 

Friede sei mit euch :)rose.gif

 

 

Salam Barkallah feki

 

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich blicke immer auf die Turbah - wenn mein Blick so fixiert ist, blende ich die Umgebung aus und bin vollkommen konzentriert. Also ausblenden ist falsch gesagt hehe, also ich nehme schon was wahr, werde aber nicht abgelenkt. Die Augen habe ich aber immer offen. Wenn ich sie schließe, passiert es eher, dass meine Gedanken abschweifen. Seltsam, ich weiß #augenroll#

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich möchte gerne wissen wohin ihr schaut wenn ihr das Gebet verrichtet?Mein Blick richtet sich nie auf einen bestimmten Punkt,weil ich Angst habe das es so rüber kommt ich würde diesen Punkt anbeten.

 

wasalam

 

Selam,

das verstehe ich nicht.

Es kommt doch auf die Absicht an, wen man anbetet und das du nach oben schaust oder zur Seite ist mir auch ein Rätsel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Natürlich bete ich immer mit der Absicht das meine Gebete von ALLAH(swt) angenommen werden.Deshalb bin ich manchmal verunsichert, wenn ich zulange auf einen Punkt verharre.Es soll doch nicht den Eindruck erwecken ich bete etwas an.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam,

das macht es nicht.

 

Salam

 

Deshalb habe ich gefragt.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 403 Views
    • Offenkundiges
    • Offenkundiges
    • 11 Posts
    • 707 Views
    • Musa Reza
    • Musa Reza
    • 21 Posts
    • 936 Views
    • Amine
    • Amine
    • 23 Posts
    • 1329 Views
    • muhammed
    • muhammed

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.