Zum Inhalt springen

Wohin schaut ihr während des Gebetes?


vivi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich möchte gerne wissen wohin ihr schaut wenn ihr das Gebet verrichtet?Mein Blick richtet sich nie auf einen bestimmten Punkt,weil ich Angst habe das es so rüber kommt ich würde diesen Punkt anbeten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SarahElMaghrebia

Salam,

 

Ich ahbe auch eine frage zu den thema mein Problem ist,

Ich kann nicht einfach nciht konzentrieren ich denke immer an anderes,

der Typ mit dem höre darauf was du selber sprichst hat mir nicht geholfen,

Kann mir jemand bitte helfen

 

Friede sei mit euch ! <3

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alleikum

 

 

 

Ich senke mein Blick in Richtung Turba und Denke An Allah (swt) das er Überall und mehr ist als meine Vorstellung und wenn andere mich beim beten Stören, Dann schließe ich die Augen und denke an islamische dinge das Qyama ist usw. aber der Blick ist immer gesenkt in Richtung Turba und das sollten allen einhalten. Das zeigt finde ich Respekt vor dem Schöpfer erhaben ist ER.

 

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja mein Blick ist auch gesenkt.Das was mich beschäftigt ist das ich Angst habe das mein Blick zu lange auf einen bestimmten Punkt gerichtet ist.Ich schaue auf den Gebetsteppich,auf den Gebetsstein manchmal aber auch in den freien Himmel.Doch dies sind halt immer kurze Momente nie das ganze Gebet hindurch.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,+

 

also ich schau immer auf den Boden, und abwechselnd auf den Gebetsstein, wenn ich zu lange auf einen Fleck schaue, dann verlier ich die Konzentration, deswegen schließe ich beim Gebet auch die Augen, aber nur im stehen, und ich öffne sie bei jedem "Bismillah ar rahman ar raheem" vor dem Rezitieren der Sureh.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich blicke immer auf die Turbah - wenn mein Blick so fixiert ist, blende ich die Umgebung aus und bin vollkommen konzentriert. Also ausblenden ist falsch gesagt hehe, also ich nehme schon was wahr, werde aber nicht abgelenkt. Die Augen habe ich aber immer offen. Wenn ich sie schließe, passiert es eher, dass meine Gedanken abschweifen. Seltsam, ich weiß #augenroll#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich möchte gerne wissen wohin ihr schaut wenn ihr das Gebet verrichtet?Mein Blick richtet sich nie auf einen bestimmten Punkt,weil ich Angst habe das es so rüber kommt ich würde diesen Punkt anbeten.

 

wasalam

 

Selam,

das verstehe ich nicht.

Es kommt doch auf die Absicht an, wen man anbetet und das du nach oben schaust oder zur Seite ist mir auch ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Natürlich bete ich immer mit der Absicht das meine Gebete von ALLAH(swt) angenommen werden.Deshalb bin ich manchmal verunsichert, wenn ich zulange auf einen Punkt verharre.Es soll doch nicht den Eindruck erwecken ich bete etwas an.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...