Zum Inhalt springen

Formale Logik


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich saß gerade in der Bibliothek und habe den Stoff für mein Seminar "Formale Logik" vorbereitet. Es ging konkret um Quantoren.

Diese zwangen mich zu Verzweiflungstaten, wie Donuts essen und einen Umweg zum Gebäude machen, in dem das Seminar stattfindet #lol#

 

Kennt sich jemand gut mit formaler Logik aus? Wenn ja, bitte melden. #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SarahElMaghrebia

Salam,

 

Tut mir leid achti ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau vwovon du redest :)

 

Inschallah wird dir aber jemand eien gute antwort geben rose.gif

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Danke für die Hoffnungen bevor ich deine Antwort las hehe. Ja es ist auch etwas schwer zu verstehen. Aber ich denke, es wird schon. Insha'Allah macht ihr nur am 10.2 Dua für mich, weil ich darin eine Klausur schreiben muss hehe.

 

wassalma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

loool, musste echt lachen. Der Tag musste ja kommen. #mrgreen#

 

Also ich könnte dir in einem Monat etwa helfen, dann erst werd ichs insha'Allah verstehen^^

Entschuldige für die Hoffnungen, bevor du auch meine Antwort gelesen hast, hehe. #rose#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

Keine Ursache. #lol#

 

Also wir schreiben am 1.2. schon die Klausur. Aber ich nehme erst an der 2. Teil^^ Werde das sonst zeitlich nicht schaffen mit dem Lernen bzw. richtig verstehen.

Unsere Schwerpunkte liegen auf Aussagen- und Prädikatenlogik. Obwohl ich nie dafür gelernt habe, scheint das jetzt nicht soo schwer zu sein. Musst eigentlich nur lernen Aussagen richtig ins Mathematische zu übersetzen, zu quantifizieren hehe, und die Formeln richtig zu verwenden. Aber an sich schon sehr interessant. Die Lösung steckt bereits im Text, musst sie nur sichtbar machen, das Implizite explizit machen.

Hab mir überlegt, dass man eigtl. mathematisch die Trinität widerlegen kann, wobei an sich die Trinität keine Logik beansprucht oder?

 

Aber kheir inshallah. Mal sehen, wie das so läuft.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ja wir machen auch Aussagen- und Prädikatenlogik. Es ist auf den ersten Blick extrem schwer. Und als ich diesen Thread geschrieben habe, war das auch vor dem Seminar. Aber darin habe ich das eigentlich verstanden.

Wenn man sowas lesen können muss: 8ce2248b17f0cb23d8339b7400ed026d.png Dann schreckt das ab. Mich jedenfalls hehe.

 

Ich habe einfach nur die Befürchtung, dass ich ein paar Sachen vergesse und das darf man da ja nicht. Und unser Professor schwärmt immer von seinen Berliner-Studenten und zieht über uns her :D . Sehr demotivierend hehe.

 

Insha'Allah schaffen wir es. #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...