Zum Inhalt springen

Maghrib Gebet


Kervan93

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich hab eine Frage also meine Adhan Uhr klingelt jetzt um 17:21 aber wenn ich raus gucke ist noch der Himmel oben rötlich kann ich dann das Maghrib Gebet beten oder muss ich warten bis die röte vollständig verschwunden ist?

 

 

Der Himmel sieht ungefähr so aus dann

 

Wasalam

post-9733-073282100 1326731647_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alleikum Bruder

 

man hat in der Westlichen Welt folgendes Problem man erkennt oft nicht ob die Sonne untergegangen ist, dann nimmst du die Zeiten die Shia gehlerten angegben haben sagen wir mal IHZ Gebetzzeiten, dann stellst du dein Uhr ja danch und es klingelt wie in deinem Fall aber die Sonne ist immer noch nicht unten oder du hast den verdacht sie ist nicht unter gegangen, ok was tust du da??? also du bist ja für dein gebet verantwortlich also man kann folgendes tun du haust 10 bis 30 Minuten drauf um Sicherheit zu bekommen ich selber hau immer 10 Minuten drauf um selber sicher zu sein und das was ich auf dem Bild erkenne ist, das die Sonne untergegangen ist ich hätte gebetet denn nur weil es bisschen rötlich ist bedeutet nicht das die Sonne nicht untergegangen ist Ja Bruder du musst dir Sicher sein also leg immer 10 bis 30 minuten Drauf wobei ich sagen muss das die Shiiten immer schon 10 bis 15 minuten drauf legen Hoffe ich konnte bisschen helfen

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja Akhi ich mache auch meistens solange Zeit drauf ich war mir da nicht sicher #schaem#

 

Wasalam

 

 

Salam Alleikum Akhi al Karim

 

Da auf dem Bild sieht nach Magrib aus keine Sorge

 

wa slam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Bruder, du kannst beten, wenn die eigentliche Sonne (die Pille) untergegangen ist und wenn das Rötliche danach über deinem Kopf am Himmel verschwunden ist und sich in Richtung Sonnenuntergang begibt, so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Zu deiner Sicherheit kannst du ja noch einige Minuten warten bis es an Dunkelheit zugenommen hat.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

salam.gif

 

Ich sollte noch erwähnen, dass dies die Meinung von Ayatollah al-Udhma Makarem-Shirazi ist. Vielleicht schreibst du auch auf, wessen Meinung du da vorstellst, Schwester Jasmina.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich hätte eigentlich gedacht, dass das eine gängige Definition ist. Aber das habe ich aus Tawdih al Masa'il von Imam Khomeini. (Eigentlich habe ich das aus einem Ahkam-Buch, und da wurde als Quelle für diese Aussage mit der östlichen Rote Tawdih al Masa'il angegeben)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 17.1.2012 um 07:48 schrieb Dhuljannah:

#salam#

 

Auch nach Sayyed Sistani muss meines Wissens die östliche Röte verschwunden sein. Gibt immer Diskussionen in Shahr Ramadhan mit der Familie meines Mannes #augenroll#

 

Wassalam

Salam,

außer man folgt in der Angelegenheit einem anderen.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...