Zum Inhalt springen

juckender Hautausschlag an den Schienenbeinen


Nathalie_1994

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe seit ca 3 Jahren riesige Probleme mit meinen Schienenbeinen.. zuerst war es nur das rechte und seit fast nem Jahr jetzt auch noch das linke dazu.. vor 4 Jahren ca hatte ich am rechten Schienenbein mal nen Mückenstich (den ich aufgekratzt habe -.-) und der blieb dann ewig und hat immer wieder gejuckt auch nach nem halben Jahr noch. von da an wurde es dann immer schlimmer und es hat sich ne art Aausschlag auf dem ganzen Schienenbein gebildet. das juckt so schrecklich. es bilden sich so kleine Pickelchen die schrecklich jucken und es geht einfach nicht weg. dazu kommt dass ich es einfach nicht lassen kann daran zu kratzen und wenn ich mich zusammenreiße dann kratze ich unbewusst im Schlaf. dann vor nem Jahr hab ich das Jucken dann auch am linken Schienenbein bemerkt. Ich bin dann zu einer Hautärztin gegangen und die meinte das wäre Neurodermitis.. ich habe dann ne Salbe bekommen und Tabletten, die ich dann 10 Tage lang schlucken musste aber besser wurde es nicht. Zwischenzeitlich habe ich es mit Babypuder versucht und das hat dann etwas geholfen. Penatencreme wirkt nur ein paar Stunden und dann ist der Juckreiz noch schlimmer. Also bin ich zu nem anderen Hautarzt gegangen der mir dann ne ganz komische Salbe anrühren lassen hat. die bringt auch überhaupt nichts. Ich werde langsam verrückt :(

 

Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit sowas gemacht oder könnt ihr mir was empfehlen?

 

Liebe Grüße Nathalie #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#salam#

 

Ich habe seit ca 3 Jahren riesige Probleme mit meinen Schienenbeinen.. zuerst war es nur das rechte und seit fast nem Jahr jetzt auch noch das linke dazu.. vor 4 Jahren ca hatte ich am rechten Schienenbein mal nen Mückenstich (den ich aufgekratzt habe -.-) und der blieb dann ewig und hat immer wieder gejuckt auch nach nem halben Jahr noch. von da an wurde es dann immer schlimmer und es hat sich ne art Aausschlag auf dem ganzen Schienenbein gebildet. das juckt so schrecklich. es bilden sich so kleine Pickelchen die schrecklich jucken und es geht einfach nicht weg. dazu kommt dass ich es einfach nicht lassen kann daran zu kratzen und wenn ich mich zusammenreiße dann kratze ich unbewusst im Schlaf. dann vor nem Jahr hab ich das Jucken dann auch am linken Schienenbein bemerkt. Ich bin dann zu einer Hautärztin gegangen und die meinte das wäre Neurodermitis.. ich habe dann ne Salbe bekommen und Tabletten, die ich dann 10 Tage lang schlucken musste aber besser wurde es nicht. Zwischenzeitlich habe ich es mit Babypuder versucht und das hat dann etwas geholfen. Penatencreme wirkt nur ein paar Stunden und dann ist der Juckreiz noch schlimmer. Also bin ich zu nem anderen Hautarzt gegangen der mir dann ne ganz komische Salbe anrühren lassen hat. die bringt auch überhaupt nichts. Ich werde langsam verrückt :(

 

Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit sowas gemacht oder könnt ihr mir was empfehlen?

 

Liebe Grüße Nathalie #rose#

 

#wasalam#

 

 

Salam,

 

Wird es im Winter schlimmer Schwester oder ändert sich das nicht?

 

wa salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wird es im Winter schlimmer Schwester oder ändert sich das nicht?

 

wa salam

 

 

 

 

Salam

 

Also es juckt das ganze Jahr ohne Pause.. zu Hause ziehe ich die Hosenbeine hoch damit da mal Luft rankommt. Aber eigentlich macht es keinen Unterschied ob Sommer oder Winter

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam

 

Also es juckt das ganze Jahr ohne Pause.. zu Hause ziehe ich die Hosenbeine hoch damit da mal Luft rankommt. Aber eigentlich macht es keinen Unterschied ob Sommer oder Winter

 

ws

 

Salam,

 

Ich schreib dir mal eine PN.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich wollte nur sagen, ich hatte das selbe Problem. Als ich klein war hatte ich Neurodermythis, die ging zwar weg, aber kam als ich im Jahre 2007 nach Iran ging wieder. Ich führe sie auf die trockene luft, und die sehr staubige Luft zurück. Ich ging mehrmals zum Arzt das Problem konnte nicht gelöst werden, ich habe daraufhin aufgehört das Leitungwasser zu trinken, und trinke in Iran seither nur noch Flaschenwasser..seither ging das Problem weg, (ich trinke jedoch sowieso nicht so viel Wasser sondern eher Limo)

 

Jedenfalls hat sich das Problem von selsbt gelöst, nach einiger Zeit wurde es weniger...nur habe ich gemerkt dass meine Haut hier in Iran jetzt dünner ist. Z.B. blutet meine Haut sehr schnell..Z.B. wenn ich mich schneide dauert es sehr lange bis es wieder verheilt...

 

Beim Umzg ist mir ein Tisch auf den großen Zäh gefallen, die Stelle ist angeschwollen und es blutete- das ganze ist bereits knapp 20 Tage her, die Stelle ist aber immernoch nicht komplett verheilt...ich würde sagen dass du versuchen solltest Cremen zu kaufen, die kein perfüm drinnen haben, die brenne nämlich mit Perfüm. Mir half da vor allem Nivea, als einzige Creme...

 

Hmm...achte daruaf dass deien Haut nie trocken ist...hast du acuh das Problem dass die Haut schnell gerötet und gereizt ist? Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber ich denke vielleicht solltest du schauen ob du dich derzeit in einer stressigen Zeit befindest, Angst hast, oder dich einfach unwohl fühlst. Bei mir hatte das glaube ich eher psychologische Gründe, weil ich mich da in einer sehr sehr stressigen, brenzlingen und neuen ungwohnten Lage befunden habe, als ich nach Iran kam.

Jetzt habe ich mich dran gewöhnt- das Problem ist auch nicht mehr aufgetreten...

 

Ich wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute, möge Allah SWT dich heilen, dir den Schmerz nehmen und dich von allem Unheil bewahren..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich wollte nur sagen, ich hatte das selbe Problem. Als ich klein war hatte ich Neurodermythis, die ging zwar weg, aber kam als ich im Jahre 2007 nach Iran ging wieder. Ich führe sie auf die trockene luft, und die sehr staubige Luft zurück. Ich ging mehrmals zum Arzt das Problem konnte nicht gelöst werden, ich habe daraufhin aufgehört das Leitungwasser zu trinken, und trinke in Iran seither nur noch Flaschenwasser..seither ging das Problem weg, (ich trinke jedoch sowieso nicht so viel Wasser sondern eher Limo)

 

Jedenfalls hat sich das Problem von selsbt gelöst, nach einiger Zeit wurde es weniger...nur habe ich gemerkt dass meine Haut hier in Iran jetzt dünner ist. Z.B. blutet meine Haut sehr schnell..Z.B. wenn ich mich schneide dauert es sehr lange bis es wieder verheilt...

 

Beim Umzg ist mir ein Tisch auf den großen Zäh gefallen, die Stelle ist angeschwollen und es blutete- das ganze ist bereits knapp 20 Tage her, die Stelle ist aber immernoch nicht komplett verheilt...ich würde sagen dass du versuchen solltest Cremen zu kaufen, die kein perfüm drinnen haben, die brenne nämlich mit Perfüm. Mir half da vor allem Nivea, als einzige Creme...

 

Hmm...achte daruaf dass deien Haut nie trocken ist...hast du acuh das Problem dass die Haut schnell gerötet und gereizt ist? Ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber ich denke vielleicht solltest du schauen ob du dich derzeit in einer stressigen Zeit befindest, Angst hast, oder dich einfach unwohl fühlst. Bei mir hatte das glaube ich eher psychologische Gründe, weil ich mich da in einer sehr sehr stressigen, brenzlingen und neuen ungwohnten Lage befunden habe, als ich nach Iran kam.

Jetzt habe ich mich dran gewöhnt- das Problem ist auch nicht mehr aufgetreten...

 

Ich wünsch dir von Herzen alles erdenklich Gute, möge Allah SWT dich heilen, dir den Schmerz nehmen und dich von allem Unheil bewahren..

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam,

 

erstmal vielen Dank für die lange Antwort (:

 

Die Salben die ich bisher hatte waren auch parfümfrei aber wohl auch nicht richtig. Nivea haben wir immer zu Hause dann kann ich ja immer wenn ich merke dass die Stellen trocken sind damit eincremen. Das mit der stressigen Situation stimmt (leider) auch.

Ich freue mich für Dich, dass bei Dir wieder alles in Ordnung ist und inshaallah wird's bei mir auch bald vergessen sein :b

Ich wär von allein wahrscheinlich nie darauf gekommen dass es auch am Stress liegen kann.

Möge Allah Dich für Deinen gute Rat belohnen #rose#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine möglichkeit:... die ärzte dort sind einfach zu unerfahren !

Mein onkel wurde krank und musste ins spital gebracht werden.

Die ärzte konnten nur raten was er hat: Krebs !

Mein onkel bekam angst....

Nach 2 monaten im spital konnten die unerfahrenen ärzte (stellt euch das mal vor, die ärzte des modernsten spitals der schweiz mit der modernsten technik) immernochnicht herausfinden was er hat. Mein Onkel hatte keine nerven mehr und er ging in die Türkei.

Nach genau 6 stündigem untersuchen fand der arzt heraus an was er litt. Er bekam medikamente und er wurde gesund :D (die krankheit auf türkisch heisst: Japon hastalığı)

Solche sachen passieren sehr oft ! Ich kenne 19 weitere personen die solche probleme mit ärzten hatten und dann in die türkei gingen !

Also warte es nicht ab und geh nach istanbul in ein modernes spital. (wenn du willst kann ich einpaar aufschreiben).

Frag mal deine Krankenkasse ob die die die kosten für spitalbesuch etc. Bezahlen.

Wenn ich du wär würde ich keine sekunde zögern und mir sofort ein ticket suchen. (Ebookers.ch)

die ärzte dort sind halt viel viel mehr erfahren als die jenigen von deutschland und so, denn istanbul ist eine riesige stadt und die ärzte haben alle hände immer vollzutun, deshalb kennen sie auch sehr kleine krankheiten.

Ich wünsch dir noch viel glück !

Wa Salam !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Es gibt nur eine möglichkeit:... die ärzte dort sind einfach zu unerfahren !

Mein onkel wurde krank und musste ins spital gebracht werden.

Die ärzte konnten nur raten was er hat: Krebs !

Mein onkel bekam angst....

Nach 2 monaten im spital konnten die unerfahrenen ärzte (stellt euch das mal vor, die ärzte des modernsten spitals der schweiz mit der modernsten technik) immernochnicht herausfinden was er hat. Mein Onkel hatte keine nerven mehr und er ging in die Türkei.

Nach genau 6 stündigem untersuchen fand der arzt heraus an was er litt. Er bekam medikamente und er wurde gesund :D (die krankheit auf türkisch heisst: Japon hastalığı)

Solche sachen passieren sehr oft ! Ich kenne 19 weitere personen die solche probleme mit ärzten hatten und dann in die türkei gingen !

Also warte es nicht ab und geh nach istanbul in ein modernes spital. (wenn du willst kann ich einpaar aufschreiben).

Frag mal deine Krankenkasse ob die die die kosten für spitalbesuch etc. Bezahlen.

Wenn ich du wär würde ich keine sekunde zögern und mir sofort ein ticket suchen. (Ebookers.ch)

die ärzte dort sind halt viel viel mehr erfahren als die jenigen von deutschland und so, denn istanbul ist eine riesige stadt und die ärzte haben alle hände immer vollzutun, deshalb kennen sie auch sehr kleine krankheiten.

Ich wünsch dir noch viel glück !

Wa Salam !

 

 

Salam,

 

Bruder ich glaube nicht dass Schwester Nathalie jetzt wegen einem langanhaltenden Ausschlag nach Istanbul fliegt. Außerdem werden solche Kosten nicht von unseren Krankenkassen übernommen, da sie auch hier behandelt werden kann.

 

wa salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

S.a

Mein onkel bekam finanzielle hilfe von der krankenkasse... weil die ärzte ihm nicht helfen konnten..

Wer weiss, vielleicht bekommt sie auch hilfe.

We selam

 

Salam,

 

ich weiß gerade nicht was dein Onkel hatte. Aber ich sagte schon bei so etwas bekommt man keine, weil es nicht so ein Fall ist für den man nun nach Istanbul muss.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Dafr muss man halt in andere staaten.

 

 

 

Salam,

 

Bruder ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Du erwartest doch nicht, das die Krankenkasse Kosten übernimmt wenn ein Versicherter, wegen einem Ausschlag in einen anderen Staat reisen will um sich dort behandeln zu lassen oder?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Woher soll ein dummer deutscher arzt wissen, welche krankheiten es in iran gibt ?

Die türkischen ärzte sind da 100% erfahrener. Sehr viele türkische ärzte waren mal beruflich in iran..

 

 

 

Salam,

 

Also verallgemeinern sollten wir nun nicht und ehrlich gesagt finde ich das echt unangemessen. Die deutschen Ärzte als dumm zu bezeichnen. Das steht dir nicht zu. Woher sollst du wissen dass dieser Ausschlag aus dem Iran kommt. Bin irgendwie auf der Leitung............

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Woher soll ein dummer deutscher arzt wissen, welche krankheiten es in iran gibt ?

Die türkischen ärzte sind da 100% erfahrener. Sehr viele türkische ärzte waren mal beruflich in iran..

 

 

 

Salam,

 

Also verallgemeinern sollten wir nun nicht und ehrlich gesagt finde ich das echt unangemessen. Die deutschen Ärzte als dumm zu bezeichnen. Das steht dir nicht zu. Woher sollst du wissen dass dieser Ausschlag aus dem Iran kommt. Bin irgendwie auf der Leitung............

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ?

Wie kann man denn so noch das leben geniessen ?

Unsere schwester nathalie ist halt etwas stärker als wir :)

Aber bezahlen würden sie es schon.

Hmm vielleicht ist deutschland zu arm dafür...

Die Krankenkassen in der schweiz haben auch überfüllte kassen. Vielleicht liegts daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Warum nicht ?

Wie kann man denn so noch das leben geniessen ?

Unsere schwester nathalie ist halt etwas stärker als wir :)

Aber bezahlen würden sie es schon.

Hmm vielleicht ist deutschland zu arm dafür...

Die Krankenkassen in der schweiz haben auch überfüllte kassen. Vielleicht liegts daran.

 

 

 

 

Salam,

 

Wieso du nicht die Ärzte in Deutschland beleidigen sollst? Oder was meinst du mit-----WArum nicht?

Naja ich will jetzt auch nicht mit dir diskutieren, es geht mir einfach nur darum dass du nicht die Ärzte in Deutschland als dumm bezeichnest.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Warum sollen die krankenkassen das nicht bezahlen ?

Weil sie diese symptome in iran bekam vielleicht ?

 

 

 

 

Salam,

 

Also ich kann in ihrem Text nirgendwo lesen, dass sie überhaupt schon irgenwann mal im Iran war.... Vielleicht klärst du mich mal auf..

 

Sie lebt nunmal in Deutschland, unsere krankenkassen übernehmen diese Kosten nicht. Es ist nur ein Ausschlag dafür muss sie nicht ins Ausland um es zu behandeln.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Liebe schwester,

Du hast alle recht, ich liege falsch.

We selam

 

 

 

 

Salam,

 

Um Gottes Willen, ich konnte nur nicht verstehen warum Iran. Warum sie nun wegen einem Ausschlag nach Istanbul soll und warum die Deutsche Krankenkasse das übernehmen soll.

 

Allah swt ist der Allwissende

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Ok oke, ich bin halt dumm liebe schwester.

Es soll so sein wie du es willst.

Und ich kann nichts dafür dass ich dumm bin, bitte entschuldige mich schwester.

Selamlarla

 

 

 

 

Salam

 

Ich weiß nun nicht warum du dich als dumm bezeichnest, aber was ich weiß ist dass ich das nicht behauptet habe und auch nicht will wie du es sagst. Ich hab lediglich gesagt du sollst andere Menschen nciht als dumm bezeichnen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...