Zum Inhalt springen

juckender Hautausschlag an den Schienenbeinen


Nathalie_1994

Empfohlene Beiträge

7arakiyeJnoubiye

Schwester du darfst ruhig deine meinung sagen.

Sag ruhig dass ich vor deinen augen (obwohl du mich noch nie gesehen hast : P)

Blöd bin

selamlarla

 

 

Salam,

 

Wenn man in ein Forum kommt um zu diskutieren, dass sollte man einfach mal damit rechnen dass es auch Menschen geben wird die eine andere Meinung vertreten.

 

 

Aber mehr sag ich jetzt wirklich nicht mehr, das wird mir jetzt echt zu blöd hier.

 

Kann auch von mir aus gelöscht werden der ganze Unsinn.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester,

 

ich wollte noch erwähnen, versuche deinen Stress zu umgehen, ich würde mich wirklich von Herzen freuen wenn sich dein Problem auch lösen lassen würde, weil ich genau weiß wie ätzend und nervend das ist, andauernd mit juckenden Beinen oder Armen (bei mir vor allem die Hände) rumzustizen und nichs tun zu können und sich nicht konzentrieren zu können.

 

Wenn es bestimmte Personen sind, die dir Stress verschafen, versuche sie zu meiden, oder sie weniger zu sehen wenn du kannst..es sei denn es sind Personen die wichtig sind, wie die Eltern... Wenn es finanzielle Notlagen sind die dir Stress machen, glaube daran und sei dir bitte sicher, dass Allah SWT dich nicht alein lassen wird, und dass diese zeit vorbei geht. Der Qoran sagt dazu, anch den schweren Zeiten folgen die einfachen Zeiten.. Du wirst es sehen, Geld kommt und geht..

 

Sollte es doch etwas anderes sein, dann sei dir sicher, dass Allah SWT dir immer helfend unter die Arme greifen wird.. Versuche dir vor Augen zu halten, dass es eines Tages vorbei gehen wird...du musst jetzt stark sein.

 

Wenn du merkst es juckt sehr, kühle die Beine, mit Nivea Creme und Eisblöcken, das verhindert und mindert das Jucken..nachdem Kontakt mit Wasser versuche jedes Mal wenn es geht dich einzucremen, sonst trocknet es schnell aus, vor allem im Winter wenn die trockene Heizungsluft in den Räumen stärker is.

 

Versuche in der Wohnung, wenn keine Namahrams da sind, die Beine an der frischen Luft zu halten, und nicht zu nah an die heizung zu kommen, dann juckt es wiederrum..

 

Diese Cremen von den Ärzten haben mir auch nie was gebracht, egal wie oft ich sie verwendete, es nervte mich immer weil alles überall klebte, aber es nicht vorbei ging...ensha Allah geht es schnell vorbei geehrte Schwester,

 

Wsalam,Mahdi

 

 

PS: Bruder Hcan96 bitte halte dich im Umgang mit der Schwester etwas zurück...so redet man nicht mit einer Schwester..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte Schwester,

 

ich wollte noch erwähnen, versuche deinen Stress zu umgehen, ich würde mich wirklich von Herzen freuen wenn sich dein Problem auch lösen lassen würde, weil ich genau weiß wie ätzend und nervend das ist, andauernd mit juckenden Beinen oder Armen (bei mir vor allem die Hände) rumzustizen und nichs tun zu können und sich nicht konzentrieren zu können.

 

Wenn es bestimmte Personen sind, die dir Stress verschafen, versuche sie zu meiden, oder sie weniger zu sehen wenn du kannst..es sei denn es sind Personen die wichtig sind, wie die Eltern... Wenn es finanzielle Notlagen sind die dir Stress machen, glaube daran und sei dir bitte sicher, dass Allah SWT dich nicht alein lassen wird, und dass diese zeit vorbei geht. Der Qoran sagt dazu, anch den schweren Zeiten folgen die einfachen Zeiten.. Du wirst es sehen, Geld kommt und geht..

 

Sollte es doch etwas anderes sein, dann sei dir sicher, dass Allah SWT dir immer helfend unter die Arme greifen wird.. Versuche dir vor Augen zu halten, dass es eines Tages vorbei gehen wird...du musst jetzt stark sein.

 

Wenn du merkst es juckt sehr, kühle die Beine, mit Nivea Creme und Eisblöcken, das verhindert und mindert das Jucken..nachdem Kontakt mit Wasser versuche jedes Mal wenn es geht dich einzucremen, sonst trocknet es schnell aus, vor allem im Winter wenn die trockene Heizungsluft in den Räumen stärker is.

 

Versuche in der Wohnung, wenn keine Namahrams da sind, die Beine an der frischen Luft zu halten, und nicht zu nah an die heizung zu kommen, dann juckt es wiederrum..

 

Diese Cremen von den Ärzten haben mir auch nie was gebracht, egal wie oft ich sie verwendete, es nervte mich immer weil alles überall klebte, aber es nicht vorbei ging...ensha Allah geht es schnell vorbei geehrte Schwester,

 

Wsalam,Mahdi

 

 

PS: Bruder Hcan96 bitte halte dich im Umgang mit der Schwester etwas zurück...so redet man nicht mit einer Schwester..

 

Salam,

 

Am schlimmsten ist es wenn ich in der Schule sitze und es so doll juckt..

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Ratschläge Bruder Mahdi und inshaallah klappt alles so gut wie bei Dir :)

Die Salbe, welche extra für mich angefertigt wurde hat mich echt beängstigt.. Da hat der Arzt gesagt dass er noch was gegen den Juckreiz reinmischen lässt,was allerdings nicht ganz legal sei. Außerdem sagte er wortwörtlich "Wenn Sie da einen Inhaltsstoff nicht vertragen dann haben sie echt schlechte Karten". Es hat mich erstmal ne große Überwindung gekostet diese Salbe nach diesem Satz überhaupt anzuwenden. Hab ich auch erst gemacht nachdem ich alle Inhaltsstoffe im Internet nachgelesen habe und zu diesem Arzt geh ich nieeeee wieder!

 

Die gute alte Nivea ist halt ein Wundermittel :D

 

Vielen vielen Dank nochmal!!!! #rose# Ich bin jetzt wieder zuversichtlich dass es inshaallah doch geheilt werden kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

salam.gif

bismillah.gif

 

Tipps gegen Hautprobleme:

 

Hijamat, Schröpfen

 

Öle:

 

Der Prophet s. sprach: ,, Es ist für jeden Muslim notwendig, dass er (mindestens) einmal in der Woche die rituelle Vollkörperreinigung (ghusl) durchführt und seinen Kopf und Körper wäscht."

(Kanz-ul-Ummal, Band 6, Seite 642)

 

Der Prophet s. sprach: ,,Ölt euren Körper mit Veilchenöl ein, denn Veilchenöl wirkt im Sommer abkühlend und im Winter wärmend."

(Tibb an-Nabiy, Seite 6)

 

Der Prophet s. sprach: ,,Esst Oliven und ölt euren Körper mit Olivenöl ein, denn er (der Olivenbaum) ist ein segensreicher Baum."

(Kanz-ul-Umma, Band 10, Seite 48)

 

Der Prophet s. sprach: ,, Nichts ist besser für den Körper als Schwertlilienöl."

(Bihar-ul-Anwar, Band 62, Seite 224)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...