Zum Inhalt springen

Nachfolger

Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich hab dieses thema schonmal angesprochen, ahbe aber noch eine frage dazu.

Ich hab auf eslam.de das gelesen:

"Je nachdem, von welchem der Zwölf Imame ein Sayyid abhängt, hat er meistens einen entsprechenden Beinamen. So heißt z.B. Imam Chamene'i mit Beinamen "Hussaini" weil er von Imam Husain (a.) abstammt."

Man kann doch irgendwie am namen erkennen, von wem man der nachfolger ist.

Ich heiße: el Ali mit Nachnamen. Heißt es, dass ich der nachfolger von Imam Ali (as) bin? #salam#

Das heißt, ich würde logischerweise dann:

Sayyed Abu Abdallah al-Ali? :)

Klingt komisch. Dann heiß ich wohl nur: Sayyed Abu Abdallah? #salam#

Das klingt lustig #heul#

Dankeschön.

wsalam

Salam,

ich hab dieses thema schonmal angesprochen, ahbe aber noch eine frage dazu.

Ich hab auf eslam.de das gelesen:

"Je nachdem, von welchem der Zwölf Imame ein Sayyid abhängt, hat er meistens einen entsprechenden Beinamen. So heißt z.B. Imam Chamene'i mit Beinamen "Hussaini" weil er von Imam Husain (a.) abstammt."

Man kann doch irgendwie am namen erkennen, von wem man der nachfolger ist.

Ich heiße: el Ali mit Nachnamen. Heißt es, dass ich der nachfolger von Imam Ali (as) bin? #salam#

Das heißt, ich würde logischerweise dann:

Sayyed Abu Abdallah al-Ali? :)

Klingt komisch. Dann heiß ich wohl nur: Sayyed Abu Abdallah? #salam#

Das klingt lustig #heul#

Dankeschön.

wsalam

Bist Du denn ein richtiger Seyyed??

Ich kenne einen, der hat einen Familienstammbaum, der bis Imam Jafar geht. Hast Du vielleicht auch so einen Familienstammbaum??

wenn du ein seyyed bist reicht es so oder so bis zu imam ali

Echt? Ich denke, das muss nicht sein. Denn Seyyed heißt, das man direkt mit Mohammad verwandt ist und man kann auch mit ihm über einen anderen seiner Söhne verwandt sein. Oder habe ich da was falsch verstanden?

salam,

die söhne von imam Ali (as) sind imam hassan und imam hussein (as) und die haben ja wieder söhne usw. Das heißt, wenn du ein nachkommen imam husseins bist, bist du ja automatisch auch einer imam alis (as) #zwinker#

Weiß leider nur nicht, von wem ich der nachkommen bin, weil ja fast alle imame den beinahemen Ali haben :D

Naja, ich frag mal meinem opppppaaa:P Der weiß es sicher :)

Danke trotzdem!

Fe Amen Allah

wsalam

also ich weiß es so das man ein seyyed ist wenn man über imam hussein mit dem prphet verwandt ist wenn man aber durch imam hasan ist man sherif nicht seyyed

Bist Du sicher? Ich dachte immer, dass man ein Seyyed ist, wenn man generell mit Mohammad verwandt ist. Also heißt Seyyed immer über Imam Hossein ja?

Weiß Du vielleicht wie man das nennt, wenn Deine Mutter Seyyed ist und Dein Vater nicht. Wie nennt man das dann??

also ich weiß es so das man ein seyyed ist wenn man über imam hussein mit dem prphet verwandt ist wenn man aber durch imam hasan ist man sherif nicht seyyed

Bist Du sicher? Ich dachte immer, dass man ein Seyyed ist, wenn man generell mit Mohammad verwandt ist. Also heißt Seyyed immer über Imam Hossein ja?

Weiß Du vielleicht wie man das nennt, wenn Deine Mutter Seyyed ist und Dein Vater nicht. Wie nennt man das dann??

also so weiß ich es halt vllt stimmt es auch nciht

wenn deine mutter sayyid ist bist du mirza soweit ich weiß

Es gibt ja dann noch eine spezielle bezeichnung, wenn sowohl Vater wie auch Mutter seyyed sind. Sowas wie reiner seyyed.

Oh, je, es gibt so viel, kann vielleicht noch jemand andereres was dazu sagwen. Besonders dazu, ob man als Seyyed 100%ig ein Nachkomme von Imam Hossein ist.

ich bin mir nicht sicher aber dan steht am ende vom namen tabatabei

sorry wenn diese aussage falsch ist ich kenn mich halt nicht so aus

zum beispiel heißt der nohe sänger seyyed javad zaker mit ganzem namen

seyyed javad mohammad zakeri tabatabei

salam,

ja, das würde mich auch mal interessieren, wie das eigentlich mit den seyyed wirklich ist. :)

im laufe der jahre habe ich in meiner heimat schon zahlreiche kennengelernt, zugegebenerweise hat sich bei mir oft das gefühl eingeschlichen, dass es sich ausschließlich um "wichtigtuerei" handelt, dass sich letztendlich als richtig erwiesen hat......

muss man dazu den nachweis anhand von dokumenten/familienstammbaum ect. erbringen, oder reicht es aus, dies z.b. vom opa udgl. überliefert zu bekommen #zwinker#

wassalam

salam mahereali,

entschuldige meine frage #zwinker#

habe gerade deine signatur gelesen und verstehe nicht ganz was du mit ........unser motto ......meinst :)

uns moslime???????????????????????????? wenn ja, schliesse ich mich als muslima davon aus .....ganz abgesehen vom "tod nach israel"

meiner bescheidenen meinung nach schaden solche parolen dem islam nur. wir sind ein friedliches islamisches forum und keine hassdemo....

die ganze situation ist ohnedies schon sensibel genug.

wassalam

#zwinker#

Sayeds sind alle Nachkommen Imam Hassans und Hussains #rofl#, denn durch sie wird die Linie des Propheten :D fortgeführt, da sie die einzigen Söhne von Imam Ali #herz# und Hazrat Fatima #herz# sind.

Die Nachkommen Imam Hussains #as# werden Hussaini-Sayeds und die Nachkommen Imam Hassans #as# Hassani-Sayeds genannt. Hassani-Sayeds gibt es sehr wenige, da nur ein Sohn Imam Hassan #as# die Tragödie Kerbalas überlebte und nur durch ihn die Hassani-Linie weitergeht. Sayed Shaheed Baqir al-Hakim war ebenfalls einer der wenigen Hassani-Sayeds.

Nach Imam Khamenei werdne aber außer diesen auch die Nachkommen von Hazrat Abbas Alamdaar ibn Ali ibn Abi Talib #as# zu den Sayeds gezählt (siehe Istifta'a von Imam Khamenei).

:)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.