Zum Inhalt springen

Studium


Al 3bed 2sale7

Empfohlene Beiträge

salam u aleikum liebe Geschwister,

 

ich stehe jetzt vor einem wichtigem schritt in meinem leben. Ich werde dieses Jahr inshallah meine allgemeine fachhochschulreife erhalten und stehe jetzt vor der qual der wahl :) Ich weiss nicht was ich studieren soll. Meine Frage an euch, um mich inspirieren zu lassen, was habt ihr studiert und was könnt ihr mir empfehlen?

Ich danke euch schonmal im voraus.

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Dir empfehlen, was zu studieren, kann ich nicht, denn ich weiß nicht, wo deine Interessen liegen:)

 

ABER was ich sagen kann, ist, wähle etwas, was dich erfüllt, was dich interessiert; irgendetwas, wo du zumindest bisschen Leidenschaft aufbringen kannst. Das sollte glaube ich an erster Stelle stehen.

Klar ist es wichtig, dass man gut verdient etc, aber, wenn man studiert, kann man, in den meisten Fällen zumindest, davon ausgehen, dass man einen Job bekommt, mit dem man Familie etc gut ernähren kann und gut leben kann; klar gibt es keine Garantie dafür, aber wofür gibt es die denn. Studiere etwas, was dich einigermaßen interessiert und die gute Stelle kommt dann auch inshallah. Einen Studiengang zu wählen allein des großen Gehalts wegen sollte man nicht, zumal das ja auch nie so richtig garantiert ist:)

 

UND trau dich! Miss deine Stärken nicht unbedingt nur an den Noten in den Schulfächern - das kann oft nicht sehr repräsentativ sein. Schule und Studium sind vllt ähnlich, aber doch zwei ganz andere Dinge:) Trau dich und geh nach Interesse, der Rest wird dann inshallah.

...meine Meinung.:)

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#