Zum Inhalt springen

Wie sollte der Iran damit umgehen?


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Die Amerikanische Flotte hat zum dritten mal laut den Medienberichten iranische Seeleute aus der Gefangenschaft bzw. von einem Angriff von Seepiraten befreit.

 

Wie sollte der Iran damit umgehen? Dankbarkeit zeigen? Schweigen?

 

Oder wisst ihr schon näheres, wie der Iran damit umgegangen ist?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

Jede gute Tat, die ein Mensch macht, ist im Prinzip zu begrüßen, doch wenn man sich in Details verliert, vergißt man es, das Gesamtbild zu sehen. Es ist nicht ausreichend Paar Menschen zu befreien, wenn man hunterte andere tötet. Der Iran sieht sich selbst als Teil der islamischen Ummah und vergißt nicht, was die Regierung der USA mit den Muslimen und den Menschen insgesamt anstellt. Sie vergessen auch nicht, dass die USA die ganze Zeit den Iran boykottieren und ihnen ungerechte Sanktionen aufhängen. Sie vergessen es nicht, dass ihre Geheimdienste mit Hilfe des Mossads iranische Wissenschaftler töten, nur weil sie nach Wissen und Entwicklung streben und erkennen dann an solchen Aktionen keine Wahrhaftigkeit, sondern nur Werbung für die Öffentlichkeit. Wenn Jemand mich anlächelt, während er ein Messer in der Hand trägt, mit dem er mich droht, dann kann ich das nicht als etwas gutes ansehen.

 

Allah (s.t) sagte in seinem heiligen Buch:

[2:85] Dennoch seid ihr Leute, die ihr einander erschlagt und einen Teil der Eurigen aus ihren Häusern treibt, einer den andern stützend gegen sie mit Sünde und Missetat. Und wenn sie als Gefangene zu euch kommen, kauft ihr sie los, obwohl ihre Austreibung selbst für euch ungesetzlich war. Glaubt ihr denn nur an einen Teil des Buches und verwerft den andern? Es gibt darum keinen Lohn für jene unter euch, die also tun, denn Schande in diesem Leben, und am Tage der Auferstehung sollen sie der schwersten Strafe überantwortet werden; und Allah ist nicht achtlos eures Tuns.

 

Imam Ali (a.s) sagt:

Wenn die Falschheit nicht mit Wahrheit vermischt werden würde, dann würden die Zweifler es erkennen und wenn die Wahrheit nicht mit der Falschheit vermischt werden würde, dann würden die Zungen der sturren Menschen nichts dagegen sagen können, es ist jedoch so, dass man von der einen ein Stück und von der andern ein Stück nimmt und sie werden vermischt. Da nimmt der Satan besitzt von seinen Freunden, jene aber, denen Allah seine Gunst beschert, werden gerettet (und erkennen das Spiel

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Selam aleykum wr wb

 

wirklich nett, können sie jedoch die millionen anderen wiederbeleben die zu unschuld durch eben deren Hand getötet wurden? Nein ganz Gewiss nicht! Alles nur Schall und Rauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

akhi das ist zwar schön, dass diese verbrecher auch zur abwechslung menschenleben retten. doch ist nunmal aufgabe der marine. warum berichten deutsche medien nicht darüber, wenn die iranische marine saudis aus den händen der somalischen piraten befreit? es ist wie gesagt die pflicht der marine doch die medien nutzen das zur gunsten der amerikaner aus. man möchte sie als schutzengel darstellen -,-

 

der iran hat sich bedankt für diese aktion. mehr können diese vögel aber von uns nicht erwarten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, am Anfang denkt man, dass vom Iran eine Gegenreaktion kommen sollte, doch wenn man länger nachdenkt, weiss man, dass die US-Amerikaner diese Tat sicherlich nur aus Heuchel begangen haben, um daraus einen Nutzen zu ziehen. Vielleicht wollten sie der Welt zeigen, dass der Teufel auch mal schwach werden und den Weg zur Menschheit zurückfinden kann, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist ^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...