Zum Inhalt springen

Musik und Islam


Gaelo

Empfohlene Beiträge

@JamilabdAllah

 

 

Und wo ist hier die Musik gemeint? Dort ist eher Lügen generel gemeint.

 

Musik Manipuliert? Sie beruhigt, tröstet und hilft in schweren Zeiten. Sie ist eines der schönsten dinge der Welt.

Bilder manipulieren genauso damit könntest du alle Filme und Bilder verbieten. Auch Worte können manipulieren was alle Bücher und das Internet betreffen würde.

 

@Maryumtie

 

 

Mein aufrichtiges beileid.

 

 

Wa Salam

 

slm

 

deswegen schrieb ich in meinem Thread, dass das Wort Lüge eine falsche Übersetzung ist. und auch wenn sie beruhigt, oder tröstet manipuliert sie den Zustand des Menschen oder nicht? Musik kann aber eben nicht nur beruhigen, sondern auch aggressiv machen, depressiv oder andere Eigenschaften die nicht gerade positiv sind. deswegen wird ja auch unterschieden zwischen Musik, die statthaft ist und Musik, die nicht statthaft ist. Und natürlich hast du Recht, wenn es um Bilder geht, oder Bücher bzw. das Internet. Auch da gibt es Einschränkungen, zum Beispiel sind Bilder die Lust erwecken nicht statthaft anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik die nicht die gefühle berührt ist wie ein Buch ohne Buchstaben und wie Wasser das den Durst nicht stillt.

Musik hat auch nicht auf jeden die gleiche wirkung. Musik die für mich schön ist währe für euch sicher unhörber und umgekehrt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1334920450[/url]' post='410933']

Musik die nicht die gefühle berührt ist wie ein Buch ohne Buchstaben und wie Wasser das den Durst nicht stillt.

Musik hat auch nicht auf jeden die gleiche wirkung. Musik die für mich schön ist währe für euch sicher unhörber und umgekehrt.

 

Wa Salam

 

Haha, warum hörst du dir Heavy Metal an? razz.gif

Mein pianoooooooooooooooooheul.gifheul.gifheul.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Maryumtie, ich weiß jetzt nicht, warum du aus den Beiträgen darauf schließt, dass Klavier zu den verbotenen Dingen gehört.

 

Zur Manipulation: Wir werden von vielen Dingen im Alltag beeinflusst, welche unseren Handlungen maßgeblich bestimmen. Sogesehen könnte auch das Gebet manipulierend wirken, wenn wir danach beruhigt sind und uns anders fühlen als vorher, obwohl gerade bspw. ein liebender Mensch gestorben ist und die Gefühlslage eigentlich sehr niedrig sein sollte.

Bei Musik muss man also schauen, wie beeinflussend das, vor allem wenn es zur schändlichen Taten führt. Und wie gesagt, gibt es Musik, die einfach nur schändlich ist, und das bildet, meiner Meinung nach, die meiste Musik hier.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1334921330[/url]' post='410938']

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Maryumtie, ich weiß jetzt nicht, warum du aus den Beiträgen darauf schließt, dass Klavier zu den verbotenen Dingen gehört.

 

Zur Manipulation: Wir werden von vielen Dingen im Alltag beeinflusst, welche unseren Handlungen maßgeblich bestimmen. Sogesehen könnte auch das Gebet manipulierend wirken, wenn wir danach beruhigt sind und uns anders fühlen als vorher, obwohl gerade bspw. ein liebender Mensch gestorben ist und die Gefühlslage eigentlich sehr niedrig sein sollte.

Bei Musik muss man also schauen, wie beeinflussend das, vor allem wenn es zur schändlichen Taten führt. Und wie gesagt, gibt es Musik, die einfach nur schändlich ist, und das bildet, meiner Meinung nach, die meiste Musik hier.

 

wassalam

 

 

Ich versteh die Welt nicht mehr, was denn nun?huh.gifnachdenken.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1334923029[/url]' post='410946']

 

 

ist das Klavier nach dem Brauch ein Instrument was für Harammusik benutzt wird?

 

Ich weiß nicht. Der Flügel ist in unserem Wohnzimmer und ich spiele immer drauf. Wenn ich aggressiv bin, dann lasse ich meine Wut drauf raus. Ich weiß auch nicht genau was du meinst. Es ist mein Sprachrohr, wenns mir schlecht geht weiß das meine Mama anhand des Stückes was ich spiele und wenn ich glücklich bin dann weiß sie es auch. Also es dient mir ausschließlich zum Wut Abbau und mehr nicht. Es ist eigentlich allesmwas ich habe(jetzt nach unserer Religion, dem kuran USW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maryumtie

Heavy Metal eher nicht aber Dark, Folk und Industrial Metal.

 

Ich weiß nicht. Der Flügel ist in unserem Wohnzimmer und ich spiele immer drauf. Wenn ich aggressiv bin, dann lasse ich meine Wut drauf raus. Ich weiß auch nicht genau was du meinst. Es ist mein Sprachrohr, wenns mir schlecht geht weiß das meine Mama anhand des Stückes was ich spiele und wenn ich glücklich bin dann weiß sie es auch. Also es dient mir ausschließlich zum Wut Abbau und mehr nicht.

Hehe dafür verwende ich gerne extremen Metal oder Industrial ^^

 

 

ist das Klavier nach dem Brauch ein Instrument was für Harammusik benutzt wird?

Dem "Brauch" her kommt es aus der Klassik und die ist soweit ich weis Halal. Bin mi aber nicht sicher.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JamilabdAllah

 

 

Und wo ist hier die Musik gemeint? Dort ist eher Lügen generel gemeint.

 

Musik Manipuliert? Sie beruhigt, tröstet und hilft in schweren Zeiten. Sie ist eines der schönsten dinge der Welt.

Bilder manipulieren genauso damit könntest du alle Filme und Bilder verbieten. Auch Worte können manipulieren was alle Bücher und das Internet betreffen würde.

 

@Maryumtie

 

 

Mein aufrichtiges beileid.

 

 

Wa Salam

 

Salam

Musik tröstet diejenigen, die ihre Hilfe ncht bei

Allah Swt suchen.

Ih finde dass Duas viiiieeel mehr trösten, als Musik. Musik ist meiner Meinung nach, nur da um Menschen von ihrem Gottesdienst abzulenken.

Anashied sind zum Beispiel eine gute Alternative, die auf Wahrheiten beruhrt, und nicht nur zur geldmacherrei dient.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1335376674[/url]' post='411972']

Salam

Musik tröstet diejenigen, die ihre Hilfe ncht bei

Allah Swt suchen.

Ih finde dass Duas viiiieeel mehr trösten, als Musik. Musik ist meiner Meinung nach, nur da um Menschen von ihrem Gottesdienst abzulenken.

Anashied sind zum Beispiel eine gute Alternative, die auf Wahrheiten beruhrt, und nicht nur zur geldmacherrei dient.

Wa salam

 

Leider dienen heut zu Tage auch anasheed zum Geld machen. traurig.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider dienen heut zu Tage auch anasheed zum Geld machen. traurig.gif

 

Salam

Ja hast recht, außer man weiß, welche man kauft, denn zum Beispiel im Libanon, ist bekannt wenn man mit dem Kauf unterstützt :D

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich finde Anasheed als Überganglösung um von der Musik wegzukommen ok aber irgendwann sollte man das uach dann meiden wenn diese Art der Anasheed z.B. Außmaß nimmt.

 

Jeder kann ja mal für sich den Versuch machen und einfach nur mal 4 Woche nichts hören und dann schaun wie man auf Musik/ Anasheed reagiert....

 

Es lohnt sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

also ich habe jetzt hier viele Beiträge gelesen und verstehe das jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht ich habe mal ein paar fragen hierzu, denn das Thema interessiert mich wirklich sehr.

 

1. Sind jetzt Instrumente Haram oder nicht ? (manche diskutieren nämlich immer noch darüber) mrgreen.gif

 

2. Wenn jetzt eine/r in einem Lied SINGT ist das Haram, und wenn nicht ist dann nur Musik erlaubt wo einer ein normales von mir aus trauriges Lied in dem eine/r singt wo keine Beleidigungen drin sind erlaubt ?

Denn man hat mir gesagt, dass nur solche Lieder wo keine Beleidigungen drin sind nicht Haram sind ?

 

Ich Hoffe jemand kann mir diese Fragen beantworten und auf jeden Fall die 2 Frage mrgreen.gif denn die ist mir sehr wichtig.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

man muss zwischen der Musik unterscheiden die Personen dazu bringt verwerfliches zu tun, und der Musik die einfach nur als Hintergrundmusik bzw Hinterlegung ine inem Film oder einer Dokumentation gespielt wird.

 

Ich möchte darauf eingehen und da so beschreiben:

 

Musik, wie z.B. Techno, Metal oder auch Pop bzw Rock, die haben alle zur Folge dass derjenige der zuhört, die Füße bewegt, den Drang verspürt sich zu der Musik zu bewegen, und sich von der Musik leiten zu lassen oder führen zu lassen. Man bewegt sich dadurch in eine Trance, selbst wenn man voll bei bewusstsein ist, lässt man sich von der Musik bestimmen, man bewegt seinen Kopf oder auch andere Körperteile im Rythmus zur Musik.

 

Diese Musik, ist allein deshalb weil sie auf Veranstaltungen gespielt wird deren Besuch haram ist, wo Alkohol konsumiert wird und Verwerfliches geschieht, Haram. Diese Musik kann man also ausschliessen, sie wird allein aufgrund dessen dass sie für Harames gemacht worden ist, nicht halal werden können. Da das Tanzen unter Namahrams, oder das Tanzen mit Namahrams ja haram ist.

 

Dass Musik den Körper nicht schädigt ist ebenfalls nicht richtig. Es gibt Ärzte die wollen bei Ravern (also Leute die viel techno hören) erhöhte Herzfrequenzen gemessen haben, während diese sich dem Techno hingaben und sich mit dieser Musik vollballerten. Genauso bei Rockern, die Metal hörten oder eben Death.

 

Was ich damit sagen will ist, dass es Musik gibt, die allein für den Zweck Haramtaten zu begehen erschaffen wurde. Es besteht kein Zweifel das so etwas haram ist, wenn sogar schon allein der Text von Verwerflichem handelt, und Schimpfwörter sowie Fluchen enthält, was ja in vielen Musikrichtungen immer stärker zunimmt.

 

Dass Menschen durch Musik nicht böse werden stimmt so nicht. Es gibt Menschen die vor allem durch aggresivere Musikrichtungen in die Böse Szene geraten. Drogen anfangen zu nehmen, oder eben anstatt sich zu dem Guten zu wenden, das Schlechte, Durchgemachte wieder zurückholen und sich in diese Situation zurückversetzen.

 

Wenn man jetzt im Fernsehen mal darauf achtet, jede Serie, jede Werbung, ja sogar die Nachrichten wird von Musik hinterlegt- selbst Reden oder Ansprachen...in der Medienwelt wird diese Melodie (ich nenne sie bewusst so, denn ein Lied ist es ja nicht), dient dazu um ein Thema ergreifender oder auch wichtiger, brenzliger zu verkaufen und INteresse zu wecken. So etwas ist auch nicht haram. Aber Musik wie sie in Filmen verwendet wird, wie sie eine Haramtat versucht als schön, spassig, erstrebenswert und greifbar nah zu vermitteln, ist eben genau das was für einen Muslim nicht zutreffen kann.

 

Islamischer Gesand unterscheidet sich insofern, dass die Thematik sich mit etwas beschäftigt was nicht weltlich ist. Es beschftigt sich mit dem Akhira, mit den Imamen, mit Islamischen Persönlichkeiten oder Gott an sich. Vielleicht auch eine Lobpreisung, aber keine Verunglimpfung von Haramtaten und erst Recht führt es nicht zum Verwerflichen. Man wird daran erinnert sich seinem Schöpfer zu widmen, und Ihm SWT zu gedenken, und nicht sich von ihm abzuwenden, wie es in weltlichem Gesang immer ist.

 

Ensha Allah konnte es so für Außenstehende, zumindst ein bischen, dabei helfen zu verstehen, weshalb Musik in seinen Formen größtenteils als haram eingestuft werden, und wieso andere musikrichtungen wiederum nicht haram sind.

 

Falls es das nicht konntebitte ich den Beitrag einfach zu ignorieren

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei dir mahdi_almani

 

im deutschen gibt es ein uraltes Sprichwort aus dem 18. Jahrhundert:

Wo man singt, da laß' dich ruhig nieder,böse Menschen haben keine Lieder.“Die Erfahrung war offenbar, dass Musik zu einem freundlichen Umgang in der Gesellschaft beitrug.

Und warum singen die Menschen (fast) überall auf der Welt, wenn dies von Gott nicht gewollt wäre.

 

Ich tanze seit 50 Jahren insbesondere in Tanzschulen und habe keine Alkohol oder Sexexzesse erlebt..

Hast du einmal Bilder vom Wiener Opernball gesehen? hast du schon einmal das Neujahrskonzert der Wiener Symphoniker gehört?

Musik verbindet die Menschen. Beethovens 9. oder die Mondscheinsonate kennt man auf der Welt. Warum soll ich in einem Gospelkonzert nicht mit dem Fuß wippen.

Das muslimische Ehepaar in der Reihe vor mir tat es auch. (Ich war über ihre Anwesenheit erstaunt).

Wer beim Samba still steht, ist taub oder unmusikalisch.

Wenn Musik Muslime zu schlechten Taten verführt, dann liegt es an der Schwäche der Muslimen und nicht an der Musik.

 

Ich würde einfach sagen, dass sich das Musikverbot des Islams nicht logisch erklären lässt und sich sein Sinn unserem Verständis entzieht.

Es ist ein Verbot des Korans und daher einzuhalten ohne wenn und aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam lieber Heiner, sei gegrüßt mein Guter,

 

ich denke man muss das hervorheben. Die Beispiele die du nanntest sind sehr gute, ich möchte mich auch an denen orientieren und daran meine Meinung wiedergeben.

 

Die Mondscheinsonata z.B. ist klassische Musik, genauso wie Bethovens 9.Symphonie. Ich denke kaum dass dazu jemand tanzen würde, ich habe mir diese Musik auch schon sehr oft angehört, fiinde sie auch sehr schön, aber eher zum entspannen oder zum lauschen, nicht um dem weltlichen zu gedenken, weshalb diese auch nicht haram sein dürfte- zumindst für mich nicht, weil ich mich ja davon nicht ablenken lasse und an Verwerfliches denke.

 

Bei Salsa oder Tango z.B. ist die Sache aber schon anders ;) Sicherlich geschehen keine Dinge die für einen Herren wie dich verwerflich wären. Ich denke das liegt auch daran dass die religiöse Basis unserer Religion ganz anders ist als die des Christentums oder derjenigen die garkeine Religion haben. Ein kleines Beispiel folgt: Ein ATheist tanzt mit seiner Frau oder Freundin in der Sambaschule- sie haben Körperkontakt, wenn auch "normalen" wie es ein Nichtmuslim sehen würde. Wenn man das ganze aber aus der sicht eines Muslims bewerten würde, sehen wir dass der Muslim das allein schon als Sünde betrachtet. Das Anfassen, Umarmen oder sogar fühlen des Körpers der Partnerin oder des Partners, ist bereits eine Sünde. Dass diese sich durch die Musik eben vorantreiben lässt, brauche ich glaube ich nich zu erwähnen. Man schwingt ja mmit der Musik mit, geniesst den Rythmus und lässt sich mit seinem tanzpartner über den Boden gleiten bis das Stück zu Ende ist. Sicherlich aus der Sicht eines Atheisten oder Christen garkeine Untat, denn es ist ihnen ja nicht verboten worden.

 

 

Natürlich hat es in deinem Fall nicht so Alkoholkonsum oder Sexexzesse geführt, so würde ich dich auch niemals einschätzen, mit deiner freundlichen Art, aber für einen Muslim wäre der Körperkontakt mit einer anderen Frau eben schon eine Sünde, die vor allem eben durch die Musik vorrangetrieben wurde, und vielleicht nicht zu Stande gekommen wäre, wenn die beiden Muslime in dem Fall auf zwei Stühlen in eienr Oper sitzen und einer Musik nur lauschen ohne aber selber zu tanzen oder zu etwas verleitet zu werden :)

 

Ich hoffe mein Beitrag konnte dir helfen :)

 

Sei gegrüßt und frag ruhig wenn du etwas nicht verstehst,

 

Wsalam, Mahdi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1336159289[/url]' post='413548']

Friede sei dir mahdi_almani

 

im deutschen gibt es ein uraltes Sprichwort aus dem 18. Jahrhundert:

Wo man singt, da laß' dich ruhig nieder,böse Menschen haben keine Lieder."Die Erfahrung war offenbar, dass Musik zu einem freundlichen Umgang in der Gesellschaft beitrug.

Und warum singen die Menschen (fast) überall auf der Welt, wenn dies von Gott nicht gewollt wäre.

 

Ich tanze seit 50 Jahren insbesondere in Tanzschulen und habe keine Alkohol oder Sexexzesse erlebt..

Hast du einmal Bilder vom Wiener Opernball gesehen? hast du schon einmal das Neujahrskonzert der Wiener Symphoniker gehört?

Musik verbindet die Menschen. Beethovens 9. oder die Mondscheinsonate kennt man auf der Welt. Warum soll ich in einem Gospelkonzert nicht mit dem Fuß wippen.

Das muslimische Ehepaar in der Reihe vor mir tat es auch. (Ich war über ihre Anwesenheit erstaunt).

Wer beim Samba still steht, ist taub oder unmusikalisch.

Wenn Musik Muslime zu schlechten Taten verführt, dann liegt es an der Schwäche der Muslimen und nicht an der Musik.

 

Ich würde einfach sagen, dass sich das Musikverbot des Islams nicht logisch erklären lässt und sich sein Sinn unserem Verständis entzieht.

Es ist ein Verbot des Korans und daher einzuhalten ohne wenn und aber.

 

Da muss ich dir aber wiedersprechen! Es liegt nicht an der Schwäche der Muslime. Ich z.b. Als Mädchen muss dir sagen, auch wenns etwas peinlich istredface.gif

MUSS tanzen, egal wann und wo, wenn ich mit Musik anhöre die einem dazu bringt. Es liegt nicht an der schwäche der Muslime. Du selbst hast gesagt, wer Samba hört und nicht tanzt, ist entweder taub oder unmusikalisch. Eine Frau, kann doch aber nicht, oder ich zumindest, in anwesendheit anderer Männer mal einfach abdancen, wie ich es zu Hause tue. Ich denke mal es wäre islamisch nicht korrekt und ich selbst wurde mich schlecht dabei fühlen. Aber die Musik zwingt mich dazu, und mich dann jedes mal stark zu zwingen, den Tanz in mir schlummern zu lassen ist auch nicht toll.

 

Außerdem kannst du nicht sagen Musik verändert die Gedanken eines Menschen nicht. Wennschon Lieder anhöre, die eine lovestory etc enthalten, komme ich kurzzeitig auch auf Gedanken, BÖSE GEDANKEN. Musik in mancher Hinsicht verändert einfach die Gedanken der Menschen, oder meine zumindest.

 

(alles auf mich bezogen, ich will nichts verallgemeinern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam Schwester,

 

dann ist das aber eine Schwäche der Person an sich, ob Muslim oder Muslima ist egal, denn man muss sich ja zusammenreissen können, zuminest dort wo es wirklich stark verpöhnt oder haram wäre. Eine Schwäche des Islam ist es nicht, eher des Muslim an sich (also nicht des ejden Muslim sondern dem Muslim oder der Muslima die sich nich daran halten kann). Will dir damit nich zu nahe treten meine das generell und nicht umbedingt dich :)

 

WsalamMahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1336160949[/url]' post='413556']

Salam Schwester,

 

dann ist das aber eine Schwäche der Person an sich, ob Muslim oder Muslima ist egal, denn man muss sich ja zusammenreissen können, zuminest dort wo es wirklich stark verpöhnt oder haram wäre. Eine Schwäche des Islam ist es nicht, eher des Muslim an sich (also nicht des ejden Muslim sondern dem Muslim oder der Muslima die sich nich daran halten kann). Will dir damit nich zu nahe treten meine das generell und nicht umbedingt dich :)

 

WsalamMahdi

 

Ich kann mich ja zusammen reißen. Aber es würde ich es nicht tun können, und wäre es meine schwache, wurde mich die Musik trotzdem zum Tänzen bringen. Also, ja......ich bin in gewisser Hinsicht schwach.

 

Aber ich reiße mich zusammen, und es genügt mir zu wissen dass ich zum Tänzen gebracht werde, so gehe ich der Musik aus dem weg.

 

Ich meinte ja von vornerein es ist die schwache des menschen und nicht des Islams. Das ist es nämlich auf keinen fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immernoch kein Verse im Koran gefunden das Musik verbietet ( natürlich zählt Musik wo es um Böse sachen geht nicht).

Und aus dem einem Verse versteh ich auch nicht wie manche auf Musik kommen.

 

Auch noch nie gehört das einer wegen Musik zum Mörder oder Frauenschänder wurde.

Ich glaube immernoch das setzten manche Imame ihren Schafen in den Kopf um sie besser zu kontrollieren.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

Gaelo, tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber ich fined du solltest dich in einem islamischen, dazu noch schiitischen Forum etwas mehr zusammenreisen und darauf achten wie du über Muslime und Islam redest. Die Muslime als Schafe zu bezeichnen finde ich von dir mehr als nur unverschämt, immerhin bezeichnen wir dich als Nichtmuslimen ja auch nicht als "Schweinebacke" oder so einen Unsinn.

 

Wer Respekt von anderen erwartet, sollte dem Gegenüber auch Respekt schenken.

 

Das war aber nur meine Meinung zu dem Thema,

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Wer beim Samba still steht, ist taub oder unmusikalisch.

Wenn Musik Muslime zu schlechten Taten verführt, dann liegt es an der Schwäche der Muslimen und nicht an der Musik.

 

 

salam

Da muss ich aber auch widersprechen: man lernt sich zusamennzureissen. Was nutzt es uns, wenn wir einfach anfangen zu tanzen? Wir SOLLEN nicht tanzen, denn das konnte "verführen". Ich selber habe schon länger aufgehört Musik zu hören alhamdullilah und ich muss sagen selbst wenn ich an einen Ort gehe wo Musik läuft ( lässt sich zum Beispiel beim shoppen nicht vermeiden da in den Laden permanent musik läuft) interessiert es mich nicht. Ich realisiere die Musik gar nicht mehr.

 

Und auch wenn ich irgendwo samba Musik höre dann ignoriere ich es eiskalt und beherrsche mich. Und ich bin weder taub noch taktlos noch sonst was. Aber Musik (die zu falschen taten verführen könnte) ist meines Erachtens einfach überflüssig. Ich höre mir lieber naheeds an oder dua oder Koran.

 

Aber natürlich ist das nur meine Meinung.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1336163027[/url]' post='413566']

salam

Da muss ich aber auch widersprechen: man lernt sich zusamennzureissen. Was nutzt es uns, wenn wir einfach anfangen zu tanzen? Wir SOLLEN nicht tanzen, denn das konnte "verführen". Ich selber habe schon länger aufgehört Musik zu hören alhamdullilah und ich muss sagen selbst wenn ich an einen Ort gehe wo Musik läuft ( lässt sich zum Beispiel beim shoppen nicht vermeiden da in den Laden permanent musik läuft) interessiert es mich nicht. Ich realisiere die Musik gar nicht mehr.

 

Und auch wenn ich irgendwo samba Musik höre dann ignoriere ich es eiskalt und beherrsche mich. Und ich bin weder taub noch taktlos noch sonst was. Aber Musik (die zu falschen taten verführen könnte) ist meines Erachtens einfach überflüssig. Ich höre mir lieber naheeds an oder dua oder Koran.

 

Aber natürlich ist das nur meine Meinung.

Wasalam

 

Du hast das was ich sagen wollte, besser da gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immernoch kein Verse im Koran gefunden das Musik verbietet ( natürlich zählt Musik wo es um Böse sachen geht nicht).

Und aus dem einem Verse versteh ich auch nicht wie manche auf Musik kommen.

 

Auch noch nie gehört das einer wegen Musik zum Mörder oder Frauenschänder wurde.

Ich glaube immernoch das setzten manche Imame ihren Schafen in den Kopf um sie besser zu kontrollieren.

 

Danke

 

Salam

das meinst du nicht ernst oder? Das mit der Kontrolle übersehe ich jetzt mal Bruder. Rockmusik putscht einen auf Rapmusik genauso wenn du Menschen trainieren siehst unabhängig davon welcher Sport hören viele Musik und wieso? Weil das aufbaut ist das den keine zustandsänderung?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

ok ich habe jetzt hier manches gelernt dank Bruder mahdi_almani weis ich das manche Musikrichtungen wirklich schlecht sind, jedoch muss ich auch noch lernen wie ich so etwas auch wirklich gut meiden kann. mrgreen.gif

 

Doch danke für eure Antworten sie haben mir wirklich geholfen. smile.gif

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...