Zum Inhalt springen

Was für Macken habt ihr?


fatih

Empfohlene Beiträge

Jnoubiye7arakiye

salam.gif

 

Mashallah.Möge Allah es dir erleichtern.

Du musst auf deinen Körper hören nicht auf die Macke zwinker.gifAusruhen ist wichtig

 

salam

 

Salam 3alaykom,

 

Möge Allah swt es uns allen erleichtern.

 

Ich werde nun ab Heute therapiert hehe, kein lappen mehr und alle Putzmittel sind drüben bei meiner Schwiegermutter . hehe Mal sehen wie weit mein Mann kommt.

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam 3alaykom,

 

Möge Allah swt es uns allen erleichtern.

 

Ich werde nun ab Heute therapiert hehe, kein lappen mehr und alle Putzmittel sind drüben bei meiner Schwiegermutter . hehe Mal sehen wie weit mein Mann kommt.

 

salam 3alaykom

 

 

 

Salam,

 

Er wird nicht weit kommen lool

 

Meine Macken sind mein Kopftuch, ich binde es bestimmt 80 mal am Tag um und bin nie zufrieden.

Ich liebe es Teppiche zu putzen und alles auszuwringen was mir in die Quere kommt, ob es nun ein Pulli ist oder ein lappen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine Macken müssen andere beurteilen, mir sind sie wahrscheinlich gar nicht bewusst. Außer einer - ich kann, wenn man einen wunden Punkt bei mir trifft (das ist meist aber keiner, der in meiner Person liegt, sondern eher in einem Thema, das mir am Herzen liegt) sehr schnell auf 180 sein. Ich sollte lernen, mein Temperament zu zügeln #augenroll#

 

Aber soooo schrecklich dürften meine Macken nicht sein, bzw. scheinbar können meine Freunde und Familie mit ihnen leben #lol#

 

Edit: Mir ist doch was eingefallen: Ich kann absolut nicht lernen oder arbeiten, wenn mein Schreibtisch aufgeräumt ist! Und genauso wenig kann ich es, wenn der Rest der Wohnung nicht aufgeräumt ist. Prüfungsphase heißt bei mir also immer: Wohnung blitzblank, Schreibtisch das nackte Grauen #lol#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

da fallen mir so einige ein:

 

1. Wenn ich nachts auf Klo gehe, vermeide ich es in alle Spiegel zu gucken, auch wenn ich zum Morgengebet aufstehe und Wudu mache.

2. Ich mag Hunde auch nicht und versuche so weit weg wie möglich von denen zu bleiben.

3. Ich habe ein extrem empfindliches Gehör und höre wirklich ALLES.

4. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und werde nachts von jedem kleinen Laut wach. Vorteil ist natürlich, dass ich keinerlei Probleme mit dem Aufstehen habe, egal wie wenig ich geschlafen habe.

5. Ich kann nicht abschalten, wenn mein Zimmer unordentlich ist. Wenn ich weiß, dass ich morgen spät nach Hause komme, räume ich auf und putze, damit alles sauber ist wenn ich wieder da bin und ich mich ausruhen kann.

6. Ich bin morgens vor meinem ersten Kaffee nicht ansprechbar.

7. Ich bin zwar ein ruhiger Mensch, aber Essensgeräusche machen mich aggressiv.

8. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch.

 

Und das war noch längst nicht alles ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mir ist noch was eingefallen...

 

Ich muss immer checken ob alle Lichter aus sind, auch wenn ich sei ausgemacht habe, zweifel ich daran, und muss es überprüfen...wenn ich z.B. eines angelassen hab und dann nachhause komme udn es sehe, dann ist das ein Desaster für mich, und ich fühl mich verschwenderisch.

 

Ich hasse es, wenn ich Wudhu nehmen will, und das Waschbecken dreckig ist...ich muss dann immer erst alles komplett piko bello sauber machen, damit ich wudhu nehmen kann.

 

Die Küche: Ich muss immer, egal ob sie sauber ist oder nicht, dort rumwischen, wenn nur ein Teller auf der SPüle steht, ist die Küche für mich unordentlich...ich fühl dann den Drang in der Küche ALLES neu aufzuräumen oder zu wischen..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich trinke nicht aus dunkeln Tassen und aus meiner Kaffeetasse darf auch niemand trinken.Wenn es doch jemand gewagt hat,werde ich sauer und kaufe mir ne neue Tasse(ist nicht ganz so einfach,weil sie bestimmte Anforderungen erfüllen muss).

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

darf man fragen wie oft du dir im Jahr ne neue Kafee-Tasse kaufen musst? Bei mir ist das mit Handtüchern so... außer meine Frau darf das keiner benutzen...

 

Wsalam,Mahdi

 

Salam

 

Es sind schon einige,aber ich stelle meine Tasse auch immer an einen extra Platz wo nicht jeder ran kommt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kennt ihr das dass euch ein bestimmtes Getränk nur aus einem bestimmten Behälter schmeckt? Z.B. schmeckt mir dieses Getränk "Shani" aus Kuwait kommend, nur aus der Dose, Coca Cola nur aus einem Coca Cola Glas und mir schmeckt Kakao nicht aus einem gläsernen Glas, sondern nur aus einer Tasse... komisch,oder?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Er wird nicht weit kommen lool

 

Meine Macken sind mein Kopftuch, ich binde es bestimmt 80 mal am Tag um und bin nie zufrieden.

Ich liebe es Teppiche zu putzen und alles auszuwringen was mir in die Quere kommt, ob es nun ein Pulli ist oder ein lappen.

 

wa salam

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Oh ja das kenn ich :O Sitzt es zu locker ist es nicht gut, ist es zu eng auch nicht. Deshalb guck ich auch immer in den Spiegel ob es auch richtig sitzt ^^ Und beim ersten Mal klappt es nie, da muss man es mindestens 10 mal neu binden :D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ihr seid da nicht alleine, wenn wir Brüder ne Krawatte anziehen wollen (manche ziehen sowas ja an, ich aber nicht mehr) dann brauchen wir auhc länger bis die richtig sitzt...nobodys perfect:)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam

 

Ich trinke nicht aus dunkeln Tassen und aus meiner Kaffeetasse darf auch niemand trinken.Wenn es doch jemand gewagt hat,werde ich sauer und kaufe mir ne neue Tasse(ist nicht ganz so einfach,weil sie bestimmte Anforderungen erfüllen muss).

 

wasalam

 

 

 

Salam,

 

ohh ja das hab ich auch, aus meiner Kaffeetasse darf keiner trinken. Das ist ein No-go und das weiß jeder der mich kennt. Aber weißt du wie oft ich meine Tasse neu kaufen muss? Ich hab schon welche im Vorrat, weil Männer und Regeln??!?!?! Da hält sich keiner dran briggin2.gif

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoubiye7arakiye

Salam,

 

ohh ja das hab ich auch, aus meiner Kaffeetasse darf keiner trinken. Das ist ein No-go und das weiß jeder der mich kennt. Aber weißt du wie oft ich meine Tasse neu kaufen muss? Ich hab schon welche im Vorrat, weil Männer und Regeln??!?!?! Da hält sich keiner dran briggin2.gif

 

wa salam

 

Salam 3alaykom,

 

Mazbout lol.gif, das hätte mir ja gleich einfallen müssen. Soviel zu dem Thema: Mein Sohn hat heute Saft aus deinem Becher bekommen, ma 5asne traurig.gif (5ayyik razz.gif)

 

 

salam 3alaykom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

meine Macke: Ich muß immer widersprechen.

 

Seit der Pubertät nennt mich meine Mutter "unsere Opposition". Sie befürchtet, dass ich als Revolutionär oder Freiheitskämpfer im Gefängnis lande. Für einige Lehrer war ich das "rote Tuch" , der, der immer eine andere Meinung hatte.

Ich arbeite dran mich zu bessern, Andererseits find ich den Spruch gut: Wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jnoubiye7arakiye

Salam,

 

meine Macke: Ich muß immer widersprechen.

 

Seit der Pubertät nennt mich meine Mutter "unsere Opposition". Sie befürchtet, dass ich als Revolutionär oder Freiheitskämpfer im Gefängnis lande. Für einige Lehrer war ich das "rote Tuch" , der, der immer eine andere Meinung hatte.

Ich arbeite dran mich zu bessern, Andererseits find ich den Spruch gut: Wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen.

 

Wassalam

 

 

 

Salam 3alaykom,

 

Der Spruch ist auch gut, nur musst du auch unterscheiden, dass du dann im Recht sein musst um dann an die Quelle zu gelangen. Widersprechen heißt ja nicht direkt, dass man Recht ist. Solltest du im Recht sein ist da ja gar nichts einzuwenden. Jedoch ist das Widersprechen ständige und immer wider, auch wenn man im Unrecht ist nicht gut. Da wirst du nicht weit kommen mit. Nimmt das bitte nicht all zu persönlich.

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine schlimmste Macke ist beim Wäsche Aufhängen :D Kein Teil darf auf links gedreht sein, sie müssen mit der Vorderseite zu mir zeigen und die Wäscheklammern MÜSSEN die gleiche Farbe haben.. :D Die Macke haben sowohl meine Mutter, als meine Oma und Tante :D

 

ne andere Macke.. verdrehte Kapuzen #aah# Ich würde am liebsten jedem die Kapuze ordentlich machen .. ich ertrage das nicht :D

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

#salam#

 

Meine schlimmste Macke ist beim Wäsche Aufhängen :D Kein Teil darf auf links gedreht sein, sie müssen mit der Vorderseite zu mir zeigen und die Wäscheklammern MÜSSEN die gleiche Farbe haben.. :D Die Macke haben sowohl meine Mutter, als meine Oma und Tante :D

 

ne andere Macke.. verdrehte Kapuzen #aah# Ich würde am liebsten jedem die Kapuze ordentlich machen .. ich ertrage das nicht :D

 

Wasalam

 

 

salam.gif

 

 

Das ist ja süüüß ^^

 

 

salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

ich hab mal ne Frage...seid ihr Schwestern??

 

Jnoubiye 7arakiye und 7arakiye jnoubi....#mrgreen#

 

Wsalam,Mahdi

 

 

 

Salam,

 

Nein sie ist meine Schwägerin lol.gif warum?

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meine schlimmste Macke ist beim Wäsche Aufhängen :D Kein Teil darf auf links gedreht sein, sie müssen mit der Vorderseite zu mir zeigen und die Wäscheklammern MÜSSEN die gleiche Farbe haben.. :D Die Macke haben sowohl meine Mutter, als meine Oma und Tante :D

 

ne andere Macke.. verdrehte Kapuzen #aah# Ich würde am liebsten jedem die Kapuze ordentlich machen .. ich ertrage das nicht :D

 

Wasalam

 

#salam#

 

Ich wusste gar nicht, dass es inoffizielle Wäscheaufhängeregeln gibt. In Türkei - weiss nicht, ob das überall dort so ist - lachte mich meine Tante aus, als ich fertig mit dem Wäscheaufhängen auf'm Balkon stand. ''AAAAH Schnell runter damit, die Nachbarn werden uns auslachen!" Ich hätte die Wäsche ja nicht von groß nach klein und farblich sortiert aufgehangen:D

Da wärst du sicher ein Vorbild ! :D

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#salam#

 

Ich wusste gar nicht, dass es inoffizielle Wäscheaufhängeregeln gibt. In Türkei - weiss nicht, ob das überall dort so ist - lachte mich meine Tante aus, als ich fertig mit dem Wäscheaufhängen auf Balkon stand. ''AAAAH Schnell runter damit, die Nachbarn werden uns auslachen!" Ich hätte die Wäsche ja nicht von groß nach klein und farblich sortiert aufgehangen:D

Da wärst du sicher ein Vorbild ! :D

 

#wasalam#

 

 

 

 

Salam,

 

ohh ich war ja vor kurzem im Libanon, meine Oma musste auch die ganze Wäsche abhängen, weil sie nicht der Größe nach sortiert war. Was soll jetzt die Nachbarin sagen? Die können das nicht? looooooooooool Alles abgehangen und selber nochmal aufgehangen. Genauso wie ohh die Wäsche ist nicht Weiß genug, bloß nicht aufhängen alle lachen uns aus (ya msha7ara lol) Hier kenn ich das einfach nur aus der Waschmaschine in den Trockner und alles was nicht reinkommt, macht Mama lool.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ohh ich war ja vor kurzem im Libanon, meine Oma musste auch die ganze Wäsche abhängen, weil sie nicht der Größe nach sortiert war. Was soll jetzt die Nachbarin sagen? Die können das nicht? looooooooooool Alles abgehangen und selber nochmal aufgehangen. Genauso wie ohh die Wäsche ist nicht Weiß genug, bloß nicht aufhängen alle lachen uns aus (ya msha7ara lol) Hier kenn ich das einfach nur aus der Waschmaschine in den Trockner und alles was nicht reinkommt, macht Mama lool.

 

wa salam

 

#salam#

 

Haha, genauso hat sich das auch bei uns abgespielt.

AH wie soll nur aus denen aus Dtl. Hausfrauen werden:D Ne das ist einfach nur süss! Ich liebe diese coolen Normen:D

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...