Zum Inhalt springen

Was für Macken habt ihr?


fatih

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Mahdi wie ist das nochmal mit dem Biorhytmus? Ich glaube das läuft bei mir was falsch. Ich gehe täglich um 22 Uhr schlafen und wache um 6:30 auf. Doch mittags werde ich auf einmal müde und wenn ich für 20 Min einen Mittagsschlaf halten will, möchte ich liegen bleiben und muss mich dazu zwingen aufzustehen.

 

Also ich habe meine festen Schlafzeiten. Liegts vielleicht an was anderem? :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also das mit dem Mittagsschlaf ist normal. 20 Minuten ist gut, ich habe mal gelesen dass mehr als 20 Minuten eh zu viel ist. Dann hieß es noch der Schlaf vor 0 Uhr ist für den Körper am Wichigsten, also die Tiefschlafphase, in der du träumst und Dinge verarbeitet werden und du dich entspannst, die sollte lange dauern. Das heisst wenn jemand z.B. um 3 uhr Morgens schlafen geht, dann ist die Tiefschlafphase keine 2 Stunden, weil erdann zum Beten aufsteht. Insofern ist der Schlaf unterbrochen und er fühlt sich den ganzen Tag müde und aggressiv. Auch wenn er dannach wieder schlafen geht, kann der Körper keine gescheite Tiefschlafphase mehr erreichen,d as passiert nur einmal pro Nacht. Daher ist es auch so wichtig früh schlafen zu gehen, so um 10 oder 11 oder auch 12 aber nicht später, und dann halt minimum 5 Stunden kontinuierlich zu schalfen.

 

Wenn was falsch ist, dann kanns an Stress liegen, an Sorgen, an Ängsten, kann auch einfach nur sein dass du zu viel cola trinkst (als Beispiel)...Aber man sagt ja in der Regel 4 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen. Vor dem Schlafengehen (also so 5 Minuen davor) höchstens noch ein Glas Milch trinken, dass hilft beim Einschlafen.. Wenn du nicht schlafen kannst, und dich im Bett rumwälzt, dann aufstehen nich liegen bleiben, weil dein Gehirn das Bett automatisch mit einem Ort verbinden wird, wo es nicht schlafen konnte, und dann in derZukunft auch nicht richig schlafen kannst..

 

Selbst wenn du jeden Tag 10 Minuten früher ins Bett gehst, so sind es in der Woche eine Stunde, und du hast genug Zeit dich dran zu gewöhnen. Mir ist 10 zu früh, ich kann dann einfach nicht schlafen, daher mach ich das dann so dass ich mich eine Stunde früher aus dem Bett zwinge am Morgen, und dann am Abend wenn ich früher müde werde, halt schon um 11 schlafen gehe...so zwingst du dich quasi dazu zu schlafen, was auch funktioniert...

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum liebe Geschwister,

 

 

die Tiefschlafphase geht 1,5 Stunden, das heißt wenn man 4,5, 6, 9 Stunden schläft kann man leichter aufwachen und ist den ganzen Tag erholter als nach z.B. 7 oder 5 Stunden Schlaf, auch mal als Tip an die Geschwister, die Probleme haben zum Morgengebet aufzustehen. Schwierig ist nur, dass man ungefähr wissen muss wann man einschläft, mein Rat also: Findet heraus, wie lange ihr zum einschlafen braucht, und dann stellt euren Wecken auf ein vielfaches von 1,5.

 

Hab auch noch eine weitere Macke an mir entdeckt: Ich vergesse irgendwie immer wieder die einfachsten, banalsten Dingen im Alltag zu erledigen, wie z.b.Bücher abgeben, zum Arzt gehen, Papiere ausdrucken etc. Wenn ich einkaufen gehe, komme ich nach Hause und merke dass ich das, weswegen ich überhaupt losgegangen bin, vergessen habe, und vergesse immer wieder, eine LIste zu schreiben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Schwester Azra, die Macke habe ich auch!! Meine Frau sagt "vergiss nicht Butter mitzubringen" ich so, ok ich kaufe, Brot, Marmelade, Käse, Salz, Zucker, Tee,...und wenn ich dann zuhause ankomme. "Mahdi, hast du die Butter gekauft?" Und ich so suchend...der Gesichtsausdruck wird immer angestrengter, die Lippen immer flacher, die Augen immer kleiner: "ähh...nöö...keine Butter..hihi" Das bringt sie auf die Palme...ich glaub das muss ich mal behandeln lassen #schaem#

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Öhöm ja Bruder, das kenne ich. Von mir. Und meinem Mann #lol# daher haben wir auch kein Recht, aufeinander sauer zu sein bei sowas :D

 

Ich vergesse immer, irgendwas mitzunehmen, also wenn ich Pakete oder Briefe abschicken oder Bücher in die Bib bringen will - dat bleibt garantiert aufm Schreibtisch liegen #augenroll#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# meine lieben.#lol# mein Vater ist genau so. Ach aber manchmak nervt das sowas von#augenroll# . Das mit dem Einkaufen ist ganz normal bei ihm, dass er immer wieder was vergisst, aber das schlimmste ist, wenn er mir mal verspricht mich von der Schule abzuholen. Ich stehe ne ganze Stunde vor der Schule. Papa ist nicht da, es wird angerufen, dann heißt es: oooh war das heute, dass ich dich abholen wollte? Bin in einer halben Stunde bei dir." ich warte 45 min, hmm papa ist nicht da. Ich ruf an und sag, dass ich selber nach Hause fahren werde #lol# . Aber jetzt wird nur darüber gelacht, denn das wird nicht geheilt bei ihm haha. Ah ich hab noch ne Macke bei mir entdeckt: Ich hasse es wenn man mein Handy anfasst!! Ich explodiere, wenn man mein Handy nimmt und einfach so durchstöbert-.- Ich mag es deswegen nicht, nicht weil ich was zu verheimlichen oder so habe, nein, weil ich das einfach als ein schlechtes Benehmen sehe, wenn Leute fragen: he kann ich mal dein Handy durchstöbern?" ich mein das kann doch nicht wahr sein. #augenroll#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist keine Macke, ich hasse es auch total wenn ich hier am bankautomaten stehe und zehn Esfahanis mit mir meinen Kontostand checken wollen...das nennt man Privatsphäre, hier habe ich manchmal das Gefühl dass es sowas nicht gibt- sicherlich sind nicht alle so^^

 

Mit dem Handy ja da könnte ich auch explodieren. Ein Familienmitglied ist in so nem Alter, wo die gewisse Person andauernd alles anfassen muss, Handy angrabschen, Laptop aufmachen und rumschauen, das kann manchmal echt nervig sein, aber wehe wenn man es mit ihrem/seinem Handy tut. :D

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Selam,

ich esse meine Karotten von außen nach innen. Das süße innere Teil esse ich als letztes.

 

Salam

 

Ja, das mache ich auch und ich ärgere mich wenn der innere Teil zerbricht.Meine Freundin hat eine sehr komische Macke.Sie hängt ihr Wäsche nur mir farblich sortierten Wäscheklammern auf.Also eine Reihe rote Klammern,eine Reihe blaue Klammern usw.Ich kann dann der Versuchung nicht widerstehen und mische die Klammern wild durcheinander.Sieht doch viel hübscher aus wenns bunt gemischt ist (meine Freundin sieht das anders und fuchelt dann wie wild an den Klammern rum)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam

 

Die Macke meines Sohnes ist,er zieht keine Jeanshosen an.Er mag den Stoff einfach nicht,stattdessen trägt er Stoffhosen(gar nicht so einfach welche zufinden).

 

wasalam

 

#salam##bismillah#

 

Mein kleiner Bruder auch #augenroll#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Macke meines Sohnes ist,er zieht keine Jeanshosen an.Er mag den Stoff einfach nicht,stattdessen trägt er Stoffhosen(gar nicht so einfach welche zufinden).

 

wasalam

 

 

 

Salam,

 

Wie alt ist dein Sohn denn? Das da noch Hosen findest die ihm gefallen ist eine Kunst für sich :)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wie alt ist dein Sohn denn? Das da noch Hosen findest die ihm gefallen ist eine Kunst für sich :)

 

wasalam

 

Salam

 

Er ist 13Jahre alt.Lauf mir ständig die Hacken ab ,nur um ihm ne Hose zu kaufen ,die ihm auch vom Stoff her angenehm ist(so ein verwöhnter Junge,ist die Mutter wohl selbst schuld #mrgreen#).

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin ne totale Heulsuse... haha das hab ich noch nie zugegeben :P.

 

#wasalam#

 

Salam

 

Bist du die Heulsuse, nur zu Hause oder auch ausserhalb?Ich könnte, auch wenn ich unterwegs bin, in manchen Situationen losheulen.Bin sehr nah am Wasser gebaut #heul#.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn mich etwas emotional trifft, heul ich sofort los, versuche mich draußen aber noch irgendwie zu beherrschen, das ist einfach peinlich. Ist aber schon passiert, dass ich auch draußen heulen musste ^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe eine Macke die mich total ärgert.

Ich habe in meinem Zimmer in einer Ecke eine Standgaderobe stehen und wenn ich dann nach Hause komme hänge ich meine Klamotten darauf auf.

Kurz bevor ich mich ins Bett lege um zu schlafen lege ich alles auf den Boden.Das mache ich jetzt seit dem ich ein kleines Kind war, denn ich hatte als kleines Kind einen Alptraum indem eine schwarz verhüllte Person in der Ecke meines Zimmers stand und seit dem muss ich immer abends daran denken.

 

Schrecklich ich muss morgens die Klamotten immer wieder drauf hängen #klatsch#

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

wirklich?

das finde ich aber richtig komisch. :O

Das kannst du dir bestimmt abgewöhnen.

Du bekommst von mir den Preis für die größte Macke. #lol#

 

Habt ihr weitere Angewohnheiten?

der Preis kann auch wieder abgenommen und an einen anderen verliehen werden. ;)

 

 

Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie drei Smileys in einem Beitrag hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das kenn ich. Wir haben so einen Ständer wo man die Kleider dranhängt. Einmal hatte meine Frau ihren Chador drüber gehangen, am Morgen mache ich das Licht an und gehe ins Zimmer um zu beten, und sehe nur diesen Chador, und bekomme einen riesigen Schreck! Wer ist die Verhüllte Dame in meinem Zimmer :O#mrgreen#

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Meine Macke ist, dass ich immer- egal um welches Thema es auch geht in einer Diskussion- mein Hass auf USrael propagieren muss.. Meinen Freunden nervt das schon sehr..briggin2.gif

 

Dass ich immer heulen muss, wenn ich entweder etwas trauriges oder rührendes sehe, geht sogar mir selber auf die Nerven.. dry.gif wenn jemand mir etwas schenkt, was süßes sagt, oder wenn mir jemand leid tut.. Mir sind sogar mal die Tränen gekommen, als ich eine alte kraftlose Dame, die sich sehr langsam fortbewegt hat, beim Gehen zugeschaut hab... und wie die Schwester Ceresin schon erwähnt hat, ist das sehr peinlich..redface.gif

 

Wasalamsmile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

oh das ist doch etwas Gutes, immerhin hassen wir Usrael nicht grundlos. Und ich musste mal beim Adhan weinen, dann haben mich alle total schief angeschaut, aber irgendwie fand ich den Adhan so schön...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# geehrte Geschwister. Ja ne Heulsuse bin ich auch #schaem# . Ich versuche, wenn etwas Schlimmes passiert ist oder eine mega schimme Nachricht ankommt, meine Tränen runterzuschlucken. Das staut sich dann alles auf und sobald ich eine Kleinigkeit oder so sehe wo ich traurig werde, dann kommt alles raus und ich heule wie ein Wasserfall. #augenroll# da werde ich immer sehr komisch von meinen Eltern angekuckt, wenn sie sehen, dass ich wie verrückt heule, wenn meine Mama mich zB.bisschen schief anschaut. Sie glauben dann, dass ich deswegen heule, wobei ich nur alles rauslasse in diesem Moment, was ich so in letzter Zeit erlebt habe. Das ist echt schlimm haha :D . Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

weinen ist wichtig, ich finde es wichtig zu weinen, sonst samelt man alles an was man so mit sich herumträgt, und explodiert dann irgendwann. Ich denke auch nicht dass man sich dafür schämen müsste, immerhin sind wir Menschen nd keine Maschinen wo man einfach den Reset-Knopf drückt, also Kopf hoch geehrte Geschwister. #rose#

 

Wsalam;MAhdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wo wir beim Thema heulen sind: Ich heule nie (nie ist übertrieben, aber wirklich sehr selten) und schon gar nicht vor anderen. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal geweint habe. Soll nicht heißen, dass mich nichts berührt, aber ich bin eher diejenige, die so etwas nicht zu gibt redface.gif Ein Mensch muss auch mal Schwäche oder Emotionen zeigen können, aber ich kann das (leider) nicht.

 

Aber meine Macke ist, dass ich es zwar hasse unpünktlich zu sein, es aber nie schaffe rechtzeitig das Haus zu verlassen und dementsprechend dann schneller fahre, um nicht zu spät zu kommen, was meistens auch klappt. Sehr blöde und gefährliche Macke. Ich leg auch alles daran, es zu ändern, klappt aber noch nicht so ganz. Meine Mutter meinte schon, dass sie mir bald die Autoschlüssel aus der Hand nimmt einfach aus Angst, dass ich irgendwann mal in nem Unfall ende.. ):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...