Zum Inhalt springen

Wer tötete den Propheten (s.)?


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Q: According to shia sect, Prophet Muhammed (pbuh) was martyred?

 

A: History books mentioned that the prophet (Peace be upon him and his progeny) was poisoned by a Jewish woman in the city of khaiber. His health was restored afterwards but the same illness returned and resulted to his death.

Allah knows best.

 

http://english.alhakeem.com/pages/quesans/listgroup_ques.php?Where=79

 

 

Deutsch (Ungefähre Übersetzung)

 

Frage:

Bezüglich der Shiitischen Rechtsschule: Wurde der Gesandte Gottes (s.) ermordet?

 

Antwort:

Geschichtsbücher erwähnten, dass der Prophet (s.) von einer jüdischen Frau in Khaibar vergiftet wurde. Seine Gesundheit wurde hierauf wiederhergestellt, doch die selbe Krankheit kehrte zurück, woran der Prophet (s.) starb. Und Allah (t.) weiß es am Besten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ich halte das für keine aussagekräftige Antwort. Er (r.) sagt, dass Geschichtsbücher das erwähnen, aber sie erwähnten noch viel mehr und wo bleibt der Mantiq wenn wir glauben, dass eine Vergiftung nach mehreren Jahren ihre Wirkung zeigt? Und überhaupt: Ist es nach unserem Madhab nicht haram Fleisch von den Ahlulkitab zu essen?

 

Und Allah swt. weiß es am besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...