Sign in to follow this  
Followers 0
al-Sadr

Wer tötete den Propheten (s.)?

2 posts in this topic

#bismillah#

 

#salam#

 

Q: According to shia sect, Prophet Muhammed (pbuh) was martyred?

 

A: History books mentioned that the prophet (Peace be upon him and his progeny) was poisoned by a Jewish woman in the city of khaiber. His health was restored afterwards but the same illness returned and resulted to his death.

Allah knows best.

 

http://english.alhakeem.com/pages/quesans/listgroup_ques.php?Where=79

 

 

Deutsch (Ungefähre Übersetzung)

 

Frage:

Bezüglich der Shiitischen Rechtsschule: Wurde der Gesandte Gottes (s.) ermordet?

 

Antwort:

Geschichtsbücher erwähnten, dass der Prophet (s.) von einer jüdischen Frau in Khaibar vergiftet wurde. Seine Gesundheit wurde hierauf wiederhergestellt, doch die selbe Krankheit kehrte zurück, woran der Prophet (s.) starb. Und Allah (t.) weiß es am Besten.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

ich halte das für keine aussagekräftige Antwort. Er (r.) sagt, dass Geschichtsbücher das erwähnen, aber sie erwähnten noch viel mehr und wo bleibt der Mantiq wenn wir glauben, dass eine Vergiftung nach mehreren Jahren ihre Wirkung zeigt? Und überhaupt: Ist es nach unserem Madhab nicht haram Fleisch von den Ahlulkitab zu essen?

 

Und Allah swt. weiß es am besten.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 446 Views
    • steffi
    • steffi
    • 6 Posts
    • 2378 Views
    • Abu Zar
    • Abu Zar
    • 17 Posts
    • 5092 Views
    • Amir Abbas
    • Amir Abbas

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.