Zum Inhalt springen

Achtung! Weißgold für Männer (S.Sistani)


Nesrin.

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

gerade habe ich folgendes entdeckt:

 

It is not permissible for men to wear what is known as white gold.

http://www.sistani.org/index.php?p=251364&id=46&pid=2047

 

und die deutsche Übersetzung hat dieses NOT einfach weggelassen:

 

Es ist Männern erlaubt, das zu tragen, was gemeinhin als Weißgold bekannt ist.

http://www.najaf.org/lang/5/index.htm

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

gerade habe ich folgendes entdeckt:

 

It is not permissible for men to wear what is known as white gold.

http://www.sistani.o...&id=46&pid=2047

 

und die deutsche Übersetzung hat dieses NOT einfach weggelassen:

 

Es ist Männern erlaubt, das zu tragen, was gemeinhin als Weißgold bekannt ist.

http://www.najaf.org/lang/5/index.htm

 

wa salam

 

#bismillah#

#salam#

 

 

Inshallah gehts dir gut Schwester.

 

Da ich mit Gold nichts am Hut habe (alhamdulillah) hab ich immer den diesen Teil der (deutschen) Seite Übersprungen, aber Danke aufjedenfall!

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mawlati az-Zahra

Bismillah

As-salamu 'alaikum

 

Weißgold ist nach Sayed Sistani hfz. tatsächlich verboten, aber bei der Übersetzung muss nicht unbedingt ein Fehler vorliegen, auch wenn ich zugeben muss, dass mich das auch sehr verwirrt hatte.

 

Lies das mal: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/46392-weissgold-fur-maenner

dann verstehst du inshAllah was ich meine. :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...