Zum Inhalt springen

Sahih Bukhari


Kervan93

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#,

 

vllt. würde sich ja jemand bereit erklären das Video ins deutsche zu übersetzen, damit die Menschen auch hierzulande sehen, was in dem vermeintlich 100%igen Sahih Werk für Beleidigungen enthalten sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

bismillah.gif

 

As salamu 'alaikum,

 

ich möchte keine inhaltliche Diskussion o.Ä. entfachen, nur bitte ich weise mit solchen Fällen umzugehen. Für viele Nichtmuslime stellt die Islamische Lehre, samt ihrer Quellen, eine Einheit dar. Sodass, sie damit die Möglichkeit haben, den Propheten (s.) weiter zu diffamieren. Wir sollten achtsam, um nicht "eine Art" Beihilfe zur Hetze gegen den Islam, insbesondere gegen den Propheten (s.), zu leisten. Und Allah ist der Allwissende, Weise...

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Ich finde das genaue gegenteil sollte stattfinden.

 

Wir sollten abstand halten vor dem was in Bukhari steht und klarmachen dass nicht alle "Muslime" so denken.

Wir glauben nicht daran das Aisha 6 Jahre alt gewesen sein soll - Wir sollte klarmachen, dass es auch andere Meinungen gibt.

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

As salamu 'alaikum,

 

ich möchte keine inhaltliche Diskussion o.Ä. entfachen, nur bitte ich weise mit solchen Fällen umzugehen. Für viele Nichtmuslime stellt die Islamische Lehre, samt ihrer Quellen, eine Einheit dar. Sodass, sie damit die Möglichkeit haben, den Propheten (s.) weiter zu diffamieren. Wir sollten achtsam, um nicht "eine Art" Beihilfe zur Hetze gegen den Islam, insbesondere gegen den Propheten (s.), zu leisten. Und Allah ist der Allwissende, Weise...

 

Wa salamu 'alaikum

 

#salam#

 

Diese Hetze der Nicht Muslime findet gerade deswegen statt, da sie in Sahih Bukhary lesen (siehe die Website answering-islam). Sie lesen Überlieferungen wie beispielsweise, dass der Prophet Mohamad (saas) draußen an einem Müllheideplatz sein Geschäft (nackt bzw. halbnackt) verrichtete.

Zum Schutze unseres Propheten, sollten wir in der Öffentlichkeit klarstellen, dass diese Hadithe falsch sind und nicht zum Islam gehören. Siehe beispielsweise was Sayyid Sharif ul Deen in seinem Werk "Abu Huraira" so alles preisgab. Wenn es um unseren Propheten geht, dann sind wir alle dazu verpflichtet.

 

Ist nur meine Meinung.

 

Man darf für die Einheit nicht zu weite Wege gehen, ansonsten hinterlässt man viel Dreck auf dem geraden Weg.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kervi

was bezweckst du mit diesem Video? Denkst du in den Shia Hadithen ist alles sahih?

Was soll diese Propaganda von dir?

Du bist mir in letzter Zeit sowieso negativ aufgefallen.

Bitte ändere dein Verhalten und benehme dich vorbildhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Du bist mir in letzter Zeit sowieso negativ aufgefallen.

 

Könnten solche "Ermahnungen" nicht im privaten Bereich stattfinden. Immerhin hat das Forum auch Moderatoren, die darauf achten, ob jemand negativ auffällt oder nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kervi

was bezweckst du mit diesem Video? Denkst du in den Shia Hadithen ist alles sahih?

Was soll diese Propaganda von dir?

Du bist mir in letzter Zeit sowieso negativ aufgefallen.

Bitte ändere dein Verhalten und benehme dich vorbildhaft.

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Das bei uns alles Sahih ist sagt kein Mensch. Wie kommst du also drauf das zu sagen?

Es ist die Wahrheit was im Video steht.

 

Wie ich schonmal gesagt habe im ersten Beitrag müssen wir uns fernhalten von solch Ahadith und wir müssen klarstellen das nicht alle so denken wie die Sunniten.

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kervi

was bezweckst du mit diesem Video? Denkst du in den Shia Hadithen ist alles sahih?

Was soll diese Propaganda von dir?

Du bist mir in letzter Zeit sowieso negativ aufgefallen.

Bitte ändere dein Verhalten und benehme dich vorbildhaft.

 

#bismillah#

#salam#,

 

erst einmal könntest du mit einem Salam grüßen, schließlich befinden wir uns in einen islamischen Forum und weiterhin finde ich es unangebracht, den Bruder öffentlich auf diese Art und Weise zu kritisieren.

Vielleicht kannst du deine Kritik ja in einem angebrachten Rahmen äußern und sagen, was dir daran nicht passt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

bismillah.gif

 

As salamu 'alaikum,

 

@Ibn_Talib: Ich bitte dich, meinen Beitrag richtig zu lesen. Ich sagte doch lediglich, "weise mit solchen Fällen umgehen". Weder hab ich mich inhaltlich dazu geäußert, noch habe ich gesagt, man solle nicht davon Abstand nehmen. Ich habe sogar noch extra darauf hingewiesen, dass es nicht meine Absicht ist, inhaltlich darauf einzugehen. Es geht um die Art und Weise und der möglichen Gefahr.

 

@Mohamad A.: Nochmals, ich habe lediglich auf eine mögliche Gefahr hingewiesen und gebeten aufmerksam und weise mit solchen Fällen umzugehen. Hier geht es nicht um das Inhaltliche. Unsere Gelehrten setzen sich damit wissenschaftlich und weise auseinander und zeigen, für den, der auch aufrichtig sucht, dass viele Thematiken eben umstritten sind und dies vital diskutiert wird. Dort gehören auch diese Themen hin, nämlich auf den Tisch der Experten aus allen Ausrichtungen des Islam. Vieles wird ja auch schon übersetzt oder anhand von Gelehrtenmeinungen erläutert. Du betreibst doch selbst einen Blog, in dem du ungefähr so vorgehst. Kher inschallah.

 

Für den Hetzer ist es gleichgültig, ob es aus Bukharis Werk oder aus al-Kafi stammt, ob es von Imam Khomeini (r.) zitiert wurde oder vom Mufti Saudi Arabiens. So ist nunmal mehrmeitlich die Denkweise der Hetzer. Und die islamfeindliche Hetze findet nicht statt, weil dies und jenes in den Büchern der Muslime steht. Wenn das so wäre, würde die judenfeindlichen Hetze aus dem Ende des 19.Jahrhunderts, im gleichen Maße, noch heute fortdauern. Es sind ganz andere komplexere Zusammenhänge, die hierbei eine Rolle spielen. Da die Thematik, den Rahmen hier sprengen würde, möchte ich es dabei belassen.

 

Im Übrigen habe ich mit keinem Wort die innerislamische Einheit erwähnt. Dein letzter Satz, suggeriert dem geneigten Leser, dass meine Nasiha zu den "weiten Wegen gehört, die viel Dreck, auf dem geraden Weg hinterlassen". Wolltest du tatsächlich dies damit aussagen?

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen habe ich mit keinem Wort die innerislamische Einheit erwähnt. Dein letzter Satz, suggeriert dem geneigten Leser, dass meine Nasiha zu den "weiten Wegen gehört, die viel Dreck, auf dem geraden Weg hinterlassen". Wolltest du tatsächlich dies damit aussagen?

 

Wa salamu 'alaikum

 

Nein A3usbillah liebe Schwester, das ist nicht meine Art so zu argumentieren. Dieser Spruch war darauf bezogen, dass man bei solchen Dingen nicht still bleiben und sie wissenschaftlich widerlegen sollte. Für eine Ummah, sollte man bei solchen Dingen nicht schweigen, dies würde zu weit gehen, gerade weil es unseren geliebten Prophet Mohamad (saas) betrifft und unsere Gelehrten bleiben da auch nicht still. Unsere Gelehrten beteuern auch immer, dass Bukhary oft das Problem ist, was die Herabminderung des Propheten anbelangt und das dieses von den Christen und andersgläubigen ausgenutzt wird. Answering Islam beispielsweise ist solch eine Seite. Sie argumentieren wissenschaftlich und auch wenn es komisch klingt, muss ich ihnen als Muslim in vielen Dingen Recht geben, was Bukhary anbelangt etc.! Sie ziehen Schlüsse aus den Hadithen und stempeln unseren Propheten als .... ab. Ich würde ihnen Recht geben, falls der Inhalt dieser Hadithe stimmen sollte (A3usbillah), aber Alhamduillah ist es nicht so.

 

Es war nicht an deine Absicht gerichtet :).

 

Und durch deinen zweiten Beitrag, ist es etwas klarer geworden, was du meintest.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Könnten solche "Ermahnungen" nicht im privaten Bereich stattfinden. Immerhin hat das Forum auch Moderatoren, die darauf achten, ob jemand negativ auffällt oder nicht.

 

#salam#

Selam,

wenn ich pingelig bin, dann würde ich, dass gleiche zu dir sagen. Du kritisierst mich selbst in diesem Thread. Fällt dir etwas auf?

Ich finde es nicht gut, dass du hier angibst indem du sagst du seist ein Moderator. Auch wenn du das nur indirekt geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Das bei uns alles Sahih ist sagt kein Mensch. Wie kommst du also drauf das zu sagen?

Es ist die Wahrheit was im Video steht.

 

Wie ich schonmal gesagt habe im ersten Beitrag müssen wir uns fernhalten von solch Ahadith und wir müssen klarstellen das nicht alle so denken wie die Sunniten.

 

wa alaikum al salam

Selam,

es kommt halt so rüber. Ich meine damit nicht alle Shiiten.

Warum verhält ihr euch wie die Wahabiten indem ihr sie als Ungläubige bezeichnet und euch über sie lustig macht.

Ich finde das Video von Kervan provozierend.

Haben wir das wirklich nötig?

Können wir uns nicht anders verteidigen als die Wahabiten?

Denkt mal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

erst einmal könntest du mit einem Salam grüßen, schließlich befinden wir uns in einen islamischen Forum und weiterhin finde ich es unangebracht, den Bruder öffentlich auf diese Art und Weise zu kritisieren.

Vielleicht kannst du deine Kritik ja in einem angebrachten Rahmen äußern und sagen, was dir daran nicht passt.

 

#salam#

Selam,

wenn du meine Beiträge anschaust, siehst du dass ich immer grüsse ausser dieses Mal.

Ich habs vergessen.

Aber das hätte man nicht öffentlich schreiben müssen. Eine PN wäre da besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

es kommt halt so rüber. Ich meine damit nicht alle Shiiten.

Warum verhält ihr euch wie die Wahabiten indem ihr sie als Ungläubige bezeichnet und euch über sie lustig macht.

Ich finde das Video von Kervan provozierend.

Haben wir das wirklich nötig?

Können wir uns nicht anders verteidigen als die Wahabiten?

Denkt mal darüber nach.

 

#bismillah#

#salam#,

 

wo haben wir sie als Ungläubige bezeichnet? Sie bezeichnen das Buch als 100% authentisch und wir haben das Recht es anzusprechen, wenn unser heiliger Prophet (s.) darin geschmäht wird. Wo haben wir uns darüber lustig gemacht?

 

Natürlich verteidigen wir uns mit Adab und Achlaq und dieses Video widerspricht der schönen Ermahnung in keinster Weise.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs t.

 

Ya Baqiyatullah

Dann verzeih mir, da ich erst durch deinen nächsten Beitrag verstanden habe was genau deine Meinung ist. #rose#

 

 

DauverAl5ak

Was soll ich dir nur sagen akhi.

 

Wir machen das genaue Gegenteil der Wahabis. Sie verbreiten ""Lügen"" wir verbreiten die Wahrheit.

 

Achte auf das was du sagst und vermische nciht Haq und Batil.

 

wa alaikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

es gibt Hadithe die werden in SB als schwach eingestuft.

Wer sagt, dass es 100% authentisch ist?

 

#bismillah#

#salam#,

 

wenn du es wissenschaftlich angehen willst, dann zeig uns die Hadithe im Video und sag uns, wer sie als schwach einstuft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wahabiten, oder nicht?

 

Und, wenn es bei einigen oder den meisten Sunniten als nicht 100% authentisch gilt, sollten doch diese Verse den heutigen Fassungen entfernt sein oder nicht - allein um Aisha in Schutz zu nehmen;)? Ist dem eig so? Ansonsten sollte in den Regalen eines sunnit. Masjids kein SB stehen, was nur logisch wär, wenn es nicht als 100 % authentisch gesehen wird, meine ich:S ABER, selbst im Gebetsraum in der Uni ist dieser zu finden.

 

Gut, sagen wir es wird nicht als 100% authentisch betrachtet. Wie kann man Bukhari überhaupt als vertrauenswürdige Persönlichkeit, 'Gelehrter' sehen, der sein Werk ja 'sahih' nannte und darin solche Hadithe zu finden sind (die ja von ihm hier gesammelt wurden). Und wenn nun auch nur ein Hadith daraus zitiert wird, zeigt man doch sein Vertrauen in den 'Autor'. Logisch wäre dann doch, wenn dieser 'Autor' derartige 'Hadithe' dann dort hineingepackt hat, diesen 'Autor' mit dem Werk komplett zu verwerfen;) Und SB ist doch eines der Werke bei ihnen, aus denen am meisten zitiert wird.

Ist es nicht auch ein Widerspruch , wenn es nicht von allen Sunniten als komplett sahih betrachtet wird, gleichzeitig aber aus dieser Sammlung zitiert wird, in der diese abscheulichen Stellen enthalten sind ;) ?

 

Korrigiert mich, wenn ich irgwo falsch liege:S

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wo stifte ich den Fitna?

Und noch etwas Akhi wenn ihr "Ahadith" als authentisch einstuft, die den Propheten saas beleidigen oder die gegen den Koran sprechen wo verbreite ich dann lügen?

Und desweiteren solltest du wissen das bei uns Ahadith die gegen den Koran sprechen sofort verworfen werden und die gegen den Propheten saas sprechen genauso.

 

Akhi als ich das Video gessehen habe, da habe ich selber das nciht geglaubt dann habe ich nach geguckt im "Sahih" Bukhari und erst dann habe ich es gepostet!

 

Wenn die Ahlu Sunnah diese Ahadith als authentisch sieht dann kann ich es doch posten oder habe ich eine lüge verbreitet?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...