Zum Inhalt springen

Muschel, Perle = Hijab, Frau


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich denke Du meinst Sure 24 Vers 31:

 

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

 

Ich denke, Du hast eher nach dem Wort Schmuck gesucht, als nach dem Wort "Perle".

Hast Du das gesucht?

Wenn nicht, ich habe auch einen Vers gelesen über die Perle, aber da geht es um die ewig jungen Knaben. Wenn Du magst, kann ich aber nochmal nachschauen. Aber vielleicht hast Du ja diesen Vers gemeint, und ich könnte mir das Weitersuchen ersparen. Wenn es das doch nicht ist, werde ich gerne weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

"Eine zurückhaltend gekleidete Frau ist wie eine Perle in ihrer Muschel"

 

Ich weiß nicht, ob dies eine Überlieferung vom Propheten #salam# oder von einem Imam #uebel# ist, aber ist z.B. in den Straßen Teherans auf vielen Plakaten zu lesen:

 

verhuellung.jpg

 

Möge Allah euch alle reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Danke Behruz #uebel# Das war's was ich gesucht habe.

 

Ich denke, Du hast eher nach dem Wort Schmuck gesucht, als nach dem Wort "Perle".

Hast Du das gesucht?

Wenn nicht, ich habe auch einen Vers gelesen über die Perle, aber da geht es um die ewig jungen Knaben. Wenn Du magst, kann ich aber nochmal nachschauen. Aber vielleicht hast Du ja diesen Vers gemeint, und ich könnte mir das Weitersuchen ersparen. Wenn es das doch nicht ist, werde ich gerne weitersuchen.

 

Merci Amin für deine Mühe. Du brauchst nicht weitersuchen. Ich meinte keine Ayah aus dem Quran.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Assalamu alaykum

 

@Bruder Ansar: Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber zu dem von dir eingestelleten Bild möchte ich doch was loswerden.

 

Eine Frau, die Hijab trägt, sich so betont schmickt, ihre Augen so hervorhebt, um damit zu versuchen, die Männer auf sich aufmerksam zu machen (und das versucht sie unbestritten), hat den Sinn und die Bedeutung des Wortes Hijab nicht verstanden.

Denn statt ihren Schmuck zu verbergen, hat sie einen Weg gefunden, ihn noch mehr hervorzuheben.

 

Das Aussehen diese Frau ist keine Vorbild für gläubige Muslimas, eher das Gegenteil.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

lloooooool sorry habe nicht richtig gsehene. hab es falsch gelesen :)

 

Salamu 3aleikum,

 

und was ist jetzt der Grund?? #applaus#

 

Wa Salam

 

:D

 

die Perser sind eben sehr höflich, masha´allah.

 

:D

Also dann würde ich wenn schon immer sietzen, und das "Sie" auch groß schreiben, nich?

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...