Zum Inhalt springen

Brutaler Missbrauch gegen Sohn


Aliyun*Walyullah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

sowas kann ich gar nicht sehen. Sie hat ihn für sein Leben misshandelt. Ich kenne das Video. Später sagt sie, dass sie nicht weiß, was sie mit ihm machen soll, und deswegen so handelt.

 

Wenn er später mal kriminell wird, dann ist es ganz genau darauf zurückzuführen. Er soll durch Angst seine schlechten Eigenschaften ändern. Das ist so extrem falsch. Bestrafungen bedecken nur, sie verändern nicht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem gepostetem Video von Aliyun*Waliallah rechts am Rand ein anderes Video gefunden und musste so sehr darüber lachen das ich es jetzt hier posten werde ^^

 

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ach du s... ich dachte erst das war ein Scherz mit dem Salto, aber ne... ich lache immer noch Tränen #klatsch# das arme Pferd #rofl##rofl##rofl#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Scheinbar sind viele Kinder in unserer ach so zivilisierten westlichen Welt oft gar nicht so sicher...

 

 

Erst vor wenigen Tagen gab es bei uns in der Nachbarschaft einen Todesfall (vielleicht habt ihr in den Nachrichten davon gehört). Ein 11jähriges Mädchen starb, weil ihre drogenabhängigen Pflegeeltern Methadon offen zugänglich aufbewahrten - das Mädchen hat es wohl getrunken.

 

Das Schlimme ist: Die leiblichen Eltern des Mädchens sollen auch drogensüchtig gewesen sein (der Vater angeblich inzwischen fast clean), weshalb es in eine Pflegefamilie kam. Das Jugendamt soll die Pflegefamilie mehrmals im Jahr besucht haben, dabei aber nicht festgestellt haben, dass die von dem Pflegegeld lebten (die hatten insgesamt ich glaube 3 Pflegekinder; normalerweise ist Voraussetzung dafür, dass man Pflegekinder aufnehmen darf, die Tatsache, dass man nicht für den eigenen Lebensunterhalt auf das nicht gerade niedrige Pflegegeld angewiesen ist), dass die Wohnung verdreckt war, und dass eben diese Pflegeeltern drogenabhängig und bei der Polizei diesbezüglich auch bekannt sind.

 

Was ist das für eine Gesellschaft? Und gerade beim Jugendamt habe ich immer mehr das Gefühl, dass sie manchmal mehr verschlimmern als verbessern. Wie vielen Vätern, die sich bemühen und für ihre Kinder da sein wollen, wird kein Besuchsrecht zuerkannt, wegen "drohender Gefährdung" - aber Kinder bei Junkies unterbringen, das können die... Von all den verhungerten und verwahrlosten Kindern in den letzten Jahren, denen nicht geholfen wurde, fang ich lieber gar nicht erst an.

 

 

Entschuldigt bitte, aber sowas bringt mich total auf 180. Ich meine hier geht es um Kinder, die vernachlässigt, misshandelt, missbraucht oder getötet werden. Niemand kann mir erzählen, dass keiner was davon mitbekommt...

 

 

Das Video hab ich mir ehrlich gesagt nicht angesehen, ich ertrag sowas nicht. Ich mein ich hatte auch nicht so die ideale Kindheit, weshalb ich vieles bewusst anders mache als meine Mutter. Aber vor solch einer Misshandlung hat ALLAH swt mich alhamdulillah bewahrt...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ein Nachbar von uns hat 4kinder,er ist Alkoholiker und Raucht irgendwas.Die wohnung bei den riecht immer Eckelig und man hört das er und seine Frau die kinder immer schlagen.

Ich hab schon überlegt das jugendamt anzurufen aber will nicht das sie wegen mir getrennt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich setze jetzt mal idealistischerweise voraus, dass das zuständige Jugendamt seine Arbeit vernünftig macht.

Sie werden sowieso nicht sofort getrennt, es gehen viele Schritte voraus (Besuche, Fristen, Familienhilfe...). Gar nichts zu unternehmen, wenn man weiß, den Kindern geht es schlecht, ist auch nicht die richtige Lösung. Viele Kinder, die so aufwachsen, rutschen in die Perspektivlosigkeit ab und leben dereinst nicht viel anders - wenn sie leben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:(:(

 

Die verwahrlosten Kinder die eine Seite :( und solche kranke ''Eltern'', wie im Video, die meinen, sie würden erziehen, die andere !

 

Ich frag mich, wie viele Fehler sich dt. Jugendämter noch erlauben dürfen!!!

Ich begreif das nicht. Wie kann man nur in allem anderen so lächerlich unwichtigem es mit der Bürokratie so peinlichst penibelst genau nehmen, übergenau sein in allem anderen, und wenn es um Kinder geht - KINDER - so schlampen!!!? Klar es sind vielleicht Einzelpersonen, aber....selbst das Aussuchen des einfachen Verwaltungspersonals dort sollte doch...... AH!schimpfen.gif

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich bin sprachlos...es gibt Menschen, die wünschen sich aus tiefstem Herzen Kinder und bekommen keine und es gibt Menschen, die haben Kinder und können nicht mit ihnen umgehen #schimpf#

 

kheir inshallah...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

 

ya Ali

 

wasalam.gif

 

#salam#

 

das Schlimme ist, dass das "nur" schlimm hoch 2 war....in manchen Familien gehts noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer zu....da wäre man bei schlimm hoch 10 :(

Das mit dem Hot sauce wird in manchen Familien als normal angesehen...es geht wirklich noch viel brutaler...es gibt weitaus brutalere Hexen!!!

 

Gott stehe allen Unterdrückten bei amin

 

wswrwb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich möchte an dieser Stelle ein Video von seiner Eminenz Seyed Fadlallah einstellen, das finde ich auch viele Famile passt. In einer Zeit in der unsere Kinder entführt, Missbraucht, getötet oder schikaniert werden ist unsere Erziehung zu starken und Mutigen aber nicht übermütigen Kindern wertvoller den je.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

das, was Sayyed M.H. Fadlallah (ra) anspricht, ist leider sehr wahr und einfach auf traditionelle Sitten zurückzuführen. Wir setzen unsere Prioritäten falsch und unterdrücken damit andere bzw. wir tun ihnen Unrecht.

 

Falls jemand die Rede von Sayyed Fadlallah (ra) auf deutsch lesen will, einmal hier entlang: Die Diktatur beginnt zu Hause

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

MashaAllah, was für eine schöne und vielsagende Rede. Vielen dank, auch für die Übersetzung Schwester Jasmina.

 

Möge Allah swt uns alle rechtleiten und alln Kindern ein Lächeln schenken ya rabb.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Bruder adi: Warum postest du bei so einem Thema ein lustiges Video?? Finde ich völlig unangebracht!

 

Das mit dem Hot sauce wird in manchen Familien als normal angesehen...es geht wirklich noch viel brutaler...es gibt weitaus brutalere Hexen!!!

 

Ja, das wird es. Ein Beispiel in unserem Bekanntenkreis: Der Vater gibt der 10 jährigen Tochter so viel scharfe Soße, dass sie brechen muss. Warum? Sie hat das Wort "scheiße" benutzt. "Harr" geben arabische Eltern gerne bei so welchen Fehlern.

 

Kinder verzeihen schnell, aber die Erinnerung holt sie schnell wieder ein. Und dann werden die Eltern sehen was sie davon haben...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie wunderbar Sayyed Fadlallah ra das auf den Punkt bringt, subhanallah.

 

Das Problem bei der Frau da oben ist ja auch, dass sie denkt, sie würde Moral predigen (we dont lie in this house -.- ) - die man ja ohnehin nicht 'predigt' . Von wem soll das Kind noch lernen, sich zu wehren und zu verteidigen, wenn nicht von der Mutter! Wie soll es lernen,was Recht und Ungerechtigkeit ist.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der arme Junge :( Der tut mir so Leid, dass er so eine schreckliche Mutter hat.

 

Zum Thema Jugendamt.. Ich war vor einigen Monaten mit einer Freundin dort, weil sie es zu Hause nicht mehr ausgehalten hat (war aber längst nicht so schlimm wie andere Fälle). Wir hatten dort ein ganz langes Gespräch mit einem Sozialarbeiter, der uns dann doch echt gesagt hat, dass er ihr eh nicht helfen könnte und das Jugendamt auch nur in den seltensten Fällen was unternimmt, da die Kosten für die Einsätze viel zu hoch wären. Da haben wir nicht schlecht geguckt. Dann muss man sich nicht wundern wenn andauernd Fälle von Verwahrlosung usw aufgedeckt werden. WIe immer wird am falschen Ende gespart. Einfach nur schrecklich!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Bruder adi: Warum postest du bei so einem Thema ein lustiges Video?? Finde ich völlig unangebracht!

 

wassalam

 

Ich weis, dass das Video hier nicht rein passt. Es ist aber trotzdem nichts schlimmes, ich wollte die anderen nur ein bisschen aufheitern :)

Ausserdem sagst du selbst das es lustig ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...