Houssam-Karrar

Was Denkt Ihr ?

17 posts in this topic



Dieser Clip Deutet an das man den imam al mahdi(a.F) Gefuden hat ! Was Denkt ihr ?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

ich kenne diese Geschichte .Man meinte das dieser Mann auf der Trauer von imam hussein in Irak war .Und die kamera hat man auf diesem Mann hingerichtet und bilder gemacht . Dann plötzlich wurde er auf den gleichen Moment nicht wieder gesehen .Also er war verschwunden. Nur die fotos (die man im viedeo zu sehen ist ) sind noch da .Aber der Mann war plötzlich verschwunden niergendswo war er zu finden .Ich sage nur Allahu al 3alam .

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

Ich hab zwar das Video nicht geguckt aber bevor der Mahdi ajf kommt werden 12 Dajjal erscheinen die von sich behaupten sie seien der Mahdi.

Aber wenn unser mawla inshallah kommt werden wir es schon merken den es werden offensichtliche Zeichen wie der Ruf vortreten.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Warum erstellt ihr überhaupt Bilder eurer Imame?

Bilder von Propheten sind doch verboten und eurer Meinung nach besitzen die Imame einen höheren Rang als die Prohpeten bis auf Mohammed.

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

lieber Bruder,

wie kommst du darauf, dass Bilder von Imamen und Propheten verboten sind? Hast du einen Beweis dafür? Solange der Maler nicht meint, dass der Imam sicherlich so ausgesehen hat und das Bild nichts verhöhenendes enthät und den Rang des Imams (a.s) nicht schmäht, spricht nichts dagegen, vor allem wenn sich der Maler auf Überlieferungen stützt.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam# ,

 

ich würde nie behaupten, dass er der Mann im Video ist, aber schaut mal, wie die Beschreibung des Aussehens auf diesen Mann trifft:

 

Abu Sa`id Al-Khudri sagte: "der Gesandte Allahs (s.) sagte: "der Mahdi ist von meiner Abstammung, mit einer hohen Stirn und einer langen, dünnen, gebogenen Nase. Er füllt die Erde mit Anständigkeit und Gerechtigkeit, so wie sie mit Unterdrückung und Unrecht gefüllt wurde, und er wird für sieben Jahre herrschen."

Sunnitsche Quelle:

19.[sunan Abi Dawud, Kitab Al-Mahdi 11/375, Hadith 4265; Mustadrak Al-Hakim 4/557, er sagte: "dies ist ein sahih Hadith entsprechend den Bedingungen von Imam Muslim, obgleich es nicht vom Al-Bukhari und von Muslim berichtet wurde." Siehe auch Sahih Al-Jami` 6736].

 

Und Allah swt. weiß es am besten.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Selbstverständlich ist die Abbildung von Propheten verboten.

Warum zeigen wir nicht das Gesicht von Mohammed saas oder Abraham as?

Selbst die Abbildung von Jesus as ist verboten, das steht auch in der Bibel.

Ich versteh nicht warum du meinst es sei nicht verboten.

Stell dir mal vor, die Abbilderei wär damals schon erlaubt gewesen, dan hätten wir ne menge Bilder von Propheten die wir, als Götzen, anbeten würden

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das beste Beispiel ist doch das Video selbst.

Von irgendwelchen Abbildungen von Imamen, glauben einige den Imam gefunden zu haben, weil er diesem Bild etwas ähnlich sieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ja, sub7anAllah, wie die Beschreibungen passen, Allahu a3lam. Aber sagen wir mal, er ist es nicht, wovon ich ausgehe: Was denkt blos diese Person, über die jeder rätselt, er sei der Imam. Er lacht sich bestimmt krank briggin2.gif

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Selbstverständlich ist die Abbildung von Propheten verboten.

Warum zeigen wir nicht das Gesicht von Mohammed saas oder Abraham as?

Selbst die Abbildung von Jesus as ist verboten, das steht auch in der Bibel.

Ich versteh nicht warum du meinst es sei nicht verboten.

Stell dir mal vor, die Abbilderei wär damals schon erlaubt gewesen, dan hätten wir ne menge Bilder von Propheten die wir, als Götzen, anbeten würden

 

Es ist alles solange erlaubt, bis bewiesen ist, dass es verboten ist. Daher bat dich Br. 3aliy um einen Beleg dafür, dass es verboten sei Propheten #as# und Imame #as# abzubilden? Als Sunnit beziehst du dich wohl dabei auf sunnitische Quellen?

 

Imam Khamenei z.B. sagt folgendes dazu:

 

Frage: Wie ist der Fall, die Gesichter der Ahlul Beyt (as) zu zeichnen, zu betrachten? Ist es auch erlaubt das Gesicht des Propheten (sas) zu zeichnen? Und wenn ja, darf ich sie an die Wand hängen? Wie ist die Aussage zu betrachten, dass Engel nicht in Räume / Häuser eintreten, wenn Bilder auf der Wand hängen?

Antwort: Aus (religions-)rechtlicher Sicht gibt es an sich keine Bedenken. Das heisst, dass dies keine Beleidung oder erniedrigendes Handeln nach allgemeiner Ansicht nach sich zieht, oder den Status dieser Koryphäen/Erleuchteten (as) schmälert.

 

Frage: Ist es makruh (verpönt) Bilder von den Imamen (a) zu malen?

Antwort: Aus der Sicht der Schari'ah, gibt es an sich keinen Einwand dagegen. Es sollte keine beleidigende oder herabwürdigende Tat nach allgemeiner Meinung mit sich bringen, oder den Rang der Imame (a) beeinträchtigen. In jedem Fall gibt es keinen Beweis dafür, dass diese Bilder die Imame (a) darstellen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nur beigebracht bekommen von den Eltern und ich kenn es so das in einigen Islamischen Filmen das Gesicht von Muhammed (sas) nie gezeigt wurde.

Hadithe habe ich leider nicht, ich weis selbst nicht viel über die Sunnah, ich bin ja auch hier um was zu lernen #augenroll#

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Das Imam al Mahdi (ajf) auf Kamarabildern zu sehen ist, ist total ausgeschlossen. Ich hab im arabischen Raum al Ghadeer (Paltalk) genau bezüglich dieses Videos die Frage gestellt. Ein Admin (Gelehrter), sagte, dass es Überlieferungen gibt, die es auschließen, dass Imam al Mahdi auf Bilder etc. zu sehen sein wird.

 

Selbst unsere Gelehrten, die Imam al Mahdi antrafen, sagten, dass sie nur Nour in seinem Gesicht gesehen haben. Das heisst, das Licht war mit Licht überblendet.

 

Jedoch, was ich nicht verstehe, wenn es ausgeschlossen ist, dass man Imam al Mahdis richtiges Aussehen vor seiner Ghaiba sehen wird, warum dann zahlreiche Überlieferungen bestehen, die besagen, dass sobald der Imam auftauchen wird, viele sagen werden "Diese Person ist uns nicht fremd, wir haben sie schonmal gesehen".

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

 

Jedoch, was ich nicht verstehe, wenn es ausgeschlossen ist, dass man Imam al Mahdis richtiges Aussehen vor seiner Ghaiba sehen wird

 

sind da Träume mit eingeschlossen oder meinst du, dass man ihn nur im wirklichen Leben nicht sehen wird?

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

 

sind da Träume mit eingeschlossen oder meinst du, dass man ihn nur im wirklichen Leben nicht sehen wird?

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Was ich bisjetzt gelesen habe und auch immer von den Gelehrten gehört habe, ist, dass man sein wahres äußeres nie vor der Ghayba sehen wird (ganz egal ob in Wahrheit oder im Traum).

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

Was ich bisjetzt gelesen habe und auch immer von den Gelehrten gehört habe, ist, dass man sein wahres äußeres nie vor der Ghayba sehen wird (ganz egal ob in Wahrheit oder im Traum).

 

 

Eigentlich wäre es nicht neu, dass welche von ihm träumten und dabei sein Gesicht sahen. Allahu a3lam.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

 

Eigentlich wäre es nicht neu, dass welche von ihm träumten und dabei sein Gesicht sahen. Allahu a3lam.

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Die Geschichten von den Gelehrten, wie beispielsweise Ayatullah al Musawi al Isfahani etc., erwähnten, dass wenn sie den Imam im Traum sahen, sein Gesicht mit Nour (Licht) überdeckt war. Sie nahmen also sein Gesicht nicht wahr, sondern sahen nur Licht (ähnlich wie in den Filmen über die Imame).

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#.

 

 

Die Geschichten von den Gelehrten, wie beispielsweise Ayatullah al Musawi al Isfahani etc., erwähnten, dass wenn sie den Imam im Traum sahen, sein Gesicht mit Nour (Licht) überdeckt war. Sie nahmen also sein Gesicht nicht wahr, sondern sahen nur Licht (ähnlich wie in den Filmen über die Imame).

 

 

die Sache ist, dass ich von einer Person weiß, dass sie über den Imam geträumt hat und dabei erst wandelndes Licht, aber dann den Imam (und sein Gesicht) gesehen hat. Und es heißt ja sinngemäß, dass, wer uns gesehen hat, uns auch gesehen hat.

Bei der genannten Person bestanden auch keine Zweifel, dass es sich dabei um den Imam handelt.

 

Daher rührt meine Skepsis.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    • 11 Posts
    • 1594 Views
    • Burak Zulfikar
    • Burak Zulfikar
    • 2 Posts
    • 645 Views
    • Hanan♡
    • Hanan♡
    • 2 Posts
    • 448 Views
    • Yare Rahbar
    • Yare Rahbar
    • 1 Posts
    • 309 Views
    • only_yahia
    • only_yahia
    • 3 Posts
    • 2041 Views
    • Girl-
    • Girl-

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.