Zum Inhalt springen

Was Denkt Ihr ?


Houssam-Karrar

Empfohlene Beiträge

Labeik ya hussen

#salam#

ich kenne diese Geschichte .Man meinte das dieser Mann auf der Trauer von imam hussein in Irak war .Und die kamera hat man auf diesem Mann hingerichtet und bilder gemacht . Dann plötzlich wurde er auf den gleichen Moment nicht wieder gesehen .Also er war verschwunden. Nur die fotos (die man im viedeo zu sehen ist ) sind noch da .Aber der Mann war plötzlich verschwunden niergendswo war er zu finden .Ich sage nur Allahu al 3alam .

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Ich hab zwar das Video nicht geguckt aber bevor der Mahdi ajf kommt werden 12 Dajjal erscheinen die von sich behaupten sie seien der Mahdi.

Aber wenn unser mawla inshallah kommt werden wir es schon merken den es werden offensichtliche Zeichen wie der Ruf vortreten.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

lieber Bruder,

wie kommst du darauf, dass Bilder von Imamen und Propheten verboten sind? Hast du einen Beweis dafür? Solange der Maler nicht meint, dass der Imam sicherlich so ausgesehen hat und das Bild nichts verhöhenendes enthät und den Rang des Imams (a.s) nicht schmäht, spricht nichts dagegen, vor allem wenn sich der Maler auf Überlieferungen stützt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# ,

 

ich würde nie behaupten, dass er der Mann im Video ist, aber schaut mal, wie die Beschreibung des Aussehens auf diesen Mann trifft:

 

Abu Sa`id Al-Khudri sagte: "der Gesandte Allahs (s.) sagte: "der Mahdi ist von meiner Abstammung, mit einer hohen Stirn und einer langen, dünnen, gebogenen Nase. Er füllt die Erde mit Anständigkeit und Gerechtigkeit, so wie sie mit Unterdrückung und Unrecht gefüllt wurde, und er wird für sieben Jahre herrschen."

Sunnitsche Quelle:

19.[sunan Abi Dawud, Kitab Al-Mahdi 11/375, Hadith 4265; Mustadrak Al-Hakim 4/557, er sagte: "dies ist ein sahih Hadith entsprechend den Bedingungen von Imam Muslim, obgleich es nicht vom Al-Bukhari und von Muslim berichtet wurde." Siehe auch Sahih Al-Jami` 6736].

 

Und Allah swt. weiß es am besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Selbstverständlich ist die Abbildung von Propheten verboten.

Warum zeigen wir nicht das Gesicht von Mohammed saas oder Abraham as?

Selbst die Abbildung von Jesus as ist verboten, das steht auch in der Bibel.

Ich versteh nicht warum du meinst es sei nicht verboten.

Stell dir mal vor, die Abbilderei wär damals schon erlaubt gewesen, dan hätten wir ne menge Bilder von Propheten die wir, als Götzen, anbeten würden

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja, sub7anAllah, wie die Beschreibungen passen, Allahu a3lam. Aber sagen wir mal, er ist es nicht, wovon ich ausgehe: Was denkt blos diese Person, über die jeder rätselt, er sei der Imam. Er lacht sich bestimmt krank briggin2.gif

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Selbstverständlich ist die Abbildung von Propheten verboten.

Warum zeigen wir nicht das Gesicht von Mohammed saas oder Abraham as?

Selbst die Abbildung von Jesus as ist verboten, das steht auch in der Bibel.

Ich versteh nicht warum du meinst es sei nicht verboten.

Stell dir mal vor, die Abbilderei wär damals schon erlaubt gewesen, dan hätten wir ne menge Bilder von Propheten die wir, als Götzen, anbeten würden

 

Es ist alles solange erlaubt, bis bewiesen ist, dass es verboten ist. Daher bat dich Br. 3aliy um einen Beleg dafür, dass es verboten sei Propheten #as# und Imame #as# abzubilden? Als Sunnit beziehst du dich wohl dabei auf sunnitische Quellen?

 

Imam Khamenei z.B. sagt folgendes dazu:

 

Frage: Wie ist der Fall, die Gesichter der Ahlul Beyt (as) zu zeichnen, zu betrachten? Ist es auch erlaubt das Gesicht des Propheten (sas) zu zeichnen? Und wenn ja, darf ich sie an die Wand hängen? Wie ist die Aussage zu betrachten, dass Engel nicht in Räume / Häuser eintreten, wenn Bilder auf der Wand hängen?

Antwort: Aus (religions-)rechtlicher Sicht gibt es an sich keine Bedenken. Das heisst, dass dies keine Beleidung oder erniedrigendes Handeln nach allgemeiner Ansicht nach sich zieht, oder den Status dieser Koryphäen/Erleuchteten (as) schmälert.

 

Frage: Ist es makruh (verpönt) Bilder von den Imamen (a) zu malen?

Antwort: Aus der Sicht der Schari'ah, gibt es an sich keinen Einwand dagegen. Es sollte keine beleidigende oder herabwürdigende Tat nach allgemeiner Meinung mit sich bringen, oder den Rang der Imame (a) beeinträchtigen. In jedem Fall gibt es keinen Beweis dafür, dass diese Bilder die Imame (a) darstellen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nur beigebracht bekommen von den Eltern und ich kenn es so das in einigen Islamischen Filmen das Gesicht von Muhammed (sas) nie gezeigt wurde.

Hadithe habe ich leider nicht, ich weis selbst nicht viel über die Sunnah, ich bin ja auch hier um was zu lernen #augenroll#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das Imam al Mahdi (ajf) auf Kamarabildern zu sehen ist, ist total ausgeschlossen. Ich hab im arabischen Raum al Ghadeer (Paltalk) genau bezüglich dieses Videos die Frage gestellt. Ein Admin (Gelehrter), sagte, dass es Überlieferungen gibt, die es auschließen, dass Imam al Mahdi auf Bilder etc. zu sehen sein wird.

 

Selbst unsere Gelehrten, die Imam al Mahdi antrafen, sagten, dass sie nur Nour in seinem Gesicht gesehen haben. Das heisst, das Licht war mit Licht überblendet.

 

Jedoch, was ich nicht verstehe, wenn es ausgeschlossen ist, dass man Imam al Mahdis richtiges Aussehen vor seiner Ghaiba sehen wird, warum dann zahlreiche Überlieferungen bestehen, die besagen, dass sobald der Imam auftauchen wird, viele sagen werden "Diese Person ist uns nicht fremd, wir haben sie schonmal gesehen".

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

Jedoch, was ich nicht verstehe, wenn es ausgeschlossen ist, dass man Imam al Mahdis richtiges Aussehen vor seiner Ghaiba sehen wird

 

sind da Träume mit eingeschlossen oder meinst du, dass man ihn nur im wirklichen Leben nicht sehen wird?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

 

sind da Träume mit eingeschlossen oder meinst du, dass man ihn nur im wirklichen Leben nicht sehen wird?

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Was ich bisjetzt gelesen habe und auch immer von den Gelehrten gehört habe, ist, dass man sein wahres äußeres nie vor der Ghayba sehen wird (ganz egal ob in Wahrheit oder im Traum).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

Was ich bisjetzt gelesen habe und auch immer von den Gelehrten gehört habe, ist, dass man sein wahres äußeres nie vor der Ghayba sehen wird (ganz egal ob in Wahrheit oder im Traum).

 

 

Eigentlich wäre es nicht neu, dass welche von ihm träumten und dabei sein Gesicht sahen. Allahu a3lam.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

 

 

Eigentlich wäre es nicht neu, dass welche von ihm träumten und dabei sein Gesicht sahen. Allahu a3lam.

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Die Geschichten von den Gelehrten, wie beispielsweise Ayatullah al Musawi al Isfahani etc., erwähnten, dass wenn sie den Imam im Traum sahen, sein Gesicht mit Nour (Licht) überdeckt war. Sie nahmen also sein Gesicht nicht wahr, sondern sahen nur Licht (ähnlich wie in den Filmen über die Imame).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#.

 

 

Die Geschichten von den Gelehrten, wie beispielsweise Ayatullah al Musawi al Isfahani etc., erwähnten, dass wenn sie den Imam im Traum sahen, sein Gesicht mit Nour (Licht) überdeckt war. Sie nahmen also sein Gesicht nicht wahr, sondern sahen nur Licht (ähnlich wie in den Filmen über die Imame).

 

 

die Sache ist, dass ich von einer Person weiß, dass sie über den Imam geträumt hat und dabei erst wandelndes Licht, aber dann den Imam (und sein Gesicht) gesehen hat. Und es heißt ja sinngemäß, dass, wer uns gesehen hat, uns auch gesehen hat.

Bei der genannten Person bestanden auch keine Zweifel, dass es sich dabei um den Imam handelt.

 

Daher rührt meine Skepsis.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...